Banner

Eine neue Hundesportlerin im Forum

Eine neue Hundesportlerin im Forum

1
Hallo Ihr Läufer!

Auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden!

Ich laufe seit Mitte letzten Jahres relativ regelmäßig mit meinem Hund (Perris).

Es erleichtert mich, zu lesen, dass einige von Euch das Phänomen "zu hoher Puls" und "Pieps-Ton ausstellen" bei der Puls-Uhr auch erlebt haben.

Ich laufe jetzt seit Weihnachten (Weihnachtsgeschenk!!!) mit einer Pulsuhr.

Gut finde ich die Kontrollfunktion nach dem Laufen.

Die ersten Läufe habe ich noch sehr diszipliniert auf den Puls geachtet, jetzt laufe ich nach Gefühl. Ich kontrolliere aber zwischendurch meinen Puls und werte ihn nach dem Laufen am Computer aus.
Ich habe festgestellt, dass ich viel leichter laufe, wenn ich nicht andauernd auf das Piepsen warte!

Noch ein paar Worte zu meiner Person, ich bin 31, berufstätig und laufe seit Januar bis zu vier mal die Woche, mindestens 45min.

Mein Hund hält mich ziemlich auf Trab! Er ist jetzt 1 1/2 Jahre und ein Energiebündel ohne gleichen.

Viele Grüße

Nadine

Eine neue Hundesportlerin im Forum

2
Hallo Nadine und Perris,
Bild
hier im weltbesten Forum.

Auch Charly, Donna und die anderen Hunde freuen sich bestimmt über Zuwachs ;)

Wenn Du schon ein bißchen mitgelesen hast, weißt Du ja, wie es hier zugeht, da brauche ich Dir ja nicht mehr viel zu erzählen.

Bilder Deines Hundes werden hier gerne auch gesehen ;)

Bis die Tage
Christa

Eine neue Hundesportlerin im Forum

3
Hallo Nadine und Perris,
auch von mir ein herzliches Willkommen und wuffwuff . :) )

Wie machst du das mit dem Hund, wenn du berufstätig bist?
Ich würde nämlich auch so schrecklich gern einen Hund haben, aber dann ist der arme Kerl den ganzen Tag allein daheim, das kann ich keinem Hund antun.
Darum hatten wir uns Fische angeschafft. Aber jedesmal wenn ich die zum joggen mitgenommen habe, schwommen sie hinterher nur noch oben :) ) :) ) :) )

Natürlich bleiben noch jede Menge Fragen übrig, denn wir sind hier gar nicht neugierig :) )
Woher kommst du?
Was ist Perris für ein Hund?
Anni

Eine neue Hundesportlerin im Forum

4
Hi Nadine, schön, dass Du bei uns bist! Allerdings komme ich mir langsam etwas aussenseitig vor ohne Hund... Ein paar Geckos habe ich zu Hause, das ist wohl nicht ganz das selbe ;)

Eine neue Hundesportlerin im Forum

5
Hallo Nadine,
schön dass du Perris gleich mitbringst. Da freuen sich vor allem Charly, Donna, Gizmo, Bonnie, Waldis labrador, Wiesis Labrador und, und, und...
Viel Spaß mit uns im Forum. Und immer schon Deutsch schreiben!

Grüße von
Phönix

Eine neue Hundesportlerin im Forum

7
Hallo, Nadine!
Hallo, Perris!

Laßt Euch nicht abschrecken, noch sind wir Hundeläufer hier in der Minderzahl.

Herzlich wilkommen auch von mir und Bonnie!

Ja, ein Bild von Perris wäre schön.

Wo ist er denn?


Bild


Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Eine neue Hundesportlerin im Forum

9
Ich hoffe nicht, dass Tim`s Forum irgendwann auf den Hund kommt... :) ) :) ) :) ) Nee, war nur `n Scherz. Natürlich ein herzliches Willkommen in diesem Haufen (Lauf-)Verrrückter.

Ich kann mit Haustieren leider (noch) nicht dienen, ich habe nur 3 Bonsai-Bäumchen, die jetzt gerade wieder dicke Knospen kriegen. Lebewesen, die intensiverer Zuwendung bedürfen, kann ich mir aus Zeitmangel im Moment nicht zulegen, aber wenn ich später mal mein Haus mit Grundstück hab, dann wechsle ich auch in die "mit Hund - Läufer Fraktion" :) ) :) ) :) ) (wird wohl ein Golden Retriever werden)

Eine neue Hundesportlerin im Forum

10
Herzlich willkommen sagen waldi u. Labradorhündin Tara ( 2,5 Jahre u. nicht tot zu kriegen) Du wirst sehen einmal hier bei den Wahsinnigen wirst du bald abhängig :) )
Waldi:roll: :drink:

bald quatratisch

Eine neue Hundesportlerin im Forum

11
Bild
Nadine und Perris,
herzlich Willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir viel Spass und auch viel Zeit für dieses Forum, denn ohne die wirst Du die roten Köfferchen hier nicht schaffen. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine neue Hundesportlerin im Forum

12
Hallo Nadine,
Hallo Perris!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit einem Hund -
mit dem ich dann auch zusammen laufen könnte. Aber bisher
habe ich aus Berufsgründen davon Abstand genommen.
Ich könnte den Hund tagsüber nicht weggeben, alleine lassen
will ich ihn nicht und mit ins Büro nehmen wäre zwar möglich aber naja... ;(

... denn wer hört schon dem zu,
der Schmerz und Mühsal
zum Endzweck unseres Lebens erklärt...

