Banner

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

1
Hi Leute,

ich versuche mal, in ganz egoistischem Eigennutz, einen zwanglosen Sonntags Lauftreff anzuleiern. Vielleicht ergibt sich da auch eine Gemeinschaft für die von mir ungeliebten langen, langsamen Läufe! (Aber die erst ab März, vorher ist die Strecke nebensächlich)

Mein Vorschlag wäre: Treffpunkt am Vereinsheim der TG81 und von da aus nach Lust und Laune. Tempo bestimmt der/die Langsamste!

Es gab hier doch einige Düsseldorfer, die Interesse hatten. Lebt Ihr noch? Dann meldet Euch!!!

Es gibt noch viel zu tun bis Juni!
;)

Kylie

...immer wenn wir traurig waren (traurig war`n wir ziemlich oft)
nahm ich Dich in meine Arme und dann hörten wir "THE SMITHS"
(manchmal auch The Cure oder New Order - aber größtenteils "THE SMITHS")
Sumisu

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

3
Hallo Kylie,

wie möchtest du denn von Wuppertal nach Düsseldorf kommen???.
Ich hätte da eventuell Interresse, da ich in D`dorf geboren bin und nicht all zu weit davon entfernt wohne.
Aber was hälst von einem anderen Vorschlag, die Rennschnecken2000 treffen sich am Wochenende immer am Unterbacher See zu umrunden des Sees. Die haben auch unterschiedliche Gruppen und Ender würde sich sicherlich freuen, wenn sich noch Leute einfinden würden zu langsamen Lauf. Geschwindikeit von7-10 min/Km.

Gruß
Markus,
der auch nach TG81 kommen würde. :) )

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

4
Hi Mik u. Markus,

Mönsch Mik, das muss aber hart sein mit Deiner Pausiererei! Ist denn schon ein Ende abzusehen? Ich hoffe doch sehr darauf!!! :P

Markus, das mit Düsseldorf ergibt sich daraus, dass ich am WE ja oft bei meinem Freund nächtige, der in Düsseldorf-Wersten wohnt. Der Unterbacher See ist von da auch erreichbar, in den Volksgarten kann ich aber sozusagen hineinlaufen, bis zum TG81 sind es ca 3 km. Zum Unterbacher See wäre es ein bisschen weiter...das könnte ich aber z.B. mit einem langen Lauf verbinden (wenn ich dann mal wieder lange Läufe mache ;) ...) das wären dann ca je 6 km hin und zurück. Zur Vorbereitung auf den Rhein-Ruhr-Marathon möchte ich jede Möglichkeit nutzen, flache Strecken zu laufen...sonst kriege ich in Duisburg Probleme!

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch der/die eine oder andere, wäre doch schön!

:hallo:

Kylie

...immer wenn wir traurig waren (traurig war`n wir ziemlich oft)
nahm ich Dich in meine Arme und dann hörten wir "THE SMITHS"
(manchmal auch The Cure oder New Order - aber größtenteils "THE SMITHS")
Sumisu

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

5
Hallo Kylie,

bei mir isses so, dass wir mit der Mara-Truppe an allen
Samstag-Nachmittagen bis in den April unsere langen
Läufe haben.

Da ist der Sonntag bei mir der einzige Tag, um die Beine
mal wieder hochzulegen und nachzudenken, warum ich
mir das alles antue . . . :rotate:

Schade, aber vielleicht findet sich ja ne Truppe zusammen.

Peter

8.5.05 Rh.Marathon D.dorf Start-Nr. 7353
6.11.05 ING NY

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

7
Hallo Kylie,

da staune ich aber, dass sich noch niemand aus Düsseldorf gefunden hat. Also versuche ich es mal.

Ich wohne seit 1/2 Jahr in D-Flehe, das ist ja nun nicht so weit von Wersten bzw. dem Volksgarten entfernt. Z. Zt. laufe ich täglich von der Fleher Brücke aus Richtung Norden den Rhein entlang: Sehr schöne Strecke. Aber warum nicht auch mal wieder im Volksgarten? Jedoch, für lange Läufe käme ich mir dort evtl. wie der Hamster im Käfig vor. Aber man könnte ja auch kombinieren: Z.B Volksgarten > am Brückerbach entlang oder durchs Uni-Gelände > Rheinufer. Wie wär`s?

Jürgen

Think different.

