Banner

Pulsuhr ohne Brustgurt

Pulsuhr ohne Brustgurt

1
Hallöchen,
ich bin Laufanfänger und habe mir, da ich meinen Puls kontrollieren wollte, die Pulsuhr meines Mannes ausgeliehen. Ich habe den Brustgurt als äußerst störend empfunden, so dass ich ihn schon nach 1km abgenommen habe.
Ich frage mich nun, wie gut sind diese Pulsuhren ohne Brustgurt?
Oder ist es reine Gewöhnung?
Danke im Voraus!

Pulsuhr ohne Brustgurt

2
Original von Cleopatra:

Ich frage mich nun, wie gut sind diese Pulsuhren ohne Brustgurt?
Oder ist es reine Gewöhnung?
Danke im Voraus!
Wenn du eine dauerhafte Pulskontrolle möchtest, bleibt dir nur der Brustgurt. Das sog. "Handauflegen" (es gibt Uhren, wo du mit dem Finger einen Sensor berühren mußt), erlaubt bestenfalls eine momentane Pulsanzeige und keine dauerhafte Anzeige und/oder Kontrolle.

Was den Gewöhnungsfaktor betrifft, ist es reine Gewöhnung. Ich merke den Gurt gar nicht mehr. Als Frau kann ich dir evt. den Wear-Link von Polar empfehlen, wenn der mit der Uhr deines Mannes kompatibel ist, sprich von Polar.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Pulsuhr ohne Brustgurt

3
Hallo Cleopatra,

Pulsuhren ohne Brustgurt eignen sich leider überhaupt nicht fürs Laufen. Ich selber merke von dem Brustgurt rein gar nichts, weiß aber von meiner Frau und kann mir gut vorstellen, dass Frauen eher ein Problem mit dem Tragekomfort haben als wir Männer.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Brustgurte in einen Sport-BH integrieren lassen. Vielleicht wissen unsere Damen da mehr.

Gruß

Lui

Pulsuhr ohne Brustgurt

4
Soweit ich weiß, muss man da den Finger auflegen. Meiner meinung nach kann man dann auch direkt den Puls mit Hilfe einer normalen Uhr messen.

Was störte denn an dem Gurt? (Mich hat der nämlich noch nie gestört)

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

Pulsuhr ohne Brustgurt

5
Hallo Cleopatra,

Meinungen zu den Uhren ohne Gurt hast Du ja schon bekommen.