Banner

Neuer Lauftreff der Münchner Kindl

Neuer Lauftreff der Münchner Kindl

1
Hallo,

es ist wieder soweit: Es gibt einen neuen Termin für den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl



Samstag, 5. Februar, 10 Uhr
Treffpunkt: Aumeister


… mit einem gemütlichen Läufchen bis zum Kleinhesseloher See und wieder zurück, oder vielleicht noch länger? :wink:
Danach kehren wir dann wieder im Aumeister gemütlich ein zum Regenerieren
Bild
Bei Fragen oder wenn noch Infos benötigt werden, bitte melden.

Liebe Grüße

Super Abe!

2
...schön das du den nächsten lauftreff in die hand nimmst. und dann hast du auch noch unsere lieblingsstrecke rausgesucht.
wenn ich am 5. feb. in münchen bin, bin ich auf alle fälle dabei. ist leider noch nicht sicher. meine schwester in essen feiert nämlich am 5. feb. ihren geburtstag und so wie ich sie kenne gibt das eine riesen fete.

l.g.

harald

4
sapsine hat geschrieben: Du bist ausbaufähig. :)
:hihi:
teddy hat geschrieben: ...ist leider noch nicht sicher...

Ähm, ich vergaß ja glatt zu erwähnen, dass Ausreden nicht akzeptiert werden :motz: :P

6
derschrotti hat geschrieben:Wer darf denn da alles mitlaufen?
Jede/r, der/die rechtzeitig am Treffpunkt ist :wink: - und es gibt auch keine Zeiten, für die man sich erst qualifizieren müsste :D
Oder sagen wir mal so: wenn du in der Lage bist, einen 7er Schnitt auf ca. 10 Kilometer zu laufen, dann fühl dich eingeladen :nick:

Grüße
Uschi

7
Ist bestimmt ganz toll, nur hab ich keine Ahnung was und wo der Aumeister
ist. Ist der so bekannt?
Gruß Schrotti

8
derschrotti hat geschrieben:Ist bestimmt ganz toll, nur hab ich keine Ahnung was und wo der Aumeister
ist. Ist der so bekannt?
Gruß Schrotti

Nachdem du fragtest, wer alles mitlaufen darf, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass dir der Aumeister ein Begriff ist... :gruebel:

Der Aumeister ist ein Biergarten im nördlichen Teil des Englischen Gartens in München. Und in München ist er jedenfalls schon bekannt :D

Falls du wirklich Interesse hast, dabei zu sein, melde dich nochmal. Wir werden gerne einen genauen Plan des Treffpunktes veröffentlichen....

9
Ah,
Englischer Garten, kenn ich.
Bin da schon mal gelaufen.
Ob's bei mir wirklich klappt kann ich noch nicht sagen.
Gruß Schrotti

10
Jetzt is da Schrotti scho schneller als ich ...harrgotts....

Ich weiß scho wo der Aumeister ist...

@Uschi: Ich glaube den Schnitt kriegt der Schrotti grad so zusammen, und wenn wir uns dann a Masserl genehmigen dann läuft er nochmal schnell nen 30er in 4min/km und kommt dann nach *g*...Weißt du was a Rennsau ist?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
@Marcus
Asche auf mein Haupt.
Ich wollte natürlich nicht schneller sein als Du!

Farh'n wir hin?
Gruß Schrotti

12
derschrotti hat geschrieben:@Marcus
Asche auf mein Haupt.
Ich wollte natürlich nicht schneller sein als Du!

Farh'n wir hin?
Gruß Schrotti


Datt ging ja fix jetzt... :daumen: :D
Vielleicht fällt mir doch noch was zum Abschrecken ein... :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
sapsine hat geschrieben: Vielleicht fällt mir doch noch was zum Abschrecken ein... :P

So, was denn?
Wir Donauauenläufer sind ziehmlich hart im nehmen
(Thread: Ich bin gerade Bambis großem Bruder begegnet...)

14
Es ist peinlich genug dass ich den ersten "Besuch" dem Frankentreff abstattete, aber die waren schneller als die Münchener...aber dort wurde mir bestätigt dass man die Münchener schon kennen sollte, das soll ein lsutiges Völkchen sein, "die von der großen Stadt"....

Mir macht nur die sapsine ein wenig Kummer...die will und ned haben glaube ich...*grübel*

Und lass' mal das Donauauenläufer...das hat sowas elbisches...so in etwa wie du wenn du beim Laufen wieder den grazilen Gang der Rehe imitierst *ggg*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
derschrotti hat geschrieben:So, was denn?
Wir Donauauenläufer sind ziehmlich hart im nehmen
(Thread: Ich bin gerade Bambis großem Bruder begegnet...)

na, dann muss ich wohl erstmal den thread lesen... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
einfach-Marcus hat geschrieben:
Mir macht nur die sapsine ein wenig Kummer...die will und ned haben glaube ich...*grübel*

also ich komme zu dem urteil, dass ich donauauenläufer ganz schöne sensibelchen seid. :D

grübel noch ein wenig. hast ja noch zeit bis zum treffen. :hihi: mit viel glück werde ICH dann ausgeladen, weil ich hier angeblich die neuen verscheuche... :help:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
@marcus:

kommst du aus neuburg/donau????
wenn ja, könnten wir rein theoretisch zusammen zum lauftreff am 5. febr. fahren!
lg
stinglchen

... und den schrotti meinte ich natürlich auch...

