Banner

Asics? nee jez nich mehr

Asics? nee jez nich mehr

1
Meine Asics Cumulus V (?) sind schon nach 600 km in den Hacken von innen kaputt. Das ist schon enttäuschend vom Marktführer.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit anderen Marken gemacht?
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Asics? nee jez nich mehr

2
Ich lauf auch den Asics Gel Cumulus Irgendwas, bis jetzt hält er noch gut durch. Er hat aber auch noch keine 600 km auf dem Buckel.

Es hat nur etwas gedauert, bis sich meine Zehen an ihn gewöhnt hatten, ich hab mir öfters Blasen gelaufen...

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

Asics? nee jez nich mehr

3
Hi DaCube,

mein linker Reebok-DMXwasweissich war hinten innen schon nach sagen wir mal ca. 200 km offen, es schaute so ein plastikteil raus, das sich aber immer schön flachgelegt hat und überhaupt nicht störte.

Ich hatte die Schuhe dennoch bis Silvester im Einsatz (ca. 1700 km), am Ende war die Sohle hinten durch, von Dämpfung konnte auch schon lange keine Rede mehr sein.

Gruss Holle

Asics? nee jez nich mehr

5
Original von Schweinehündin:
Ich lauf auch den Asics Gel Cumulus Irgendwas, bis jetzt hält er noch gut durch. Er hat aber auch noch keine 600 km auf dem Buckel.

Es hat nur etwas gedauert, bis sich meine Zehen an ihn gewöhnt hatten, ich hab mir öfters Blasen gelaufen...

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start


Die Druckstellen an den mittleren Zehen habe ich ebenfalls, komischerweise auch nur in diesem Schuh
?(
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Asics? nee jez nich mehr

6
@DaCube

Ja, bei mir ist das auch so, in den anderen Schuhen hatte ich NIE Druckstellen oder Blasen....
Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich ASICS beim Schuhkauf das nächste Mal auslasse....

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

Asics? nee jez nich mehr

7
Bei Herrengrössen hat Asics so weit ich weiss doch versch. Breiten im Programm, wär vielleicht mal interessant, das zu probieren.

Ich hab seit Silvester Asics Gel Foundation III, die hat mein Vorbesitzer (wenns stimmt) 10 mal 1 Stunde getragen (sahen immerhin aus wie neu, im Gegensatz zu jetzt, nach 3 Läufen unter meinen Füssen).

In denen hab ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt, dass ich sie sofort zum Silvesterlauf ausprobiert hab, bin danach noch 10 und 18 km in denen gelaufen und hab nicht die kleinsten Probleme damit. Scheint ein echter Glücksgriff zu sein.

Morgen müssten meine Puma Extol ins Haus flattern, mal sehen ob das auch so ein Superschnäppchen-Glückskauf war.

Gruss Holle

Asics? nee jez nich mehr

8
Ähnliche Probleme hatten Fidi und ich mit den 2070ern. Störte aber nicht sehr, daß im Fersenbereich die Polsterung auf ging. Aber ärgerlich ist es cshon! wenn der thread deutlich grösser wird, sollten wir ihn vielleicht mal als Link an Asics schicken ?( ? Die berechtigte Kritik könnte dort vielleicht zu Umdenken bewegen?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Asics? nee jez nich mehr

9
Original von DaCube:
Original von Schweinehündin:
Ich lauf auch den Asics Gel Cumulus Irgendwas, bis jetzt hält er noch gut durch. Er hat aber auch noch keine 600 km auf dem Buckel.

Es hat nur etwas gedauert, bis sich meine Zehen an ihn gewöhnt hatten, ich hab mir öfters Blasen gelaufen...

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start


Die Druckstellen an den mittleren Zehen habe ich ebenfalls, komischerweise auch nur in diesem Schuh
?(
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Autsch. Ich hab die Probleme ebenfalls nur bei Asics (DS Trainer), allerdings an allen Zehen des rechten Fusses... :hmm:
Abkleben hilft gegen die grössten Schmerzen (Blutblasen), aber ist keine wirkliche Lösung. Mir kommts so vor, als wenn die Asics im Zehenbereich sehr schmal sind, zumindest zu schmal für meine Füsse, obwohl ich sonst immer Probleme mit zu breiten SChuhen habe...
:stupid:

Move ur mind
and ur ass will follow.

Asics? nee jez nich mehr

10
Ich habe mir zu Weihnachten ein 2. Paar Laufschuhe gegönnt :D

Nach Laufberatung bei Runners Point und allen Tests der Laufbandforschung etc. und einigem Anprobieren wurden es gegen meinen Willen (denn ich mag solch Markengetue nicht) Asics.


