Banner

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

1
Moin liebe Lauffreunde,

habe eben von einem guten Freund eine eMail mit folgendem Inhalt bekommen:


Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen?
Dann bekommst Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal. Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der
Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese
email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht... :)


:roll:

Ich hoffe, einige von Euch waren am Montag bei MM und haben die Rechnung aufgehoben. Versucht Euer Glück *daumendrück*

LG und schönes WE

kataNa

[ Dieser Beitrag wurde von kataNa am 07.01.2005 editiert. ]

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

2
Hallo,

bin zwar nicht betroffen. Habe aber mal auf der Seite der Verbraucherzentrale NRW nachgeschaut. Die schreiben (noch???) nichts von dieser Aktion. Also Vorsicht, dass ihr nicht einem Scherzbold aufsitzt, der euch zum zweiten Mal in den Markt schicken will.

Gruß Wolfgang

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

3
Alle, die dort am MO hingegangen sind, sind doch auf die "Verarsche" reingefallen. Und jetzt regen sich diese Leute über eine wohl kalkulierte (oder gar "dreiste") Werbekampagne auf?

Das kann es doch nicht sein. Jeder weiß, dass das Unternehmen Mwst zahlen muss. Jeder weiß, dass die Preise dafür vorher erhöht worden. Also was solls. Zu Sparen gab es nichts. Der Mediamarkt hat die Leute mit einem dreisten Mittel an einen Tag in den Markt gelockt, als man wusste dass an diesem Montag und der nachfolgenden Woche der Umsatz unterdurchschnittlich schlecht sein wird.

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... ?id=752813

Gruß...René
www.rennic.de

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

4
habe eben von einem guten Freund eine eMail mit folgendem Inhalt bekommen:
Nix gegen deinen Freund, aber die Mail ist Quatsch, es wird von MM keinen Cent geben.
Sicherlich gab es einige Abmahnungen wg. der Werbung, die formal nicnt korrekt war, aber das ändert nichts an dem 16%igem Rabatt der auf die ausgezeichneten Preise gewährt wurde. Versprochen wurden teilweise ja sogar nur 13,8% (eben die Mehrwertsteuer vom Bruttopreis) ...

Grüße - Uli -




www.faschingswaldlauf.de - 05.02. Bad Dürkheim

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

5
Original von rennic:
Alle, die dort am MO hingegangen sind, sind doch auf die "Verarsche" reingefallen. Und jetzt regen sich diese Leute über eine wohl kalkulierte (oder gar "dreiste") Werbekampagne auf?

Das kann es doch nicht sein. Jeder weiß, dass das Unternehmen Mwst zahlen muss. Jeder weiß, dass die Preise dafür vorher erhöht worden. Also was solls. Zu Sparen gab es nichts. Der Mediamarkt hat die Leute mit einem dreisten Mittel an einen Tag in den Markt gelockt, als man wusste dass an diesem Montag und der nachfolgenden Woche der Umsatz unterdurchschnittlich schlecht sein wird.

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... ?id=752813

Gruß...René
www.rennic.de
Hi Rene,

also ich würde nicht behaupten, dass ich da auf eine `verarsche` reingefallen bin.
Ich habe einen Rabatt von 16% auf das von mir gekaufte Produkt bekommen.
Also, warum sollte ich jetzt nochmal zu MM gehen um Geld zu fordern?
die haben doch gehalten was sie versprochen haben, nämlich 16% weniger bezahlen.
Ob das jetzt die Mehrwertsteuer ist, oder sonstwas, das ist mir doch sch...egal, Hauptsache, ich bekomme die versprochenen 16%!

Mir war am Montag durchaus klar, dass MM sich NICHT um die MwSt drücken kann, sondern dass dies nur eine Art ist, die 16% Rabatt den Leuten zu vermitteln. MM macht ja immer etwas ausgefallene Werbung, also warum nicht auch da?

Hätte ich am Montag diesen Rabatt nicht bekommen, dann hätte ich an der Kasse die Dame darauf aufmerksam gemacht und die gewährten 16% sofort gefordert, aber ich habe genau 16% bekommen.

Nebenbei angemerkt:
Ich bin nicht wegen der 16% Rabatt zu MM gegangen, sondern weil ich halt zufällig am Montag etwas dringend gebraucht habe.

