Banner

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

1
Hallo Leute,

eigentlich bin ich bescheiden und kann auch mit wenig zufrieden sein. Aber dass 2005 gleich sooo bescheiden anfangen muss...irgendwie finde ich es ungerecht.
Am 1.1.2005 gleich krank (Magengrummeln und Dünnpfiff, und zwar nicht infolge excessiven Alkoholgenusses). Mit Ach und Krach und höchster Willenskraft trotzdem schlappe 6 km gelaufen (eher gekrochen), weil ich es als schlechtes Omen empfunden hätte, meinen seit 12 Jahren praktizierten Neujahrslaufstreak ausfallen zu lassen.

Heute ging es mir zwar wesentlich besser, mein Lauf war aber trotzdem von Langsamkeit und phasenweiser Schwäche geprägt. 10 km in 1.06.58 - und zwar nicht mit dem Gefühl, betont langsam zu machen - mehr war einfach nicht drin.

Ich komme mir allmählich vor wie "Ganz Unten" - und immer wenn ich glaube, tiefer kann ich nicht mehr fallen, setz` ich noch einen drauf. Und bitte sagt jetzt nicht "Sei doch froh, dass Du laufen kannst und zwei gesunde Beine hast" - na klar, andere sind schlechter dran und es gibt größere Katastrophen im Leben...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mit mir und meinen Leistungen momentan völlig unzufrieden bin.
Und wenn ich dann die ganzen euphorischen Sylvester-Lauf-Berichte mit glanzvollen Bestzeiten und Spaß an der Freud` lese, komme ich mir vom Schicksal ungerecht behandelt vor. ;( Ich weiß, Weltschmerz, Selbstmitleid...ist sicherlich auch an meiner miesen Stimmung beteiligt...aber was hatte ich mir nicht alles vorgenommen und mich drauf gefreut: Eulenkopflauf (hat nicht geklappt), Ratinger Neujahrslauf (der wäre dann heute gewesen, konnte ich auch vergessen) - na, ich bin mal gespannt, ob`s nun bergauf geht, oder die Talfahrt noch steiler bergab führt...
Gruß :hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

2
Och Mööönsch - arme Kylie.....
Bild



Ich kann verstehen, daß dich das, was du da beschreibst, ziemlich nervt - aber ich denke, je weniger Aufmerksamkeit du dem Ganzen zukommen läßt, umso schneller wird es einfach vorübergehen. :klugscheiss: Bei mir kommt sowas auch - und zwar phasenweise, das ist dann einfach so, ich kann nichts daran ändern, ich kann nur warten, daß es vorübergeht - und vorübergehen wird es, das versprech` ich dir jetzt einfach mal ! :D

:hallo: Hasi...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

3
Hi Kylie,

noch kannst du schreiben.

Ich hatte heute auch eher eien bescheidenen aber ganz bescheidenen Lauftag und dass nicht nur, weil es nur 7 km waren...nein sie waren ebenfalls halb kriechend.

Schienbein aua aua

Also schlimmer komm`s nimmer und Kopf immer oben.
Auf 10 km wäre das auch meine Zielzeit gewesen. mannoman.

Aber Zeiten sind nur ein Abfallprodukt!!!

liebe Grüße
mandy





03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

4
Och Kylie, dass hört sich ja schlimm an ...

Ich kann Dir nur wünschen, dass es bald wieder besser wird. Und dann geht es das ganze Jahr nur noch bergauf!

Ich drück` Dir auf jedenfall die Daumen und wünsche ganz besonders Dir (immerhin hast Du ja ein Teil meiner sportlichen Auferstehung mitzuverantworten :) ) ein wunderbares und erfolgreiches Jahr!!!

Lieben Gruß,
Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
PB 10km: Mainova Silvesterlauf, 00:58:50
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

5
Hi Kylie,

ich würde mir an deiner Stelle ein "richtiges" mittelfristiges Ziel setzten, also z.B. einen M im Spätsommer oder Herbst unter 4 h. Dann einen schönen Trainingsplan basteln mit ein oder HM als Wettkämpfen drin und dann würde ich mich grundsolide darauf vorbereiten. Die Tagesverfassung ist dann nicht mehr so wichtig und man nimmt sie dann auch nicht mehr so ernst. Läuft es dann mal einen Tag nicht, macht man entweder einen Ruhetag oder einen schönen langsamen Dauerlauf. Den schnellen machst du dann eben am nächsten Tag. Um die Motivation zu heben hilft es mir übrigens auch mal zwei oder drei Tage zu pausieren.

Und im Herbst läufst du Olga Meier dann davon :) ) .

Viele Grüsse


Ralf

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

7
Original von Kylie:
Und bitte sagt jetzt nicht "Sei doch froh, dass Du laufen kannst und zwei gesunde Beine hast" -
Nee, tu ich nicht. Aber was erwartest du einen Tag nach Dünnpfiff und Magengrummeln?

Ich hatte am ersten Weihnachtstag einen Magen-Darm-Virus und bin heute noch nicht wieder 100% fit.

