Banner

Sind kalte Kneipp-Beingüsse/Kniegüsse, als Selbsthilfe Zuhause, Heutzutage out?

Sind kalte Kneipp-Beingüsse/Kniegüsse, als Selbsthilfe Zuhause, Heutzutage out?

1
Ich finde das (Hydrotherapie)Thema sowieso interessant. Umso Mehr, seit ich mir 2015 selbst Damit helfen konnte. Nach einigen Tagen, mit Geduld, waren die sehr unangenehmen Druckschmerzen Oberhalb der beiden Knie, tief Innen, verschwunden. Ich vermute, dass es die dortigen Schleimbeutel waren. Jedenfalls hatte es meine Lebensqualität sehr eingeschränkt.

Ich hatte mich auf den Badewannenrand gesetzt und mit der Duschbrause und leichtem Strahl Immer schön langsam Vor und Zurück vom Oberschenkel bis Unterhalb der Knie hin und hergebraust. Jeden Tag einmal. Gleichzeit hatte ich auch Spaziergänge vermieden, um zu schonen.

Und diese kalten Güsse haben einfach wunderbar gewirkt.

Ist das Thema vielleicht Heutzutage unterrepräsentiert? Was meint Ihr?

Ich mache diese Beingüsse auch Immernoch gern einfach so, auch ohne Beschwerden.

2
Eisbad: Muskelentspannung durch eisiges Wasser - RUNNER’S WORLD

Kühlen: Behandlung mit Eis - RUNNER’S WORLD

Eisbad: Regenerationsmaßnahme - RUNNER’S WORLD

Mentale und physische Effekte von Eisbädern: Regeneration nach dem Lauftraining - RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“