Banner

Musikalische Wundertüte

Musikalische Wundertüte

1
Hi Leute,

nach unerfreulichem Jahresauftakt fühlte ich mich heute endlich wieder richtig frisch und gutgelaunt - wohl auch, weil ich unverhofft in den Genuss eines freien Dienstags gekommen war.
So viel Zeit, herrlich!!! Und zu allem Überfluss auch noch sonniges Wetter - allerdings etwas windig, aber egal.
Und gleich drei Gründe, mittags loszulaufen: meine noch nicht getesteten Diadora Mythos (das Ebay-Schnäppchen), mein süßer kleiner neuer MP3 Player (wirbt vollmundig: makes your life wonderful) und meine neu erwachten Lebensgeister!
Der MP3 Player samt "Inhalt" war ein Weihnachtsgeschenk meines Freundes. Fand ich ganz rührend, dass er mir da was zusammengemixt hat, von dem er als Nichtläufer meint, dass das mich unterwegs motivieren könnte. Na, da wollte ich mich doch mal überraschen lassen.
Rin in die Treter, Kopfhörer auf, zur tür raus und los gings mit:
Sisters of Mercy -Temple of Love ...supergut für die lange Asphaltsteigung mit Gegenwind geeignet!
VNV Nation -Genesis hach, das hat so einen schönen treibenden Rhythmus, und die Steigung will nicht enden...
Zeromancer - Dr. Online ...the beginning of the end...100 suicides...??? nein, so weit bin ich noch nicht..danke Dr. Online, Du tust mir gut :) )
Nun kommt eine And One Session: gleich drei Stücke hintereinander, Schwarz, Sternradio, Strafbomber Das sind so schöne Aggro-Rhythmen, juchhu, ich bin happy..."die schönsten Rosinen für alle, das geht durch Mark und Bein, so muss es sein" - Werde ich schneller, oder bilde ich mir das nur ein??? ;)
Aber jetzt falle ich fast in Ohnmacht vor Begeisterung: Theseus, dass Du das für mich ausgegraben hast :D :
The Smiths - Bigmouth Strikes again - verzückt schwebe ich durch den Wald, laut mitsingend! Ist mir sogar egal, wenn Spaziergänger kreuzen! :) )
Kann`s noch besser werden? Yep: The Prodigy - Out of Space another dimension, allerdings. Wer das Stück kennt, weiß vielleicht, dass ich stellenweise fast fliegen musste!
Die Erholung folgt auf dem Fuße: The Cure - A Forest - Oh selige Jugendzeit. Sofort verjünge ich um 20 Jahre und hüpfe munter über alle Gräbelein, und das auch wirklich noch under the trees in the forest.
Es geht nach Hause. Passend etwas sentimental in Feinabstimmung dazu:
Red Hot Chili Peppers - By The Way Und nochmal RHCP - Fortune faded
Na, das hab ich doch gerade hinter mir. Nun ist Fortune by my side!!!
Propaganda- P-Machinery och, das ist ja auch ein ganz alter 80er Schinken, den hab ich ja ewig nicht mehr gehört.
Paradise Lost - So much is lost ...Wie bin ich nur je ohne meinen MPer ausgekommen? Kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Ich nehme ein bisschen Tempo raus, passend zur Musik. Hoffentlich kommt gleich noch was schnelles, dann gelänge es, diese bergige Strecke bei böigem Gegenwind unter 60 min zu schaffen!
YEAH!!! Nirvana - Smells like Teen-Spirit
In affenartiger Geschwindigkeit spule ich den letzten Kilometer ab, und stehe nach 59.36 min vor der Haustür. Umso erfreulicher, da ich für die ersten 3 km 21 min gebraucht habe, wegen Hügeln und Gegenwind! Für die letzten 7 dann also nur 39 min - allerdings mit viel bergab!
Nach den frustrierenden Läufen an Silvester und Neujahr hat die Wundertüte es heute echt gebracht!
@Theseus: Aber der nächste Mix wird härter! Lass die langsamen Sachen einfach weg.
;)
P.S. Die Diadora-Treter haben sich über die 10 km nicht negativ bemerkbar gemacht - unauffällig, aber nicht das Asics-Pantoffel-Gefühl! Aber für 40 Euro...da will ich mal zufrieden sein!
:hallo:

Kylie

mesh - "who watches over me?"