:bounce: Im Laden beim Hopsen :bounce: superbequem...

aber darin laufen :nene:
nicht wirklich und ganz und gar gern.

Das ist schade...aber es sind Asics die lange halten werden.
Ich weiß jetzt aber nicht genau welche Asics es sind.....hellblau:O

mandy :hallo:



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Asics? nee jez nich mehr

11
Hallo DaCube,

soweit ich weiß, sind die Cumulus im Hause Asics eher ein "niedrigpreisiges" Produkt - was allerdings trotzdem hoffentlich nicht darauf schließen lässt, dass nur die High-End Teile lange halten, während die anderen Treter allzu früh ihren Geist aufgeben.
Ich bin jahrelang nur mit Asics unterwegs gewesen. Aber dann fingen die an, ihre bewährten Modelle unheimlich zu vermurksen (eigentlich, seit aus der 100er Reihe die 1000er wurde und aus der 200er die 2000er und man kam sich vor wie ein Michelin-Männchen in diesen over-gedämpften, over-gestützten Monstern.
Da bin ich eine Zeitlang auf Brooks und New Balance umgestiegen.
Haltbar und passgenau waren meine Asics aber immer, bis auf ein Paar, das kleiner ausfiel als üblich und an den Nähten teilweise extrem scheuerte.
Und ein Gel-Lite fing mal nach recht kurzer Lebenszeit an, sich vorne aufzulösen: hat der Händler aber anstandslos zurückgenommen und Asics auf`s Auge gedrückt.
Ich wechsele jetzt mal wieder die Marken, bleibe im Grunde aber Asics treu, solange sie nicht nur Modelle mit Zwischensohlen wie Gummireifen auf den Markt werfen. Ein bisschen Bodenkontakt ist doch auch ganz schön...
Gruß

Kylie

mesh - "who watches over me?"

Asics? nee jez nich mehr

12
Ich bin letztes Jahr mit einem grau/orangen Schuh von Asics gelaufen, fand Ihn auch super bequem, prima Dämpfung. Leider Defekt am Oberschuh vorne links nach etwa 600 km. (Ein "Band" brach) Laufe jetzt auf Puma.

Asics? nee jez nich mehr

13
Ich laufe ja auch Asics, 1070 und 1080.
Die 1070 haben jetzt schon 1500 km auf dem Buckel, Innenfutter nicht kaputt oder so, nur die Dämpfung läßt jetzt doch etwas nach.
Die 1080 haben 400 km auf dem Buckel, auch noch nix kaputt. Mit dem Schuh bin ich aber von Anfang an nicht so glücklich gewesen wie mit dem 1070. Die Schnürung im Bereich des Mittelfußes ist eine Katastrophe und Blasen auf den Zeige- und Mittelzehen hatte ich anfangs auch sehr häufig.

Ich bin jetzt noch unentschlossen, was ich mir als nächstes zulege. Am liebsten hätte ich ja wieder den 1070 ;)

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Asics? nee jez nich mehr

14
Original von DaCube:
Meine Asics Cumulus V (?) sind schon nach 600 km in den Hacken von innen kaputt. Das ist schon enttäuschend vom Marktführer.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit anderen Marken gemacht?
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns
Hi DaCube,

meine Cumulus halten schon seit 1400km! Ich habe aber jetzt eine wirklich gute Alternative gefunden: NIKE air-Pegasus 04. Ich finde, dass Sie sich im Verhalten kaum vom Cumulus unterscheiden, sich aber seit Jahren bewährt haben.

Ronny



Boardferkelfahnder

Asics? nee jez nich mehr

15
Hallo,

meine Asics Gt-2070 sind auch nicht das gelbe vom Ei. Zum einen, da sie vorne im Zehenbereich ziemlich drücken, zum anderen bekomme ich manchmal Wasserblasen bei diesen Schuhen. Ich habe meist spezielle Laufsocken an, aber trozdem treten diese Beschwerden auf. Da ich meine Kilometer nie aufgeschreiben habe, ich meine nicht mit welchem Schuh ich wieviele Kilometer gelaufen bin, kann ich nicht sagen ob sie schon veraltet sind..
Aber normal nicht.

Gruß
Dogi

Der sich trotzdem den Ascis Racer besorgt und dann sorgfältig die Kilometer aufschreibt.

