Banner

Sexismus im Forum

Sexismus im Forum

1
ein aktuelles Beispiel:
crsieben hat geschrieben:Mittlerweile glaub ich ihr fast, dass sie auch Zuspruch erfährt. Auf alleinstehende Frauen reagiert vielleicht manch einer nicht rational. So gestört sie auch rüberkommen mögen, Titten haben sie ja doch.
Ich glaube kaum, dass solch eine sexistische und beleidigende Äußerung durch die Forum Regeln gedeckt wird. Ich sehe aber nicht, dass etwas unternommen wird, obwohl Tim Kenntnis von diesem Beitrag hat.

So fühlen sich jene, die in ähnlicher Weise nicht nur an dieser Stelle Stimmung machen, natürlich bestärkt.

Ich hingegen finde es beschämend, dass derlei sprachliche Gewalt unkommentiert und öffentlich bleibt.

Ich selbst habe momentan jedenfalls keine Kraft und Zeit mehr, mich direkt zu wehren, obwohl es nötig wäre. Manche Typen sind einfach zu dreist...

Gruß - Anette

3
Sprachliche Gewalt?

Du tust mir - wenn du nicht wirklich uns hier alle hintenrum auslachst - aufrichtig leid.

@Tim

Solltest du dich genötigt sehen, auf dieses Theater einzugehen, dann versteh ich die Wekt nicht mehr. Ich erwarte hier jetzt mal ein Machtwort an die richtige Adresse.

4
Christian, deinen Spruch fand ich auch saudumm, platt und primitiv! Wenn du ihn mir gegenüber gebracht hättest, hättest du vermutlich ein hübsches verbales Kontra bekommen, das auf Größe oder Funktionstüchtigkeit deiner primären Geschlechtsorgane abzielt (bzw. auf das, was man/frau mit ihnen anstellen könnte, damit sie eben jener Funktionstüchtigkeit beraubt werden :teufel: ). Aber ich weiß ja, von wem der Spruch kommt und in welchem Kontext er steht. Also werde ich mich hüten, deshalb ein Fass aufzumachen.

@Laufmamanetti: Tim und Co. machen die Moderation ehrenamtlich, was bedeutet, dass sie nicht rund um die Uhr am Rechner sitzen und auf Beitragsmeldungen reagieren, sondern auch ein Privatleben pflegen - möglicherweise laufen sie sogar mit ihren Kindern, sofern sie welche haben. Hier jetzt rumzuquaken, weil sich ein paar Stunden nach einer Beitragsmeldung noch niemand gerührt hat, find ich daher reichlich überzogen. Ehrlich gesagt glaube ich (nicht erst seit diesem Posting), dieses Forum ist einfach nichts für dich, weil es deinen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht wird.

5
Tim hat einige Zeit nach meiner Meldung in dem Thema gelesen.

Bis zur Eröffnung des Themas hier habe ich wiederum abgewartet.

Offenbar hielt Tim es nicht für nötig, einen Kommentar dazu zu schreiben oder einfach den Beitrag zu löschen.

PS: Auf eine persönliche Anfrage von mir wurde innerhalb vom 30h noch nicht geantwortet. Wirklich nur ein Zeit Problem?

6
Hallo Laufmamanetti,

ich kann leider nur sagen, dass ich mich als Frau bei einigen deiner Beiträge schon fremdschämen musste.

Und: Persönliche Dinge gehören nicht in ein anonymes Forum.

7
Laufmamanetti hat geschrieben:Tim hat einige Zeit nach meiner Meldung in dem Thema gelesen.

Bis zur Eröffnung des Themas hier habe ich wiederum abgewartet.

Offenbar hielt Tim es nicht für nötig, einen Kommentar dazu zu schreiben oder einfach den Beitrag zu löschen.

PS: Auf eine persönliche Anfrage von mir wurde innerhalb vom 30h noch nicht geantwortet. Wirklich nur ein Zeit Problem?
Ich versteh dich immer weniger: Wenn du dich hier so mies behandelt fühlst, auch von der Moderation, dann ist das doch ein Grund mehr, dich hier wieder zu verkrümeln?! Durch dein penetrantes Auftreten wirst du keinesfalls mehr positive Zuwendung und Anerkennung erfahren - im Gegenteil!

8
kobold hat geschrieben:Christian, deinen Spruch fand ich auch saudumm, platt und primitiv!
Ich finde ja, der Spruch drückt vor allem ein seltsames Männerverständnis aus. Insofern war das vielleicht eher ein Eigentor. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Laufmamanetti hat geschrieben:ein aktuelles Beispiel:...Gruß - Anette
Laufmamanetti hat geschrieben: .........sondern deinen Schwanz einziehen, sofern das überhaupt möglich ist!
Laufmamanetti hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass solch eine sexistische und beleidigende Äußerung durch die Forum Regeln gedeckt wird. Ich sehe aber nicht, dass etwas unternommen wird, obwohl Tim Kenntnis von diesem Beitrag hat.

So fühlen sich jene, die in ähnlicher Weise nicht nur an dieser Stelle Stimmung machen, natürlich bestärkt.

Ich hingegen finde es beschämend, dass derlei sprachliche Gewalt unkommentiert und öffentlich bleibt.

Ich selbst habe momentan jedenfalls keine Kraft und Zeit mehr, mich direkt zu wehren, obwohl es nötig wäre. Manche Typen sind einfach zu dreist...

