Banner

antwort zur sportsucht!

antwort zur sportsucht!

1
an alle die mir geschrieben haben: ich bin schockiert, verletzt und gleichzeitig richtig verärgert!!!!
schockiert:
darueber wie ich hier als neuzugang, ehrlich in der absicht und offen im anliegen - nebst meinem eigenem interesse - ich erwaehnte das ich auch laufe und es bis zu meinem beitrag so nett hier fand das ich sowieso gerne geblieben waere - abgeurteilt, beschimpft und beleidigt werde (aus dummheit und unkenntnis herraus. unwissend, menschen zu verurteilen ist so ziemlich das schlimmste ...ich will gar nicht erst historisch werden)

verletzt: mit welchen wiederlichen vokabular da, so mir nichts dir nichts gearbeitet wird

und wütend: weil so viele nette, interresierte, engagierte mitglieder mir geantwortet haben, deren beitraege ich wirklich interresant und anregend finde. dummerweise bin ich auch nur nen mensch und uebrig bleibt das doofe gefuehl - das hier ist, ein verein in dem ich mich nicht wohlfuehle, ich nicht willkommen bin und auch nicht wirklich beleiben mag!
es tut mir leid um alle die anderen! vielen lieben dank fuer euer interesse. ach ja ich will auch nochmal versuchen sportsucht grob zu erklären: sportsucht verhält sich ganz ähnlich wie alle anderen möglichen süchte. du verspürst den inneren drang danach der befriedigt werden will. anfänglich harmlos nimmmt es suchtzüge an wenn man alle anderen bereiche des lebens vernachlaessigt: job, soziale kontakte etc. wenn sich alles im kopf nur noch darum dreht zu laufen (oder irgndeina anderer sport) beim sport, dass haben auch schon einige von euch geschrieben - kommt noch dazu das es in einigen fällen mit bullemie verknüpft ist.
allerdings darf man sucht nicht verwechseln mit zwanghaften laufen. beim zwanghaften laufen verspürt man ebenfalls den inneren drang. kann der süchtige seine sucht nicht befreidigen wird er unruhig bzw. unbefriedigt. der zwanghafte jedoch macht sich vorwürfe. fuehlt sich schlecht und minderwertig. innerlich stockt er mit einem ausfall des trainings die naechste trainingseinheit hoch. man spricht auch von einem inneren regiment mit dem man versucht die kontrolle ueber sich und seinen koerper "gezwungen" zu bekommen. hier tritt auch viel haeufiger zusaetzlich noch bullemie in erscheinung.
damit aber nicht der innere schweinehund gemeint der manchmal ueberredet werden muss.
in beiden faellen hat sport nichts mehr mit lustgewinn und spass haben zu tun. bei maennern nur noch - leistung bringen - das wertet mich auf und bei frauen - schlank und glatt sein - das macht mich attraktiv!
wenn man nicht mehr aufhoeren kann. keine ruhephase mehr genießen kann...dann wirds kritisch. zumal diese form des sports auch keien positiven zwecke mehr erfuellt. ein uebertrainierter muskel waechst nicht mehr. die haut wird schlapp und falltig, haarausfall...etc..

naja und so weiter. ich hoffe ich konnte ein wenig licht darein bringen. nochmal vielen lieben dank an alle fuer die tipps und unterstuetzung! wer noch ideen anregungen und fragen hat kann sich geren unter meiner e-mail melden!

lieben gruss sigrid

antwort zur sportsucht!

2
Original von tvreporter:
an alle die mir geschrieben haben: ich bin schockiert, verletzt und gleichzeitig richtig verärgert!!!!
schockiert:
Und deswegen machen Sie nun ein Doppelposting draus, damit die, die ihnen im Thread nicht (!) geschrieben haben, dann auch noch wissen wie und worum es ihnen geht?

Machen Sie doch einfach im ursprünglichen Thread weiter, das wird schon noch, und immer cool bleiben, Lady...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München (Sport Scheck)
09.10.05 Medienmarathon München

antwort zur sportsucht!

3
Machen Sie doch einfach im ursprünglichen Thread weiter, das wird schon noch, und immer cool bleiben, Lady...

Hallo Sigrid,

das sehe ich genauso. Man muß doch immer mal mit der einen oder anderen bescheuerten Bemerkung eines Schreibers rechnen.
Der Forumskamerad hat sich doch nur selber bestraft und menschlich disqualifiziert.

Ich finde solche Titulierungen unmöglich, wenn sie nicht eindeutig scherzhaft verwendet werden und würde mir so etwas auch verbitten.

Eine Entschuldigung wäre hiersicherlich angebracht.

Über jede Berufsgruppe findet man einen Grund zum lästern.

Bleib dabei !!!

mitfühlende Grüße

Olli




Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

antwort zur sportsucht!

4
Wenn ich da mal kurz abschweifen darf:

Liebe Sigrid, du bist Reporterin. Ist es in dem Beruf heutzutage nicht mehr notwendig der deutschen Rechtschreibung mächtig zu sein?
Du schreibst ohne Großbuchstaben, hast Rechtschreibfehler drin dass es der Sau graust, (wie der Allgäuer sagt) und schreibst Umlaute mal mit Ü Ä Ö, an anderen Stellen mit UE AE OE. Die Sätze sind Stellenweise auch Kaba.
Rechtschreibung sollte meinem Gefühl nach besonders in dieser Berufssparte oberste Priorität haben, oder täusch ich mich da??

Grüsse Charly - Das Sprintluder
A perfekt Body, with a perfekt Face

antwort zur sportsucht!

5
Seit wann wird man hier eigentlich gesietzt??

Rechtschreibung, wieso? Ist doch für`s Fernsehen :D Nur das mit der "bullemie" find ich komisch, für jemanden der sich angeblich gerade mit der Problematik auseinandersetzt

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

antwort zur sportsucht!

6
Pingu: Du hast das ganze Posting gelesen? Mir hats nach der Hälfte gereicht, weils so unleserlich war :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
A perfect Body, with a perfect Face

antwort zur sportsucht!

7
Hab gerade fest gestellt, dass in dem andern Thread schon genug auf der Rechtschreibschwäche von Sigrid rumgetrampelt wurde. Sorry, hab den Thread nicht weiter verfolgt, sonst hätt ich gleich dort mittrampeln können :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder
A perfect Body, with a perfect Face
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“