Gruß
taspo

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

6
Original von rennic:
Alle, die dort am MO hingegangen sind, sind doch auf die "Verarsche" reingefallen. Und jetzt regen sich diese Leute über eine wohl kalkulierte (oder gar "dreiste") Werbekampagne auf?

Das kann es doch nicht sein. Jeder weiß, dass das Unternehmen Mwst zahlen muss. Jeder weiß, dass die Preise dafür vorher erhöht worden. Also was solls. Zu Sparen gab es nichts. Der Mediamarkt hat die Leute mit einem dreisten Mittel an einen Tag in den Markt gelockt, als man wusste dass an diesem Montag und der nachfolgenden Woche der Umsatz unterdurchschnittlich schlecht sein wird.

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... ?id=752813

Gruß...René
www.rennic.de
Hi Rene,

also ich würde nicht behaupten, dass ich da auf eine `verarsche` reingefallen bin.
Ich habe einen Rabatt von 16% auf das von mir gekaufte Produkt bekommen.
Also, warum sollte ich jetzt nochmal zu MM gehen um Geld zu fordern?
die haben doch gehalten was sie versprochen haben, nämlich 16% weniger bezahlen.
Ob das jetzt die Mehrwertsteuer ist, oder sonstwas, das ist mir doch sch...egal, Hauptsache, ich bekomme die versprochenen 16%!

Mir war am Montag durchaus klar, dass MM sich NICHT um die MwSt drücken kann, sondern dass dies nur eine Art ist, die 16% Rabatt den Leuten zu vermitteln. MM macht ja immer etwas ausgefallene Werbung, also warum nicht auch da?

Hätte ich am Montag diesen Rabatt nicht bekommen, dann hätte ich an der Kasse die Dame darauf aufmerksam gemacht und die gewährten 16% sofort gefordert, aber ich habe genau 16% bekommen.

Nebenbei angemerkt:
Ich bin nicht wegen der 16% Rabatt zu MM gegangen, sondern weil ich halt zufällig am Montag etwas dringend gebraucht habe.

Gruß
taspo

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

7
Doch das bist Du leider. Aber wir werden bei anderen Firmen und Aktionen tagtäglich verarscht. Erst werden die Preise erhöht und dann 16% Rabatt darauf gegeben. Super-Deal.

Bei Saturn konnte man am MO und DI auch zum "Einkaufspreis" einkaufen :) ) Beide Firma gehören übrigens unter der Media-Saturn-Holding GmbH zur Metro-Gruppe. Scheint also ein "Konzern-Streich" gewesen zu sein.

Gruß...René
www.rennic.de

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

8
Original von rennic:
Doch das bist Du leider. Aber wir werden bei anderen Firmen und Aktionen tagtäglich verarscht. Erst werden die Preise erhöht und dann 16% Rabatt darauf gegeben. Super-Deal.
Woher weißt du denn, dass es in dem konkreten Markt auch so war? Das die Preise z.T. erhöht werden, um anschließend einen Rabatt zu geben ist ja nichts neues (BTW: sagt dir der Begriff "Blindrabatt" was, der kann auch negativ sein). Das hat es wohl auch diesmal in einigen MM gegeben, aber in allen??

Für mich gilt übrigens: Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist es für mich ok., unabhängig vom Rabatt. Ich war natürlich am MO nicht im MM, ich bin ja nicht verrückt. Das was ich in der Stunde verdienen kann, die ich da an der Kasse gestanden hätte, kann MM gar nicht als Rabatt gewähren. Da würde ich beim Kauf einer CD noch viele Euronen dazu bekommen müssen :) ) .

Viele Grüsse

Ralf

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

9
Hi Ralf,

im MM war es am Montag so. Ich suche mal ob ich entsprechende Artikel dazu noch im Netz finde. Da haben einige Magazine gezielt die Preise verglichen.

Es ist natürlich nicht immer so, da hast Du Recht. Bei mir kommt es neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch auf die Versandkosten + Lieferdauer (bei Olineshops) und die Beratung an. Bei Onlineshops bekomme ich natürlich selten Beratung (www.computeruniverse.de ist eine Ausnahme), aber ich kann z.B. über dooyoo und ciao die Preise vergleichen und Meinungen einholen.

