Banner

Kilometerspiel: km für 2005 erfassen

Kilometerspiel: km für 2005 erfassen

1
Ich bin doof!
Ich will meine km für die 1. KW erfassen, bekomme aber immer nur die KM-Tabelle für 2004, auch wenn ich beim Einloggen auf 2005 klicke :confused:

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, bitte?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Hallo Christa,


überprüf mal deine Cookie-Einstellungen, eventuell musst du den Sicherheitsstandard heruntersetzen auf mittel oder niedrig.

So hats bei mir funktioniert.

Gruß

Uwe

3
Das Cookie ist lt. Webseite ne Stunde lang gültig. Scheint damit aber auch immer die flaschen Seiten aufzurufen, so jedenfalls ist es mir passiert. Nachdem ich den Keks gelöscht hatte und mich dann für 2005 angemeldet hab, ging es.

4
Ne, klappt nicht.

Kekse gelöscht, Seite als vertrauenswürdig eingestuft ;-)) und trotzdem immer nur die 2004er Tabelle ;-(

Erwähnte ich schon mal, daß ich Internet hasse?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
Hi Roxanne,

falls Du den Internetexplorer verwendest:

extras - internetoptionen - datenschutz - coockie-sicherheit auf niedrig stellen

fertig.

Das sollte helfen.

Gruss Holle

7
@Christa:

Kekse löschen, Cache leeren usw. und dann die Seite neu aufrufen klappt nicht? Kann es sein, dass Du keine Kekse von drsl.de akzeptierst? Surfst Du mit Mozilla/Nestcape?
Ich hab mit Firefox (das ist ein Mozilla Abkömmling) selbiges Problem gehabt. Gelöst hab ich es, indem ich auf die Login-Seite gegangen bin und dann in den Einstellugnen alle laufen-in-wuppertal.de Kekse gelöscht habe. Dann anmelden. Wenn Du wieder bei 2004 landest, einmal zurück gehen und noch mal versuchen.

@Alle:
Es sind noch reichlich Plätze im LA-Team frei, wenn ich das richtig sehe.

8
Ja, jetzt hat's geklappt, aber nur, wenn die Keks-Sicherheit auf niedrig steht. Das gefällt mir eigentlich nicht :(

Eine neue Gruppe kann ich auch noch nicht gründen.
Na, ja, warten wir's mal ein paar Wochen ab. Vielleicht klappt dann ja alles.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
Ahhh! Prima, hatte angenommen, daß es erst ab 10. oder 15 klappen würde :gruebel: , naja, jetzt bin ich auch wieder dabei :nick: :)

10
Roxanne hat geschrieben:Ja, jetzt hat's geklappt, aber nur, wenn die Keks-Sicherheit auf niedrig steht. Das gefällt mir eigentlich nicht :(

Eine neue Gruppe kann ich auch noch nicht gründen.
Na, ja, warten wir's mal ein paar Wochen ab. Vielleicht klappt dann ja alles.

Das meinte ich. Du kannst die Sicherheitsstufe ja nach der Eingabe wieder heraufsetzen...

Man kann sich nur für eine Gruppe je Kategorie anmelden, also nicht z.B. gleichzeitig für beide laufen-aktuell-teams laufen.

Gruß

Uwe

11
Ich bin wohl zu dumm, wo finde ich denn das Kilometerspiel??

Wuerde mich wenn moeglich auch gerne daran beteiligen.

Danke fuer eure Hilfe,

Oliver

14
Hallo,

ich hatte mir ja schon letztes Jahr überlegt, ob ich beim Kilometerspiel mitmache - jetzt habe ich mich angemeldet, und meine 44km der letzten Woche eingetragen. Seit diesem Jahr laufe ich - fast - täglich - bis jetzt jeden Tag, aber arbeitsbedingt werde ich am Mittwoch nicht laufen können. Ich hoffe, daß ich jede Woche mindestens 40km zur Gruppe beitragen kann.

Gruß
Ralf

PS: diese quot's statt Anführungszeichen sind verwirrend!

16
Hallo Mehrwerdmann,

als das Kilometerspiel im letzten Jahr gestartet wurde, war die erste Gruppe ruck-zuck voll, weil jede Gruppe auf 70 Personen begrenzt ist. Deshalb wurde eine zweite Gruppe ins Leben gerufen, um anderen auch die Möglichkeit zu geben, mitzumachen.