Musikalische Wundertüte

2
:bounce: Kylie, das ist Klasse, daß Du wieder top fit bist :bounce:

Ich habe auch einen MP3-Player zum Geburtstag bekommen, ist schon geil, mit Musik in den Ohren zu laufen! Meine PB über 10 km am Sonntag ist auch so entstanden!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

3. April 2005: Halbmarathon Berlin
2. Januar 2005: Ich habs tatsächlich geschafft: 10 km in 00:58!!!

Musikalische Wundertüte

3
Hallo Kylie!
Also das scheint ja ein sehr toller Lauf gewesen zu sein, das freut mich :bounce:

Und by the way, da ist ja eins a musik bei :D
Grüsse
Matthias

---
17.04.05 Ruhrmarathon Ost Startnr: D108
11.09.05 Kölnmarathon Startnr: 1680

Musikalische Wundertüte

4
Na das freut mich aber, daß die TALFAHRT beendet scheint! :bounce:
Die Musik natürlich, ich sach mal, wenn ich gegen Ende eines Laufs auch noch Nirvana hören müßte, dann würde ich das Ding meilenweit weg schmeißen. Zuviel ist zuviel :) )

Jürgen (hört dauernd Musi außer beim Lauf, einmal muß Ruhe sein)

Musikalische Wundertüte

5
Original von Kylie:
Hi Leute,

nach unerfreulichem Jahresauftakt fühlte ich mich heute endlich wieder richtig frisch und gutgelaunt - wohl auch, weil ich unverhofft in den Genuss eines freien Dienstags gekommen war.
So viel Zeit, herrlich!!! Und zu allem Überfluss auch noch sonniges Wetter - allerdings etwas windig, aber egal.
Und gleich drei Gründe, mittags loszulaufen: meine noch nicht getesteten Diadora Mythos (das Ebay-Schnäppchen), mein süßer kleiner neuer MP3 Player (wirbt vollmundig: makes your life wonderful) und meine neu erwachten Lebensgeister!
Der MP3 Player samt "Inhalt" war ein Weihnachtsgeschenk meines Freundes. Fand ich ganz rührend, dass er mir da was zusammengemixt hat, von dem er als Nichtläufer meint, dass das mich unterwegs motivieren könnte. Na, da wollte ich mich doch mal überraschen lassen.
Rin in die Treter, Kopfhörer auf, zur tür raus und los gings mit:
Sisters of Mercy -Temple of Love ...supergut für die lange Asphaltsteigung mit Gegenwind geeignet!
VNV Nation -Genesis hach, das hat so einen schönen treibenden Rhythmus, und die Steigung will nicht enden...
Zeromancer - Dr. Online ...the beginning of the end...100 suicides...??? nein, so weit bin ich noch nicht..danke Dr. Online, Du tust mir gut :) )
Nun kommt eine And One Session: gleich drei Stücke hintereinander, Schwarz, Sternradio, Strafbomber Das sind so schöne Aggro-Rhythmen, juchhu, ich bin happy..."die schönsten Rosinen für alle, das geht durch Mark und Bein, so muss es sein" - Werde ich schneller, oder bilde ich mir das nur ein??? ;)
Aber jetzt falle ich fast in Ohnmacht vor Begeisterung: Theseus, dass Du das für mich ausgegraben hast :D :
The Smiths - Bigmouth Strikes again - verzückt schwebe ich durch den Wald, laut mitsingend! Ist mir sogar egal, wenn Spaziergänger kreuzen! :) )
Kann`s noch besser werden? Yep: The Prodigy - Out of Space another dimension, allerdings. Wer das Stück kennt, weiß vielleicht, dass ich stellenweise fast fliegen musste!
Die Erholung folgt auf dem Fuße: The Cure - A Forest - Oh selige Jugendzeit. Sofort verjünge ich um 20 Jahre und hüpfe munter über alle Gräbelein, und das auch wirklich noch under the trees in the forest.
Es geht nach Hause. Passend etwas sentimental in Feinabstimmung dazu:
Red Hot Chili Peppers - By The Way Und nochmal RHCP - Fortune faded
Na, das hab ich doch gerade hinter mir. Nun ist Fortune by my side!!!
Propaganda- P-Machinery och, das ist ja auch ein ganz alter 80er Schinken, den hab ich ja ewig nicht mehr gehört.
Paradise Lost - So much is lost ...Wie bin ich nur je ohne meinen MPer ausgekommen? Kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Ich nehme ein bisschen Tempo raus, passend zur Musik. Hoffentlich kommt gleich noch was schnelles, dann gelänge es, diese bergige Strecke bei böigem Gegenwind unter 60 min zu schaffen!
YEAH!!! Nirvana - Smells like Teen-Spirit
In affenartiger Geschwindigkeit spule ich den letzten Kilometer ab, und stehe nach 59.36 min vor der Haustür. Umso erfreulicher, da ich für die ersten 3 km 21 min gebraucht habe, wegen Hügeln und Gegenwind! Für die letzten 7 dann also nur 39 min - allerdings mit viel bergab!
Nach den frustrierenden Läufen an Silvester und Neujahr hat die Wundertüte es heute echt gebracht!
@Theseus: Aber der nächste Mix wird härter! Lass die langsamen Sachen einfach weg.
;)
P.S. Die Diadora-Treter haben sich über die 10 km nicht negativ bemerkbar gemacht - unauffällig, aber nicht das Asics-Pantoffel-Gefühl! Aber für 40 Euro...da will ich mal zufrieden sein!
:hallo:

Kylie

mesh - "who watches over me?"