Asics? nee jez nich mehr

16
Hallo,

meine Asics Erfahrungen sind gut.
2070, DS Trainer, Kayano VIII, IV, X null problemo, bei Bedarf nach jeweils ca. 1000 km ausgetauscht ( Dämpfung wurde merklich schlechter).
Kayano VII: Mesh-Gewebe nach ca. 1000 km an der Seite ausgerissen.
Gel Racer: nach dem ersten Lauf am großen Zeh Mesh eingerissen,
von Asics direkt problemlos ersetzt.


Grüße
wirdschon

Unsere gesicherten Erkenntnisse von heute sind die großen Irrtümer von morgen.

[ Dieser Beitrag wurde von wirdschon am 04.01.2005 editiert. ]

Asics? nee jez nich mehr

17
Hallo,
ich werd meine GT 2090 sobald ich wieder nach Würzburg komme umtauschen. Ich laufe wirklich gut darin. Noch nie Druckstellen oder Blasen. Aber das Innenfutter ist bei beiden Schuhen an den Fußzehen durch. Und das nach gerade mal 175 km. Ich denke noch mal 50 km damit und ich sie sind ganz durch.

:hallo: Bratzi

Asics? nee jez nich mehr

18
Hallo,

ich laufe seit Mai 2004 die Cumulus V und seit November die Eagle irgendwas. Ich habe mit beiden Schuhen bisher keine Probleme gehabt. Hatte vorher auch noch New Balance ??. Mit denen kam ich nicht so gut klar.

@Kylie: 110 Euronen für die Cumulus fand ich nicht wirklich niedrigpreisig :D

LG
Carmen

Asics? nee jez nich mehr

19
Original von Roxanne:
Ich laufe ja auch Asics, 1070 und 1080.
Die 1070 haben jetzt schon 1500 km auf dem Buckel, Innenfutter nicht kaputt oder so, nur die Dämpfung läßt jetzt doch etwas nach.
Die 1080 haben 400 km auf dem Buckel, auch noch nix kaputt. Mit dem Schuh bin ich aber von Anfang an nicht so glücklich gewesen wie mit dem 1070. Die Schnürung im Bereich des Mittelfußes ist eine Katastrophe und Blasen auf den Zeige- und Mittelzehen hatte ich anfangs auch sehr häufig.

Ich bin jetzt noch unentschlossen, was ich mir als nächstes zulege. Am liebsten hätte ich ja wieder den 1070 ;)

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff
Ich bin auch den 1070 gelaufen und habe ihn geliebt... Der sieht noch supergut aus, obwohl die Dämpfung völlig hin ist und ich ihn wirklich nicht mehr laufen kann... Wieviele km er auf dem Buckel hat, weiß ich nicht genau... Mit dem 1080 bin ich auch nicht zurechtgekommen, seit ich den gelaufen bin, habe ich ständig Probleme mit den Schienbeinen (hab ich ja schon öfter gesagt, da hatte ich aber auch das Herrenmodell), und Du hast Recht, die Schnürung ist grauenhaft. Der steht jetzt nach 175 km im Keller, sieht aber auch noch aus wie neu... Jetzt habe ich den 2100 und den Gel Tiger, und beide Schuhe sind klasse. Irgendwie schwöre ich auf Asics, und die hier angesprochenen Probleme hatte ich bisher noch nie...


___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (HM) am 10.04.2005
26.06.2005 Sportscheck-Stadtlauf München (HM, zum zweiten Mal)

Asics? nee jez nich mehr

21
Hallo,
habe mir auf Silvertser Asics Cumulus VI gekauft und im Laden gelaufen wie auf Wolken und auf dem Laufband keine Probleme gehabt.
Zuhause die Schuhe angezogen und 25Km drin gelaufen. Problem bei Mir, die Zehen des linken Fußes kammen sich irgendwie sehr beengt vor, was diese dann auch mit Druckschmerz quitierten.

Muß aber auch dazu sagen, das sind meine ersten Asics. Bin vorher nur Adidas, Brooks und NB gelaufen und hatte damit überhaupt keine Probleme. Lasse mich mal überraschen, wie lange die halten.

Gruß
Markus,
der sich als nächsten Schuh Nike Pegasus kauft.

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Asics? nee jez nich mehr

22
Moin,

meine asics haben noch eine dreistellige Nr. sind also schon was älter,
haben 667 km auf dem Buckel laut LTB. Dieses beinhaltet aber eine Zufallskomponente, weil ich die Schuhe halt schon lief, bevor ich hier die Eintragerei begonnen habe.