Einigen von uns sind dann in beiden Gruppen gelaufen, weil die zweite Gruppe nur wenige Mitglieder hatten. In diesem Jahr ist das nicht mehr möglich. Jeder darf nur in einer Gruppe einer Hauptkategorie sein.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

17
Mehrwerdmann hat geschrieben:Nochmal 'ne Frage, wieso gibt es denn zwei Gruppen laufen-aktuell.de und www.laufen-aktuell.de? Zusammen in einer Gruppe wär das Forum doch deutlich besser oder verstehe ich da was falsch?

Das hängt damit zusammen, dass im letzten Jahr mehr als 70 Personen in der ersten Gruppe teilnehmen wollten. Die Teilnehmer je Gruppe aber auf 70 beschränkt ist. Also eine neue Gruppe aufgemacht wurde. Schau mal im Jahr 2004 rein. :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

19
Ich bin zu doof und habe nichts kapiert, wenn es halt nicht geht, dann muß ich es lassen.


Gruß Jens

20
Fräse hat geschrieben:Ich bin zu doof und habe nichts kapiert, wenn es halt nicht geht, dann muß ich es lassen.


Gruß Jens
Hallo Jens, hast du mal probiert beim Login 2005 anzuklicken? Wenn dann die Tabellen für 2004 erscheinen, liegt es wahrscheinlich an deinen Sicherheitseinstellungen für Cookies. Die könntest du runtersetzen. In ein paar Tagen, ich glaube am 15., wird aber eh nur noch das Spiel für 2005 online sein, dann kannst du deine KM auch nachträglich eingeben.

Gruß

Uwe

21
Hallo Uwe,


also werde ich warten, bis alles von allein läuft, halt so wie ein richtiger Beamter.

Gruß Jens

22
Fräse hat geschrieben:Hallo Uwe,


also werde ich warten, bis alles von allein läuft, halt so wie ein richtiger Beamter.

Gruß Jens

:hihi: obwohl ich nicht Beamtin bin, hatte ich mir diese Taktik auch überlegt :hihi:

es gibt aber einen Vorteil , habe ich dann, als es mit den Keksen geklappt hat, festgestellt: ich nehme solange, wie noch mehl Läufer die Beamten-Taktik verfolgen ausnahmsweise mal Plätze etwas weiter oben als sonst ein, mit meinen paar Kilometerchen, die ich jetzt erst wieder schaffe!

:hihi: Sehr belustigte Grüße!
Anne

23
:tocktock: Danke für die Tips , endlich konnte ich auch meine erste Woche eintragen.

Gruß Heinz

24
warum werden die Gruppen neu gebildet oder bleiben die so.

Gruß Jens

25
Hört sich interessant an das mit dem Km Spiel. Wär ja Praktisch das gleich mit dem Lauftagebuch kopplen zu können. Zwei mal eintragen ist doof. Außerdem bin ich Beamter und warte bis das einfach funktioniert oder ich ne Anweisung kriege was ich machen muss. :P

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

tja Martin...

26
..da wirst Du als Walker mal richtig fies diskriminiert, da zählen nur "gelaufene" Kilometer, gab irgendwo schon heisse Diskussionen deswegen...

Gruss Holle

27
Fräse hat geschrieben:warum werden die Gruppen neu gebildet oder bleiben die so.

Gruß Jens
Hallo Jens,

die werden neu gebildet.
Man konnte sich aber im Dezember schon einen Platz in einer Gruppe sichern. :wink:
Im Moment gibt es aber noch jede Menge Platz, wenn Du also mitlaufen willst :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

28
Bin ich hin in der Birne oder wieso komme ich nicht drauf wie man sich einer Gruppe anschließt?

Eingeloggt bin ich, in 2005, aber wo ist da der entscheidende Button?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

29
einfach-Marcus hat geschrieben:Bin ich hin in der Birne oder wieso komme ich nicht drauf wie man sich einer Gruppe anschließt?

Eingeloggt bin ich, in 2005, aber wo ist da der entscheidende Button?
Ist kein Button :wink:
Zwischen "KM-Tabelle" und "einfach-Markus Profil" gibt es einen Link zu der einsprechenden Seite: "Gruppen".
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

30
Neee...ich flieg da immer raus...
Wenn ich mich neu einlogge dann bekomme ich sogar nen Link "Gruppenauswahl", aber sobald ich den anklicke komme ich wieder auf die Login-Seite....

