Banner

Wie beim ersten Mal.....

Wie beim ersten Mal.....

1
Boah, ich bin beim Laufen heute komplett abgek***t.
Bild
Hab mich gefühlt wie beim ersten Mal (laufen).


Die lange Strecke, die ich am Sonntag mit einer kurzen Dehnpause in 50 Min. durchgelaufen (die auf die ich soooo stolz war) bin war heute die Hölle.
Bild




Ich musste DREIMAL gehen und konnte irgendwann gar nicht mehr und wollte mich eigentlich nur ins Unterholz werfen und auf den Winter warten....
Bild




Meine Beine fühlten sich an wie einzementiert, jeder Herzschlag hat in meinem hochroten heißen Kopp gepocht, meine Waden waren steinhart und ich bin über jedes kleinste Steinchen gestolpert, weil ich die Hufe nicht mehr hoch bekommen habe :dance2:

Man bin ich frustriert. Anja meinte, das wäre sicher der Wetterumschwung bzw. die schnelle Temperaturerhöhung. Ich fand es einfach nur grauenvoll.

Ich hoffe Donnerstag "läufts" besser !

Geht es noch jemandem so ?

Wie beim ersten Mal.....

2
Hallo Hütti.

Die große Gefahr bei diesem Wetter liegt darin zu überpacen, da es einfach viel zu viel Spaß macht. Nicht mehr die dicken Klamotten, Sonnenschein und das erste Grün sprießt. Nimm es locker. Ich denke jedem ist da schon der Gaul durchgegangen und ist wie ein Priemelpöttchen eingegangen. Das wird schon wieder. Habe ganz einfach Spaß. Außerdem wird es immer wieder mal up and downs geben. Das ist ja gerade das Menschsein.
Bild


Tschüß SaM

Wie beim ersten Mal.....

3
Hallo meine Liebe,

vielleicht ging es Dir ja so wie mir?! Es war einfach zu warm!
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mit den gleichen Klamotten gelaufen bin mit denen ich auch bei 0 Grad gelaufen bin. Das ist nicht gut. Dazu war es heute morgen schon zu warm (Niedersachsen). Beim nächsten mal Laufen werden ich wesentlich weniger bzw. dünner anziehen. Fazit: Weniger schwitzen - weniger Last = mehr Power und ab dafür. Vielleicht hilft es Dir ja. Bye :bounce:

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Wie beim ersten Mal.....

4
Ach Mensch, danke....

Aber zu warm war ich auf keinen Fall angezogen. Ich hatte nur eine Laufshorts, ein Funktionsunterhemd und das LA-T-Shirt an.
Weniger wäre unanständig gewesen. ! :)

Aber ich denke, es war trotzdem die Hitze...

Wie beim ersten Mal.....

5
Hallo Hütti!

Bei mir liegt es zwar nicht am Wetter, aber ich kenne das auch. Gerade letzten Sonntag habe ich mein Training abgebrochen, weil ich so kaputt war, dass ich das Gefühl hatte gleich umzukippen und das nach vier Km im super langsam Tempo! Das sind halt Einbrecher. Vielleicht lag es bei dir aber wirklich am Wetter.
Mach dir nichts draus!
Lieben Gruß Lorien

Wie beim ersten Mal.....

6
Hmmm...jaja....ich kenne da jemanden, der gestern noch seine Laufschuhe anzünden wollte... :) ) :) )
Mach` Dir nix draus - ich glaub, sowas hat jeder mal....zumal dann wenn die Erwartungshaltung so hoch ist - Du hattest ja noch Deinen Superlauf von 50 Min. im Hinterkopf, da kann man schwer toppen - und ausserdem war`s ganz schön WARM! So! Muss man sich ja erstmal wieder dran gewöhnen!!

Donnerstag klappt`s bestimmt wieder super!!!!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Wie beim ersten Mal.....

7
Original von Hütti:
Weniger wäre unanständig gewesen. ! :)
CHAUVI ON:
Aber auch nicht uninteressant


;)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Wie beim ersten Mal.....

9
Hallo Hütti,
falls es Dich tröstet, mir ging es am Sonntag so. Ich bin 7 km gelaufen und habe 1 Std. gebraucht. War aber so kaputt als wenn ich 35 Min. benötigt hätte. :( Irgendwie will ich nicht mehr laufen. Bin gestern einfach mal auf Inliner umgestiegen. Trotz Gegenwind war das einfach nur super. Dieser Wind, diese Schnelligkeit - das war das, was ich im Moment gebrauchte. Vielleicht ist es ja bei Dir genauso. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wie beim ersten Mal.....

