Banner

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

1
hallo,
ich bin neu im forum und will euch gleich mal die Ohren vollheulen.

Meine Schuhe sind hinüber - nach so vielen gemeinsamen und schönen Stunden im Wald, im Schnee, im Perdemist...
Die Dämpfung hat schon vor Monaten ihr Leben ausgehaucht und die Löcher an den Innenseiten können mich darüber nicht hinwegtrösten. Ich muß also Abschied nehmen.

Ich will hier keine Werbung machen - aber Schuhe fallen nicht vom Himmel - ich war solange froh mit meinen ResponseTR von adidas, sie sind perfekt für meine Füße und meine Geländelauferei. Das die Löcher entstanden sind, ist wohl auch weniger auf Verarbeitungs- oder Materialdefizite zurückzuführen, eher ist das das letzte Zeichen des Zusammenbruchs.

Die Ersatzbeschaffung ist ein heißes Thema für mich, denn ich weiß mittlerweile sehr genau was ich will. Leider kommt man so in Konflikte mit Schuhverkäufern. - Was ich in den letzten Wochen so in verschiedenen Sportläden gehört habe...tststs

Ich habe solange rumgenervt, bis ich den adidas Katalog mit den Sommerneuerscheinungen in den Fingern hatte. Da ist ER drin. Der Nachfolger meines ResponseTR. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, daß adidas sehr freizügig mit der Produktbezeichnung Response umgeht - es gibt da ein Dutzend verschiedene Ausführungen. Die meisten sind aber ganz und gar nix für den ernsthaften Geländlauf. Die Diskussion darüber habe ich aber aufgegeben.

Kurz: Kein Sportgeschäft/Laufladen in meiner Umgebung ist in der Lage mir den Schuh kurzfristig zu bestellen. Ich muß einen Laden finden der möglichst das komplette Sortiment geordert hat.

Ich befinde mich mitten zwischen Köln und Ffm. Kennt jemand einen exqusit sortierten Laden in diesem Raum????

Ich bin für jeden Tip zugänglich.
Danke für Deine Ausdauer beim lesen.

Lauf` schön...
Rolf

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

2
Hi,
gibt es bei dir kein "Runner`s Point" in der Nähe? Da gibt es eigentlich alles und man wird (zumindest beim Runner`s Point in meiner Nähe) gut beraten. Dazu gehören natürlich Fragen zu den Laufgewohnheiten: Geschwindigkeit, Laufdistanz und Laufuntergrund. Ausserdem kann man da auf dem Laufband laufen und das ganze wird auf Video aufgenommen und analysiert, sodass man den perfekten Schuh bekommt. Ich denke auch mal, dass man da auch alles bestellen kann. Falls es bei dir in der Nähe keinen Runner`s Point geben sollte, kannst du ja im Internet gucken... Ich hoffe das hilft ein bischen.
;)

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

3
Hi Rolf,

ich kann dir wie eilo auf jeden Fall "Runners Point" empfehlen.

Adressen in Köln lauten:

DuMont-Carré Laden Nr. 5
Breite Straße 80-90
50667 Köln „RP.XL“
Telefon: 0221/2585084

Hohe Str. 88
50667 Köln-City
Telefon: 0221/2580191

Rhein-Center
Aachener Str. 1253
50859 Köln-Weiden
Telefon: 02234/480559

Weitere Infos unter http://www.runnerspoint.de/frames/index2.htm
--
Gruß

+tim

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

4
hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Vom RP in Koblenz bin ich eher enttäuscht.
Allerdings im RP in Köln war ich noch nicht.
Ich kann mir vorstellen, daß der etwas besser sortiert ist.

Bis dahin muß ich noch die "Naturdämpfung" nutzen,
also immer schön weich treten. Das ist ja in diesem Sommer,
dank Dauerbewässerung von oben, kein Problem.
:bounce:

Bis bald –
Rolf

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

6
Hallo Rolf!

> Kurz: Kein Sportgeschäft/Laufladen in meiner Umgebung ist in
> der Lage mir den Schuh kurzfristig zu bestellen. Ich muß einen
> Laden finden der möglichst das komplette Sortiment geordert
> hat.

> Ich befinde mich mitten zwischen Köln und Ffm. Kennt jemand
> einen exqusit sortierten Laden in diesem Raum????

Ganz gut soll Meddy`s Laufladen in Koblenz (Hohenzollernstrasse, in der Naehe vom Bahnhof) sein. Die haben nach Angaben eines Bekannten von mir (Triathlet) auch eine ganz gute Beratung.

In Koeln gibt es ausserdem www.laufladen.de, die haben in der Gegend insgesamt vier Laeden (davon einen nur fuer Frauen, aber das duerfte fuer Dich eher sekundaer sein).

Hast Du`s ansonsten schon mal uebers Internet probiert? Da Du ja recht genau ;-) weisst, was Du willst, kannst Du vielleicht einen Sonderposten finden...

Viel Glueck und weiterhin viel Spass beim Laufen,
Tanja (die sich gerade heute ihr zweites Paar Laufschuhe zugelegt hat und sehr zufrieden damit ist ;-))

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

7
Hallo Tanja,

danke erstmal, für die Antwort.
Ich bin eigentlich zufriedener Kunde in Meddy`s Laufladen.
Leider bestellt Meddy mir diese Schuhe nicht zur Anprobe.
Da man sich bei der Größe allerdings nie so 100%ig
sicher sein kann, möchte ich lieber verschiedene zur
Auswahl haben.

liebe Grüße
Rolf

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

8
Hallo Rolf,

> Da man sich bei der Größe allerdings nie so 100%ig
> sicher sein kann, möchte ich lieber verschiedene zur
> Auswahl haben.

Das ist wohl wahr... dann halt` ich Dir mal die Daumen, dass Du sie doch noch findest! Wenn mir noch was einfaellt, meld` ich mich noch mal.

Liebe Gruesse, Tanja

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

9
Ich befinde mich mitten zwischen Köln und Ffm. Kennt jemand einen exqusit sortierten Laden in diesem Raum????

Hallo, Rolf !

Mitten zwischen Köln und Frankfurt, hmm, Limburg oder so ? In Giessen ist ein Runners Point, bei dem ich gut beraten wurde.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, die adidas response hatte ich auch vorher. Waren nicht schlecht, aber du solltest dich auf jeden Fall intensiv beraten lassen und auch auf dem Laufband laufden. Der Schuh muss zum Fuss passen. Ich bin auf asics gt 2070 umgestiegen und muss sagen: Die passen noch besser zu mir.

grüsse

goldluger

Wo ist der Laufladen meiner Träume?

10
"Mitten zwischen Köln und Frankfurt, hmm, Limburg oder so ? In Giessen ist ein Runners Point, bei dem ich gut beraten wurde."

Hi,
danke für die Tips. Giessen ist nen ganz schöner Ritt von hier.
(ich wohne 25km von Koblenz, im Westerwald)
Ich habe auch schon mit RP in Köln telefoniert - und was verabredet.

Ich hoffe nur, daß die mich Anrufen bevor ich in Urlaub fahre.
(Mag hier jemand Norge? mmmmh...)

Gruß
Rolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“