PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Nimbus 18

autopost
06.04.2016, 08:53
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Nimbus 18 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-nimbus-18.381608.htm)

Lübbehusen
06.04.2016, 08:53
Laufe seit 20 Jahren Asics und verbrauche 2 Schuhe pro Jahr. Alle meine letzten Nimbus sind schnell kaputt gegangen, weil sich der Zeh durch das Obermaterial bohrt, beim 17er schon nach 6 Wochen. Etwas besser wird es wenn man den Schuh in der Weite 2E bestellt, aber vom 18er kann man die wohl noch nicht kaufen. Sonst ein sehr guter Laufschuh, aber dieses Qualitätsproblem muss Asics bearbeiten, sonst wechsle ich die Marke.

janet68
12.05.2016, 18:52
Mh ...
Ich laufe ausschließlich Nimbus, seit langen Jahren. Ich habe jetzt die 18-er bestellt und bin sie ein mal gelaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob er dem 17-er standhalten kann. Schon vor dem Loslaufen fühlte ich einen Druck auf meinen großen Zehen (meine normale Schuhgräße ist 40, in meinen asics trage ich 42.5) obwohl ich nicht einmal meine (Spezialanfertigung) Sohlen drin hatte. Ok, ich hab's versucht ... Ich weiß nicht so recht wie ich die Schuhe einschätzen soll - bin eigentlich überzeugte Nimbus-Läuferin - aber hundert Prozent wohl fühle ich mich nicht in den Neuen. Ich habe sie jetzt und werde sie laufen, aber so richtig doll find ich sie bis jetzt noch nicht ... Mal schauen, ob ich mich an meine neuen Kicks gewöhnen kann. Aber ganz ehrlich: Normalerweise steige ich in meine neuen Nimbus ein und fühle mich wie im Himmel -RUNNERS HIGH-, bei den neuen 18-ern ist das bis jetzt noch nicht der Fall ... we'll see :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gru ebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel ::gruebel::gruebel: ...
Happy running!!

janet68
16.05.2016, 18:33
So, heute also mein zweiter Lauf mit den Nimbus 18:
Enttäuschung pur. Mir tut jeder Knochen weh und dass einer meiner Zehen morgen schwarz ist, spüre ich jetzt schon. Heute waren es gerade mal 14,28 km, was im Normalfall keine Distanz für mich ist. Ich werde auf meine 17-er bei langen Läufen zurückgreifen und die 18-er nur auf kurzen Läufen tragen. Ich bin total enttäuscht.
Trotzdem

Happy running!!

Renntatze
31.08.2017, 21:46
In 3 Wochen wird der Nimbus 18 ein Jahr alt. Mittlerweile hat er 760 km auf dem Buckel und sieht immer noch neuwertig aus.
Leichte Abnutzungserscheinungen sieht man nur am Profil im Bereich der Ferse.
Am Anfang fand ich ihn bei schnellen Läufen mit starkem Gefälle zu schwammig, das hat sich jetzt aber durch die Kilometer gelegt, da wohl die Dämpfung etwas nachgelassen hat.
Ich trage ihn genauso gerne bei Tempoläufen, wie auch bei den Long Jog oder im Wettkampf.
Für mich ist er ein guter Allrounder.

In normalen Schuhen trage ich 45, ihn trage ich in 46,5 bzw. in Gr. 12.