Banner

hajka stellt sich vor...

hajka stellt sich vor...

1
Hallo alle zusammen,

habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und die Foren schon ein bisschen durchstöbert und bin voll begeistert von dem doch recht angenehmen Klima/Umgangston der hier herrscht. Kompliment dazu :daumen: !

Nun zu mir: Heisse Heike, bin 24 Jahre und aus Witten, NRW. Durch meine Eltern bin ich schon immer ein bisschen vorbelastet gewesen, was Ausdauersportarten angeht. Habe schon mit vier Jahren mit Rucksack auf dem Rücken die Europäischen Fernwanderwege erkundet umd bin viel in den Alpen Bergsteigen gewesen. Später wurde das dann "uncool" mit den Eltern zu wandern, da bin ich dann auf Leichtathletik umgeschwenkt. Allerdings stellte sich ziemlich schnell heraus, dass meine Möglichkeiten doch recht begrenzt waren. Schnell laufen auf den Kurzstrecken konnte ich nicht; hatte immer das Gefühl das ich meine Beine nicht schnell genug bewegen könnte. Technische Disziplinen waren auch nichts und da blieb nicht mehr viel ausser den Mittelstrecken, dh. insbesondere 800m. Allerdings fehlte mir dann irgendwann auch die Sprintfähigkeit so dass ich auch dort nie besonders erfolgreich gewesen bin (PB 2:30 min). Nach der Schule kam, bedingt durch Studium und anderweitige Interessen ein paar Jahre sportlich gesehen gar nichts mehr und die Kondition sank Richtung Null...

Letzten Sommer habe ich dann eindeutig festgestellt, dass es so bewegungsarm (bedingt durch Beruf -> Softwareentwicklerin und zusätzlichem Zweitstudium) nicht weitergeht und habe beschlossen wieder mit dem Laufen anzufangen. Zunächst noch etwas unstetig, bin ich mittlerweile bei ca. 50-60km die Woche verteilt auf 4-5 Tage angekommen. Und je mehr man läuft um so mehr Spass macht es. Mein nächstes läuferisches Ziel ist die Winterlaufserie in Duisburg. Mal sehen was da so bei rauskommt.

Hoffe das war nicht zu langweilig

Viele Grüsse

Heike

2
Hallo Heike,

Willkommen hier im Forum.
Da bist Du ja schon ganz schön sportlich gewesen in "jungen" Jahren ;-))
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Hallo Heike,

herzlich willkommen im Forum.

mandy :hallo:

Willkommen

4
:hallo: Heike,

willkommen im Forum! Wenn Du schon solche Umfänge läufst, dann kommt sicherlich einiges dabei raus! Viel Spass dabei und schreib' auch mal einen Bericht :wink:

Laufende Grüße,

Andrea

Hallöchen

5
Hallo Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Wir laufen zur Zeit ähnliche Umfänge und zur Winterlaufserie in Duisburg bin ich auch angemeldet. Was sind Deine Zielzeiten? Ich würd' die 10km gerne unter 52 min und den HM in weniger als 2 Stunden laufen. Naja, schau'n wer mal... Ich wünsch' Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Erfolg und SPASS...


Gruss,
Uli

6
Hallo auch von mir !


Viel Spaß weiterhin.

Olli

8
@all:

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

@goodfella:
das ist ja lustig. Du hast so ziemlich genau die Zielwerte genannt, die ich auch so (insgeheim) angepeilt habe. Wobei ich im Moment ziemlich unsicher bin wo ich stehe, daher werde ich mich dann doch eher überraschen lassen. Spass werd ich auf jeden Fall haben...

@Martinwalkt:
E1 von Flensburg bis Konstanz
E5 von Konstanz bis Venedig
E4 vom Bodensee bis Wien


Viele Grüsse

Heike

9
Hallo Heike,

auch aus Düsseldorf einen schönen Gruß. :hallo:

Ist schon toll. Erst "Still ruht der See" bzgl.
Winterlaufserie und nun sogar schon der dritte
Forumsteilnehmer.
Durch meine Mara-Truppe bin ich genötigt worden
doch da gefälligst auch mitzulaufen. :eek:

Aber was tut man nicht alles um ja nicht aus der Reihe
zu tanzen.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

10
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der (Fast-)Nachbarstadt Hagen.