10
Ach Hütti!!! Sollst du denn irgendwas übers Knie brechen???

Da muss ich aber mal ein ernstes Wörchen reden...
Bild



Wenn du merkst, dass es nicht läuft, wie gewohnt, dann lauf doch nicht auf Teufel komm raus weiter. Brich das Training ab, geh noch ne Runde gemütlich spazieren und genieß das schöne Wetter. Quälerei bringt dir nur Verdruss. Einfach neue Kräfte sammeln und beim nächsten Mal sieht die Welt schon anders aus.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Luftdruckanstieg der letzten Tage dem einen oder anderen kreislaufmäßig zusetzt. Ich kann auch bei Hitze keine Höchstleistungen abrufen. Mein ideales Wetter ist so, wie es am Sonntag war. ca. 15 Grad und trocken.

Wie beim ersten Mal.....

11
Ach Mensch, Hütti,

was soll`s - ich komme gerade von einem kleinen Lauf, 10 Kilometer Steigungen und Steigerungen sollten es werden. Ich hatte mich den ganzen Tag darauf gefreut bei Sonne und warmen Temperaturen zu laufen - und, was war`s? Nach 5 Kilometern habe ich mir die Seele aus dem Leib gehustet
Bild
, nach 7,5 Kilometern hatte ich einen Krampf :dance2: und nachdem ich zu Hause war, war ich sicher, dass ich NIE den Marathon überlebe
Bild



Jetzt nach dem Duschen muss ich über mich selber lachen :) ) :) ) Einen schlechten Tag hat jeder - und das Schöne daran ist, dass es nur besser werden kann. Also
Bild
und Donnerstag sieht alles anders aus...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Wie beim ersten Mal.....

12
na aber hallo leute


will euch ja nicht frusten, aber bei mir ist es grad umgekehrt. nach der TV schlacht am So inkl. 3Std. heftigstes ergometer training, noch lust gehabt zum laufen. na ja nach 1.55Std. wieder zuhause, ok die letzten 10min. musste ich schon ganz schön beissen. ! :) ! :) aber sonne juheeee mehr davon, endlich fühl ich mich fit. aber wassolls am rennsteig regnets wahrscheinlich sowiso. :D

Spike 8)

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Wie beim ersten Mal.....

13
Jungs und Mädels, was ist denn los!

Ich fand eben lief´s prima. Bester Trainingsdurchschnitt seitdem ich trainiere.
Habe wohl wegen der hohen Temperaturen (24 Grad) nur 2 km schnell und 2 km laaaangsaaaaaam gemacht. Normal wären heute 3,4 km Power darn gewesen.

Morgen sind wieder 10 km dran. Aber dann mit Regina und gaaanz laaangsaaam.

Habt ihr vielleicht die letzten Körnchen in die Tastatur gehämmert???
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


Also Kopf hoch, Ralf und Charly



Der Weg ist das Ziel.

Wie beim ersten Mal.....

14
Ich war gestern inlinern u. heute laufen , ich fands einfach nur gut, aber ich glaube das hätte ich auch wenn es kuhscheiße, sorry, geregnet hätte, liegt wohl an den 10 tagen abstinenz

waldi :P ! :)

bald quatratisch

Wie beim ersten Mal.....

15
Mensch, bin ich froh, das es einigen von Euch auch so gegangen ist bzw. ab und zu geht.

Ich war so wütend auf mich, weil ich immer dachte: "Ihr blöden Beine, ich weiß genau, das ihr das könnt, wieso zickt ihr jetzt so rum ?"
Bild



Ich hatte auch Greenies Bild von den brennenden Laufschuhen vor Augen :D :D

Naja, vielleicht Donnerstag, wenns dann wieder nicht "läuft" :look:

Aber ich denke auch, das es irgendwie am Wetter lag (wird ja immer gerne genommen :) ) ) und mein Kreislauf das doof fand.

Wie beim ersten Mal.....

16
Original von cessna:
Original von Hütti:
Weniger wäre unanständig gewesen. ! :)
CHAUVI ON:
Aber auch nicht uninteressant


;)
Wo ich doch so froh bin, dass ich endlich einen ordentlichen Sport-BH gefunden habe, der die wogenden Massen in Form hält :bounce: :bounce: :bounce:

Wie beim ersten Mal.....