Gruß - Anette
.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Ich wollte schon ein ähnliches Thema aufmachen, danke an die Userin fürs Thematisieren eines Problems, das unbedingt angesprochen werden muss. Hier einige Auszüge einer Userin, die sich meiner Meinung nach ebenfalls sexistisch und persönlich beleidigend geäußert hat und dafür ebenso eine Auszeit gebrauchen könnte:
Laufmamanetti hat geschrieben: einige Männer sind so simple gestrickt, dass ihr Verhalten wunderbar vorhersehbar ist. Ich habe jedenfalls schon eine Menge gelernt über einige Chauvis hier :)
Laufmamanetti hat geschrieben: Bei den alten Knochen ist es wohl eher eine triebgesteuerte Ersatzhandlung. Dafür kein Mitleid von mir, ich fange aber langsam an, mich drüber lustig zu machen...

Im echten Leben würdest du dich in meiner Gegenwart nie so aufführen, sondern deinen Schwanz einziehen, sofern das überhaupt möglich ist!
Laufmamanetti hat geschrieben:das liest sich für mich fast schon wie von einem trieb Täter
Laufmamanetti hat geschrieben:ich nehme an, dass du die Bedeutung von "sich über jemanden lustig machen" absichtlich missverstehts. Bist wahrscheinlich genau so ein jämmerliches armes Schwein wie mein Ex.
Laufmamanetti hat geschrieben:Ich glaube, du bist der Typ über den sich mein Ex immer lustig gemacht hat ...
Wenn schon die Erwähnung weiblicher sekundärer Geschlechtsmerkmale zur Sperrung reicht, dann doch jedenfalls die Nennung männlicher primärer Geschlechtsmerkmale im Zusammenhang mit vorgestelltem feigen Verhalten. Dazu noch die Beleidigungen "jämmerliches armes Schwein", "trieb Täter (sic)" usw. Vor allem das erste Zitat ist vom Kaliber her vergleichbar mit dem, weshalb crsieben nun eine Strafpause erhielt. Simpel gestrickte Chauvis, deren Verhalten vorhersagbar ist ebenso ein Geschlechterklischee, das Männern allzu gerne negativ zugeschrieben wird, um sie aufgrund ihres Männlich-Seins zu diskriminieren. Ebenso bei der bloßen Vermutung der Userin, dass einige "alte Knochen" hier "triebgesteuerte Ersatzhandlungen" vornähmen. Diese Äußerung bedient das Klischee des alten, notgeilen Bocks, der sich selbst nicht unter Kontrolle hat, ein ebenso überzeichnetes, wie in diesem Fall viel zu pauschal benutztes Geschlechterklischee, das genutzt wird, um männliche User hier aufgrund ihres Männlich-Seins zu diskriminieren. Ich denke, die Moderation wird fair sein und eine mindestens gleiche Sanktion aussprechen.

11
Du bekommst die Antworten und Kommentare, die Du provozierst, Anette. Actio et reactio. Hier geht es zwischen den Geschlechtern ziemlich friedlich zu. Das zu ändern bedurfte offenbar deines Auftritts.

Geh an die frische Luft, lauf eine Runde und denk dabei drüber nach. Danach kommst Du wieder und versuchst einen Neustart ohne Streitaxt, sonst wird das hier nix mehr.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

12
Anette über eins kannst du dich hier im Forum auf jeden Fall nicht beklagen, mangelnde Aufmerksamkeit, die man dir schenkt. Falls irgendwann gar keiner mehr auf irgendwas von dir reagieren sollte, dann haben dich nach und nach alle auf Ignore gesetzt. Willst du das?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
Ach herrlich. Wie ein Unfall- man muss einfach hinsehen.
Ich sehe hier nur einen Ausweg. Account löschen und wenn du wirklich Interesse am Laufen hast und nicht nur anecken willst, dann melde dich unter anderem Namen neu an. So wird das nichts mehr.

14
@crsieben: Deine Äusserung empfinde ich nach wie vor als über das Ziel hinaus geschossen. Bei manchem Unmut, den ich durchaus nachvollziehen kann... Doch das rechtfertigt nicht derartige Ausdrücke.

@Laufmamanetti: Du gehst mir wirklich auf die Nerven mit deiner Art, wie du Unruhe ins Forum bringst. Ob und wann ich wie auf Beitragsmeldungen reagiere, davon bekommt in der Regel nur der verwarnte Nutzer etwas mit. Und keine Antwort an dich ist doch auch eine Antwort, nicht wahr? Ach ja, und Danke für ein weiteres Thema mit viel Trollpotential. :nene:
Viele Grüße
Tim

15
Tim hat geschrieben:@crsieben: Deine Äusserung empfinde ich nach wie vor als über das Ziel hinaus geschossen. Bei manchem Unmut, den ich durchaus nachvollziehen kann... Doch das rechtfertigt nicht derartige Ausdrücke.

@Laufmamanetti: Du gehst mir wirklich auf die Nerven mit deiner Art, wie du Unruhe ins Forum bringst. Ob und wann ich wie auf Beitragsmeldungen reagiere, davon bekommt in der Regel nur der verwarnte Nutzer etwas mit. Und keine Antwort an dich ist doch auch eine Antwort, nicht wahr? Ach ja, und Danke für ein weiteres Thema mit viel Trollpotential. :nene:
Kannst du nicht ?ihre? MASSENHAFTEN Fäden in ein Unterforum stecken. Wenn ich ins ALLGEMEIN gehe und dort 5 oder mehr Fäden von der gleichen Person und fast gleiches Thema sehe ................. :daumenr2: !!!
Mir vergeht die Lust aufs durchstöber hier im Forum immer mehr.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16
Tim hat geschrieben:
@Laufmamanetti: Du gehst mir wirklich auf die Nerven mit deiner Art, wie du Unruhe ins Forum bringst. . :nene:
Wie lange noch??????? :nene:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“