Wenn Du kurzfristig mal ein paar nette Foris beschnupern möchtest, bist Du hier -> http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=10048 herzlich willkommen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

11
Hallo Heike ,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ich denke bei der Winterlaufserie in Duisburg werden einige von uns vertreten sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß Heinz

12
Hallo Heike!


Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Bin letztes Jahr auch mal wieder einen 800m-Lauf mitgelaufen, aber meine Stärken liegen im Halbmarathon.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Willkommen

13
:hallo: Heike,

ein fröhliches Willkommen in die Stadt am Ruhrdeich.

Wo Du doch schon in Witten wohnst, komm doch mal "In der Lake" (gehört das eigentlich noch zu Heven, oder schon zu Herbede :gruebel: )vorbei, meist Sonntags Morgens treffen sich da seltsame Gestalten und umrunden dort ein großes Gewässer. Weitere Informationen findest Du -> hier :daumen:

Ach ja, Stefan (Lauflöwe) hat Recht: Freitag, 14.01., 19:30 Uhr treffen wir uns -> hierin -> Herdecke

14
hajka hat geschrieben:@all:



@Martinwalkt:
E1 von Flensburg bis Konstanz
E5 von Konstanz bis Venedig
E4 vom Bodensee bis Wien


Viele Grüsse

Heike

und in welchem Alter? wie lange Touren? tolle Leistung!

Ich selber bin teilweise auf dem E6 gewesen als ich die innerdeutsche Grenze abelaufen bin (Travemünde bis Hof) und den Fernwanderweg an der Ostssee von Travemünde bis Stralsund. In Spanien war ich mal auf dem Jakobsweg pilgermäßig unterwegs. Auch ne schöne Tour

Gruß Martin

willste nich mit zu den vier Tagen in Holland im Sommer? Täglich 50 km....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:und in welchem Alter? wie lange Touren? tolle Leistung!

Ich selber bin teilweise auf dem E6 gewesen als ich die innerdeutsche Grenze abelaufen bin (Travemünde bis Hof) und den Fernwanderweg an der Ostssee von Travemünde bis Stralsund. In Spanien war ich mal auf dem Jakobsweg pilgermäßig unterwegs. Auch ne schöne Tour

Gruß Martin

willste nich mit zu den vier Tagen in Holland im Sommer? Täglich 50 km....

Die ersten E1 Etappen haben wir bei uns zu Hause (komme ursprünglich aus dem Weserbergland) als Tagestouren gemacht, da war ich vielleicht 3 oder 4. Den Nordteil des E1 (ab Hameln - Flensburg) haben wir dann in kleineren Teilen (4-10 Tage) abgelaufen. Beim Südteil E1 war ich so ca. 8, den haben wir dann in einer Tour gemacht. Genauso wie den E5 (da war ich 10) und den E4 (mit 12 Jahren).

Die Tagesleistung lag so zwischen 18 und 35 km (mit Gepäck). In den Alpen natürlich weniger, da waren ja eher die Höhenmeter entscheidend.

Du hast ja dann auch schon einiges abgelaufen. Was sind denn die vier Tage in Holland? Allerdings mache ich im Sommer mein Physikum und da werde ich wohl eher keine Zeit haben irgendwo hinzufahren, leider.
Jublu hat geschrieben: Wo Du doch schon in Witten wohnst, komm doch mal "In der Lake" (gehört das eigentlich noch zu Heven, oder schon zu Herbede :gruebel: )vorbei, meist Sonntags Morgens treffen sich da seltsame Gestalten und umrunden dort ein großes Gewässer. Weitere Informationen findest Du -> hier :daumen:

Ach ja, Stefan (Lauflöwe) hat Recht: Freitag, 14.01., 19:30 Uhr treffen wir uns -> hier in -> Herdecke

Von Eurer Laufgruppe habe ich schon gelesen. Werde gerne mal drauf zurückkommen. Gehe allerdings eher selten am Kemnader See laufen. Laufe lieber Richtung Hohenstein, Borbach, Schnee etc. . Bin eher der Waldläufer... Aber mal schauen. Vielleicht am Sonntag doch um den Kemnader See (wenn die Gestalten nicht zu seltsam sind :wink: )...
Das mit Freitag ist leider ein bisschen kurzfristig. Aber den nächsten Termin halte ich mir frei...

Viele Grüsse

Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“