17
Hallo Hütti,

ging mir gestern auch ähnlich... Letzte Woche bin ich 9 km, inkl. Berg, munter vor mich hingetrabt (als es noch so um die Null Grad war), und gestern bin ich zweimal um den See getrabt (sind 6 km), das war einfach nur anstrengend, ich war am hecheln wie blöd, und echt froh, als ich am Ziel war... Meiner Mitbewohnerin ging es ähnlich, sie war total fertig, ist mir aber trotzdem noch weggelaufen :(
Nun denn, habs halt hingenommen, ich denke auch das das am Wetter lag, das nächste Mal läufts bestimmt wieder besser...
Morgen werde ich auf jeden Fall auch mal wieder Inlinern, gute Idee...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Wie beim ersten Mal.....

18
Genau Hütti!


Das warst garnicht du, deine Beine waren Schuld!
:angry: :angry: :angry: :angry:
Da wirds aber Zeit, dass da neue Beine dran kommen!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:


Spaß Beiseite, Donnerstag wird schon wieder klappen. Mach dir nur keinen Stress!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wie beim ersten Mal.....

19
Oh prima, neue Beine !! :dance2: :dance2:

Ich hätte gerne die die 10 cm kürzer sind als jetzt, mit ohne Orangenhaut und mit ohne Narben an den Knien, wenns recht ist
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie beim ersten Mal.....

20
Hallo Hütti!

Schlechte Tage hat man immer wieder! Mein schlechter Tag war ausgerechnet vor 10 Tagen bei den Kreismeisterschaften über 10.000m! Aber im Moment fühle ich mich topfit! Hoffe, das es Samstag auch so gut läuft in Paderborn! Dann wird es eine geile Endzeit! Vielleicht sogar nah an meiner Bestzeit?!

Thorsten

Wie beim ersten Mal.....

21
Original von Hütti:
Wo ich doch so froh bin, dass ich endlich einen ordentlichen Sport-BH gefunden habe, der die wogenden Massen in Form hält :bounce: :bounce: :bounce:
Was, wo? Probiere ständig welche an und bisher hat keiner überzeugt.
Anni

Wie beim ersten Mal.....

22
Hallo Hütti,

ich glaube nicht, daß es das Wetter war.
Es könnte sein, Daß Dir der Lauf vom Sonntag einfach noch in den Knochen steckte.

Mir geht es oft so. Nach einem anstrengenden Lauf bin ich beim nächsten immer etwas schlechter drauf.
Meist mache ich dann längere Gehpausen, ich mußte auch schon mal komplett abbrechen, weil nichts ging :(

Bis die Tage
Christa

Wie beim ersten Mal.....

23
Original von Hütti:
Oh prima, neue Beine !! :dance2: :dance2:

Ich hätte gerne die die 10 cm kürzer sind als jetzt, mit ohne Orangenhaut und mit ohne Narben an den Knien, wenns recht ist
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:) ) :) ) Ich glaub, beim Aldi gibt`s nächste Woche neue Beine - ich nehm` dann auch welche in "knaggischbraun", "jugendlich-straff" und "reiterhosenfrei"!!! :) ) :) )
Hab mir überlegt, dass Dein "Formtief" vielleicht auch an der Ernährung gelegen haben könnte....wenn ich z.B. mittags bei Burgerking (böse, böse") getafelt habe, komm` ich abends nicht von der Stelle....oder zuviel Kaffee kommt auch nie so gut - oder generell ein stressiger Tag....oder wenn ich direkt vorm Laufen noch was gemümmelt habe...oder, oder...

Ist aber alles halb so wild, beim nächsten Mal wird`s schon wieder super klappen!! :bounce:

Wie beim ersten Mal.....

24
Hallo Hütti,

beim mir gibt es auch Tage an denen ich meine Laufschuhe am liebsten verschenken würde.
Bild
Es geht einfach nichts. Aber ein paar Tage später kommt die Lust zum Laufen dann wieder und alles geht einfach besser. Ich bin in den letzten 4 Tagen 42 km gelaufen, was für mich schon viel ist, und ich war überrascht wie gut es mir immernoch geht. Heute lege ich mal einen Ruhetag ein und Morgen geht´s wieder los.

Also nicht unterkriegen lassen...
Bild

Wie beim ersten Mal.....