18
@Stinglchen: Wir sind beide von da...von dir hat man mir beim Fränkischen Sauf/Lauftreff auch schon erzählt...wir können da sicher was ausmachen und dann zu dritt die ländliche Kultur in die große Stadt bringen...

@sapsine: ich unterstelle dir nichts und du kannst verscheuchen wen du willst hier...du bist schon was besonderes, und gegenüber Linuxruths sind wir eh maximaltolerant eingestellt...trotzdem ergeht die herzliche Einladung zu einem Donauauennachtlauf...wenn deine Nerven das aushalten...auf was trifft man denn im englischen Garten schon? Walker, Besoffene, Verliebte...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben: @sapsine: ich unterstelle dir nichts und du kannst verscheuchen wen du willst hier...du bist schon was besonderes, und gegenüber Linuxruths sind wir eh maximaltolerant eingestellt...trotzdem ergeht die herzliche Einladung zu einem Donauauennachtlauf...wenn deine Nerven das aushalten...auf was trifft man denn im englischen Garten schon? Walker, Besoffene, Verliebte...

AUA. Jetzt bin ich die Böse. :D Aber isch bin nix Besonderes und ich halt mich sicher auch nicht für was Besonderes. War das ein joke, den ich nicht kapiert hab?

Und auf was trifft Frau beim Donauauennachtlauf? Wenn schon meine Nerven angesprochen werden, muss es wohl heisser hergehen als im EG ... Da kann Frau auf jeden Fall auch nachts in Ruhe laufen. :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Du triffst evtl. auf:

Biber
Fledermäuse
Kampfschwäne
Monster
Schrotti und mich

Ist das genug für deine Nerven?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
einfach-Marcus hat geschrieben:Du triffst evtl. auf:

Biber
Fledermäuse
Kampfschwäne
Monster
Schrotti und mich

Ist das genug für deine Nerven?

och... eher nicht. :) auf die biber wäre ich ja gespannt, aber vielleicht gibts die die isar hoch auch und ich hab sie bislang immer verscheucht... im eg kann man ja, wenn wieder 'alle' laufen, kaum unterwegs sein... :wink:
isarauenlauf, sag ich nur. monster gibts da schon auch.

den schrotti hab ich anscheinend geschafft, der braucht jetzt urlaub. zum treffen kommt er wohl trotzdem. :D
lass mich noch ein bisschen trainieren, ihr seid mir zu schnell.

im schönen füssing lauft ihr nicht anfang februar? wellnessveranstaltung: erst laufen, dann massage und bad im heissen thermalwasser. hmmmm. :nick:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Wir machen keinen Urlaub, wir fahren ins Trainingslager!
Und bis zum 5. sind wir normalerweise schon wieder da...aber wer weiß was kommt.

In Füssing laufen wir glaube ich nicht, aber wenn ich das so lese mit Massage und Thermalquelle...wenn du uns nun noch ein Angebot machst dass da eine attraktive Baderin und Masseuse uns erwartet...is Greenie ned auch da?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
einfach-Marcus hat geschrieben:Wir machen keinen Urlaub, wir fahren ins Trainingslager!
Und bis zum 5. sind wir normalerweise schon wieder da...aber wer weiß was kommt.

Aha. Schrotti schrieb, er geht erstmal in URLAUB. :wink:
Wohin gehts denn? Äthiopisches Höhenlager?
einfach-Marcus hat geschrieben: In Füssing laufen wir glaube ich nicht, aber wenn ich das so lese mit Massage und Thermalquelle...wenn du uns nun noch ein Angebot machst dass da eine attraktive Baderin und Masseuse uns erwartet...is Greenie ned auch da?

Angebot? Nö, ich wünsch Dir einen kräftigen MassEUR. :D
Klar ist das Grünhorn auch da, ist schliesslich eine Veranstaltung der lustigen Rheinländer und der hungrigen Bayern. :nick:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
@einfach_marcus und seine lauffreunde

lieber marcus,

ich gönne dir dein neues hobby und finde es schön, dass du wieder etwas gefunden hast, das dir kraft gibt und dich aufbaut und vorallem spass macht.
und laufen gibt viel, grad im winter hilft es auch mir, bwegung und sonne tanken sind dann um so wichtiger. und auch die vorbereitung auf unseren ersten halbmarathon machen riesig viel spass.

nun wars auch soweit o.k für mich, dass du am samstag, den 8. feb. unsere tochter tammy an "deinem" tammytag mir überlassen hast und einen draufgemacht hast beim fränkischen sauf-und lauftreff. auch den urlaub, von dem ich nicht mal ne woche vorher erfahren habe, dass er stattfindet und wann dies der fall ist, den sollst du in vollen zügen genießen. aber es ist nicht leicht für mich tammy eine ganze woche fast allein neben der schule zu betreuen und dann auch an den beiden wochenenden 12/13 und 19/20 an denen lernen und auspannen angesagt sind nicht dafür nutzen zu können.

