Banner

Blöde Sprüche

Blöde Sprüche

1
Hallo,
in der aktuellen Runners World ist ein Bericht über die dümmen Sprüche bzw Anmache, die sich laufende Frauen immer anhören müssen.
Wie ist das bei Euch?
Eine recht schöne Laufstrecke wird mir immer durch einige Jugendliche verübelt, die dort auf einer Parkbank herumlungern und dann mein vorbeilaufen mit blöden Sprüchen anmerken: Hat die einen fetten Hintern, Ohje was für eine Schnecke,...
Auch einige Männer, meist ältere lieben es blöde Kommentare zu machen: Einer auf dem Fahrrad: Soll ich sie mitnehmen..., da bin ich ja schneller, bzw. das können wir schneller. Worauf ich meist antworte: "dann los zeigen sie mal".
Und dann wird auch des öfteren gehupt, wenn ich an der Strasse entlanglaufe.

Ich weiss, die blöden Sprüche müssen sich nicht nur die Frauen anhören, mein Mann kommt auch öfters vom Laufen zurück und berichtet über die blöden Sprüche, insbesondere von den "älteren Herren" bzgl Schnelligkeit.

Ist das nur eine Eigenart hier auf dem "Dorf", oder macht ihr die gleichen Erfahrungen?

Anni :bounce: :bounce: :bounce:

Blöde Sprüche

2
Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer Hupen, einige Jugendliche dumme Sprüche von sich geben, und gelegentlich hinterhergepfiffen wird.
Aber andererseits werde ich von anderen Sportreibenden so freundlich gegrüsst, dass der ärger darüber recht schnell verfliegt.
Ausserdem gibt es mir eine gewisse Genugtung, wenn ich teilweise die Sprücheklopfer im Fitnessstudio wiedertreffe...mit hochrotem und nach Atem ringend, weil sie gerade ganze 5 (!) minuten auf dem Fahrrad zugebracht haben... :D

Tina

Blöde Sprüche

4
Original von Das Tinchen:
Aber andererseits werde ich von anderen Sportreibenden so freundlich gegrüsst, dass der ärger darüber recht schnell verfliegt.
Das mit den grüssenden anderen Läufern ist ja auch so ein Thema. Da sind die super athletischen schnellen Läufer und die quasselnden Zweier-Frauengruppen, die nie grüssen was ich absolut blöd finde
Bild


Original von Das Tinchen:
Ausserdem gibt es mir eine gewisse Genugtung, wenn ich teilweise die Sprücheklopfer im Fitnessstudio wiedertreffe...mit hochrotem und nach Atem ringend, weil sie gerade ganze 5 (!) minuten auf dem Fahrrad zugebracht haben... :D
Super, ich sollte man bei uns im Fitnessstudio vorbeigehen.
Bild



Anni :dance1:

Blöde Sprüche

5
Da gibt`s doch so ein paar Sprüche....z.B. Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt?"....oder "Was kümmert es den Adler wenn die Krähen krächzen?"

Heisst soviel wie "SCHEISS DRAUF!"

Meistens ignoriere ich rumprollende Kiddies und lahmarschige Spaziergänger, die mich gelegentlich mit überaus witzigem "Hopp, hopp, hopp!" anfeuern...und wenn ich schon von weitem einen Pulk potenzieller "Rum-Nerver" sehe, murmele ich innerlich im Lauftakt - "Ich bin SUPER, ihr seid doof!"...man soll`s nicht meinen, aber das hilft! :) )
Bis ich dann da bin, trag` ich meine Nase SOWAS von hoch, dass ich schon fast enttäuscht bin, wenn keine Kommentare kommen! :) )

Wenn einer nervt - halt Dir immer vor Augen, dass Du gerade dabei bist, was für Deine Gesundheit zu tun und der andere mit`m faulen Hintern im Auto oder auf `ner Parkbank sitzt und aus Langeweile Leute anpöbelt...na, wer ist wohl BESSER, hm???

ICH BIN SU-PER DIE SIND DOOF!! :bounce:

Blöde Sprüche

6
hey

lief am so auch durch ein städchen, und es kamen blöde sprüche. hab alle sofort zum mitlaufen aufgefordert, schon seltsam keiner kam mit :D
ich grüsse selbst walker und kann es auch nicht ab wenn läufer nicht grüssen.

