Banner

onlineshop

onlineshop

1
kann jemand einen onlineshop empfehlen? ich brauche ein neues paar schuhe, konkret neue asics gt-2090 treter...

zur sicherheit: nein, ich brauche keine analyse. ich möchte einfach nur das verhandene paar durch ein neues ersetzen. erst wenn die dann auch runter sind kommt wieder das volle programm zum tragen. :)


ciao,

markuz

4
Oder bestell bei mir :D bzw meinem Arbeitgeber :

http://www.lauflust.de
Kannst mich im Laden auch gerne anufen - bin von Dienstag bis Samstag immer da.

Viele Grüße
Marc

5
hmmm, so macht online shoppen aber keinen spass. jetzt verzichte ich auf beratung und trallala und soll trotzdem den selben preis zahlen wie im laden umme ecke? dann kauf ich lieber da, dann weiss ich wenigstens wem ich das zeug an den kopf werfe, wenn´s den geist aufgibt und ich hab nem laden wo ich vielleicht noch öfter hingehen möchte was gutes getan. :nick:

mal so nebenab: die suchfunktion von sportschuhe.com muss man auch erst verstehen. asics gt 2090 findet er nicht, asics schon (doch dann muss ich blättern) aber wenn ich gt 2090 eingebe, dann klappt´s. wer zum teufel programmiert so einen schrott?


ciao,

markuz (der jetzt entweder klassisch shoppt oder auf ein ebay-schnäppsche wartet)

6
markuz hat geschrieben:kann jemand einen onlineshop empfehlen?
Ich empfehle diese Frau:

http://stores.ebay.de/Top-Sportswear_W0 ... eZl2QQtZkm

Hat viele Asics und vernünftige Preise...hatte auch nach dem Kauf mal Kontakt mit ihr, war nett und freundlich, da würde ich jederzeit wieder kaufen...

Ich empfehle anzurufen und das ganze ohne diese ominöse Auktionsplattform abzuwickeln, kann man dann sicher noch nen Euro oder zwei im Preis machen...

Gruß
Marcus - der mit s am Ende

7
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich empfehle diese Frau:

http://stores.ebay.de/Top-Sportswear_W0QQsspagenameZl2QQtZkm

Hat viele Asics und vernünftige Preise...hatte auch nach dem Kauf mal Kontakt mit ihr, war nett und freundlich, da würde ich jederzeit wieder kaufen...

Ich empfehle anzurufen und das ganze ohne diese ominöse Auktionsplattform abzuwickeln, kann man dann sicher noch nen Euro oder zwei im Preis machen...

Gruß
Marcus - der mit s am Ende

Hallo,

ich schließe mich an !! Dieser Laden ist spitze und zuverlässig !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Olli

8
über 3.000 positive bewertungen (100%) sind ein wort. hab die gute frau mal kontaktiert. mal sehen, was kommt. danke!


ciao,

markuz

9
Sagst du nen gruß vom Marcus Alleze aus Neuburg ich habe dir versprochen dass du nen Euro Nachlaß bekommst weil ich dafür auf meine Vermittlungsprovision verzichte...*g*

11
Wieso findet man eigentlich die Asics Gel Nimbus so selten...*winsel*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
Vorab: Ich rede jetzt nicht gegen Ebay-Shops im allgemeinen oder speziellen!!!

Ich hab aber gehört, dass es schwarze Schafe gibt, die auf Internetauktionen bspw. Adidas Supernovas mit einer "gefälschten" Dämpfung verkaufen, also eine Rippenmuster in der Sohle haben, statt ein Kissen.

und zum Thema Onlineshop an sich:

Ich bestelle mir wenn nur Ausrüstung und Kleidung, aber keine Schuhe. Da will ich auf eine Beratung einfach nicht verzichten, und die Angst, mit einem "Blindkauf" bei Schuhen nicht klarzukommen ist zu groß. Es sei denn, ich hab den Schuh im Laden oder unter Beratung Probe gelaufen, ihn für gut befunden und will ihn aber billiger im Netz bestellen. Aber da vertrete ich die Meinung "support your local running store"...

13
@namensvetter mit c:

ich hatte noch gestern ne mail rausgeschickt. noch nicht mal fünf (!) minuten später hatte ich ne antwort. leider kein 2090 lieferbar...

@fräse:

ich denke ich werde deinen tip mal antesten. danke.
Junsa hat geschrieben:
Ich hab aber gehört, dass es schwarze Schafe gibt, die auf Internetauktionen bspw. Adidas Supernovas mit einer "gefälschten" Dämpfung verkaufen, also eine Rippenmuster in der Sohle haben, statt ein Kissen.

richtig. lief neulich irgendwo in der glotze ne reportage.

Ich bestelle mir wenn nur Ausrüstung und Kleidung, aber keine Schuhe. Da will ich auf eine Beratung einfach nicht verzichten, und die Angst, mit einem "Blindkauf" bei Schuhen nicht klarzukommen ist zu groß. Es sei denn, ich hab den Schuh im Laden oder unter Beratung Probe gelaufen, ihn für gut befunden und will ihn aber billiger im Netz bestellen. Aber da vertrete ich die Meinung "support your local running store"...

