Banner

Asics 2080

Asics 2080

1
läuft jemand von euch diese Schuhe?( ich habe vor sie zu kaufen bin für Erfahrungen dankbar
waldi

bald quatratisch

Asics 2080

2
HI Waldi,

Ich laufe die Vorgängerversion GT 2070. Dieser Schuh ist für Normalpronierer und mittelschwere bis schwerere Läufer ideal, weil er dem Fuß viel Stabilität bietet und gute Dämpfungseigenschaften, besonders bei Asphaltläufen hat. Zudem ist der GT 2070 sehr leicht.

Der GT 2080 ist laut Testbericht in der "runners world" in der Dämpfung nochmals verbessert worden und ich glaube, am Gewicht ist auch noch einmal gespart worden. Im Leistenbereich ist der GT 2080 breiter geworden, was mir besonders entgegenkommt. Sobald ich das Mai-Gehalt auf meinem Konto habe, werde ich mir den Schuh kaufen.

Einziger Nachteil der asics - nach ca. 1000 km kann ich sie für Wettkämpfe nicht mehr einsetzen, wie ich schmerzhafter Weise beim Leipzig-HM erfahren musste.

Asics 2080

3
Original von laeufer1970:
HI Waldi,

Ich laufe die Vorgängerversion GT 2070. Dieser Schuh ist für Normalpronierer und mittelschwere bis schwerere Läufer ideal, weil er dem Fuß viel Stabilität bietet und gute Dämpfungseigenschaften, besonders bei Asphaltläufen hat. Zudem ist der GT 2070 sehr leicht.

Der GT 2080 ist laut Testbericht in der "runners world" in der Dämpfung nochmals verbessert worden und ich glaube, am Gewicht ist auch noch einmal gespart worden. Im Leistenbereich ist der GT 2080 breiter geworden, was mir besonders entgegenkommt. Sobald ich das Mai-Gehalt auf meinem Konto habe, werde ich mir den Schuh kaufen.

Einziger Nachteil der asics - nach ca. 1000 km kann ich sie für Wettkämpfe nicht mehr einsetzen, wie ich schmerzhafter Weise beim Leipzig-HM erfahren musste.
den 2070 habe ich auch, bedeutet das ich hätte dann 2x die gleichen schuhe, weil man soll doch die schuh wechseln?
?( waldi

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Asics 2080

4
Warum willst du denn wechseln??? Wenn du mit einem Modell gut zurecht kommst, dann würde ich dabei bleiben. Experimente mit den doch nicht gerade preiswerten Tretern kann ich mir nun wirklich nicht leisten.

Vom Grundaufbau her sind der 2070 und der 2080 sicher identisch. Inwieweit sich die Verbersserungen beim neuen Modell bemerkbar machen, kann ich dir erst sagen, wenn ich damit gelaufen bin. Ich nehme aber mal an, dass es nicht so gravierend sein wird.

Asics 2080

5
Original von laeufer1970:
Warum willst du denn wechseln??? Wenn du mit einem Modell gut zurecht kommst, dann würde ich dabei bleiben. Experimente mit den doch nicht gerade preiswerten Tretern kann ich mir nun wirklich nicht leisten.

Vom Grundaufbau her sind der 2070 und der 2080 sicher identisch. Inwieweit sich die Verbersserungen beim neuen Modell bemerkbar machen, kann ich dir erst sagen, wenn ich damit gelaufen bin. Ich nehme aber mal an, dass es nicht so gravierend sein wird.
ich will nicht wechseln, meine kayano sind bloß meine ersten gewesen u. das ist jetzt 1,5 jahre her u. nun wollte ich noch ein paar zum wechsel
die 2070 will ich schon weiter laufen, die habe ich ja erst zu weihnachten bekommen
waldi


was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Asics 2080

6
Habe ich mir gerade gekauft und zwar die schwarze Variante - schick, schick, schick, sag ich Euch!!! Bei ebay übrigens für 98 Euro!

Asics 2080

7
Erfahrungen sind bei Schuhen nicht übertragbar!

Jeder hat seine eigenen Füße und Fußbewegungen, da helfen Empfehlungen leider überhaupt nichts ...

Wenn du den 2070 schon hast, spricht aber meiner Meinung nach nichts gegen den 2080 - der nicht der gleiche Schuh ist:

Der Rückfuß- und der Mittelfußbereich sind schmaler gestaltet als beim GT 2070. Der Vorfußbereich ist breiter geworden. Die Flexkerben im Vorfuß sind tiefer als beim Vorgänger. Beim Schnürsystem wurden die Ösen durch eine Kombination von Ösen und Schlaufen ersetzt. Das Obermaterial ist leichter und luftiger geworden. aus www.laufschuhkauf.de

Wenn du mal auf www.laufschuhkauf.de gehst, kannst du über Laufschuhtest - Stabilschuhe die Modelle vergleichen, da Wiesel auch noch die Herbstmodelle 2002 auf der Homepage hat.

Wenn deine Überpronation nicht zu stark ist (und bei Laufanfängern geht sie mit der zeit durch die stärkeren Unterschkelmuskeln meist zurück), könntest du auch mal den 1080 ausprobieren - eine etwas geringere Stütze und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis oder den DS Trainer - sozusagen ein 2080 mit flacher gebauter Ferse, was die Pronationsbewegung ebenfalls vermindert.

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“