Spike 8)

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Blöde Sprüche

7
Hallo Anni,

vor Jahren habe ich auch mal die Erfahrung gemacht und das hat mir damals auch das Laufen verleidet.

Im Moment begegne ich nur netten Leuten. Ich muß dazu sagen, ich laufe überwiegend im Feld, dort trifft man nur andere Läufer oder Spaziergänger mit Hund, die ich inzwischen alle kenne. Sprüche gibt`s da keine und wenn, dann nur nett gemeinte.

Aber auch, wenn ich um den See laufe, geht es. Die Leute gucken zwar ein bißchen blöd, aber was soll`s. Da stehe ich drüber. Wenn ich das dumme Gequatsche von meinem Göga überhören kann ....


Bis die Tage
Christa

Blöde Sprüche

8
Ich muss sagen, ich hab da keine so nachteiligen Erfahrungen, vielleicht werden 1,90 m - Brummer auch nicht so oft dumm angemacht wie die ganzen schönen Frauen hier im Forum ! :) :rolleyes: (lasst das mit dem Bagger stecken!)!. Ich lauf aber auch auf typischen Läufer-Strecken, bloss hier in Nordhessen schauen die anderen Läufer im lieber ganz krampfhaft zur Seite, statt zu grüßen...

Blöde Sprüche

9
He Tetrix, soll das heißen, dass ich nicht schön genug bin???


Grüße von
Phönix

Blöde Sprüche

10
Hallo Anni,

ich habe bisher nur ganz selten einen dummen Spruch gehört. Ich laufe allerdings auch meistens durch "Wald und Wiese" wo ich nur wenigen Leuten begegne. Kommt doch mal ein dummer Spruch reagiere ich ganz nach Lust und Laune. Mal fordere ich zum Mitlaufen auf, mal antworte ich nur mit einem lächelndem "Wünsche auch einen schönen Tag!", und ein anderes Mal ignoriere ich diese Pappnasen einfach. Die interessieren mich nämlich wirklich nicht.

Gruß

Holger

Blöde Sprüche

11
Wie, was, habe ich das irgendwo behauptet?!? Nun sagt Dein Bild ja auch nicht sooooo sehr viel aus...

Blöde Sprüche

12
Bei uns in Lemgo gibt es auch ab und zu dümme Sprüche! Am besten ist es sie zu ignorieren! Ich grüße grundsätzlich auch alle Leute beim Laufen! Außer beim Überholen beim Wettkampf natürlich!

Ich finde auch nicht das nur die schnellen Läufer NICHT grüßen! Hat mit Schnelligkeit nix zu tun!

Liebe Grüße!

Thorsten

Blöde Sprüche

13
Frauen grüßen Frauen! Ehrlich wahr, ich kann auch nix dafür! Die lächeln auch! Bislang haben mich junge männliche Läufer so gut wie nie gegrüßt, die schauen bloß gehetzt zur Seite und haben vielleicht Angst,ein Nicken und Lächeln versaut ihnen den Schnitt!
Sorry Thorsten, für dich gilt das bestimmt nicht, aber ich laufe so selten in Lemgo und kann nur von Erfahrungen mit Bayern-Büffeln berichten.
So ab schätzungsweise 40 grüßen auch Männer wieder.
Schon merkwürdig, oder?

Liebe Grüße
die Knolle

Blöde Sprüche

14
Original von Knolle:
Frauen grüßen Frauen! Ehrlich wahr, ich kann auch nix dafür! Die lächeln auch! Bislang haben mich junge männliche Läufer so gut wie nie gegrüßt, die schauen bloß gehetzt zur Seite und haben vielleicht Angst,ein Nicken und Lächeln versaut ihnen den Schnitt!
Sorry Thorsten, für dich gilt das bestimmt nicht, aber ich laufe so selten in Lemgo und kann nur von Erfahrungen mit Bayern-Büffeln berichten.
So ab schätzungsweise 40 grüßen auch Männer wieder.
Schon merkwürdig, oder?

