Banner

Es stürmt

Es stürmt

1
so stark, dass heute früh nix ist mit Laufen. Habe sogar ein verschlafenes Verbot von meinem Liebsten bekommen, als ich versuchte, mich leise aus dem Bett zu stehlen. Mir ist ja im Großen und Ganzen das Wetter egal, aber heute ärgerts mich, :motz: schließlich ist Wochenende und somit Zeit für einen langen Lauf (nach 11km letztes WE wollte ich heute 12km laufen).
Nu hock ich hier, der Sturm heult ums Haus, der Liebste schläft noch und ich weiß nicht wohin mit meinem Bewegungsdrang. Heute Nachmittag laufen falls der Sturm nachlässt? Morgen früh? Laut Vorhersagen soll der Sturm (der Blöde) eher noch stärker werden. Überleg, überleg...ärger, ärger :motz: Ist doch Mist, mönsch
Ein Königreich für ein Laufband!!
Wer von Euch hat denn so ein Teil? Und benutzt es wann, warum, wie oft?
Reicht ein Billigteil aus, wenn mans nur selten braucht? Macht das Lärm (unter mir wohnt jemand)?

LG
Britta

2
Moin, Brit!

Ein Sturm ist eigentlich keine Ausrede, es sei denn, er ist so stark, daß Du von umherfliegenden Ästen oder gar Dachpfannen getroffen werden könntest...

Ein Laufband ist m.E. keine Alternative zum Lauf in der Natur. Es wurde aber hier schon eine Menge dazu geschrieben. Fazit scheint mir gewesen zu sein, daß die "guten" einen Haufen Geld (satter vierstelliger Bereich) kosten und die Notwendigkeiten, auf's Laufband zurückzugreifen, diesen finanziellen Aufwand nicht rechtfertigen.

Komm, wir gehen laufen... :wink:
H.-J.



Sturm

3
:hallo: Brit,

hier im östl. Revier scheint es auch ein laues Lüftchen zu geben :P . Aber bei einem Rundkurs hast Du doch auch immer wieder eine Tour mit Rückenwind - und auf die freue ich mich immer am meisten. Gestern Abend hatte ich das gleiche "Vergnügen": Hinweg - Wind von vorne, der Schweiß wurde einfach weggeweht :wink: , Rückweg - man so schnell war ich fast noch nie wieder zuhause :hihi: .

4
Hast Du wohl Recht mit dem Laufband. War ein spontaner Gedanke, weil ich mich ärgere. Laufe ja sonst bei fast jedem Wetter.
Aber heute geht nichts, hier (Goslar) hats starken Sturm mit Böen um 100 km/h.
Du musst also ohne mich laufen :-(
Viel Spass dabei!
LG
Britta

5
Und nun werde ich den Typ ausm Bett schmeißen, der Sturm verteilt gerade meine sauber gestapelten, verpackten Balkonmöbel auf dem Balkon. Hah, endlich Bewegung! Möbel retten! :daumen:

6
Ich komme ja nun mal aus der Branche und kann nur jeden davor warnen, sich ein Billigheimgerät anzuschaffen. Egal ob Ergometer, Laufband, Crosstrainer ect. Ein gutes Laufband fängt jenseits der 1000.- Euro an und halbwegs gute Qualität bekommt man, wie von Hajott erwähnt, eher ab 2000.- Euro aufwärts.

Ich selbst habe kein Heimgerät und würde mir auch keines zu Hause hinstellen. Evt. denke ich mal darüber nach, mir für zu Hause ein Spinning-Bike anzuschaffen, aber auch da liegt ein gutes Teil jenseits der 500.- Euro.

Bei diesem Wetter zu Laufen kann man dann sicher, wenn man nicht Gefahr läuft, wie von Hajott beeits erwähnt (hallo Buddy :P ), von Ästen und/oder Dachpfannen getroffen zu werden. Ich muß mir heute auch mal eine Strecke aussuchen, die nicht so viele Bäume hat. Bei uns im Wald sieht es nach solchen Stürmen immer ziemlich wüst aus und da wollte ich nicht zum Opfer werden.

7
Abgesehen von Deinem Sturm-Problem:
Dein "Typ" liegt neben Dir und Du weißt nicht wohin mit Deiner unbändigen Bewegungsenergie???? Da wüßt ich was.... :wink:

8
So unfair ist das Leben... du willst laufen und bei dir stürmt es, und bei mir scheint die Sonne und ich muss gegen Schweini kämpfen :klatsch:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

9
JA ja der Wind.
Ich hatte das Forum aufgerufen um mir durch die Beiträge etwas Motivation zu verschaffen und Schweini gar nicht erst aus dem Stall zu lassen.
Es ist wieder gelungen!
Ich habe totalen Bock jetzt rauszugehen.
Wir haben hier ganz oben im Norden auch kräftigen Wind aus Südwest.(8-9)
Dazu Regen. Der tut bestimmt im Gesicht weh!
Egal.Nachher fühle ich mich wie ein König. Das ist es Wert! :) :) :) :) :) :)

10
Wo wohnt ihr alle bloß?

Also hier ist blauer Himmerl soweit das Auge reicht und die Sonne kitzelt einem an der Nase :nick: Nen bißchen winden tut es auch, aber hey, so lange nichts ruterfällt, was will man mehr? :gruebel: Also, ich werde gleich mit dem Lauftreff Berlin losziehen :D

11
Aninaj hat geschrieben:Wo wohnt ihr alle bloß?

Also hier ist blauer Himmerl soweit das Auge reicht und die Sonne kitzelt einem an der Nase :nick: Nen bißchen winden tut es auch, aber hey, so lange nichts ruterfällt, was will man mehr? :gruebel: Also, ich werde gleich mit dem Lauftreff Berlin losziehen :D

Jooo genau, bei uns in der Innerschweiz ist zurzeit strahlender Sonnenschein bei fast 10°C :D .
Und äh, es ist auch fast windstill.