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

10
Original von Jürgen>:. Aber warum nicht auch mal wieder im Volksgarten? Jedoch, für lange Läufe käme ich mir dort evtl. wie der Hamster im Käfig vor. Aber man könnte ja auch kombinieren: Z.B Volksgarten > am Brückerbach entlang oder durchs Uni-Gelände > Rheinufer. Wie wär`s?
Hi Jürgen,

also ich bin in Sachen Laufroute für alles offen...ehrlich gesagt kenne ich mich als reine "Besucherin" in D sowieso nicht so gut aus und kenne da halt nur Ausläufer vom Volksgarten und diesen anderen Park mit den kleinen Seen. Daher wäre ich froh über ortskundige Begleiter, mit denen ich den Radius mal erweitern kann. ;)
Es ist ja auf die Dauer meinem Freund nicht immer zuzumuten, meine Fahrradbegleitung zu mimem - würde ich etwas flotter laufen, okay, aber bei mir verliert er ja fast das Gleichgewicht auf dem Rad!

@alle: Welche Uhrzeit wäre Euch Sonntags denn genehm? So ab 10 Uhr ist doch menschenfreundlich und wochenendkompatibel, oder??? :bounce:

Ich bin an diesem Sonntag in Ddorf: also ICH laufe dann da irgendwo ;)

Ansonsten müssen wir mal ein Datum finden, auf das wir uns einigen können.

Das mit den Rennhamstern hört sich ja auch nett an - da könnte man sich ja auch evtl. anschleichen ;)


:hallo:




Kylie

...immer wenn wir traurig waren (traurig war`n wir ziemlich oft)
nahm ich Dich in meine Arme und dann hörten wir "THE SMITHS"
(manchmal auch The Cure oder New Order - aber größtenteils "THE SMITHS")
Sumisu

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

11
Hallo Kylie,

sonntags ab 10:00 geht ja gerade so, früher muss es bei mir dann nicht losgehen. Ich geniesse samstags gerne mal dieses dunkelrote Getränk, nach dessen Genuss man gerne ausschläft. Womit prostest du der Laufgemeinde auf deinem Foto eigentlich zu?

Ich wäre also dabei (bin auch wetterfest, aber es soll ja weiterhin schön bleiben). Dein Freund braucht sich also erstmal keine Stützräder zu besorgen.

Jürgen

Think different.

Laufe Sonntag schon gegen 9 Uhr

12
So,

kündige hiermit an, dass ich am morgigen Sonntag ab der Werstener Friedhofstr. zu 'ner ca 12,5 km Runde starten werde.
Falls also jemand noch Zeit und Lust hat: schickt mir 'ne Nachricht oder antwortet hier!
Der heutige Ruhrgebietslauftreff hat so viel Spaß gemacht, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, morgen wieder alleine herumzukreisen! :nein:

Tschö
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

13
Hallo Kylie,

schade, aber morgen ist mir 9:00 doch ein wenig zu früh, werde heute etwas länger aufbleiben. Vielleicht lässt sich für nächsten Sonntag oder die folgenden etwas arrangieren?

Ein angenehmes Rest-WE wünscht Jürgen.

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

14
Hallo Kylie,
das ist ja ne schwere Geburt mit deinem zwanglosen Lauftreff im Volksgarten, mein lieber Scholli!
Ganz einfach :P Am 3.4. 2005 bei der TG 1881, da findet der Frühjahrslauf statt. Da starte ich auf jeden Fall. Wenn Du auch die große Runde läufst, hole ich dich nach (meinem) Zieleinlauf auf der Strecke ab und begleite dich zum Ziel, versprochen :daumen: !

Ich muß morgen mal wieder ´ne lange Strecke laufen, war die ganze Woche über echt faul.

Gruß Stefan

The Urban Caravan moves in the night (Pekka Pojohla)

Ja, das ist wohl wahr...

15
ausgesprochen schwere Geburt :wink:

Aber bei dem Lauf der TG 81 will ich auf jeden Fall mitmachen, TG 81 ist nämlich auch die Handballabteilung, in der mein Freund mitspielt!

Bei meinem heutigen Lauf dort habe ich aber festgestellt, dass es von Mitläufern nur so wimmelt im Volksgarten! Da war ja was los, ...bei dem Wetter rannte da jeder der irgendwie krauchen konnte rum! :P War sehr witzig, und hätte ich gestern nicht ganz so ausführlich in die Weinpulle geschaut, wäre das heute ideal für Tempo gewesen...immer war vor mir irgendwer, an den ich mich hätte dranhängen wollen...wenn ich den gekonnt hätte :bounce: ...aber ich war froh, einen Fuß vor den anderen setzen zu können!

CU :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
hapepo hat geschrieben:Hallo Kylie, du warst doch um 9 Uhr heute gar nicht laufen, oder ??

