PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Cumulus 17 GTX

autopost
08.03.2016, 22:01
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Cumulus 17 GTX (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-cumulus-17-gtx.370246.htm)

Michael Heckers
08.03.2016, 22:01
Sorry Asics, aber Ihr habt seit einiger Zeit ein Qualitätsproblem beim Obermaterial. Gleicher Mangel wie häufig beim Kinsei 5 berichtet wird: Nach nur 250 Trainingskilometern hat bei mir (Asics Gel-Cumulus 17 Lite Show ohne Gore-Tex-Membran) das Obermaterial im Zehenbereich an beiden Schuhen Löcher. Bin in den vergangenen Jahren etliche unterschiedliche Asics-Modelle gelaufen, aber ein solches Problem habe ich noch nie gehabt, auch nicht bei früheren Cumulus-Modellen. Leider ein No-Go.

marco1983
09.03.2016, 10:23
Aha, dann bin ich nicht der einzige, und es ist nicht meine Pediküre Schuld :D Habe mich schon gewundert, wie es sein kann, dass nach so kurzer Zeit in beiden Schuhen so große Löcher entstehen können. Leider zu spät für eine Reklamation, aber ich weiß zumindest welche Schuhe ich nicht mehr kaufe, auch wenn ich mit den Laufeigenschaften an sich sehr zufrieden bin.

Wäre mal interessant zu wissen, ob das nur die Lite-Show Variante betrifft, oder die ganze Cumulus-Serie.

taeve
11.03.2016, 08:16
Ich bin auch betroffen: Habe angesichts der schlechten Bewertungen der Haltbarkeit des Asics Cumulus 17 meine Treter mal genau untersucht und siehe da: Nach grad mal knapp 3 Monaten und 275 km löst sich tatsächlich schon das Mesh überm großen Zeh auf, kaschiert und zusammengehalten nur noch durch das darüber liegende Netzwerk! Eine Sauerei!:daumenr2:
Und es betrifft nich nur die Lite-Show-Variante, hab ganz gewöhnliche Cumulus 17.