25
Original von anni:
Original von Hütti:
Wo ich doch so froh bin, dass ich endlich einen ordentlichen Sport-BH gefunden habe, der die wogenden Massen in Form hält :bounce: :bounce: :bounce:
Was, wo? Probiere ständig welche an und bisher hat keiner überzeugt.
Anni
Ich hab mir auf Empfehlung von Ulrike hier im Forum den "Pulsebeat Triaction" von Triumph geleistet. Der hält was er verspricht. Ist superbequem und atmungsaktiv. :P . Und wenn ich ihn nicht versehentlich mit der Buntwäsche gewaschen hätte, wäre er auch sicher noch strahlend weiß und nicht zartgrün *grmpf*

Ach ja, man kann noch seinen Pulsmesser innen in die vorgesehenen Laschen "einführen" :) ). Aber ich lauf ja immer ohne (Pulsmesser).

Lieben Gruss

Birgit

Wie beim ersten Mal.....

26
Original von Hütti:
Oh prima, neue Beine !! :dance2: :dance2:

Ich hätte gerne die die 10 cm kürzer sind als jetzt,
Hütti?

Wer bitte will kürzere Beine?????????????????

LG
Lorien

Wie beim ersten Mal.....

27
Original von Lorien:
Original von Hütti:
Oh prima, neue Beine !! :dance2: :dance2:

Ich hätte gerne die die 10 cm kürzer sind als jetzt,
Hütti?

Wer bitte will kürzere Beine?????????????????

LG
Lorien
ICH ! Zumindest immer dann, wenn ich Hosen kaufen muss
:P :P

Im Ernst möchte ich aber eigentlich nicht kleiner sein, als meine 1,83m. Nur die langen Beine sind halt einkaufstechnisch schon mal lästig (und die langen Arme bei Pullis, Blusen, Shirts....). Wenigstens hab ich kleine Füsse

:dance1: :dance1:

Wie beim ersten Mal.....

28
Original von Hütti:

ICH ! Zumindest immer dann, wenn ich Hosen kaufen muss
:P :P

Im Ernst möchte ich aber eigentlich nicht kleiner sein, als meine 1,83m. Nur die langen Beine sind halt einkaufstechnisch schon mal lästig (und die langen Arme bei Pullis, Blusen, Shirts....). Wenigstens hab ich kleine Füsse

:dance1: :dance1:
Hallo Hütti,
das kenne ich. Obwohl nur 1,72 sind mir fast alle Hosen zu kurz. Doch leider habe ich auch noch recht grosse Füsse Gr.41 schlecht beim Laufschuhe kaufen. Finde mal Frauenlaufschuhe in Grösse 42
:) ) :) ) :) )
Gut das es Männerschuhe gibt, die grösser sind.
Männer die grosse Füsse haben, haben da weniger Chancen. Erinnert mich an eine Geschichte von meinem Opa, der auch sehr grosse Füsse hatte.
Adidas hatte eine Aktion, dass sie Schuhe in allen Grössen liefern für einen bestimmten, recht günstigen Preis. (Muss so in den 60ern gewesen sein) Mein Opa hat gleich zugeschlagen und bekam die Schuhe geschickt. In zwei aneinandergeklebten Schuhkartons :) ) :) ) :) )
Anni :dance1:

Wie beim ersten Mal.....

29
Wenn ich ehrlich bin, hab ich nie drauf geachtet, ob das Frauen- oder Herrenlaufschuhe sind, die ich gekauft habe :P

Ich hab jetzt Asics-Gel in 42,5 (normal 41) mit denen ich sehr gut zurechtkomme, außer Dienstag natürlich :) )

Das mit den doppelten Schuhkartons ist aber schon witzig. wenn die Schuhlieferanten nicht mal größenangepasste Kartons haben :rotate:

Wie beim ersten Mal.....

30
BTW: Sport-BHs sind unerotisch! I)

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Wie beim ersten Mal.....

31
Klar, sind sie das, lieber Cessna !

Aber hüpfende Brüste :bounce: :bounce: sind ausgesprochen schmerzhaft und ich trage die Dinger auch wirklich nur zum Sport (die Sport-BH´s nicht die Brüste :rotate: ).

Wie beim ersten Mal.....

32
Hallo Hütti ,
da kann ich nur zustimmen, wenn n BH nix taugt, ists echt n Elend....also dann doch n Spochd-BH, die sind natürlich nich alltagstauglich, aber wenn sie halten was sie versprechen....

...Ohne is eben nich...;)

Mein Favorit: Shock-Absorber von Berlei,
leider nich wirklich günstig, aber wirklich gut

LG

Mermaid

Wie beim ersten Mal.....

34
Also ich bin für oben ohne Laufen! 8) :dance1:

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“