Wir merken alles.... Das Forum macht's möglich :hihi: :hihi:

:hihi: :hihi: :bounce: Das ist ja hier'n Verein!!! Tim, was hast Du gemacht? Ein Leben im LA-Container:eek: :wink:

8.58 h: Schockschwerenot - schon so spät? Verdammt!
9.00 h: Erstmal gucken, was so im Forum abgeht...
9.15 h: Erstmal Kaffee trinken
9.30 h: mir ist so flau, schnell noch ein Stück Banane
9.40 h: unter Jammern und Stöhnen Laufklamotten anziehen
9.45 h: war ich SCHON on the road :nick:

CU :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Mein Gott, war nur Spaß... :D

So genau wollte es hier niemand wissen. Nur falls jemand um 9:00 Uhr auf dich an der Werstener Friedhofstr. gewartet hätte...

Kylie mach dir nichts darus

19
Ich gehe mal davon aus, das es Günni auch nicht besser gegangen ist mit seinem dicken Kopf.
Ich habe mich auch erst sehr Späht auf den Weg gemacht um meine 28 Km abzuspuhlen, habe dabei noch meinen Doc getroffen. Der Wald war voll wie nie, aber bei dem Wetter auch verständlich. Habe doch viel zu schnelle 2,5 Std. für den Lauf gebraucht, dabei wollte ich Viiiiiiiiiel langsamer laufen. Aber so ist das mit den Vorsätzen.
Gelle.

Gruß
Markus :nein:

Auf geht`s im Düsseldorfer Volksgarten...wer will noch mal, wer hat noch nicht?

20
Hallo Kylie,
da bin ich ja beruhigt! Am 3.4. sehen wir uns dann - hoffentlich nüchtern & ausgeschlafen :hihi:
Ist bei mir heute morgen auch etwas später geworden :nee: und deshalb bin ich dannerst heute nachmittag auf die Strecke gegangen. Habe natürlich viele Spaziergänger, Biker & Läufer vor u. hinter mir auf der Strecke gehabt. War eigentlich nur schön heute. Ist schon interessant wer eigentlich nur bei schönem Wetter vor die Tür geht und dann bei etwas schlechter Witterung dann zu Hause bleibt oder ins Fitness-Studio trabt.
Also bis April ihr Foris (wenn die Gesundheit bleibt)...und saufen können wir nach dem Lauf, klar??

Gruß Stefan

....we all came out to Montreux
.....we didn´t have much time (Deep Purple)

Wäre ja eine Massnahme

21
Hallo,

das mit dem Frühjahrslauf beim TG81 wäre ja eine Überlegung wert, dann könnte ich direkt mal schauen, was das Wintertraining und der Neandertallauf so gebracht haben, bei meiner Kondition.

Gruß
Markus :hallo:

Hallo Laufengel

23
Hallo Kylie,

ich bin Morgen bei meiner Schwägerin in Bad Driburg und ich weiß noch nicht, wann ich wieder Zuhause bin. Sollte es nicht all zu Spät werden, könnte das am Sonntag was werden, auch wenn ich Abends auf Nachschicht muß.
Werde Dir aber dann noch eine PM schicken.
Wo wolltest du dich denn dann treffen???
Gruß
Markus
Bild

Fein

24
Hey, das wär ja was.
Also, Du weißt vielleicht, wo die Ikea Abfahrt ist? Das heißt Düsseldorf Reisholz. Da abfahren, aber nicht weiter Richtung Ikea, sondern in die Werstener Friedhofstr, am Henkelgelände vorbei immer geradeaus. Zwischen zwei Kneipen, (Werstener Eck und Alde Schür ) Ecke Opladener Str. könnte ich dann rumlungern und gucken, ob da jemand auftaucht.
Von da aus kommt man schnell in einen kleinen Park und der führt mehr oder weniger direkt (eine fiese Straßenkreuzung) in den Volksgarten.
Bin ja mal gespannt, ob das was wird.
CU :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

mal ganz Dezent nach oben geschoben

25
in der Hoffnung, das sich noch welche finden, die Sonntags um 10 Uhr aus dem Bett sind und Lust auf laufen haben. Der Volksgarten ist eine schöne Laufreunde.
Ich selber muß auch erst 20 Km mit dem Auto fahren, aber das hält mich nicht davon ab, mit Kylie zusammen zu laufen.

Gruß
Markus,
Kylie ich hoffe doch, das ist in deinem Sinne.
Bild

26
Hallo Kylie,
habe dich eigentlich gestern beim DSD Lauf erwartet.
Na ja, war auch ein schwieriger Lauf. Die letzten Walker sind kurz nach mir ins Ziel gekommen.
Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung.

Bis zum Frühjahrslauf Kylie, beim Railway-Run treffe ich dich bestimmt nicht.........

Gruß Waldkater
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“