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

8
Danke Euch allen für die netten Aufmunterungsworte!
Ich glaube, die wollte ich einfach nur hören nach diesem blöden Jahresauftakt!
Sonst bin ich eigentlich nicht so wehleidig...eher im Gegenteil, - ich versuche immer, mir nach außen hin nicht anmerken zu lassen, wenn`s mir mies geht. Das ist aber wohl auch eine Strategie, die nach hinten losgehen kann...
JürgenF...war das jetzt Ernst oder böse Ironie? (Die könnte ich ja jetzt gar nicht ertragen, *beklag*)
Du hast doch einen netten Silvesterlauf in recht anständiger Zeit absolviert...also DU darfst nicht jammern! ;)

:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

9
Bild
och Kylie,

nicht so schwarz sehen!

Wünsch Dir gute Besserung, bist eben noch nicht wieder ganz fit. Aber gelaufen biste, das ist die Hauptsache!

Liebe Grüße, Kathrin

3. April 2005: Halbmarathon Berlin
2. Januar 2005: Ich habs tatsächlich geschafft: 10 km in 00:58!!!

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

10
Kylie, ich habe es nur (selbst)ironisch überspitzt formuliert, aber die eigentliche Aussage ist 100% ernst gemeint!

Bei meinen Silvesterlauf hat man mir jetzt noch 1 Minute dazugeschlagen, aber da ist sowieso einiges falsch gewesen, ist auch egal. Ich bin tatsächlich auf einem Level von knapp 40 min für 8 km (neulich im Stadion), und das ist übel. Früher sagte ich immer, langsamer als 5 min/km kann man doch überhaupt nicht laufen. Die Hochmut der Jugend kommt vor den Fall :D - obwohl einige auch mit über 60 noch sauschnell sind. I) :angry: :motz: :nene:

:) ) Jürgen

Viel Glück und viel Segen,
auf all meinen Wegen.
Wie schön daß ich geboren bin,
ich hätte mich sonst sehr
vermißt
(Richling als Horst Köhler)

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

11
Original von Kylie:
Hallo Leute,

eigentlich bin ich bescheiden und kann auch mit wenig zufrieden sein. Aber dass 2005 gleich sooo bescheiden anfangen muss...irgendwie finde ich es ungerecht.
Am 1.1.2005 gleich krank (Magengrummeln und Dünnpfiff, und zwar nicht infolge excessiven Alkoholgenusses). Mit Ach und Krach und höchster Willenskraft trotzdem schlappe 6 km gelaufen (eher gekrochen), weil ich es als schlechtes Omen empfunden hätte, meinen seit 12 Jahren praktizierten Neujahrslaufstreak ausfallen zu lassen.

Heute ging es mir zwar wesentlich besser, mein Lauf war aber trotzdem von Langsamkeit und phasenweiser Schwäche geprägt. 10 km in 1.06.58 - und zwar nicht mit dem Gefühl, betont langsam zu machen - mehr war einfach nicht drin.

Ich komme mir allmählich vor wie "Ganz Unten" - und immer wenn ich glaube, tiefer kann ich nicht mehr fallen, setz` ich noch einen drauf. Und bitte sagt jetzt nicht "Sei doch froh, dass Du laufen kannst und zwei gesunde Beine hast" - na klar, andere sind schlechter dran und es gibt größere Katastrophen im Leben...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mit mir und meinen Leistungen momentan völlig unzufrieden bin.
Und wenn ich dann die ganzen euphorischen Sylvester-Lauf-Berichte mit glanzvollen Bestzeiten und Spaß an der Freud` lese, komme ich mir vom Schicksal ungerecht behandelt vor. ;( Ich weiß, Weltschmerz, Selbstmitleid...ist sicherlich auch an meiner miesen Stimmung beteiligt...aber was hatte ich mir nicht alles vorgenommen und mich drauf gefreut: Eulenkopflauf (hat nicht geklappt), Ratinger Neujahrslauf (der wäre dann heute gewesen, konnte ich auch vergessen) - na, ich bin mal gespannt, ob`s nun bergauf geht, oder die Talfahrt noch steiler bergab führt...
Gruß :hallo:
An einem Tag mit Magengrummeln darniederliegen & kaum 6 Km laufen können (warum überhaupt an diesem Tag??), und am nächsten Tag gleich wieder Bäume ausreißen wollen?

Sorry, aber das geht nicht - zumindest nicht mehr in unserem Alter, wenn überhaupt.

"Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?" - Nun, ich wette, in zwei Wochen lachst Du über die ganze Geschichte! :) )


Gute Besserung,
Fritz

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

12
Hi Kylie,

na klar wird es besser. Wie man am besten trainiert muß man Dir glaube ich nicht erzählen, aber so wie Du im Moment drauf bist empfehle ich mal eine gepflegte Laufpause einzulegen. Dem Bewegungsdrang kann man auch anders nachgehen (schwimmen, studio, tanzen und und und). Und wenn das feeling wieder da ist auch wieder auf die Piste gehen. Dann kommt der Spaß und auch die Power bestimmt wieder.