Gruß...René
www.rennic.de

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

10
Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die nicht verstehen dass MM damit die Leute anlocken will

Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die MM dafür eine Abmahnung zukommen lassen

Ich finde es schlimm dass Leute ihre Energien für solchen Blödsinn verschwenden anstatt sinnvolles zu tun.

Kauft bei MM, findet Geiz geil, fahrt nochmal 30km (einfach) durch die Gegend um euch 12,80 EUR ausbezahlen zu lassen. Freut euch dass ihr so schlau seit und das ÜBERschnäppchen gemacht habt.

Aber bekommt ja nicht mit dass wir 6 Mio Arbeitslose, 2 Mio Sozialhilfeempfänger, immer mehr unqualifizierte Schulabgänger, immer mehr Brutalität, immer weniger Meschlichkeit haben, immer mehr Richtung Mittelmaß fallen, und sagt am Ende ja nicht, ihr hättet vor all dem nichts mitbekommen, weil ihr grad beim MediaMarkt gewesen seit...

Und der Letzte macht bitte das Licht aus...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

11
Original von einfach-Marcus:
Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die nicht verstehen dass MM damit die Leute anlocken will

Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die MM dafür eine Abmahnung zukommen lassen

Ich finde es schlimm dass Leute ihre Energien für solchen Blödsinn verschwenden anstatt sinnvolles zu tun.

Kauft bei MM, findet Geiz geil, fahrt nochmal 30km (einfach) durch die Gegend um euch 12,80 EUR ausbezahlen zu lassen. Freut euch dass ihr so schlau seit und das ÜBERschnäppchen gemacht habt.

Aber bekommt ja nicht mit dass wir 6 Mio Arbeitslose, 2 Mio Sozialhilfeempfänger, immer mehr unqualifizierte Schulabgänger, immer mehr Brutalität, immer weniger Meschlichkeit haben, immer mehr Richtung Mittelmaß fallen, und sagt am Ende ja nicht, ihr hättet vor all dem nichts mitbekommen, weil ihr grad beim MediaMarkt gewesen seit...

Und der Letzte macht bitte das Licht aus...

_

Danke Marcus, besser kann ich das auch nicht sagen.

Tati
:dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

12
Original von einfach-Marcus:
Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die nicht verstehen dass MM damit die Leute anlocken will

Ich finde es schlimm dass es Leute gibt, die MM dafür eine Abmahnung zukommen lassen

Ich finde es schlimm dass Leute ihre Energien für solchen Blödsinn verschwenden anstatt sinnvolles zu tun.

Kauft bei MM, findet Geiz geil, fahrt nochmal 30km (einfach) durch die Gegend um euch 12,80 EUR ausbezahlen zu lassen. Freut euch dass ihr so schlau seit und das ÜBERschnäppchen gemacht habt.

Aber bekommt ja nicht mit dass wir 6 Mio Arbeitslose, 2 Mio Sozialhilfeempfänger, immer mehr unqualifizierte Schulabgänger, immer mehr Brutalität, immer weniger Meschlichkeit haben, immer mehr Richtung Mittelmaß fallen, und sagt am Ende ja nicht, ihr hättet vor all dem nichts mitbekommen, weil ihr grad beim MediaMarkt gewesen seit...

Und der Letzte macht bitte das Licht aus...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

Endlich mal ein toller Beitrag von Dir! Super! :bounce: :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Geld zurück bei MEDIA MARKT !!!!

13
"Das kann es doch nicht sein. Jeder weiß, dass das Unternehmen Mwst zahlen muss. Jeder weiß, dass die Preise dafür vorher erhöht worden."
Aha...?( Und woher? Oder, wie definiert man jeder?

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

15
einfach-Marcus hat geschrieben:Kauft bei MM, findet Geiz geil, fahrt nochmal 30km (einfach) durch die Gegend um euch 12,80 EUR ausbezahlen zu lassen. Freut euch dass ihr so schlau seit und das ÜBERschnäppchen gemacht habt.

