Banner

14. Laufreff der OG Hannover

14. Laufreff der OG Hannover

1
Hallo liebe Hanofos,

wie wärs mal wieder mit einem gemeinsamen Läufchen hier in oder am Rande unserer Stadt?

Ich denke, zur Zeit kommen nur Samstage und Sonntage in Frage, sofern wir bei Tageslicht laufen wollen. Hier mal ein paar Termine als Vorschlag:

15./16.1.
21./22.1.

Ich schlage vor, dass wir uns nachmittags (15 Uhr?) treffen.

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

14. Laufreff der OG Hannover

2
Hallo Ihr! :hallo:

Ja, gern, ein gemeinsames Läufchen gefiele mir gut. Ich bin allerdings am 15./16. in Berlin. Und der 21. ist ein Freitag. Da wäre mir 15:00 Uhr zu früh, ginge erst ab 16.00 Uhr. Aber 22. oder 23. wäre ok.

Liebe Grüße
chrissie :roll:

14. Laufreff der OG Hannover

5
Hi

Macht ihr mal schön einen Termin und Ort aus. Ich sehe dann kurzfristig
ob ich Zeit habe. Am 15/16.1. kann ich verbindlich nicht.

Also ein klares : eventüll

Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

14. Laufreff der OG Hannover

6
Hallo!

Am 15.1. kann ich auf jeden Fall nicht (Wettkampf in Bad Lauterberg). An den anderen Terminen könnte ich theoretisch. Legt einfach einen Termin fest und ich schaue, ob es sich einrichten läßt.


Viele Grüße
Jörg

14. Laufreff der OG Hannover

8
Treffen?
Gute Idee, wenn nicht gelaufen werden muss :D :dance: :D
16.1. würde es passen, da unser Besuch uns nach dem Mittagessen (hoffentlich) wieder verlässt und am 23.1. müsste ich mal sehen, wie ich dann wo auch immer hinkommen kann. Bei Schnee bleibt meine "Schnägge" in der Garage!

Gruß Lehmi
Bild

14. Laufreff der OG Hannover

9
Dann nehme ich mal so langsam die Forums-Aktivitäten wieder auf, nachdem ich mich 10 Tage ins internetfreie Ostfriesland verkrümelt hatte.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen!!!
Ich bin wieder da!!!

Am 22./23. Januar müsste ich eigentlich auch in Hannnover sein und würde mich über Laufen mit Rahmenprogramm sehr freuen. Schließlich hat der Weihnachtsmann neue, ganz schicke Laufklamotten gebracht. Dafür brauche ich natürlich jetzt einen "Laufsteg". Am 15. Januar wollte ich vielleicht auch nach Bad Lauterberg. Mal sehen, welche Informationen sich hierzu im Forum verbergen...

Herzliche Grüß von
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

14. Laufreff der OG Hannover

10
Hallo
kennt mich noch jemand?
Ich wollte auch mal wieder.
Mir ist egal wann.
Wer bekommt denn eigentlich noch Weizengeld von mir?
Lutz und Jörg??
Ist schon sooo lange her:glow:
Alles Gute und die besten Wünsche fürs Neue
LG vom Pedro

14. Laufreff der OG Hannover

11
Original von Pedro:
Hallo
kennt mich noch jemand?
LG vom Pedro
...ja, ich :rotate:

Habe mich sehr gefreut, wieder was von dir zu lesen.

Viele Grüße
wirdschon

Unsere gesicherten Erkenntnisse von heute sind die großen Irrtümer von morgen.

14. Laufreff der OG Hannover

12
Original von Pedro:
...
Wer bekommt denn eigentlich noch Weizengeld von mir?
Lutz und Jörg??
Ist schon sooo lange her:glow:
Alles Gute und die besten Wünsche fürs Neue
LG vom Pedro
Wer für wen, was und wieviel bezahlt hat, waren wir doch schon damals wenige Minuten nach dem Gelage nicht mehr in der Lage zu ermitteln :) ). Wenn ich da alleine an das (Streit-)Gespräch zwischen odie und den Kioskbesitzer zurückdenke :D .

Es wird eigentlich Zeit für eine Neuauflage beim 14. Lauftreff :P .


