Banner

Pulsuhr ohne Brustgurt

Pulsuhr ohne Brustgurt

1
Hallöchen,
ich bin Laufanfänger und habe mir, da ich meinen Puls kontrollieren wollte, die Pulsuhr meines Mannes ausgeliehen. Ich habe den Brustgurt als äußerst störend empfunden, so dass ich ihn schon nach 1km abgenommen habe.
Ich frage mich nun, wie gut sind diese Pulsuhren ohne Brustgurt?
Oder ist es reine Gewöhnung?
Danke im Voraus!

Pulsuhr ohne Brustgurt

2
Original von Cleopatra:

Ich frage mich nun, wie gut sind diese Pulsuhren ohne Brustgurt?
Oder ist es reine Gewöhnung?
Danke im Voraus!
Wenn du eine dauerhafte Pulskontrolle möchtest, bleibt dir nur der Brustgurt. Das sog. "Handauflegen" (es gibt Uhren, wo du mit dem Finger einen Sensor berühren mußt), erlaubt bestenfalls eine momentane Pulsanzeige und keine dauerhafte Anzeige und/oder Kontrolle.

Was den Gewöhnungsfaktor betrifft, ist es reine Gewöhnung. Ich merke den Gurt gar nicht mehr. Als Frau kann ich dir evt. den Wear-Link von Polar empfehlen, wenn der mit der Uhr deines Mannes kompatibel ist, sprich von Polar.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Pulsuhr ohne Brustgurt

3
Hallo Cleopatra,

Pulsuhren ohne Brustgurt eignen sich leider überhaupt nicht fürs Laufen. Ich selber merke von dem Brustgurt rein gar nichts, weiß aber von meiner Frau und kann mir gut vorstellen, dass Frauen eher ein Problem mit dem Tragekomfort haben als wir Männer.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Brustgurte in einen Sport-BH integrieren lassen. Vielleicht wissen unsere Damen da mehr.

Gruß

Lui

Pulsuhr ohne Brustgurt

4
Soweit ich weiß, muss man da den Finger auflegen. Meiner meinung nach kann man dann auch direkt den Puls mit Hilfe einer normalen Uhr messen.

Was störte denn an dem Gurt? (Mich hat der nämlich noch nie gestört)

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

Pulsuhr ohne Brustgurt

5
Hallo Cleopatra,

Meinungen zu den Uhren ohne Gurt hast Du ja schon bekommen.

Mich stört der Gurt auch manchmal. Meist sitzt er dann nicht richtig (zu hoch). Ev. sitzt er auch zu stramm.
Es gibt auch BH`s, wo Du den Gurt einfädeln kannst. Da sitzt er etwas angenehmer.
Ich würde sagen, probiere mal ein bißchen rum. Mit der Zeit ist es nicht mehr so unangenehm.

Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Pulsuhr ohne Brustgurt

6
Original von pingufreundin:
......Meiner meinung nach kann man dann auch direkt den Puls mit Hilfe einer normalen Uhr messen.
..würde ich so nicht unterschreiben.
Meine erste Pulsuhr hat mir bei meinen Laufanfängen gute Dienste erwiesen.
Wollte keinen Brustgurt und hatte auch keinen Bock, öfter stehen zu bleiben und die Schläge zu zählen.
Als grobe Orientierung für einen Laufänger finde ich die Teile nicht schlecht.
Ansonsten siehe Toronto.

Grüße
wirdschon

Unsere gesicherten Erkenntnisse von heute sind die großen Irrtümer von morgen.

Pulsuhr ohne Brustgurt

7
Willkommen im Klub ....

Ich habe es dieses Wochenende auf der 25-km-Strecke sogar geschafft, mir die Haut unter dem Gurt aufzuscheuern. Beim Laufen selbst habe ich nichts gemerkt, dafür danach in der Sauna um so mehr. :(

Ich habe hier im Forum bereits nach einer Alternative zum Brustgurt gefragt : Thema : Gesucht : DIE Läuferuhr. Leider mit dem gleichen Ergebnis : Es gibt in diesem Universum keine haut- und frauenfreundliche Variante der HF-Messung. Bis der implantierte Chip mit allen Lebensfunktionsdaten kommt, kann man vielleicht den Wearlink von Polar nehmen. Den bekomme ich nächste Woche zusammen mit der S625X. Ob ich den Gurt allerdings beim Marathon auch tragen kann, weiß ich noch nicht :nene:

Grüsse,
die Rennschnecke

- 13.02.05 Thermen-Marathon -
- 21.05.05 Rennsteiglauf -
- 20.08.05 Reykjavik Marathon -

Pulsuhr ohne Brustgurt

9
Mich nervt so ein Brustgurt auch, hab deshalb meine Polar durch die BodyCoach 2 ersetzt, die wirdschon weiter unten verlinkt hat.
Das Ding reicht für meine Belange vollkommen aus.
Ich hab meine BodyCoach 2 allerdings bei eBay für erheblich weniger Geld bekommen ...

Gruß, Miesnik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“