Aber bekommt ja nicht mit dass wir 6 Mio Arbeitslose, 2 Mio Sozialhilfeempfänger, immer mehr unqualifizierte Schulabgänger, immer mehr Brutalität, immer weniger Meschlichkeit haben, immer mehr Richtung Mittelmaß fallen, und sagt am Ende ja nicht, ihr hättet vor all dem nichts mitbekommen, weil ihr grad beim MediaMarkt gewesen seit...

Und der Letzte macht bitte das Licht aus...

Oje, armer Marcus, und alle, die ihm recht geben
Bild


Glaubt ihr wirklich, nur weil Menschen Schnäppchen hinterherjagen, sie nicht wissen wieviel Arbeitslosigkeit es gibt?
Entspricht es wirklich den Tatsachen, dass es heute weniger qualifizierte Schulabgänger gibt? Wieviele Menschen haben den vor 100 Jahren eine höhere Schule besucht?
Glaubt ihr wirklich es gäber immer weniger Menschlichkeit?
Seid ihr tatsächlich davon überzeugt, dass es heute mehr Brutalität gibt als z.b. im Mittelalter oder selbst vor 100 Jahren?
Und was ist so schlechtes dran am Mittelmaß?
Bild


Was muss euch böses widerfahren sein, dass ihr so schlecht von der Welt denkt.

Ich erlebe täglich, wie Menschen anderen helfen, ohne in einem sozialen Beruf zu arbeiten. In Gesprächen stelle ich immer wieder erstaunt fest wieviele Menschen heutzutage an etwas glauben, das größer ist als sie selbst. Ich kenne definitiv keinen Menschen, der nicht über wenigstens ein Mindestmaß an Allgemeinbildung verfügt und nicht wenigstens ein bisschen über das aktuelle Geschehen informiert ist.

Nur weil wir täglich wesentlich mehr Informationen über das Geschehen in unserer Welt bekommen (Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet), heißt das nicht, dass die Welt schlechter wird. Sie wird lediglich transparenter, und das bedeutet in jedem Fall eine Verbesserung, denn Wahrheit ist besser als Lüge und etwas verschweigen und unter den Teppich kehren ist nichts anderes als Unehrlichkeit.

Denn wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein ... oder so ähnlich. Also Leute, kriegt euch wieder ein und seht die Welt so wie sie ist: menschlich.

Lieber Gruß
Brestless

16
Kann es sein, dass Ihr alle in diesen Thread zu viel Energie hinein steckt?

Ich war auch dort (weil ich daran vorbeifahre, wenn ich zu meiner Laufstrecke möchte) und habe mir DVD-Rohlinge gekauft, die genauso teuer waren, wie die Woche davor, da ich da auch schonmal ein Packen gekauft habe. Das einzige, was mich geärgert hat war, dass ich nochmal darein musste, weil ich nicht die Woche davor 2 Packen gekauft habe - scheiß auf die 65Cent Ersparnis!

Und jetzt habe ich auch viel zu viel geschrieben!

René

17
Ist schon komisch, ich war auch da, warum auch nicht..

und ich habe (nebenbei) eine 10 €uro o2 Loop Karte gekauft, bezahlt habe ich aber nur 8,40 €uro... Heißt, habe 16% gespart. Die kostet aber sonst auch überall 10 €uro... wo ist denn da was teurer?

MM hat nichts teurer gemacht, die haben eben nur 16% Rabatt gewährt, was nach dem neuen RabattGesetz ja auch erlaubt ist - ob die Art der Werbung nun das Wahre war möchte ich nicht bewerten, dass MM selbst aber sehr wohl die Steuern bezahlen wird war mir eigentlich bewußt...

so, mußte ich mal los werde

19
[quote="Brestless"]Oje, armer Marcus, und alle, die ihm recht geben
Bild


Sorry, da melde ich mich nun aber zu Wort und tue mir keineswegs leid, weil ich einfach-Marcus recht gebe.