Viele Grüße
Jörg

14. Laufreff der OG Hannover

13
Ähh

Ich wollte eigentlich mal fragen, was sonn Lauffreff eigentlich ist?(
Wat maritimes, wie"Männnners,refft die Segel"" :P
oder war orientalisches "The Reff" mit Omar Sharif :P

Aber sonn richtige Reff mal wieder,wenn denn dann gelaufen wird,ist mit Sicherheit ganz schön, Hauptsache es hat mich bis dahin nicht dahingerefft :) )

und wech Lutz :hallo:

PS Pedro,schön mal wieder von dir zu hören, wiegste schon 100 Kg???
und doppelt wech

Dobce,Dobce,Tralala

14
[quote="Der Hiddestorfer"]Ähh

Ich wollte eigentlich mal fragen, was sonn Lauffreff eigentlich ist?(
Wat maritimes, wie&quot]
He Du Klugscheißer :wink:

sieh lieber zu, dass Du an dem Wochenende Deinen müden Körper nach Hannover schaffst. :D

15
wirdschon hat geschrieben:...ja, ich :rotate:

Habe mich sehr gefreut, wieder was von dir zu lesen.

Viele Grüße
wirdschon

Unsere gesicherten Erkenntnisse von heute sind die großen Irrtümer von morgen.

es kennt mich noch wer
Bild

Hi und Grüße zurück
Bild


@ Lutz
PS Pedro,schön mal wieder von dir zu hören, wiegste schon 100 Kg???
und doppelt wech

Knapp, aber auch ganz knapp darunter
Bild


Hab ich schon erzählt wie ich beim Neujahrslauf auf einem Böllerrest umgeknickt bin - ich bin so jämmerlich
Bild

Seitdem bin ich auch nicht mehr gelaufen...
LG vom Pedro

16
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne mal anschließen und wäre am 22/23.01. dabei.
Muss ich vorher noch eine Prüfung ablegen ?? Weizenbier in einer Minute austrinken ? Schaffe ich locker.

Gruß,
Meik

17
Nee Prüfungen brauchst Du nicht ablegen. :) Fein, dann sind wir schon 8 oder 9

Der Hiddestorfer (evtl.)
coucholetti
elise
kat66
lehmi
odie
odo
Pedro
uortim

:hallo:
odie

18
Hi Odie,

wahrscheinlich bin ich auch dabei........wenn nichts dazwischen kommt.

Hat eigentlich mal jemand was von Tanja (T-Lo) gehört? :confused: .


LG Rono

19
rono hat geschrieben: wahrscheinlich bin ich auch dabei........wenn nichts dazwischen kommt.
Klasse :daumen:
Hat eigentlich mal jemand was von Tanja (T-Lo) gehört? :confused: .
Ja, allerdings hat sie an dem WE wahrscheinlich keine Zeit, leider. :frown:

20
So, so. Mein erster Beitrag im "neuen" Forum . . . Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Lauf, würde dafür den 22.01. nachmittags bevorzugen, bin aber grundsätzlich flexibel. Ja, es gibt eine schöne Runde von der Südstadt am Maschsee vorbei und über Dören, Waldheim, Bischofshol nach Kirchrode, dort durch den Tierpark und am Annateich zurück und in der Eilenriede z.B. über Kleefeld zurück nach Bischofshol . . . Außerdem könnte jeder Ortskundige verkürzen, so, wie er möchte, denn 30 km müssen es für mich nicht sein.


Toll auf jeden Fall, wer da so alles wieder aufgetaucht ist. :hallo:

Liebe Grüße
von chrissie :)

21
Was lese ich da?
30km? :tocktock:
Naja, am 22.1. habe ich ohnehin keine Zeit.
Püh!
Dann streicht mich mal ganz fix wieder von der Liste!
Gruß
Lehmi

22
lehmi hat geschrieben:Was lese ich da?
30km? :tocktock:
Naja, am 22.1. habe ich ohnehin keine Zeit.
Püh!
Dann streicht mich mal ganz fix wieder von der Liste!
Gruß
Lehmi
Hi Lehmi

Ich denke die 30 KM sind mehr Propaganda.
Die Herrschaften aus der "Herzschrittmachergruppe"=Rono,Pedro,Elise
meine Wenigkeit sind eh ziemlich tattrig und bekommen schon nach wenigen Metern zittrige Knie.:-)).
Die Herrschaften aus der "Polar-Gruppe" sind die jungen Marschierer die von Bestzeiten und 30 KM reden,lassen wir sie mal machen, das junge Volk.

