Banner

forerunner 301 was ist neu?

forerunner 301 was ist neu?

1
Hallo zusammen

Ich möchte mir in nächster Zeit eine GPS Uhr zulegen.

Ich schwanke zwischen Timex Speed +Distance ( weil der günstigste,99 € ),
forerunner 201 und
forerunner301.

Jetzt die frage

Gibt es zwischen dem 201 und 301 einen Unterschied in der GPS Technik, also zum Beispiel bessere Technik zum Empfang der Satelitensignale oder so was?
Oder bessere, mehr, softwarefunktionen?

Für mich sieht es nämlich ( nach oberflächlichem Blick ) so aus, als ob nur nen Pulsmesser dazugekommen wäre, und den hab ich schon. aus dieses Feature kann ich also verzichten.

Mir geht es nur um die Meßgenauigkeit der Streckenlänge.

Gibt es zwischen 201 und 301 einen Unterschied ? ( außer Pulsmesser )

schönes Wochenende wünscht aus dem stürmischen linken Niederrhein#

sepp

2
Ja - lt. Beschreibung bietet der 301 WAAS-Unterstützung. Das bedeutet das sich die Genauigkeit der Positionsbestimmung von +-12 Meter auf +- 4 Meter verbessern kann. Ob das natürlich bei der Streckenmessung viel ausmacht kann ich nicht sagen. Meist liegt der Messpunkt ein paar Meter neben dem Wanderweg was aber auf die Länge keinen Einfluß hat und sich nach der nächsten Rechts-Links-Kurve wieder von selbst ausgleicht.

Ich habe den 201er und vermisse eigentlich was, wenn ich ihn mal zu Hause vergessen habe.

Siegfried

3
Ich glaube die wesentliche Neuerung ist die zusätzliche Herzfrequenzmessung mit dem Gerät.

Weiss jemand bei wem die Herzfrequenztechnik von Garmin eingekauft wird ? Polar ?

:gruebel:

4
cpp hat geschrieben:Weiss jemand bei wem die Herzfrequenztechnik von Garmin eingekauft wird ? Polar ?
Ich weiß nicht von wem, aber von Polar ziemlich sicher nicht. Vieleihct bekommen sie im Gegenzug zum GPS-Empfänger die HF-Technologie von Timex?!?

Grüße - Uli -

Akku des Forerunner 201

5
Hallo.

Ich bin auch sehr an solch einem Gerät interessiert.

Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich den 101 oder 201 nehme.

Die Funktionen sind bei beiden wohl die gleichen, nur das der 201 eben an den PC angeschlossen werden kann. (sehe ich das richtig)

Mein Problem mit dem 201 ist das der Akku fest verbaut ist und ich Sorge habe wenn der hin ist das das ganze Gerät im Eimmer ist.

Beim 101 kann man ja die Batterien oder die Akkus austauschen.

Also meine Frage ist.
Kannst jemand schon was zur haltbarkeit des Akkus sagen, evtl. hat dessen Leistung schon nachgelassen?

Danke im vorraus Ralf

6
Wofc4ever hat geschrieben:Hallo.

Ich bin auch sehr an solch einem Gerät interessiert.

Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich den 101 oder 201 nehme.

Die Funktionen sind bei beiden wohl die gleichen, nur das der 201 eben an den PC angeschlossen werden kann. (sehe ich das richtig)

Mein Problem mit dem 201 ist das der Akku fest verbaut ist und ich Sorge habe wenn der hin ist das das ganze Gerät im Eimmer ist.

Beim 101 kann man ja die Batterien oder die Akkus austauschen.

Also meine Frage ist.
Kannst jemand schon was zur haltbarkeit des Akkus sagen, evtl. hat dessen Leistung schon nachgelassen?

Danke im vorraus Ralf
Ich habe den 201 seit über einem Jahr, der Akku hat in der Zeit nicht nachgelassen. Da es sich um einen Lithium-Ionen Akku handelt, hast du auch nicht die Schwierigkeiten mit einem Memory-Effekt.
Und nur der 201 kann an den PC angeschlossen werden und somit ggf. auch ein Firmware-Update bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“