100% zustimmung, aber: wie schon gesagt, ich laufe den 2090 bereits. ich will keine beratung, ergo diese auch nicht zahlen. mit blindkauf hat das also nix zu tun. wenn ich irgendwo vom 2090 auf was anderes umsteige ist es selbstverständlich, dass ich mich beraten lasse und auch da kaufe wo ich beraten wurde.


ciao,

markuz

ascics gt 2090

14
Den habe ich gestern bei uns im Intersport (Potsdam) für glaube 70 €urose gesehen... Allerdings werden die wohl nicht überall runtergesetzt haben... :gruebel:

Aber ein Blick kann ja nicht schaden - oder?

Hab mir da nen älteres Asics Modell für 40 € geholt :nick:

15
Was meint ihr denn, ab wann Unverschämtheit anfängt?

War ja am Sa im Fachgeschäft, habe dort dann Mizuno mitgenommen, alternativ wären noch die Asics Gel Nimbus gewesen, komplett anderer Schuh, aber auch super für mich.

Der kostet bei denen 145 EUR, bei ebay bekomme ich ihn für 120 incl. Versand

Wie weit darf man die denn runterhandeln? Wenn die auch mit 300% kalkulieren dann habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich die für 125 mitnehmen - muss immerhin noch anprobieren weil ich nicht mehr weiß ob 11,5 oder 12 das richtige war.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
einfach-Marcus hat geschrieben: Wenn die auch mit 300% kalkulieren dann habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich die für 125 mitnehmen.

300% ? :geil: Bei Markenschuhen?
Sorry, aber das geht weit an der Realität vorbei.
Wenn dem so wäre, würden Sportgeschäfte bzw. Einzelhandelsläden wie Pilze aus dem Boden schießen.
Schau´dir mal die Innenstädte in Deutschland an, fällt dir da was auf?

Grüße
wirdschon

17
Ich sehe Gaststätten und Restaurants schließen, viele Dienstleister, Metger und Bäcker...

Aber ich sehe Namen auf Schildern in meiner kleinen Stadt die früher als exquisit galten....

Also wo wenn nicht bei teuren Klamotten gehts noch "bergauf" ?

Das billige geht raus auf die Wiese und in den Versand, und in der Innenstadt treffen sich die Schönen und reichen...

Die letzten Neueröffnungen: eine Bildergalerie, ein Kaffeeladen (nix Melitta), ein Nobeleiscafe, ein Snobcafe,...

Wie denkst du denn das die kalkuliert werden? Ich kalkuliere meine PC-Teile mit 1,276 - das kann ich gerne publizieren...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
einfach-Marcus hat geschrieben:Wie denkst du denn das die kalkuliert werden? Ich kalkuliere meine PC-Teile mit 1,276 - das kann ich gerne publizieren...

Hallo Marcus,

dann kennst du ja die Spielräume, die ein Händler bei aktueller Ware hat.

Grüße
wirdschon

19
Nee, eben nicht...

Was Hardware angeht, ja, aber ich weiß das Klamotten eben mit 300% kalkuliert werden.

Wenn ich also einen PC für 150 EUR kaufe hat der Händler davon ca. 12 EUR, bei ner Klamotte aber 100.

Wie das bei Laufschuhen und -klamotten ist, das ist ja meine Frage...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
einfach-Marcus hat geschrieben:Nee, eben nicht...

Wie das bei Laufschuhen und -klamotten ist, das ist ja meine Frage...


..das muss man differenziert sehen.
Bei Markenartikeln, deren Preis durch den Hersteller mehr oder weniger vorgeschrieben ist, sind die Kalkulationen sehr knapp. Bei Eigenmarken der größeren Unternehmen oder Einkaufsverbänden sieht es schon wieder etwas anders aus.
Kleinere Händler haben kalkulatorisch weniger Spielräume als große Konzerne. Wenn du mal die Rabattschlachten der letzten Jahre anschaust, von welchen Unternehmen wurde die vorangetrieben? Von den Großen.

Weißt du, wie das Spielchen seit Jahren läuft bzw.lief?
Konzerne hamsterten Markennamen, mit denen sie ihre Kompetenz und ihr Image aufbesserten. Ihr Geld verdienten sie mit Eigenmarken, die sie überteuert angeboten haben und dann großzügige Rabatte gaben und auch locker konnten.
Geiz ist ja geil...oder ich bin doch nicht blöd...
Aber der Schuss geht langsam nach hinten los, weil die Konzerne mit den großen Mengen Probleme haben, die sie nicht mehr so leicht an den (die) Mann ( Frau) bekommen. Diese brauchen sie aber, um an die guten Einkaufspreise zu kommen.
Die Roherträge sind in den Keller gegangen.
Karstadt lässt grüßen. Von den kleinen Händlern, die in den letzten Jahren aufgegeben haben, reden wir erst gar nicht.