Gruß Lutz(bin aber von der Tendenz am Sa nicht mit dabei)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

23
Hey, entspannt euch. Lutz, so viel Aufregung ist auch gar nicht gut für dein Herz.
Ich weiß gar nicht, wer die Ansage mit den 30 km für das OG Hannover-Treffen aufgebracht hat. Wir wollen doch nur spielen...

Zeitgleich zur Foritreffen-Verabredung liefen ein paar Absprachen, ob der eine oder andere sich zur Marathon-Vorbereitung auf der langen Strecke trifft. Aber das hat doch nichts mit dem entspannten Lauf am nächsten Wochenende zu tun, :megafon: für den sich irgendjemand mal zuständig fühlen sollte!!!

Alles wird gut, weiß
Katja

24
uuund schups

Das Wochenende rückt langsam näher, da dachte ich mir ist es doch sinnvoll, den Thread noch mal in Erinnerung zu rufen :wink:

Die meisten Leute haben sich glaube ich für den 23.1. ausgesprochen, daher lege ich den Termin jetzt mal fest und zwar nachmittags 15 Uhr.

Macht doch mal bitte Vorschläge, wo wir dieses Mal laufen wollen. Maschsee fänd ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Bin neulich mal wieder im Lönspark unterwegs gewesen: Annateiche, Tiergarten die Ecke. War ganz nett. Bin aber für weitere Vorschläge offen, möchte ja auch mal andere Ecken kennenlernen :wink: .

Ich denke, wir sollten wieder einen Kurs wählen, den man zur Not abkürzen kann bzw. mehrfach durchlaufen kann, sodass auch diejenigen mitlaufen können, die keine sagen wir mal 12-14km (?) laufen können oder wollen.

30km werden es bei mir definitiv nicht, dafür ist der Samstag da :wink: und auch da werde ich wohl eher so 25-28km laufen, mal sehen.

:hallo:
odie

25
Äh, ne, hatte mich eigentlich für den 22.01. ausgesprochen, und in der Tat sieht der 23.01. nicht so gut aus. Werde aber das Thema im Auge behalten und dann ggf. einfach so dazu stoßen (mit Herzschrittmacher :P )


Liebe Grüße
von chrissie

26
elise hat geschrieben:Äh, ne, hatte mich eigentlich für den 22.01. ausgesprochen, und in der Tat sieht der 23.01. nicht so gut aus. Werde aber das Thema im Auge behalten und dann ggf. einfach so dazu stoßen (mit Herzschrittmacher :P )
Huch hatte das Posting anders verstanden. Tschuldige. Hatte es so verstanden, dass Du zwar den 22. bevorzugst, aber auch am 23. könntest. Da ich versucht hab, die meisten Leute unter einen Hut zu bekommen, hab ich den 23. gewählt ( :hallo: lehmi).

Was meinst Du mit Herzschrittmacher? :gruebel:

27
Nachdem mich Lutz freundlicherweise mit in die "Herzschrittmacher-Gruppe" aufgenommen hat :D , wollte ich darauf hinweisen, dass ich zum OG-Treff auf jeden Fall mit dem guten Stück erscheine, damit mir bloß nicht zu schnell die Knie zittern :P .

Mit dem Termin hast Du Recht (siehe PM). Vielleicht klappt es ja auch am Sonntag, ich tue mein Bestes.

LG von chrissie :bounce:

28
Wie heißt denn die Herzschrittmacher-Folgegruppe?
... das wäre dann nämlich meine - ich bin einfach noch zu unfit :nein:

Sagt doch mal an, wo ich nach eurem Lauf mit einem völlig erschöpften Hase & Igel-Gesichtsausdruck dazu stoßen könnte :D

Der Langenhagener Profi hatte doch auch schon mal schöne Strecken abgelaufen. Evtl. liegt ja die SCL-Sportgaststätte oder das Forum auf dem Weg?
Gruß
Lehmi
Bild

29
Wie weit würdest Du denn mitlaufen lehmi? Danach kann man die Strecke ja ausrichten.

mich gibt es auch noch!!!