>Glaubt ihr wirklich, nur weil Menschen Schnäppchen hinterherjagen, sie nicht >wissen wieviel Arbeitslosigkeit es gibt?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wir werden absichtlich und vorsätzlich zu "Schnäppchenjägern" ohne soziales Gewissen erzogen - oder wer kauft hier B E W U S S T Produkte, die in Deutschland hergestellt werden? Mittlerweile haben wir ja auch fast keine Möglichkeit mehr dazu (siehe Textilbranche). Ich arbeite in der Weiße-Ware-Industrie-Branche und kann dem wirklich zusehen. Dank Media-Markt und Saturn (die meines Wissens nach sowieso zusammengehören) werden wir mit in Asien, Türkei, Südamerika produzierten Geräten zugeschüttet und eine Marke, die Entwicklung und die Produktion in Deutschland wird so als "nicht wertvoll" implementiert.

Denk' ein paar Jahre zurück - wie peinlich es war, bei ALDI einzukaufen - heut' ist en vogue.

>Entspricht es wirklich den Tatsachen, dass es heute weniger qualifizierte >Schulabgänger gibt? Wieviele Menschen haben den vor 100 Jahren eine >höhere Schule besucht?

Vor hundert Jahren sind auch schon Berufe ausgestorben - sicherlich - nur waren vielleicht die Leute aus der Not heraus flexibler als so manche heute. Wie viele der Begabten sind nicht mehr in Deutschland tätig?????

>Glaubt ihr wirklich es gäber immer weniger Menschlichkeit?
>Seid ihr tatsächlich davon überzeugt, dass es heute mehr Brutalität gibt als >z.b. im Mittelalter oder selbst vor 100 Jahren?

Nein, das sicherlich nicht, das sehe ich genauso - sicherlich weniger
>Und was ist so schlechtes dran am Mittelmaß?
Bild


Wenn wir alle nur Mittelmaß wollen, kommen wir nicht weiter!

>Was muss euch böses widerfahren sein, dass ihr so schlecht von der Welt >denkt.

Nix! Ich bin ein absolut optimistischer REALISTISCHER Mensch und das nach bereits zwei durchgestandenen Insolvenzen, einer Fabrikschließung und zwei Umzügen durch Deutschland aufgrund meines Berufes. Ich denke durchaus gut von der Welt!

>Ich erlebe täglich, wie Menschen anderen helfen, ohne in einem sozialen >Beruf zu arbeiten. In Gesprächen stelle ich immer wieder erstaunt fest >wieviele Menschen heutzutage an etwas glauben, das größer ist als sie >selbst. Ich

DRUM !! Eben kein Mittelmaß! Es wäre ja nun auch wirklich schlimm, wenn diese Menschlichkeit verloren gehen würde - dann können wir in der Tat einpacken.

>Nur weil wir täglich wesentlich mehr Informationen über das Geschehen in >unserer Welt bekommen (Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet), heißt das >nicht, dass die Welt schlechter wird. Sie wird lediglich transparenter, und >das bedeutet in jedem Fall eine Verbesserung, denn Wahrheit ist besser als >Lüge und etwas verschweigen und unter den Teppich kehren ist nichts >anderes als Unehrlichkeit.

Die Transparenz mag ja sein, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass es nicht Dinge sind, die uns präsentiert werden sollen? Wo sind die ganzen guten Nachrichten? Interessieren die wirklich keinen mehr?

Denn wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein ... oder so ähnlich. Also Leute, kriegt euch wieder ein und seht die Welt so wie sie ist: menschlich.

Jepp - tue ich täglich und getreu dem Pfadfindermotto bin ich auch jeden Tag für eine gute Tat zu haben! :nick:
LG

Gonzo69

kein Mittelmaß?

20
aber wer bedient dich an der Kasse im Supermarkt, oder baut die Autos zusammen, wenn es kein Mittelmaß gibt.

Es muß immer mehr Indiander als Häuptlinge geben!

21
Gonzo69 hat geschrieben:
Die Transparenz mag ja sein, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass es nicht Dinge sind, die uns präsentiert werden sollen? Wo sind die ganzen guten Nachrichten? Interessieren die wirklich keinen mehr?