Liegt wohl daran das der Server und der Cookie nicht die gleiche URL haben...mit dem Konqueror gehts soweit ich das sehe momentan...

Ist halt mal wieder nur - wenn überhaupt- unter Windows getestet...*pffff*

*abwink*

EDIT
Geht nicht, ich habe jetzt zwar irgendwie geschafft mich der Gruppe "Bayern" anzuschließen, aber sobald ich km eintragen will komme ich mit dem Hinweis "Session abgelaufen" wieder auf die Login-Seite...

"Schafscheiß" nennt man sowas bei mir zu Hause...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

32
Endlich habe ich jemanden gefunden der sich mit diesem sch.... OS besser auskennt als ich *g*

Irgendwie konnte ich beim 43. Versuch mich den Bayern anschließen, zu http://www.laufen-aktuell.de dürf' ich nun aber nicht...warum auch immer.

Merh Kombinationen um Cookies, von wem auch immer zu welchen Zweck auch immer, anzunehmen finde ich nicht...

Hab noch as anderes vor heute, keine Lust mehr zum suchen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

33
Hallo!
einfach-Marcus hat geschrieben: Liegt wohl daran das der Server und der Cookie nicht die gleiche URL haben...mit dem Konqueror gehts soweit ich das sehe momentan...
Der Cookie hat die gleiche Adresse wie die Seite, von der er kommt. Allerdings ist das nur ein Frame und die Hauptseit kommt von anderswo. Vielleicht hilft es, wenn Du direkt über http://laufen-in-wuppertal.de/km_edit.php gehst.
Ist halt mal wieder nur - wenn überhaupt- unter Windows getestet...*pffff*

*abwink*
Nun erklär mal, was das Funktionieren einer solchen Website mit dem Betriebssystem des Benutzers zu tun hat.
EDIT
Geht nicht, ich habe jetzt zwar irgendwie geschafft mich der Gruppe "Bayern" anzuschließen, aber sobald ich km eintragen will komme ich mit dem Hinweis "Session abgelaufen" wieder auf die Login-Seite...
Hört sich wirklich so an, als würde Dein Browser die Cookies nicht akzeptieren. Dafür kann das Kilometerspiel ja nichts.

Gruß,

Carsten

34
CarstenS hat geschrieben:Hallo!

Der Cookie hat die gleiche Adresse wie die Seite, von der er kommt. Allerdings ist das nur ein Frame und die Hauptseit kommt von anderswo. Vielleicht hilft es, wenn Du direkt über http://laufen-in-wuppertal.de/km_edit.php gehst.
Leider nein, aber danke für den Tipp...
Nun erklär mal, was das Funktionieren einer solchen Website mit dem Betriebssystem des Benutzers zu tun hat.
Nun, was unter Win mit dem IE mit Standardeinstellungen funktioniert muss noch lange nicht unter Linux, BSD, Unix, OS X, ... mit dem Mozilla/Firefox/Safari/Epiphany/Opera/Lynx(scherz!) funktionieren. Aber wir müssen uns nun nicht vorgaukeln dass diese Exoten irgendeine Bedeutung hätten...
Aber diese Diskussion müssen wir nicht jetzt nicht hier nicht führen denke ich...
Hört sich wirklich so an, als würde Dein Browser die Cookies nicht akzeptieren. Dafür kann das Kilometerspiel ja nichts.
Hmm...selbst wenn ich auch "Nachfragen" klicke werde ich nicht gefragt ob denn ein Cookie gesetzt werden darf...

Ich habe nun den Explorer auf "ich bin total wehrlos" gestellt und mich in die Gruppen geschubst; war auch ein wenig irritierend weil immer nur die zuletzt gewählte angezeigt wird wenn man sich wo anmeldet, man denkt manhätte sich umgemeldet...

Nun warten wir mal den 16.1. ab und hoffen dass dann alles gut wird...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

35
Hi!
einfach-Marcus hat geschrieben: Nun, was unter Win mit dem IE mit Standardeinstellungen funktioniert muss noch lange nicht unter Linux, BSD, Unix, OS X, ... mit dem Mozilla/Firefox/Safari/Epiphany/Opera/Lynx(scherz!) funktionieren.
Aha, hängt wohl doch eher am Browser ]
[*]Gerade IE-Benutzer scheinen hier Probleme gehabt zu haben.
[*]Ich weiß nicht, womit er das Kilometerspiel bedient, aber Olzo benutzt neben dem IE(?) auch Firefox.
[/list]
Ich habe jetzt übrigens mal testweise ein paar Daten mit w3m eingegeben, ging problemlos.
Nun warten wir mal den 16.1. ab und hoffen dass dann alles gut wird...
Yep.