30
ja, huhu... also ich bin da und lust hätte ich auch! wäre gerne dabei!! sag wann und wo und ich laufe mit!
hat denn einer von euch lust mit mir donnerstagabend um den maschsee zu laufen?? ich arme frau habe meinen langjährigen donnerstagabendmitmerleläufer an eine frau mit kindern verloren :D . was die lieeeebe so schafft... kehrt der donnerstagabend dem laufen den rücken ts,ts... wenn wer lust hat, würde mich freuen. so 2-3 runden um den see...

liebste grüsse merle

31
odie hat geschrieben:Danach kann man die Strecke ja ausrichten.

Um Himmels Willem - tut euch die Kindergartenstrecke nicht an :nee:
I'm still a rank beginner!
Und wenn's richtig gut läuft, dann würde ich schon ganz langsam eine _ganze_ Maschseerunde schaffen :nick: :D

Gut gemeint, aber sach lieber, wo es anschließend weitergeht.
Bild
Bild
Gruß
Lehmi
Bild

32
Hallo zusammen,

was würdet ihr davon halten, wenn wir den (ehemaligen?) Truppenübungsplatz gegenüber des Silbersees als Laufstrecke für den 23. wählen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste eine Runde ca. 6 km betragen. Die Strecke kann auch recht gut abgekürzt, bzw. ohne Orientierungsverluste abgeändert werden. Ausserdem ist die Gegend auch landschaftlich ganz nett.

Grüßle,
Meik

33
Hallo!

Der 23.1. passt mir ganz gut. Da steht bei mir ein Regenerationslauf auf dem Plan. Bedeutet aber auch, dass ich nur ganz langsam laufen werde. An Streckenlänge passt mir alles bis max. ca. 15 km.

Den Standortübungsplatz in Langenhagen kenne ich - ihr mögt doch große Hunde :P . Der wird noch genutzt und ist bei Übungen gesperrt. Am Sonntag wird aber äußerst selten geübt - außer zu Rekrutenprüfungen, die aber zum Quartalsende statt finden. Ansonsten bietet sich in Langenhagen auch noch als Ausgangspunkt der Wietzepark an. Von beiden Startpunkten kenne ich Strecken in beliebiger Länge. Ich könnte aber frühestens am Freitag Abend, wenn ich wieder in Langenhange bei meinem Computer bin, eine Strecke planen. Ich fahre aber auch überall anders hin. Die Langenhagener Strecken laufen ja nicht weg :wink: .


Viele Grüße
Jörg

34
Moin!

6km klingt gut in meinen Ohren, nur was heißt "langsam"? Immerhin überholst du schon Geher :D
Der TrÜpl am Silbersee ist doch echt nett - gute Idee!

Wenn es mir zu schnell geht, kann ich ja immer noch hin und wieder mal einen der tausend Hunde streicheln :wink:
Gruß
Lehmi
Bild

35
@lehmi: Odo hat den Geher nur gepackt, weil er ordentlich Gas gegeben hat. Wenn er einen Regenerationslauf macht, ist er langsamer. Weißt Du denn ungefähr, wie schnell Du auf einen Kilometer unterwegs bist?

Als wir uns in der Nähe von Soltau getroffen haben, sind wir auch mit ca 7:00 bis 7:30 Minuten/km durch die Gegend gezuckelt - geht alles, wir passen uns an.

Kann man denn in der Nähe vom Silbersee nach dem Lauf noch kurz irgendwo einkehren um den Flüssigkeitshaushalt wieder zu regulieren?

:hallo:
odie

PS: Sofern wir uns in Langenhagen treffen kann ich aus der Südstadt auch Leute mitnehmen.

36
odie hat geschrieben:Kann man in der Nähe vom Silbersee noch kurz irgendwo einkehren?

Ja, kann man. Für 'kurz' würde die winzige Gaststätte direkt am Westufer des Silbersees reichen.
Gruß
Lehmi
Bild

37
Öhm

Ich kenne mich da oben nicht so aus, ist das der Silbersee wo im Februar der Silberseelauf stattfindet(übrigens ein richtig fieser Wettkampf).Der neben der
Nervenklinik??
Falls ja ist dahinter das Vereinslokal von DJK Sparta Langenhage,ich meine das ist bewirtschaftet und geöffnet.
Wolllte ich nur mal so sagen :gruebel: so irgendwie :gruebel: :gruebel: irgendwie halt :gruebel:

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

38
Tja ich kenn mich da nun überhaupt nicht aus, daher sollten sich mal die "Einheimischen" zu Wort melden (auch um einen definitiven Treffpunkt festzulegen :hallo: Odo).