Gonzo69

Dem kann ich mich nur anschließen. momentan ist es modern, schlechte Nachrichten über uns reinprasseln zu lassen. Und wir Deutschen scheinen leider sehr empfänglich für schlechte Nachrichten zu sein. :tocktock:

22
würde mich doch sehr wundern, wenn die mm-strategen nicht genau diese reaktionen kalkuliert hätten die im moment durch presse, internet und deutsche büros hallen. ziel vollumfänglich erreicht (inkl. rappelvoller läden).

ansonsten fällt mir dazu eigentlich nur ein, dass sich für fast alles immer eine günstigere quelle finden lässt als den mm. manchmal ist es auch einfach der elektro(nik)laden um die ecke mit der persönlichen beratung.


ciao,

markuz

Natürlich Mittelmaß!

23
:gruebel:
Aninaj hat geschrieben:aber wer bedient dich an der Kasse im Supermarkt, oder baut die Autos zusammen, wenn es kein Mittelmaß gibt.

Es muß immer mehr Indiander als Häuptlinge geben!

z.B. bei Schle...., wo ein Betriebsrat verboten war? Wo es kein Telefon für Polizei/Feuer gab? In den vielen kleinen Läden für vielleicht 5 bis 8 EUR? Versteh mich nicht falsch, ich prangere nur die "Ausbeutung" an, den Menschen bleibt ja manchmal nix übrig. Montagearbeiter der zulassungsstärksten KFZ's aus dem Osten der Welt??? :gruebel:

Dumm ist nur - wir können nicht viel ändern, nur unser Bestes tun!! :) :)

24
Gonzo69 hat geschrieben:
Brestless hat geschrieben: >Ich erlebe täglich, wie Menschen anderen helfen, ohne in einem sozialen >Beruf zu arbeiten. In Gesprächen stelle ich immer wieder erstaunt fest >wieviele Menschen heutzutage an etwas glauben, das größer ist als sie >selbst.
Brestless

DRUM !! Eben kein Mittelmaß! Es wäre ja nun auch wirklich schlimm, wenn diese Menschlichkeit verloren gehen würde - dann können wir in der Tat einpacken.
Gonzo69

Ähm, bezeichnet das Mittelmaß in diesem Fall nicht das was im mittleren Bereich gemessen wird, wenn man die Hilfsbereitschaft aller Menschen in einen Topf wirft? Helfen nicht sie meisten Menschen gerne, wenn man sie bittet? Also Mittelmaß und zwar ein ziemlich breites :wink:
Kein Mittelmaß wären dann die, die nicht helfen und die, die helfen ohne dass man sie vorher fragen muss, oder versteh ich das Wort Mittelmaß nicht? :confused:
Gonzo69 hat geschrieben:
Brestless hat geschrieben: >Nur weil wir täglich wesentlich mehr Informationen über das Geschehen in >unserer Welt bekommen (Fernsehen, Radio, Zeitung, Internet), heißt das >nicht, dass die Welt schlechter wird. Sie wird lediglich transparenter, und >das bedeutet in jedem Fall eine Verbesserung, denn Wahrheit ist besser als >Lüge und etwas verschweigen und unter den Teppich kehren ist nichts >anderes als Unehrlichkeit.
Brestless

Die Transparenz mag ja sein, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass es nicht Dinge sind, die uns präsentiert werden sollen? Wo sind die ganzen guten Nachrichten? Interessieren die wirklich keinen mehr?
Gonzo69

Hm, also ich finde täglich wesentlich mehr gute Nachrichten als schlechte, sie stehen nur nicht in den Schlagzeilen. Fakt ist, dass es nicht weniger gute als schlechte Nachrichten gibt, sondern dass wir die schlechten besser präsentiert bekommen. Aber wir sind doch alle schon groß und lassen uns von der Aufmachung nicht blenden, oder :D
Gonzo69 hat geschrieben:
Brestless hat geschrieben: Denn wer von euch ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein ... oder so ähnlich. Also Leute, kriegt euch wieder ein und seht die Welt so wie sie ist: menschlich.
Brestless

Jepp - tue ich täglich und getreu dem Pfadfindermotto bin ich auch jeden Tag für eine gute Tat zu haben! :nick:
LG

Gonzo69

:daumen:
Ich hoffe du ruhst dich auf deiner guten Tat nicht aus, der Tag hat nämlich mehr als nur einen Augenblick um immer besser zu werden (wo ist eigentlich der Klugscheißsmiley hingekommen?)

Viel Spaß im Leben
Brestless
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“