Liebe Grüße
die Knolle
Ja, das ist echt merkwürdig! Aber falls Du doch mal in Lemgo läufst: Ich werde Dich nett begrüßen... ;) ;) ;)

Liebe Grüße!

Thorsten

Blöde Sprüche

15
Seltsam, seltsam - auf meiner Trainingsstrecke sind mir doofe Sprüche noch nie untergekommen, und es gab auch erst genau EINEN Läufer (der zugegebenermaßen schneller war, als ich), der nicht gegrüßt hat. Meistens staunen mich die Knirpse der spazierengehenden Familien mit großen Augen an und murmeln: "Guck` mal Mami, der läuft!"

Übrigens gibt es für mich jetzt zwei gute Gründe mehr, hier ins Forum zu schauen - die Pics vom Tinchen und Greenhörnchen :lickout: (heute hab ich mal den größten BAGGER!!!
Bild
)



DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN

Blöde Sprüche

17
@marathonman

Da habe ich schon persönlich nachgefragt und eine schlüssige Antwort erhalten! Wir werden damit leben müssen...
Bild

Blöde Sprüche

18
In Darmstadt sind Läufer so normal, dass nicht mal ein Hund hochguckt, wenn ich an ihm vorbei laufe. Einen dummen Spruch habe ich noch nie gehört. 80% grüßen entweder zuerst oder erwiedern den Gruß. 20 % schauen stur gerade aus.

Gruß Willi

Blöde Sprüche

19
Hallo an alle!
Trau mich wegen der Suchtgefahr nicht Mitglied zu werden, aber was die blöden Sprüche angeht kann ich mal kurz berichten, was mir kürzlich widerfuhr: ich lief meine übliche Runde, übrigens in einem von Läufern stark frequentiertem Gebiet, und überholte eine Gruppe von drei Walkerinnen, die mir dann folgenden Kommentar hinterherschickten:" Die stößt auch noch zu uns, wenn Sie Ihre Knie kaputt gelaufen hat!" Hab ja schon viel erlebt, aber bei dem Spruch, auch noch von Frau zu Frau, blieb mir echt die Spucke weg! Ich bin nicht schnell wirklich sprachlos, aber da fiel mir nichts mehr ein!
Gruß V

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Blöde Sprüche

20
Na, nun trau Dich schon, Gast V! Blöde Srüche bekommst Du hier zwar auch zu hören, aber so blöde dann doch nicht! :D

Grüße von
Phönix

Blöde Sprüche

21
Hallo anni...

Also ich kann von mir sagen, dass mich noch niemand direkt angepöbelt oder blöde voll gemacht hat. Liegt aber vielleicht auch daran, das da wo ich laufe, Läufer in großer Zahl aufeinander treffen. Man merkt aber doch, auch wenn man nicht direkt angesprochen wird, wie manche Leute, ob jung oder alt, über einen herziehen wenn man vorbeiläuft. Ist im ersten Moment schon komisch und ätzend, aber dann schau ich mich immer noch mal nach den Leuten um und merke, wie sie schnell verstummen und so tun als hätten sie nichts getan. Denn mit einer solchen aktion, und sei es nur ein kurzer Blick, rechnet keiner der Leute die hinter deinem Rücken dumm labern.
Jedenfalls stören mich solche Leute nicht beim laufen. Soll doch jeder sein Hobby haben. Wir laufen und die quatschen blöde. Und ma unter uns, was macht wohl mehr Spaß...? :)

Also, lass dich nicht von solchen Leuten untergriegen und hab einfach Spaß am Laufen...

Schmied...

Blöde Sprüche

22
Original von Gast:
Hallo an alle!
Trau mich wegen der Suchtgefahr nicht Mitglied zu werden, ...
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Hallo Gast V,

die Sucht steckt schon an, wenn man nur als Gast mitliest :D

Da Du also schon angesteckt bist, komm doch einfach zu uns ;)



Bis die Tage
Christa

Blöde Sprüche

23
Original von Tetrix:
Wie, was, habe ich das irgendwo behauptet?!? Nun sagt Dein Bild ja auch nicht sooooo sehr viel aus...

Auch ein Bildchen von Phönix sehen will.....;) *gg*

lG
Werner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“