Gruß,

Carsten

36
CarstenS hat geschrieben:Aha, hängt wohl doch eher am Browser ]

Pedant!
CarstenS hat geschrieben:
  • Gerade IE-Benutzer scheinen hier Probleme gehabt zu haben.
  • Ich weiß nicht, womit er das Kilometerspiel bedient, aber Olzo benutzt neben dem IE(?) auch Firefox.
Browser reagieren aber scheinbar auch OS-spezifisch, ein Firefox unter Windows ist nicht immer das selbe wie unter dem knuffigsten aller OS'se - es gibt so spezielle Spezialformulare da klickst du dich unter Linux wund und es tut sich nichts...

Verstehen tu' ich das auch nicht, aber ich weiß das es so ist. Alles weitere zu diesem Thema fällt in den Bereich Filosofie...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

37
Bei mir gehts sowohl mit Firefox unter LINUX :P daheim als auch unter Windows mit dem I.E. :nick: in der Arbeit.

Aber reg Dich nicht auf oder gib mir Deinen User und Passwort und ich schieb Dich in die Gruppe, in die Du willst (falls noch ein Plätzchen frei ist). :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Browser ?

38
Also bei mir läuft's unter LINUX sowohl mit dem
Konqueror als auch Opera und Galeon.

Muss wohl an Deinen Sicherheitseinstellunge liegen . . .
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

39
Hmmm...dann ist die Stufe paranoid wohl doch ein wenig heftig...

Eiegentlich alles mit Standardeinstellungen...habt ihr wirklich Linux oder vielleicth SuSE? *hüstel*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

nur noch 3 keksfreie Tage

41
Siggi-Wiemers hat geschrieben: Also bei mir läuft's unter LINUX sowohl mit dem
Konqueror als auch Opera und Galeon.
sapsine hat geschrieben: Bei mir gehts sowohl mit Firefox unter LINUX daheim als auch unter Windows mit dem I.E. in der Arbeit.

Geile Seite, was? *zwinker*
einfach-Marcus hat geschrieben:Hmmm...dann ist die Stufe paranoid wohl doch ein wenig heftig...

Nein, das ist noch zu wenig! SIE[tm] finden dich trotzdem! Stecker ziehen ... ;-)

Olzo

42
Olzo hat geschrieben:Geile Seite, was? *zwinker*

WÄÄÄHHH!!
Sei schön brav, sonst schreib ich nie was bei Dir drüben. :P

:hihi:

Und jetzt geh wieder rüber und verzapf Blödsinn. Ich sach nur 'man kann sich jetzt schön bedauern lassen' ... hat mir gut gefallen !!
Bild
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

43
Man muss beim Firefox (1.0) den Haken bei "alle Cookies annehmen" rausnehmen und dafür aber die Seite als Ausnahme zulassen. Dann scheints zu klappen. Ob man km eintragen kann weiß ich nicht, ich muss jetzt dann erst noch los welche abspulen...

Ich freu mich trotzdem auf den 15. ...dann gehts ab in Urlaub ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

44
holle hat geschrieben:..da wirst Du als Walker mal richtig fies diskriminiert, da zählen nur "gelaufene" Kilometer, gab irgendwo schon heisse Diskussionen deswegen...

Gruss Holle


pffff wenn die meine gewalkten Km nicht wollen dann eben nicht...
hab ich das nötig ...? nööööö :P


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Wenn du nicht so nen verräterischen Nick hättest könntest du dich ja den "lahmen Enten" anschließen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

46
Habe es endlich geschafft, war aber nicht ganz einfach. Mein Virenprogramm mußte ich ausschalten. Hatte garnicht gemerkt, das es 2 Gruppen gibt. Na egal, bin ich halt diesmal in der 2.


Gruß Jens

Endlich vorbei!

47
Seit heute kann man nur noch kms für 2005 eintragen, d.h. der Keksheckmeck is vorbei! :bounce:
Außerdem gibt es jede Menge Plätze in den Teams, wo sind die alten Kämpen und die neuen Kilometerhungrigen? :gruebel:
Auf gehts, greifmer wieder an!
wosp :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“