12
Tja der Wind ist nicht so toll, hab mich aber gerade trotzdem zu ner 7km Runde aufraffen können. :nick:
Ich hoffe nur das sich morgen früh der Wind etwas legt, denn ich will dann in Mönchengladbach meine PB über 10km angreifen. :daumen:

Lg

:hallo: Lutz

13
So ein Mist, auch ich wollte heute Laufen. Aber selbst das Brötchen holen war schwierig, Orkanböen 10 bis 11, bis zu 140 km/h schnell, ich kapituliere :nein:

14
Ja, es stürmt. Und das ist ja soooo gemein :weinen:
es ist ja auch noch warm.
Und ich bin doch eigentlich Windsurfer *jammer* Ich will da rauuuus. Aber der Fuß will noch nicht.
Ich freumich ja sonst über jeden Sturm-aber nicht jetzt *schmoll*

Bei uns an der Ostsee stürmt es auch, aber

15
... ich war heute trotzdem schon laufen und habe meine 12 km abgespult. Wenn man einmal dabei ist, ist es gar nicht mehr so schlimm. Es sieht von drinnen oft gefährlicher aus, als es ist. Durch den Wald laufe ich bei solchen Windgeschwindigkeiten aber auch nicht. Morgen noch mal 25 km, dann sind die 70 km in der ersten Woche voll (und nächste Woche dann der erste lange Lauf des Jahres).

Viele Grüsse


Ralf

16
Ich hatte heute früh schon einen schönen stürmischen Lauf hier in Bremen. Als "Südländer" ist man das ja gar nicht so gewohnt. Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Läufern, die es leicht wegwehen kann ...
:hallo:

Stefan

17
Moin-Moin Allerseits,

was habe ich da gelesen: Sturm ist keine Ausrede!!! Recht so!!! Aber ich wohne an der Küste in Schleswig-Holstein und hier stürmt es heute wirklich grauslich. Also: Doch ne Ausrede! Ich laufe heute also nicht. Aber morgen muss ich ran - Marathonvorbereitung - da nützt alles nichts.

42195 Grüße

Ducatus
Wenn du laufen willst, lauf eine Meile - wenn du eine andere Welt kennenlernen willst, lauf einen Marathon (Emil Zatopek)

Ducatus läuft 2005:
20.03.05: Barcelona-Marathon http://www.barcelonamarathon.com
25.09.05: Berlin-Marathon http://www.real-berlin-marathon.com/

18
Ich bin auch gerade wiedergekommen und schwitze noch.
Mann o Mann, dass war vielleicht n Lauf. Bei Bäumen an der Straße waren meine Blicke immen nach oben gerichtet, falls doch was abbricht.., ab und zu hat der Wind meine Beine zusammenstoßen lassen. Das ist mir noch nie pasiert.
und einmal ist mein Ohrhörer vom MP3 player rausgeflogen, obwohl da n Ohrclip dran ist. Machte aber trotzdem Spass. Natur pur :) :hihi:

19
Enno hat geschrieben:Ich bin auch gerade wiedergekommen und schwitze noch.
Mann o Mann, dass war vielleicht n Lauf. Bei Bäumen an der Straße waren meine Blicke immen nach oben gerichtet, falls doch was abbricht.., ab und zu hat der Wind meine Beine zusammenstoßen lassen. Das ist mir noch nie pasiert.
und einmal ist mein Ohrhörer vom MP3 player rausgeflogen, obwohl da n Ohrclip dran ist. Machte aber trotzdem Spass. Natur pur :) :hihi:

Hi Enno,

Spaß hin, Spaß her, danke für deinen Beitrag - mir ist jetzt entgültig klar dass ich heute in jedem Fall zu Hause auf dem Sofa bleibe!!! :nick:

42195 LG Ducatus
Wenn du laufen willst, lauf eine Meile - wenn du eine andere Welt kennenlernen willst, lauf einen Marathon (Emil Zatopek)

Ducatus läuft 2005:
20.03.05: Barcelona-Marathon http://www.barcelonamarathon.com
25.09.05: Berlin-Marathon http://www.real-berlin-marathon.com/

kein Grund

20
Hier in Düsseldorf stürmt es auch, aber doch nicht so stark. Der Schweinehund nennt sich manchmal auch "schlechtes Wetter". Also raus!

21
Hier in Aachen stürmt es auch. War vorhin mit dem Rad in der Stadt, zwei Mal hat's mich fast seitlich umgehauen. Außerdem waren sämtliche Straßen übersät von kleinen oder größeren Ästen. Nein danke, ich gehe heute nicht laufen, ich mag meinen Kopf und der soll heile bleiben. Ich stehe auch nicht so auf waagrerechten Regen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“