Banner

Durchschnittspuls 178!!!

Durchschnittspuls 178!!!

1
Riesen Problem... glaub ich!
Ich hab vor nem Monat mit dem Laufen angefangen und kann mittlerweile locker 90min durchlaufen, ohne dabei sonderlich zu schwitzen oder mich danach ausgepowert zu fühlen.
Naja, soweit so schlecht... ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen Spielzeug der Polar M32 gelaufen. Während des ganzen Laufs hab ich nicht auf die Uhr geschaut, weil ich wissen wollte wo mein "unbeeinflusster" Puls liegt. Am Ende meiner Runde schau total gespannt auf die Uhr und....

178 Durchschnitt! :angry:

Ich kann nicht behaupten, dass ich besonders schnell unterwegs gewesen wäre, wenn ich noch langsamer hätt sein sollen hätte ich auch gehen können!
Also wer kann mir sagen, woran das liegen kann.
Die letzten Jahre war ich beim Boxen und hatte da auch nie Probleme... nicht, dass ich jetzt welche hätte.
Achso, bin 20 Jahre jung und frage mich ernsthaft, ob ich kurz vorm Herzinfarkt steh :nene:

Durchschnittspuls 178!!!

2
Hallöle,

also ein Durchschnittspuls von 178 ist an sich noch kein Grund um sich Sorgen
zu machen.
Du solltest (insofern Du völlig Gesund bist) vielleicht erstmal herausbekommen
wo Dein Maximalpuls liegt, denn erst dann kann man wirklich sagen ob
178 zu hoch ist (was ich persönlich jetzt einfach mal für warscheinlich halte
Bild
).
. . . Kommt halt auch drauf an, was Du mit Deinem Lauftraining erreichen willst:
- Ausdauer verbessern ?
- Schneller werden ?

Und "schnell" ist halt auch ein sehr subjektiver Begriff.
Bei meinen langen, langsamen Läufen könnte mich teilweise auch ein
"echter" Walker überholen . . .

Gruss :hallo: Siggi

17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild

Durchschnittspuls 178!!!

3
Hi,

das ist kein Problem!

Jeder Mensch ist verschieden und so gibt es auch im Puls Unterschiede.

Es gibt so genannte Niedrigpulser und so genannte Hochpulser (Daneben gibt es noch die, die der "Norm" entsprechen).

Ob du ein Hochpuler bist, erfährst du am besten bei einem Belastungs EKG. Ich weiß z.B. dass ich ein Hochpulser bin. Meine maximale Herzfrequenz (maxHF) liegt bei über 220, andere kommen nicht mal bis 180. Und wenn ich dann mit Puls 186 durchs Gelände laufe, dann ist das nun mal so und nichts dran zu ändern!

Ansonsten ist es bei Anfängern normal, dass der Puls höher ist, als bei einem Läufer (sportler allgemein), der schon Jahre dabei ist.

Also, laß dich von deiner Pulsuhr nicht jagen! Laufe so, wie du dich wohl fühlst!!! Und wenn du`s genau wissen willst, geh zum Arzt.

Durchschnittspuls 178!!!

4
Hallo Arilu!
Original von Arilu:
Riesen Problem... glaub ich!
Glaub ich nicht.
Ich hab vor nem Monat mit dem Laufen angefangen und kann mittlerweile locker 90min durchlaufen,
Super!
ohne dabei sonderlich zu schwitzen
Es ist ja momentan auch kälter als auf Deinem Foto ;)
oder mich danach ausgepowert zu fühlen.
Dann ist das Tempo auch ok.
Naja, soweit so schlecht... ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen Spielzeug der Polar M32 gelaufen. Während des ganzen Laufs hab ich nicht auf die Uhr geschaut, weil ich wissen wollte wo mein "unbeeinflusster" Puls liegt. Am Ende meiner Runde schau total gespannt auf die Uhr und....

178 Durchschnitt! :angry:
Dann ist das halt so. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass das zu hoch wäre. Du hast nur gerade gelernt, dass Training mit Pulsuhr halt doch nicht so einfach ist, wie viele denken. Meiner Meinung nach ist eine Pulsuhr ohnehin nicht so besonders hilfreich, aber das ist eine andere Sache.

Viel Spaß weiterhin beim Laufen,

Carsten

Durchschnittspuls 178!!!

5
Solange du ohne Pulsmesser gelaufen ist, hast du dich doch wohl gefühlt. Also ist dein Problem nicht dein Puls sondern das Messgerät :D
Lass dir von dem Ding nix einreden

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Durchschnittspuls 178!!!

6
Hi Arilu

aber mit der M32 hast Du doch Riesen Vorteil, dass Dir dabei Deine persönliche Own Zone berechnet und angezeigt wird.
Der obere Wert in der High Zone entspricht ca. 85 - 87 % Deiner möglichen HFmax. So wie Du schreibst müsste Deine gut über 200 liegen, dann gäben die 178 Durchschnitt auch keinen Anlass zur Sorge.

LG Aktiv
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“