Also, wenn du die Frage nach Kalkulationen bei Laufsachen stellst, brauchst du das genaue Produkt und das Umfeld, in dem das Produkt verkauft wird.
Einzelhändler in 1A Lage mit Beratung? Online-Händler usw..
Ist doch logisch, dass ein Internethändler z.B. einen Laufschuh billiger abgeben kann als ein Einzelhändler...
Pauschal kannst du das nicht beantworten.

Grüße

22
Also bei laufboerse.de bekomme ich den Nimus 5 EUR günstiger als im Fachgeschäft...

Meinen Mizuno haben die dagegn für lächerliche 85 da..leider nur in der Frauenversion... :-((
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
Vielleicht nochmal zum Thema:

Den GT2090 gibt es nur noch als Restposten. Macht aber nix, den GT2100 (direktes Nachfolgemodell) konnte ich letzte Woche schon zum Tarif von €94,90 inkl. Porto über Ebay ausfassen.

Der Listenpreis beträgt €120,00.

25
Also - ich kaufe auch lieber im kleinen Lädchen um die Ecke. Nicht wegen der Beratung - meine Schuhkäufe sind immer eine 5-Minutenaktion, da ich nix von Vermessen, Laufbandanalyse und so was halte. Ich nehme die Schuhe
(2004: GT 2090, Kayano; 2005: GT 2100)
mit, zahle den regulären Preis, krieg noch ein Paar Socken geschenkt und teste 14 Tage lang. Wenn's nix is' (bisher noch nicht vorgekommen, hab auch auch erst das 3. Paar gekauft) bring ich sie wieder zurück. Ich mach das, weil ich der Meinung bin, dass ich die kleinen Läden unterstützen sollte, wenn ich kann. Ich kaufe auch meine Markenuhren nicht im ebay, sondern beim Juwelier - die Billiguhren für 5 Euro, ja, die ersteigere ich. Doch Dolce & Gabbana oder CARRERA oder Tissot oder Skagen oder was weiß ich - die kauf ich lieber bei Kaffee und Waffeln beim netten Juwelier meines Vertrauens. Auch wenn ich mit dieser Methode sicherlich mehr Geld ausgebe, entspricht das eher meinem ganz persönlichen moralischen Anspruch. Doch - das sehe bitte jede(r), wie sie/er will und handhabe das auch so! Bitte keine Steine!

Lina

26
Es ist vollkommen klar, daß der Betrieb eines Ladengeschäftes viel höhere Verkaufspreise nötig macht, als der eines Online-Shops. Im Übrigen wird einem für den Mehrpreis ja auch ein Mehrwert geboten. Beratung, Test, Laufbandanalyse, usw., was auch ich honoriere. Wenn ich in einem Fachgeschäft nach eingehender Beratung einen Schuh für mich gefunden habe, dann kaufe ich den auch dort.

Nur ist es eben so, daß ich im Jahr so zwischen 4 und 5 Paar Schuhe verbrauche und nicht jedesmal einen neuen Typ anschaffe, sondern öfters mal ein Paar durch den selben Typ - aber eben neu - ersetzte. Für diese "Nachkäufe" brauche nun wirklich keine Beratung, also spare ich mir den Mehrpreis und bestelle im Internet. Ich habe ein gutes Gewissen dabei, denn wenn ich 2 von 5 Paaren pro Jahr im Fachgeschäft hole, gehöre ich dort immer noch zu den besseren Kunden.

27
[quote="jochen"]Es ist vollkommen klar, daß der Betrieb eines Ladengeschäftes viel höhere Verkaufspreise nötig macht, als der eines Online-Shops. Im Übrigen wird einem für den Mehrpreis ja auch ein Mehrwert geboten. Beratung, Test, Laufbandanalyse, usw., was auch ich honoriere. QUOTE]

hmm, aber wo gibt es denn überhaupt noch eine Laufbandanalyse umsonst ? :confused: Bei den Läden , die ich kenn muß man anschließend ein paar Schuhe kaufen oder 20 Euro oder mehr bezahlen wenn man nichts kauft. Das setzt einen doch von vornherein vielzusehr unter Druck und man kann überhaupt nicht entspannt einkaufen, so sehe ich das :meinung:

28
Hi Guenthi,

beim Händler meines Vertrauens kostet die Analyse sogar 30,00 €, wenn man nichts kauft. Ob der Gegenwert OK ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es OK, wenn der Verkäufer was von der Sache versteht. Eie Anschaffung des Laufbandes mit Videoausrüstung muß sich amortisieren und im Übrigen ist das mitunter eine zeitaufwendige Angelegenheit. Daß die Händler eine Art Schutzgebühr verlangen, verstehe ich nicht zuletzt deshalb, weil für viele Leute die Devise "Geiz ist geil" über Alles geht. Was das bedeutet ist wohl jedem klar.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“