Banner

On the Road again....

On the Road again....

1
... nachdem ich durch vorweihnachtlichen Stress, gemeine Erkältungsattacken und Rückenbeschwerden (hervorgerufen durch Schleppen von Paketen eines großen schwedischen Einrichtungshauses - wieso können die die Möbel nicht einfach aus LEICHTEREM Holz machen????) 3 Wochen außer Gefecht gesetzt war, sollte gestern endlich wieder mein erster Lauftag werden.
Ich also nachmittags aus dem Büro nach Hause gestürmt und meinen Körper in die Laufklamotten gezwängt. Nach kurzer Betrachtung im Spiegel festgestellt, dass ich in den Tights echt scheiße aussehe :nene: , aber egal - ist ja draußen eh schon dunkel. Also noch schnell die Schuhe geschnürt und los geht`s. Beim Heruntertraben der Treppe (immerhin ganze 3 Stockwerke) die Entscheidung über die Laufroute getroffen. Stadtpark kommt wegen fehlender Beleuchtung nicht in Frage, also schön an der Straße entlang.
Ich versetze mich in einen leichten Trab und entdecke gleich an der ersten Straßenecke das erste Hindernis ;( , nämlich die Oma von meinem Schatzi. Wenn die mich jetzt sieht, häng ich dort sicherlich eine Viertelstunde fest.... Und ich will doch laufen!!!! Also schnell die Tarnkappe tiefer ins Gesicht gezogen, Kopf hoffnungsvoll gesenkt und vorbei :P - und tatsächlich hat sich mich nicht erkannt....
Während ich so meine Runden ziehe, mach ich mir Gedanken darüber, ob es eigentlich sehr ungesund ist, die ganzen Autoabgase jetzt zu inhalieren. Ist dieser Effekt jetzt stärker als der "Gesundheitseffekt" durchs Laufen :stupid: ???? Aber die Autos haben auch große Vorteile:

1. ich höre mein Schnaufen nicht :) )
2. ich höre das Getrampel meiner Füße nicht :) ) (wieso können andere eigentlich so leise laufen????)

Nach Runde 1 merke ich, dass ich zur Toilette müsste X( , aber nein, nach Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass es noch viel zu früh zum umkehren wäre. Also Beine zusammengekniffen (im bildlichen Sinne :D ) und weitergelaufen...
Hach, was fühl ich mich gut. Ich trabe locker vor mich hin (total elegant) bis mein Blick auf eine Schaufensterscheibe fällt. Ich schau da also noch mal genauer hin und es fällt mir wie Schuppen von den Augen: Ich lauf überhaupt nicht elegant :angry: Dummerweise gibt es nur niemanden, dem ich dafür die Schuld geben könnte...
Nach einem kurzen extra-Schlenker um meinen Häuserblock komme ich wieder zu Hause an. Ich fühl mich gar nicht so kaputt wie erwartet :bounce: und tatsächlich - ich war nicht mal langsamer als bei meinem letzten Lauf!!! Nur die 3 Etagen zu meiner Wohnung hinauf kommen mir plötzlich so viel vor (doch meine Blase lässt mich trotzdem noch einmal zu Hochform auflaufen ;)). Aber ich freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder laufen gehe!!!! :) ) :) ) :) )

:hallo: Sandra,
die gerade mich sich und der Welt zufrieden ist

------------------------------------------
Hey! Ho! Let`s go!

On the Road again....

3
Mmmh, wer sind in den Dingern schon richtig toll aus ?? :hmm:

Entweder Gurke im Fass oder Robin Hood in Strumpfhosen :D

Salut, Anneke
____________________

Unauffällig wie`n Rudel Feuerwehren und so geduldig wie ein Rennpferd beim Start

On the Road again....

5
Original von Cookie-Monster:

Aber die Autos haben auch große Vorteile:

1. ich höre mein Schnaufen nicht :) )
2. ich höre das Getrampel meiner Füße nicht :) ) (wieso können andere eigentlich so leise laufen????)
Hihi.
Das frage ich mich auch oft. Alle schweben über dem Boden und ich selbst scheine als einzige zu klingen wie eine Dampfwalze.

Hoffe dann immer, dass das nur die eigene Wahrnehmung ist . Die anderen sind ja gar nicht so dicht drann an meinen Laufgeräuschen wie ich selbst.

gruß
mandy




03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

On the road again, too

7
Hallo Sandra!

Klasse, sich aufgerafft zu haben, ne?
Es soll ja nach kurzer Zeit angeblich schon besser werden das mit der Schnauferei und so.....
ich war heute auch mal wieder unterwegs und habe zwar nicht das Füße-klatschen-Problem, kam mir vorgestern aber vor wie eine Schnecke und heute dachte ich, ich krieche, nicht, sondern ich bin ein Walze, ich rolle!
Naja, alles ist relativ, bestimmt auch Deine Laufgeräusche!

Viel Spaß noch beim Wiedereinstieg!

Grüße! Anne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“