Die niedrige Kilometeranzahl liegt aber nicht daran, dass sie nicht gut wären, sondern ich schwör auf New balance. Ersatzweise kommt mir ein Brooks Beast oder meine Adidas Fussballschuhe an den Fuss.

servus, Gregor

Asics? nee jez nich mehr

23
scheint ein asics-typisches problem zu sein. ging, wenn ich mich nicht täusche, hier neulich schon mal drum. mein gt-2090 hat das auch. stört mich aber nicht weiter... würde es mich allerdings stören und der schuhe wäre noch recht neu, würde ich ihn einfach zurücktragen. richtig kann das ja nicht sein.


ciao,

markuz

Asics? nee jez nich mehr

24
Hatte auch das Problem mit meinen Asics Gt 2090 nach 500km war an der Ferse der Stoff bis zum Außenmaterial durchgescheuert. Bin zu meinem Laufladen und die haben Asics das Problem geschildert. Dort schien das Problem schon bekannt zu sein. Ich konnte mir daraufhin bei meinem Händler ein neues Paar Schuhe (GT2090) für die Hälfte des eigentlichen Verkaufspreises einpacken lassen. Der Händler wird wohl den Rest von Asics erstattet bekommen. Fragt also mal bei eurem Fachhändler nach.

Gruß Matthias

Asics? nee jez nich mehr

25
Habe zwei Asics Modelle ( Gel Kayano und GT 2080 ), die ich je nach Lust und Laune wechsel. Beide habe so ca. 350 km hinter sich und sind beide noch in einem sehr guten Zustand. Bei früheren 2060er hatte ich auch mal die Beschädigungen im inneren Fersenbereich, da waren die Schuhe allerdings schon super alt.

Ich habe das gefühl, das Asics-Schuhe genau für meine Füße gemacht sind.

:look: DerKorse

Asics? nee jez nich mehr

26
Ich hatte bis zum letzten Frühjahr den 2080. Nach ca. 900 km (70kg 50/50 Wald/Asphalt) war die Dämpfung durch. Sonstiger Verschleiß war nicht festzustellen.

Eigentlich sehen die Schuhe nach einer gründlichen Reinigung aus wie neu, so dass es schon Schade ist, sich so früh von ihnen verabschieden zu müssen.

Gruß
Rodigan

Asics? nee jez nich mehr

28
Also ich habe mir heute bei Sportscheck in Essen wieder ein Paar Asics zugelegt (Duomax Gel 1090). Das totale Romikagefühl: "reintreten und sich wohlfühlen". Waren von 99 € auf 69 € runtergesetzt, ich hatte noch einen 10 €-Gutschein (= 59 €) und habe noch ein Asics Funktions-T-Shirt dazu bekommen, sowie einen neuen 10 €-Gutschein.

Ich finde: da kann man nicht meckern!

Gruß
Klaus


Streak-Bericht

Infos zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Asics? nee jez nich mehr

29
Hallo klaengel,

habe mir vergangene Woche auch die Duomax Gel 1090 zugelegt. Haben 65 EURO statt 99 EURO gekostet, weil der Händler wegen Umbau einen Räumungsverkauf hat.

Bin jetzt einmal flotte 10 Km und einmal zügige 20 Km gelaufen und hatte jeweils ab Km 6 - 7 Probleme im Bereich Ballen und Übergang zu den mittleren Zehen. Und komischerweise nur am rechten Fuß. Beim linken Fuß gab`s überhaupt keine Probleme. Dachte erst, dass ich eine Falte in den Laufsocken produziert habe, aber Fehlanzeige.

Habe dann heute versucht meinen Laufstiel beim Auftreten der Probleme zu beobachten und habe festgestellt, dass ich relativ weit vorn auf den Ballen lief. Habe dann bewußter von der Ferse her aufgesetzt und abgerollt, bin mir allerdings vorgekommen wie ein Storch im Salat und konnte das gewünschte Tempo nicht mehr halten!

Hatte derartige Probleme bei meinen alten Tretern von Adidas nicht, die ca. 1000 Km auf dem Buckel hatten. Werd`s jetzt am Wochenende noch mal mit anderen Laufsocken und mit meinen ebenfalls neuen Asics Gel-Ouest versuchen und ansonsten den Kollegen von Asics hier in Neuss mal einen Besuch abstatten. Vielleich können die mir ja Helfen. :idee: :idee:

Gruß

Chris

Startnummer 1631 beim RheinEnergie Marathon in Bonn am 10.04.2005
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“