Nette Auswahl! ;)


...na gut, ich hätte noch ein paar Front242, FLA und NEP Klassiker draufgepackt, bei And One die "Deutschmaschine" genommen, bei Propaganda den "Mabuse" und bei Nirvana "Come as you are" - aber das sind eher Nebensächlichkeiten bei solch einem gelungenem Line-Up. :hallo:


P.S. Am Samstag ist übrigens wieder DungeonDay...

Musikalische Wundertüte

6
Musik beim Laufen kommt schon gut, stimmt!
Ich hätt da noch ein paar Tipps für Dich:
Prodigy - "Hot Ride" und "Girls" (beide von der neuen "Always Outnumbered, Never Outgunned")
Mysterymen - "Fast Bitches"
Ministry - "Waiting"
Melvins feat. Lustmord - "Safety Third"
Alles Sachen, die schön treiben. Krieg damit jedesmal Bestzeiten hin!

Gruß vom Miesnik!

Musikalische Wundertüte

7
:hallo: ,

die "alte" Kylie ist wieder da, juhu!! :roll: Welcome back! Schön, dass es bei Dir wieder rund läuft :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Musikalische Wundertüte

8
Original von Fritz:
P.S. Am Samstag ist übrigens wieder DungeonDay...
Ja, fürwahr!
08.01.05 Dungeon Day Halle& Club 23:00 23:00 6.00

Warum eigentlich immer, wenn mein Freund Dienst hat? :motz: Nach `ner Dungeon-Night tut das Arbeiten gar nicht gut! ;)

Und zur Playlist: Das war ja auch nicht MEINE :D Aber auf jeden Fall muss ich unbedingt wieder mehr von The Smiths hören - aber meine alten Platten sind verschollen! Mist!!


:hallo:

Kylie

...immer wenn wir traurig waren (traurig war`n wir ziemlich oft)
nahm ich Dich in meine Arme und dann hörten wir "THE SMITHS"
(manchmal auch The Cure oder New Order - aber größtenteils "THE SMITHS"
Sumisu

Musikalische Wundertüte

9
Prima, dass du wieder in die lichten Höhen der Läuferfreude aufgestiegen bist! Das war ja schön zu lesen und beschwingt mich gleich mit :rotate:
Danke dafür

Gruß Lehmi
Bild

Musikalische Wundertüte

10
Mensch Kylie, toll das es bei dir wieder besser läuft! Habe auch einen MPler zu Weihnachten bekommen, konnte ihn nur leider noch nicht ausprobieren, weil anscheinend ganz komische Batterien reingehören, die nicht mal der Elektrofachmarkt wo er her ist führt:angry: Und das bei einem deutschen Markenproduckt:angry: Na ja, hoffe das Teil läuft bald, dann kann ich gleich mal nen Teil von deiner Playlist abschauen, tolle Sachen dabei!

L.G. Lilly

nicht schlecht...

12
...nicht schlecht! :daumen:

Die lang verstaubten Tracks smells like teen spirit und temple of love sind jetzt auch auf meinem MP3 Player.

Mit songs wie

NOFX - summer of 69
Marilyn Manson - personal jesus
Red Hot Chili Peppers - give it away
L.A.W. - XXX
H-Blockx - time of my life
Agnostic Front - gotta go
Bush - mouth
Rammstein - Keine Lust
Linkin Park - numb
Limp Bizkit - my way
Billy Talent - try honesty
Exilia - stop playing god
Placebo - bitter end

Und dann kommt meist zum Schluß noch ein wenig Diskomucke wie...

Chicks on Speed - Kaltes Klares Wasser
Jordan & Baker - explode
Eric Prydz - call on me
Danzel - pump it up

...um noch mal alles zu pushen was geht.

Vielleicht konnte ich Dir hier auch noch mal ein paar anregungen geben... und Danke für Nirvana und die Sisters :daumen:

LG

der Günni

13
just4fun hat geschrieben:
NOFX - summer of 69
Marilyn Manson - personal jesus
Red Hot Chili Peppers - give it away
L.A.W. - XXX
H-Blockx - time of my life
Agnostic Front - gotta go
Bush - mouth
Rammstein - Keine Lust
Linkin Park - numb
Limp Bizkit - my way
Billy Talent - try honesty
Exilia - stop playing god
Placebo - bitter end

Und dann kommt meist zum Schluß noch ein wenig Diskomucke wie...

Chicks on Speed - Kaltes Klares Wasser
Jordan & Baker - explode
Eric Prydz - call on me
Danzel - pump it up

LG

der Günni

Hi Günni,

da haben wir eine Wellenlänge würde ich mal sagen :P bis auf mein absolutes Hasslied Eric Prydz - call on me :sabber: :geil: das Sabber-Lechz-Stück schlechthin!!!

Kennst Du vom Bush-Sänger Gavin Rossdale "ADRENALINE"? Auch super! Und Front 242 IMMER!

Ciao
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“