Banner

Rekonvaleszenzlauf - langer Laufbericht mit fotos

Rekonvaleszenzlauf - langer Laufbericht mit fotos

1
Das gibt es ganz selten: mich hat es mit einer Grippe erwischt. Zuerst - im alten Jahr - lag meine Bettina darnieder mit Fieber und Husten und allem Trullalla was dazugehört. Am 2. Januar ging ich dann mit den Kindern drei Tage aufs Snowboard rsp. auf die Ski während sich die Mama langsam zu hause erholte. Am Dienstag fing es dann bei mir an und Mittwoch putze es mich weg. Ich schwächelte. Bin zwei Tage flach gelegen. Und es hat mich angek..... über eine Woche nicht laufen. Mir fehlte richtig was ( war da nicht erst ein Thread zum Thema Sucht :D )

Gestern ging es mir soweit wieder gut und wir beschlossen eine kleine Runde zu laufen. Da es so tolles Wetter war ( Gruss in den stürmischen Norden :D ) konnten wir sogar Tochter Elena überreden mit dem Mountainbike mitzukommen. Allerdings wollte sie dann auch fotografieren. Warum nicht.... Gibt vielleicht ne Gelegenheit im neuen Forum einen ersten Laufbericht mit Fotos für die Ewigkeit zu machen.

Also liefen wir gestern nachmittag ganz langsam los und bereits nach 150 Metern kommt auf dieser Runde eine giftige Steigung. Ein erster Knackpunkt dachte ich, aber es ging trotz der letzten Tage ganz gut. Danach liefen wir Seite an Seite durch den Wald. Nach ca 10 Minuten merkte ich wie mir am linken Fuss die Zehen einschliefen. Meine neuen Air Storm Pegasus teilten mir mit, dass ich nicht so fest schnüren sollte. Also lief Betty weiter während ich die Schnürung lockerte. Hiess dann aber auch wieder aufholen. Als es dann erneut bergauf ging konnte Elena nicht mehr mithalten mit ihrem Mountainbike. Anscheinend klappte was nicht mehr mit der Schaltung - oder so. :wink: Das hies für mich mit Betty mitlaufen und ab und zu ein Stück zurück um zu schauen ob unser Töchterlein noch den richtigen Weg findet.

Nach 25 Minuten erreichten wir den Wendepunkt unserer Strecke mit einer tollen Aussicht auf das Panorama des Berner Oberlandes. Nachdem wir umgekehrt waren musste ich auch hier noch einmal zurück um nach unserer Mountainbikerin zu schauen. Aber sie hatte es im Griff und blieb uns auf den Fersen.

Eine Viertelstunde vor zu hause meinte Betty dass es gut laufe und ob wir nicht einen kleinen Umweg machen sollten. Gesagt getan und wir bogen links anstatt rechts ab. Am Wald entlang und am am Ortsrand entlang Richtung Heimat. Und dort trennte ich mich dann von Betty. Mir lief es so gut und ich wollte einfach noch ein wenig Tempo machen. So lief ich anstatt direkt mit Frau und Tochter nach hause noch 15 Minuten mit zügigem Tempo am Zihlkanal entlang. Fast hätte es noch gereicht Betty einzuholen. Aber nur fast. Während sie sich beim Dehnen erholte musste ich feststellen, dass ich doch noch etwas schwach auf der Brust bin. Die Viertelstunde Tempo hatten mich ganz schon geschafft.

Und jetzt freu ich mich auf heute Nachmittag: meine Tochter ( 13 Jahre ) hat nämlich gefragt ob ich mit ihr auch mal laufen gehe. Sie meint so ein Einsteigerrhythmus von 2 min laufen 1 min gehen müsste sie schon schaffen können. Und dann nehmen wir noch Joelle mein Patenkind im Jogger mit. Mal kucken wie das läuft. :D

2
und hier noch ein bild welches Elena wollte dass es drin ist: papa läuft hinter mama her :D (Bild3)und das andere ist nach meiner Ankunft zu hause :D (Bild1) und dann noch ein Blick zum Chasseral(Bild2) hinter dem schon Wolken aufgezogen sind bei unserer Heimkehr

3
Hi,
hast ja auch so super Laufbedingungen wie ich, schönes Wetter, kein Wind,
herunten kein Schnee und ein schönes Panorama.
..und der Eiger grüsst von weitem
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
SChöner Bericht und tolle Bilder. Aber sind 1 Woche Pause nach Fieber genug?

Gruß Uwe

Freude

5
Mensch Sigi, das freut mich aber wenn's wieder läuft :) . Schöner Bericht und die Fotos sprechen für sich, wann war noch unser Termin ? :D

6
...und wie angekündigt ist tatsächlich unsere Elena heute zum ersten Mal mit zum Laufen gegangen. Ebenfalls mit dabei war Joelle, mein Patenkind, im BabyJogger. Wobei sie im Gegensatz zu Elena wohl wenig mitgekriegt hat, da sie die ganze Zeit verpennt hat :) Elena hat toll mitgemacht, musste aber auch ein wenig kämpfen. Ist eben zum ersten Mal gewesen für sie. Nachem wir mit Elena im 2min/1min laufen/gehen einen halbe Stunde unterwegs waren, hab ich noch ne Stunde angehängt. Und so langsam läufts tatsächlich wieder.

@Uwe, Betty war schon zweimal vorher wieder laufen und hat langsam angefangen und ich bin eh zäh :D

@Max ja, genau der Eiger grüsst und die Jungfrau lockt....

@Buschi: Termin ? welches Schweinderl hätten sie den gern :D

CU Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“