Zum Thema Einkehren: es sollte zumindest die Möglichkeit geben, sich irgendwo reinzusetzen, draußen an ner Bude wollte ich nicht rumstehen :wink:

39
odie hat geschrieben: PS: Sofern wir uns in Langenhagen treffen kann ich aus der Südstadt auch Leute mitnehmen.

Bin leider auch völlig ortsunkundig und würde mich deshalb gerne dir und deinem Navi anschließen, wenn noch Platz ist.

Viele Grüße
Katja

40
kat66 hat geschrieben:Bin leider auch völlig ortsunkundig und würde mich deshalb gerne dir und deinem Navi anschließen, wenn noch Platz ist.
Soll ich Dich abholen oder willst Du bei mir vorbeikommen? Ansonsten können wir das auch telefonisch klären (siehe PM).

41
O.K. ich spiel diesmal den Drückeberger! Da ich am Samstag 30Km teste, werde ich Sonntag NICHT LAUFEN. Sorry, es läuft momentan total super, aber Regeneration muss auch sein. Und der Trainingsplan ist mir momentan wichtiger.

Ich hatte je erst wegen der Arbeit Bedenken (Wie ich odie per PM mitteilte), aber das hat sich erledigt. Darum auch das 30Kilometrige Großvorhaben.

Außerdem nennen mich meine Kinder bereits "Der, der schon wieder Laufen ist". Da will ich momentan Punkte retten und 'n bissl mehr Zeit mit den beiden Rabauken verbringen. Aber nächstes mal bin ich wieder dabei! Vom Willen zumindest.

Viel Spaß und viele Grüße, Lars

42
uortim hat geschrieben:Da ich am Samstag 30Km teste, werde ich Sonntag NICHT LAUFEN.
Hey Lars, wir laufen am Samstag doch alle noch 'ne lange Einheit. Deshalb wird der Sonntag für uns alle ein Regenerationslauf. Also: entspann dich und komm!
uortim hat geschrieben: Außerdem nennen mich meine Kinder bereits "Der, der schon wieder Laufen ist".
Siehst du, du hast ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren.

Geht da nicht vielleicht doch noch was? Wir sagen dir dann auch, dass du gut aussiehst. :daumen: Oder sollen wir dich anzünden?

Viele Grüße von
Katja

43
kat66 hat geschrieben:Oder sollen wir dich anzünden?
Flambieren? Ja, bitte! Dann brauch ich beim Laufen nur noch pfurzen :hihi: . Aber dann sollten wir auf'm Fliegerhorst Wunstorf oder Flughafen Langenhagen laufen, sonst habe ich nicht genug Platz zum Fliegen :hihi: . Alternativ kenne ich auch noch ein paar total verrückte Rucksackmotorenhersteller in Bissendorf. Die heißen Fresh Breeze. Treffender Firmenname, wa?

Ne, nu aber mal dat Scherzchen beiseite. Wir haben den Sonntag nun familiär verplant. Dabei bleibt's. Trotzdem vielen dank :daumen: !

Ich würde Euch alle ja sehr gerne mal in die Gümmersche Laufgegend einladen. Nur leider ham'wa hier nix dolles zum Einkehren danach. Und für die mit'm Fahrrad anreisenden wär es eine dreifachbelastung mit Triathlontrainingcharakter :D .

Trotzem ganz viele Grüße und Spaß und schönes Wetterchen und...

Viele Grüße, Lars

44
Hallo!

Also wenn es beim Silbersee bleiben sollte, bietet sich der Parkplatz an den man von der Bothfelder Straße aus erreicht. Ja Lutz – es ist DER Silberseelauf-Silbersee, aber die Paracelsus-Klinik nebenan ist KEINE Nervenklinik.