Ich wünsch Dir was

Gruß Uwe

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

13
@ Fritz: hast ja Recht :) Mir war auch heute schon beim Loslaufen klar, dass das nun keine Tempoeinheit werden sollte (geschweige denn könnte). Nur früher war es halt immer so, dass ein 6er Schnitt langsam war, mittlerweile ist scheinbar ein 7er Schnitt langsam...das ist eine schlechte Tendenz, finde ich...Krankheit hin oder her. Und ich will mich noch nicht ins Altenteil zurückziehen :motz: :) ) (Selbst wenn ich da wohl bald hingehöre);)
@Büffelchen: Laufpause ist leider nicht geplant, - und es ist ja auch nicht so, als würde ich mich allgemein "outgeburnt" fühlen. Meistens macht`s auch Spaß, an Tagen wie den letzten beiden natürlich nicht. Aber ich habe nochmal drüber nachgedacht: es kam wohl viel zusammen in letzter Zeit: erst die Zahnwurzelentzündung, dann, als ich wieder einigermaßen trainieren konnte gleich zu viel am Stück: diese Woche 5 Tage hintereinander, Mi, Do, Fr, Sa, So ...da war heute dann einfach nicht mehr viel drin. Morgen ist auf jeden Fall Pause, und dann werde ich mir weiterhin auch mindestens zwei Ruhetage in der Woche gönnen!

:hallo:

Kylie

mesh - "who watches over me?"

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

14
Hi Kylie!

Wer Sylvester Bestzeiten läuft, ist entweder Anfänger oder hat vorher etwas falsch gemacht. Ich bin nur 1998 zu Sylvester PB gelaufen, das war mein erster Zehner ;)

Krankheit ist ärgerlich, kommt aber vor, und zum Glück war sie ja kurz. Im Frühjahr greifen wir an!

Gruß,

Carsten

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

15
he useless ;)

he - ich "durfte" von ende august bis ende oktober mit unserem heißgeliebten hobby gänzlich aussetzen ............ und jetzt läuft´s seit geraumer zeit wieder ! also - das kommt wieder !

mein tipp: lauf´ diese woche einach mal gar nicht - und nächsten montag wirst du nach deinem ersten lauf das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen :P

it doesn´t matter
guido

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

16
Original von s210:
he useless ;)
...
it doesn´t matter
guido
Oh ja,
das passt gut :)
USELESS
....
All my useless advice
All my hanging around
All your cutting down to size
All my bringing you down

All your stupid ideals
You`ve got your head in the clouds
You should see how it feels
With your feet on the ground


Aber ich weiß doch schon, wie es sich anfühlt mit den Füßen auf dem Boden. ;) Flugphase? Fehlanzeige...Und my head in the clouds...das war einmal, mindestens schon 10 Jahre her.

Aber auch da hat DM den passenden Text

aus:
ONE CARESS

When you think you`ve tried every road
Every avenue
Take one more look
At what you found old
And in it you`ll find something new


Und das werde ich jetzt beherzigen

:hallo:

Kylie

mesh - "who watches over me?"

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

18
:hallo: Kylie,

ich habe den Thread erst jetzt entdeckt - ich hoffe, inzwischen geht es Dir schon wieder deutlich besser! Es ist schon Mist, wenn das Jahr gleich mit etwas anfängt, das einem nicht so schmeckt, aber dann kannst Du Dir immerhin sagen, dass es noch lange besser werden kann :rotate: Komm, Kopf hoch und denk` an Deine tollen Lauferlebnisse von 2004! Du wirst wahrscheinlich nicht mehr ganz so schnell wie vor 12 Jahren (wie auch???), aber Du kannst noch viel schaffen! Hey, Du bist mein Vorbild, also lass` Dich nicht so hängen ;)

Ganz liebe und langsam laufende Grüße,

Andrea

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

19
Also, ich k*tze mich auch 2-4 Mal pro Jahr aus, ist doch normal (und dann auch noch an oder nach Neujahr..), und ich poste das nicht jedesmal hier.

Nach Regen folgt Sonnenschein - wo ist das Problem?

schnecky

Kann`s nur besser werden...oder Talfahrt ohne Ende?

20
@Jörg und Opus und Schnecky und überhaupt alle
Bild




Ich kann alles brauchen: die Trösterchen und die "Sei keine Memme" Kommentare. Hat auf jeden Fall beides seine Berechtigung.
Und ich sehe auch das Positive, Herr Kästner ;) . Kollegen lagen mit dem Magen-Dram-Virus tagelang flach, ich hingegen habe mich superschnell berappelt! Wenn das mal nicht an den genialen, durch`s Laufen gestärkten Abwehrkräften liegt. So, uff, jetzt seh` ich`s positiv :D Heute bin ich fit wie`n neuer Turnschuh, deswegen teste ich jetzt gleich mal meine Ebay-Katze-Im-Sack-Schuhe Diadora Mythos.
Entweder bin ich danach wieder frustriert und nöle hier direkt weiter rum, oder ich bin begeistert! Drückt die Daumen für die zweite Variante.
CU :hallo:

P.S: @Carsten: genau, im Frühjahr! Die Wahl fiel auf Duisburg. Ist schon eher Sommer, noch auf den Tag genau 5 Monate Zeit! :bounce:

Kylie

mesh - "who watches over me?"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“