Banner

Welchen Schuh für Tempoläufe

Welchen Schuh für Tempoläufe

1
Hallo zusammen,

Habe mal kurz schon im Forum rumgestöbert und gemerkt das es meist um die längeren Strecken geht. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Bin Mittelstreckler und suche einen Schuh für Tempolaufeinheiten ausschließlich auf der "BAHN" (Einheiten bis max 1500m).
Bislang habe dafür den Puma Heras genutzt. Der ist jetzt allerdings total durch, und bräucht deswegen was neues.

Welche Alternativen zum Heras gibt es da (möchte gerne mal was anderes testen, da einwenig Pumageschädigt)

Ist der Gel-DS Racer zu empfehlen, oder hält der solche Einheiten nicht lange aus?


(Falls wichtig: 78kg, 186cm)

Freue mich auf eure meinungen und Alternativenvorschläge
tho

[ Dieser Beitrag wurde von tho am 05.01.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tho am 05.01.2005 editiert. ]

Welchen Schuh für Tempoläufe

2
Hallo tho,

laufe mit NB 900, vermitteln einen sehr guten Bodenkontakt und lassen sich Super laufen. Sind für Neutal und leichte Pronierfüße gedacht.
Bin 185cm und 86Kg. Schuhe haben bis Jetzt 200Km weg und sind noch wie Neu.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Welchen Schuh für Tempoläufe

3
Bin Mittelstreckler und suche einen Schuh für Tempolaufeinheiten ausschließlich auf der "BAHN" (Einheiten bis max 1500m).
Spikes - watt`n sonst? ;)
Ansonsten was wenig gedämpftes mit flacher Sohle und somit direktem Bodenkontakt. Irgendwelche Stützen und großartige Dämpfung braucht`s eigentlich nicht, weil das ganz ja über den Vorfuß ablaufen sollte.

Grüße - Uli -

www.faschingswaldlauf.de - 05.02. Bad Dürkheim

Welchen Schuh für Tempoläufe

4
[
Ist der Gel-DS Racer zu empfehlen, oder hält der solche Einheiten nicht lange aus?

(Falls wichtig: 78kg, 186cm)
Hi!

Wie Uli schon sagt , wenn du es richtig wissen willst dann Spikes!
Die sind natürlich sehr, sehr gefährlich ..für Bestzeiten aber auch für den
Fuß etc.
Der Racer wird dich für solche kurzen Einheiten schon tolerieren,
längere Sachen würde ich mit deinen 78kg mit diesem Schuh aber nicht machen.
Mein Preis/Leistungstip ist , aber auch NUR für kurze Läufe auf Vorfußbasis, der NB 750. Genauso leicht, aber 20 Euro billiger als
der Racer, und er hat eine dezente Farbe :rolleyes: .

beste Grüße
Holger, mit racer, NB 750, NB 900 , spikes etc. ausgerüstet


keep on running!

Holger

Welchen Schuh für Tempoläufe

5
Hallo,

da ich inzwischen Saucony Fan bin muss ich natürlich den Fastwich empfehlen.

Absolut geniales direktes Laufgefühl ohne viel Dämpfungsschnickschnack.

Aber die anderen haben natürlich nicht ganz unrecht mit dem Hinweis auf Spikes. Hier gibt es sicher von Puma oder Asics das richtige Laufgerät für Deine geplanten Distanzen.

Gruß
Rodigan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“