Banner

Brustgurt Pulsuhr

Brustgurt Pulsuhr

1
Hallo!

Da mein Freund stolzer Pulsuhrbesitzer (Sigma irgendwas) ist und ich nicht, wollte ich mir seine gelegentlich zum Laufen leihen. Doch selbst wenn ich den Gurt auf die kleinste Größe verstelle ist er noch zu weit. Nach circa 10 Minuten laufen rutscht er runter und misst den Puls an meinem Bauch :hmm:
Dabei bin ich gar nicht sooo schmal, Unterbrustgröße von 75 ist ja normal...
Zudem kommt, dass da, wo der Messpunkt des Gurtes ist, meine Rippen nicht gerade plan sind...jedenfalls liegt er nicht so richtig auf :(

Meine Frage:
Gibt es Tricks, den Gurt zu verkürzen, ohne ihn zu beschädigen? Wenn ich Knoten reinmache und danach ist das Band so verwurschtelt ist mein Freund sicher wenig begeistert.
Oder gibt es für Frauen andere Gurte? Die vielleicht an anderer Stelle messen... Oder bin ich nur zu ungeschickt???

Lg
Maritmaus

Brustgurt Pulsuhr

2
Hallo Mäuschen,
ich hab auch eine Sigma irgendwas. Die Brustgurte sind, soviel ich weiß, bei allen Modellen gleich. Wenn der Gurt nicht schon total ausgeleiert ist kann ich es eigentlich nicht verstehen, da ich die gleiche Unterbrustgröße wie du hab. Aber man kann das elatische Teil des Gurtes auswechseln. Gibt es im Fachhandel zu kaufen. Oder ne günstigere Variante ist es, wenn du dir einfach ein breites Gummiband kaufst und es daran befestigst(dazu brauchst du halt ein bisschen technische Phantasie).
Das ganze hält aber auch recht gut unter einem Sport-BH mit einem etwas breiteren Bund.

:hallo: Bratzi

Brustgurt Pulsuhr

3
Hallo,
Original von Maritmaus:
Doch selbst wenn ich den Gurt auf die kleinste Größe verstelle ist er noch zu weit. Nach circa 10 Minuten laufen rutscht er runter und misst den Puls an meinem Bauch :hmm:
Dabei bin ich gar nicht sooo schmal, Unterbrustgröße von 75 ist ja normal...
Zudem kommt, dass da, wo der Messpunkt des Gurtes ist, meine Rippen nicht gerade plan sind...jedenfalls liegt er nicht so richtig auf :(
was wurscht ist, wenn da nichts ist, was er messen kann.
Meine Frage:
Gibt es Tricks, den Gurt zu verkürzen, ohne ihn zu beschädigen? Wenn ich Knoten reinmache und danach ist das Band so verwurschtelt ist mein Freund sicher wenig begeistert.
Oder gibt es für Frauen andere Gurte? Die vielleicht an anderer Stelle messen... Oder bin ich nur zu ungeschickt???
Wahrscheinlich nicht, es gibt Leute, die schreiben ihre Doktorarbeit über die Dinger. Es gibt für Damen Sport-BHs, bei denen es vorgesehen ist, einen Brustgurt einzuführen.
Nach Jahren erfolgreicher Indoktrination sportelt meine Holde mit erhöhtem Puls, aber ohne Uhr. Ansonsten haben Frauen üblicherweise mehr Brust, äh, ein Damengurt wäre typischerweise nicht weniger weit.

Du solltest Deinen Freund den Gurt, der ist vermutlich nur ausgeleiert, einstellen oder austauschen lassen, dann ist er es selbst schuld, wenn was verwurschtelt oder defekt ist.

Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen
__________________

Running each day is gonna keep the doc away

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de


heisse ich geniesses. Warum wohl?

"It ain`t why, why, why, why, why. It just is."

Brustgurt Pulsuhr

4
[/quote]
Wahrscheinlich nicht, es gibt Leute, die schreiben ihre Doktorarbeit über die Dinger. Es gibt für Damen Sport-BHs, bei denen es vorgesehen ist, einen Brustgurt einzuführen.

......

[/quote]

.... gibt es angeblich sogar mit integriertem pulsmesser.

mandy






03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“