Die Bothfelder Str. verbindet Langenhagen mit Hannover-Bothfeld, von wo aus man bspw. auch auf die A2 (Anschluss Hannover-Bothfeld) kommt. Von Langenhagen aus kommend, geht es zum Parkplatz einige Hundert Meter NACH dem Ortsausgangsschild nach rechts hinein (es gibt nur eine Rechtsabbiegemöglichkeit). NICHT unmittelbar nach der Klinik (Ampel) rechts abbiegen.

Von Hannover-Bothfeld (oder Autobahn) kommend, geht es etliche Hundert Meter nach der Autobahnbrücke noch VORM Ortseingang nach links auf den Parkplatz. Es gibt dort nur eine Abbiegemöglichkeit nach links (mit rausgezogener Linksabbiegerspur).

Gegenüber der Parkplatzeinfahrt ist auch die Einfahrt für Militärfahrzeuge zum StÜPl (Schranke). Die Anfahrt habe ich aus dem Kopf beschrieben. Ich war NOCH NIE mit dem Auto dort. Also alle Angaben ohne Gewähr :D .

Welche Gaststätte allerdings am Sonntagnachmittag auf hat, weiß ich noch nicht. Aber zur Not sind wir ja mobil. Über Laufstrecken braucht ihr euch keine Gedanken machen – die Gegend kenne ich wie meine Westentasche.

Es besteht allerdings ein gewisses Risiko, dass ich vielleicht NICHT mitlaufen kann. Seit drei Wochen habe ich Beschwerden am linken Knöchel. Obwohl ich keinen Wettkampf ausgelassen und keinen Trainingskilometer eingespart habe, ist es frecher Weise nicht besser geworden - im Gegenteil :klatsch: . Daher habe ich heute unverrückbar festgelegt, dass ich KEINEN Meter mehr laufe, bis die Beschwerden weg sind. Hoffentlich hält mein Vorsatz diesesmal länger als 24h. Ich würde euch aber im schlimmsten Fall mit dem Fahrrad begleiten. Ihr könnt doch schnell laufen :hihi: ?


Viele Grüße
Jörg

45
Hallo Hanofos!

Also, fasse ich einmal zusammen:
Mit Katja dürfen am 22.01. nur diejenigen laufen, die am Tag zuvor eine lange Einheit (30 K) hinter sich gebracht haben, damit es ein Regenerationslauf wird. :P Außerdem möchte sie unterwegs irgendjemanden flambieren.
Lars verweigert die Teilnahme, obwohl er hierdurch seinen Ruf verlieren wird. :wink:
Lutz besteht darauf, an einer Nervenklinik vorbei zu laufen (ob man ihm dass während des letzten Silbersee-Laufes beruhigend eingeredet hat, die nächste Nervenklinik sei gleich nebenan?) :D
Jörg will uns unbedingt per Fahrradbegleitung zu persönlichen Bestleistungen antreiben, wahrscheinlich unter Angabe unrichtiger Streckenlängen, da er als einziger die Gegend kennt . . . :P

Also, wenn das nicht anstrengend wird. :wink: Was mir allerdings die größten Sorgen macht, ist das Wetter: Bei Regen, Sturm und diesen Temperaturen mag ich nach dem Lauf bestimmt nicht in denselben Klamotten irgendwo einkehren. (Auch die Jacke über dem nassen Zeug macht's nicht wirklich gemütlich.) Allerdings möchte ich mich bei den Bedingungen auch nicht draußen vor meinem Auto umziehen :confused: Wie macht Ihr denn das?

LG von chrissie, die am Samstag keine 30 k laufen wird, keinen Ruf zu verlieren hat, kein größeres Interesse an Nervenkliniken hat und auch keine Bestleistung bringen möchte . . . :P

46
elise hat geschrieben:LG von chrissie, die am Samstag keine 30 k laufen wird, keinen Ruf zu verlieren hat, kein größeres Interesse an Nervenkliniken hat und auch keine Bestleistung bringen möchte . . . :P
Wie du willst einfach nur so laufen? Ohne Wenn und Aber und Extrawürsten :hihi: ?

Viel Spaß und Glück mit'm Wetter wünscht der Lars :daumen: !

47
elise hat geschrieben: Was mir allerdings die größten Sorgen macht, ist das Wetter: Bei Regen, Sturm und diesen Temperaturen möchte ich mich nicht draußen vor meinem Auto umziehen :confused: Wie macht Ihr denn das?

