Banner

Nike Free - Erfahrungen?

Nike Free - Erfahrungen?

1
Ich weiß, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde, allerdings scheinen im neuen Forum nicht mehr alle Beiträge vorhanden zu sein, also stelle ich hier nochmal die Frage, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Nike Free, insbesondere mit dem Training damit hat. Soll man wirklich so langsam anfangen, wie beschrieben, wie ist das Training mit dem Schuh? Bin an Erfahrungen und Tipps sehr interessiert.

Bin halt in Urlaub gewesen und in einem Nike Town "Shop" aufgrund der Preise und des günstigen Kurses in vollkommenen Kaufrausch verfallen und da ist irgendwie so ein Paar mit in die Tasche gekommen. Jetzt hat der sehr freundliche Verkäufer zwar einige Hinweise gegeben, aber an echten Erfahrungsberichten ist mir trotzdem mehr gelegen.

Jetzt will ich aber vor lauter Euphorie auch keine Fehler machen.

2
Haben tue ich ihn selber (noch) nicht. Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde. Ich würde den Schuh hauptsächlich auf der Bahn (Sportplatz) einsetzen, um mich an ihn zu gewöhnen. Der Nike Free ist sicher kein Schuh für das alltägliche Laufen, sicher auch nicht für lange Läufe geeignet, es sei denn, man ist ein sehr geübter Läufer ohne Problemfuß und mit einer sehr guten Lauftechnik.

Sinn des Schuhs ist es ja, das Barfußlaufen zu imitieren. Ich bin z.B. jemand, der im Sommer einmal die Woche auf der Bahn barfuß läuft (u.a. Lauf-ABC) und da wäre der Nike Free in der kalten Jahreszeit eine willkommene Alternative.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“