Eine neue Hundesportlerin im Forum

15
Hallo Nadine, hallo Perris,

bin mal wieder spät dran. Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum. Mir fallen gleich die Augen zu und ich starre schon seit Minuten auf diese zwei Sätze. Mit fällt heute echt nichts mehr ein. Deswegen mache ich jetzt auch Schluss und gehe ins Bettchen. Gute Nacht und bis morgen. :sleep: :sleep:
Bild




Liebe Grüße, Bogi

Eine neue Hundesportlerin im Forum

16
Hallo Nadine!!!!!!!!!

Na-konntest Du nicht widerstehen, was??? :) ) :) ) :) )
Aber ist ja auch kein Wunder, schon allein wegen der tollen Begrüßung würde ich mich hier immer wieder anmelden!
Viel Spaß mit uns beim Laufen, lesen und schreiben.
Du könntest aber ruhig das Sternzeichen von Perris verraten, oder? :D
Donna würde Ihn gerne näher kennenlernen :) )

Bis bald, Regina:rotate:

P.S.: Schlaf gut, Bogi!

Eine neue Hundesportlerin im Forum

17
:roll:Die kenn ich!!!:roll:

Hallo Nadine!

Herzlich willkomen hier im Forum!

Um deine Anmeldung für Duisburg werde ich mich gleich kümmern!

Sonst bis Samstag!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Eine neue Hundesportlerin im Forum

18
ICH WILL AUCH EINEN HUND!

Werde hier immer neidischer auf all die Hundeläufer...

Jedes Wochenende fahre ich ins Tierheim und gehe dort mit den armen Hundchen spazieren, und jedes Wochenende bricht mir das Herz, weil ich keinen mitnehmen kann. Die Schicksale dieser Hunde sind häufig sooo traurig...

Na ja, ich klemm` mir jetzt mal meinen Neid und freue mich einfach, daß Du jetzt auch dabei bist, Nadine!

Liebe Grüße,

die Berlinerin

Eine neue Hundesportlerin im Forum

19
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Ich habe ja schon beim Stöbern im Forum gemerkt, dass hier ein sehr netter Umgangston herrscht.

Ein paar Fragen möchte ich hier direkt beantworten:

Perris ist ein weißer Schäferhund, 1 1/2 Jahre alt (das hatte ich aber glaube ich schon geschrieben???) und laufen ohne ihn kommt nicht in Frage!

Während ich arbeite ist er zu Hause im Garten, wir haben ein ca. 500qm grosses Grundstück, auf dem er machen kann was er will (sein Kinderzimmer - wir streiten uns oft, wer das Zimmer aufräumen muß).

Da er an das allein sein von Anfang an gewöhnt ist, trauert er mir nicht nach, wenn ich zur Arbeit fahre.

Aus diesem Grund würde ich keinen Hund aus dem Tierheim nehmen, die haben meistens Trennungsängste und sind sehr ungern allein!

So nun aber genug über Hunde, dies ist schließlich ein Lauf-Forum!!!!!!

Fragen zu Perris beantworte ich aber immer sehr gern, wie man lesen kann.

Ich wohne am Niederreihn in dem schönen Dörfchen Bruckhausen, dass zu Hünxe gehört.
Mit Perris bin ich Mitglied im Hundesportverein Hünxe Krudenburg.

Regina auch ich kenne Dich!!! Bis Samstag!

Nadine mit Perris

Eine neue Hundesportlerin im Forum

20
Original von Nadine mit Perris:
Perris ist ein weißer Schäferhund, 1 1/2 Jahre alt (das hatte ich aber glaube ich schon geschrieben???) und laufen ohne ihn kommt nicht in Frage!

Hallo Nadine!

Da könntest du aber in Duisburg Schwierigkeitem kriegen!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Also Charly und Donna kommen da nicht mit!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Eine neue Hundesportlerin im Forum

23
Original von Regina-Donna:
Vielleicht können wir ja noch einen Leistungsrichter vom Hundesportverband organisieren, dann kann Perris so ne Art Ausdauerprüfung machen...

Regina :) )
Hallo Frau!

Dafür ist auch Nadine zu langsam!

Bis später Ralf



Der Weg ist das Ziel.

Eine neue Hundesportlerin im Forum

25
Könnt Ihr mir mal erklären, was bei Euch los ist? Könnt Ihr Euch nicht normal unterhalten, oder warum geht Ihr immer zum PC, wenn Ihr Euch was zu sagen habt??? :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Eine neue Hundesportlerin im Forum

27
Original von Regina-Donna:
Also, Ralf ist nicht zu Hause.
Ich schon.
Wer weiß, vielleicht hat er gerade an der Grenze jemandem den Computer abgenommen und probiert den mal aus... :) )

Regina:rotate:
Zuzutrauen ist ihm ja alles... :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“