Direkt am Silbersee wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.
Wat mutt, dat mutt!
Gruß
Lehmi
Bild

48
elise hat geschrieben:Hallo Hanofos!

Also, fasse ich einmal zusammen:
Mit Katja dürfen am 22.01. nur diejenigen laufen, die am Tag zuvor eine lange Einheit (30 K) hinter sich gebracht haben, damit es ein Regenerationslauf wird. :P Außerdem möchte sie unterwegs irgendjemanden flambieren.
Fast richtig - es ist aber der 23.1. :D
Lars verweigert die Teilnahme, obwohl er hierdurch seinen Ruf verlieren wird. :wink:
Der soll sich bloß nicht wieder blicken lassen, dieser Drückeberger :wink:
Lutz besteht darauf, an einer Nervenklinik vorbei zu laufen (ob man ihm dass während des letzten Silbersee-Laufes beruhigend eingeredet hat, die nächste Nervenklinik sei gleich nebenan?) :D
:tocktock:
Jörg will uns unbedingt per Fahrradbegleitung zu persönlichen Bestleistungen antreiben, wahrscheinlich unter Angabe unrichtiger Streckenlängen, da er als einziger die Gegend kennt . . . :P
Man kann ihm aber auch Stöcker in die Spiechen stecken
Bild
Also, wenn das nicht anstrengend wird. :wink: Was mir allerdings die größten Sorgen macht, ist das Wetter: Bei Regen, Sturm und diesen Temperaturen mag ich nach dem Lauf bestimmt nicht in denselben Klamotten irgendwo einkehren. (Auch die Jacke über dem nassen Zeug macht's nicht wirklich gemütlich.) Allerdings möchte ich mich bei den Bedingungen auch nicht draußen vor meinem Auto umziehen :confused: Wie macht Ihr denn das?
Werde mir Wechselklamotten mitnehmen und zur Not am Auto umziehen, oder evtl. auf dem Klo der Gaststätte.

:hallo:
odie

49
lehmi hat geschrieben:...Würden wir als Start-Zielpunkt die Club-Gaststätte des SCL Langenhagen (Nähe Pferderennbahn) wählen, hätten wir genügend warmen Platz, jede Menge Getränke und die Möglichkeit uns trocken zu legen :P
Wär doch auch eine Idee. Oder Odo :hallo: ?

Normalerweise ja. Aber folgendes steht auf der Homepage vom SCL geschrieben:

Die SCL-Clubgaststätte bleibt vom

22. bis 31. Januar 2005


wegen Renovierungsarbeiten und dem Clubwirt-Wechsel geschlossen.


Der Termin scheint verflucht zu sein :nee: . Wenn es stürmt und schneit, mag es etwas unangenehm mit dem Um- oder Überziehen werden. Aber ansonsten nicht: wie laufen ja so langsam, dass niemand ins Schwitzen kommt :wink: .


Viele Grüße
Jörg

50
Nachdem Lutz ja schon den Tipp gegeben hat, bietet sich für die Nach-Lauf-Aktivitäten das Sparta Clubheim an:

http://allgemein.sparta-langenhagen.de/html/clubgaststatte.html

Laut Homepage hat es Sonntags ab 11:00 Uhr geöffnet. Wunderbar! Vom Parkplatz am Silbersee ist es dorthin allerdings ein knapper Kilometer. Dort könnte man natürlich auch parken und sich treffen. Ich habe aber keine Lust eine neue Anfahrtsbeschreibung auszugeben :nee: . Ich denke wir sollten es beim Silbersee-Parkplatz belassen und hinterher dorthin gehen oder fahren (je nach Lust und Wetter).

Und nochmals zur Erinnerung: wer von Langenhagen aus kommt NICHT an der Paracelsus-Klinik dem Schild zum Silbersee nach rechts folgen, sondern erst einige Hudert Meter NACH dem Ortsausgang rechts auf den GROßEN Parkplatz fahren.

Der Parkplatz befindet sich bei folgenden Koordinaten: 9°45'52"O 52°25'47"N

Jetzt sollte aber auch wirklich dem Letzten klar geworden sein, wie man dorthin findet :D .


Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“