Banner

Gürtel für 2 Trinkflaschen

Gürtel für 2 Trinkflaschen

1
Hallo!

Ich bin die Mine und neu hier im Forum. :hallo:
Mache seit ein paar Monaten regelmäßig Nordic-Walking und möchte jetzt bald mit "richtigem" Laufen beginnen, da mir das Walken selbst nach 2 Stunden ab und zu zu wenig ist.

Mein Anliegen:
Wie bereits erwähnt bin ich oft bis zu 2 Studen unterwegs und habe dabei immer großen Durst.
Mein Gürtel für 1 Trinkflasche ist mir jetzt schon zu wenig. Im Sommer bei warmen Themperaturen trinke ich sicherlich noch mehr.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Gürtel mit 2 großen Trinkfalschen.
Gibt es sowas? Wenn ja, bitte Homepage oder sonstige Bezugsmöglichkeit nennen.
Im Internet habe ich bereits einen Gürtel mit mehreren kleinen Flaschen gesehen, aber bei dem mit 4 Flaschen habe ich im Endeffekt auch nicht mehr Flüssigkeit dabei, als bei einer großen Flasche.

Grüße
Mine

2
"Fuel-Belt" gibts z.B. bei ebay, 4,6,8 Flaschen verteilen viel besser ihr Gewicht als eine oder zwei, das schlackert nicht so doll
dann gäbe es noch Trinkrucksacke sogenannte Camel-Bags

3
Aktuell kann ich die Frage nicht beantworten , ich kann mich mich aber erinneren das im letzten Sommer bei Karstadt-Sport Gürtel für 2 -0,7l Flaschen incl.der Flaschen von Alex für 15,-Euronen verschleudert wurden.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

rucksack

4
hallo,

ich bin Rucksackfan. Meiner hat 11l fassungsvermögen, ohne Trinkblase.

Der Vorteil ist, dass ich mit der Wassermenge variabel bin. Ich hab im Sommer bis 3l in drei alten wasserflaschen dabei. Trinkblasen find ich unappetitlich um nicht zu sagen ekelig. Darüber hinaus gibt's genug Platz für eine Banane, eine Landkarte (ich verlauf mich regelmässig bei den langen Läufen, da ich immer andere Strecken lauf) und falls notwendig einen Windstopper.

Der Rucksack sollte aber optimal sitzten, sonst gib's Scheuerstellen. Ich würde mehrere Modelle im "Fachhandel" ausprobieren.

5
Hallo Mine,
herzlich willkommen hier im Forum. :hallo:

Das Beste wird sein, du gehst mal in einen guten Laufsportladen, da kannst du verschiedene "anprobieren". Die meisten führen z.B. die Trinkflaschensysteme von RUN&MOVE oder Redson.
Von RUN&MOVE gibt es einen Two-Bottle-Belt, in den 2 große Flaschen passen... also sowas wie du suchst. Redson ist recht neu auf dem Markt, eine etwas "gehobenere" Marke und bietet Systeme bis 8x 175 ml an.
Oder du gehst nach Runners Point, die habe auch verschiedene Trinkflaschensysteme, u.a. das Addon System, bei dem du dir den Gürtel selbst zusammenstellen kannst.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :)
Cosmea

6
Ich habe letzten Sommer auch so einen Trinkgürtel mit vier kleinen 125 ccm Fläschchen benutzt. War aber immer etwas fummelig die Fläschen rauszuholen und im Laufen wieder reinzustopfen. Ich habe mir jetzt so ein Camelbag mit einer 1,4 Liter Trinkblase und Schlauchsystem gekauft. Ich habe die Trinkblase immer mit ca. 0,5 Liter Wasser gefüllt. Nehme noch ein Energieriegel (Für den Notfall) und eine Rettungsdecke mit. Ich bin ganz begeistert von meinem Camelbag.
Ich trag den bei Kälte unter der Jacke, was schon dazu führte, dass ich den Kommentar eines Mitläufers zu hören bekam, als ich den Trinkschlauch unter der Jacke hervorzog: Ob ich da eine Eigenurinspende machen würde. :klatsch: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Du nimmst wirklich eine RETTUNGSDECKE mit? :geil:

8
Klar, wenn mir mit den leichten Laufklamotten in der Kälte z.B. der Fuss umknickt, dann kann ich mich wenigstens mit der Rettungsdecke warmhalten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Hi Mine, schau doch unter Ebay nach. Dort wirst du alles finden, was du suchst. Egal ob neu oder gebraucht. Übrigens gibt es die Flaschen für Gurte auch in verschiedenen Größen. Viel Spaß beim stöbern, gruß thomas

10
Zur Info!
Ich habe jetzt den Two-Bottle-Belt von RUN&MOVE gefunden (war hier auf dem Land echt nicht einfach) + gekauft.

Grüße
Mine

Gürtel für 2 Trinkflaschen

11
Hallo Mine,
also bei Runners Point gibt es einen Trinkgürtel für 2 Flaschen (1 Flasche liegt bei) der sehr gut für Walking geeignet ist.
Positiv finde ich die Taschenlösung bei diesem Gurt.
Schau auch mal bei http://www.deuter.com bzw. in Outdoorläden rein, dort findest Du bestimmt auch etwas.

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“