Banner

Verunsichert

Verunsichert

1
Hallo alle zusammen,
==============

nach ein paar Tagen Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich habe eben ein bisschen im Internet geschnökert, weil ich etwas über Eiweisskonzentrate wissen wollte. Nun bin ich aber total verunsichert, weil ich einmal lese, dass die Zufuhr von Eiweisskonzentraten totaler Quatsch ist und auf der anderen Seite lese ich, dass EKe super sind - da viel Eiweiss (ohne Fett) zugeführt wird, was wiederum gut für den Muskelaufbau ist. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit EKen mitteilen oder wer rät lieber ab?


Laufende :dance1: Grüße
Daniela

--
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon.
Emil Zátopek (1922 - 2000), tschechoslowakischer Langstreckenläufer

Verunsichert

2
Also, ich sehe keinen wirklichen Grund dafür, Eiweisskonzentrate zu sich zu nehmen. Dass das eine natürliche Form des Abnehmens sein soll bezweifle ich. Ausserdem kann es für die Niere, die den im Eiweiss enthaltenen Stickstoff ja in Form der Harnsäure entsorgt, ernsthaft schädigen. Ich würde abraten...
Bild

Verunsichert

3
Tja, das ist wieder das beliebte Thema - Nahrungsergänzungen. Wie schon so oft berichtet, ist deine Zielrichtung entscheidend. Bodybuilder bzw. Kraftsportler allgemein kommen ohne zusätzliche Zufuhr von Aminosäuren nicht aus (stimmt doch, Tanja, oder???), weil der Körper durch das extreme Muskelaufbau-Training mit den durch normale Ernährung zugeführten Aminosäuren recht bald am Ende ist. Es erfolgt dann kein Zuwachs an Muskelmasse mehr.

Für alle anderen Sportarten, insbesondere Ausdauersportarten würde ich dir von der Einnahme von Eiweißkonzentraten abraten. Mit einer abwechslungsreichen Nahrungspalette von Fisch angefangen, über Reis, Pasta, Geflügel bis hin zu Milchprodukten führst du deinem Körper genügend verwertbare Aminosäuren zu, um die für den Laufsport notwendige Muskulatur aufzubauen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“