aber ich schaffe das und gönne dir deinen spass! aber am 5. feb. und auch die wochen danach möchte ich meinen freien tag für mich nutzen. am 5. fahre ich nach münchen und die nächsten wochenenden werde ich viel weg sein. natürlich nur zu den uns vereinbarten umgangsregelungen.

deswegen würde ich dich bitten, du wünscht dir, dass ich dir tammy zu den vereinbarten zeiten lasse, aber lasse mir auch meine zeit vorallen an meinem einzigen freien samstag.

es würde mich interessieren, an allen die dies lesen, marcus kennen oder in ähnlicher situation sind (eltern-kinder) wie händelt ode seht ihr das? wie schafft ihr es euer hobby oder gar intention mit der familie zu vereinbaren, da ihr viel zeit auch an den wochenenden mit laufen/training und wettkämpfen verbringt?

25
rennschüssel hat geschrieben:@einfach_marcus und seine lauffreunde

lieber marcus,

ich gönne dir dein neues hobby und finde es schön, dass du wieder etwas gefunden hast, das dir kraft gibt und dich aufbaut und vorallem spass macht....

Hallo Rennschüssel,

ich kenne weder dich noch Marcus. Aber ich möchte gerne zu bedenken geben, dass dies hier vielleicht doch nicht so ganz der richtige Platz ist, um eure privaten Umgangsregelungen zu diskutieren.

In diesem Thread sollte es eigentlich darum gehen, wer Lust hat, beim Treff der Münchner Kindl dabei zu sein. Das Mittel der Privatnachricht würde sich vielleicht in eurem "Fall" besser eignen.

Grüße
Uschi

26
hallo liebe uschi,

ich gebe zu es sprechen argumente für deine ansichten. leider ist es schon soweit das ich marcus ja hauptsächlich hier im forum antreffe, sonst er ist auf lauftreffen/sauftreffen und wettkämpfen.

und es würde mich immer noch interessieren unabhängig von meinem "fall", wie andere sportbegeisterte eltern das mit ihren kindern vereinbaren. lauft ihr mit joggern oder wechselt ihr euch ab oder haben läufer so gut wie nie kinder, wie der großteil deutscher zwar gebärfähiger und zeugungsfähiger eltern, die aber ihre sexuall power lieber durch laufen rauslassen...

einen schönen abend, viel spaß beim laufen

rennschüssel

27
Das Waschen privater Wäsche in der Forumsöffentlichkeit find' ich persönlich zum Kotzen :nee: soll aber nicht mein Problem sein.... :P
Aber für eine neue Frage empfiehlt sich ein neuer Thread, damit ggf. entsprechende Antworten und Diskussionen gezielter stattfinden können...nur so als Tip!

28
@greenhorn

eben es ist nicht dein problem, du sagst es!
aber der tip mit dem neuen thread ist gut. danke

die rennschüssel

30
@rennschüssel: Nutz bitte die privaten Nachrichten für diese privaten Dinge. Danke.
Viele Grüße
Tim

31
rennschüssel hat geschrieben:@einfach_marcus und seine lauffreunde

lieber marcus,

ich gönne dir dein neues hobby und finde es schön, dass du wieder etwas gefunden hast, das dir kraft gibt und dich aufbaut und vorallem spass macht.
und laufen gibt viel, grad im winter hilft es auch mir, bwegung und sonne tanken sind dann um so wichtiger. und auch die vorbereitung auf unseren ersten halbmarathon machen riesig viel spass.

nun wars auch soweit o.k für mich, dass du am samstag, den 8. feb. unsere tochter tammy an "deinem" tammytag mir überlassen hast und einen draufgemacht hast beim fränkischen sauf-und lauftreff. auch den urlaub, von dem ich nicht mal ne woche vorher erfahren habe, dass er stattfindet und wann dies der fall ist, den sollst du in vollen zügen genießen. aber es ist nicht leicht für mich tammy eine ganze woche fast allein neben der schule zu betreuen und dann auch an den beiden wochenenden 12/13 und 19/20 an denen lernen und auspannen angesagt sind nicht dafür nutzen zu können.

aber ich schaffe das und gönne dir deinen spass! aber am 5. feb. und auch die wochen danach möchte ich meinen freien tag für mich nutzen. am 5. fahre ich nach münchen und die nächsten wochenenden werde ich viel weg sein. natürlich nur zu den uns vereinbarten umgangsregelungen.

deswegen würde ich dich bitten, du wünscht dir, dass ich dir tammy zu den vereinbarten zeiten lasse, aber lasse mir auch meine zeit vorallen an meinem einzigen freien samstag.

es würde mich interessieren, an allen die dies lesen, marcus kennen oder in ähnlicher situation sind (eltern-kinder) wie händelt ode seht ihr das? wie schafft ihr es euer hobby oder gar intention mit der familie zu vereinbaren, da ihr viel zeit auch an den wochenenden mit laufen/training und wettkämpfen verbringt?

:nee:

32
pandadriver58 hat geschrieben: :nee:

@pandadriver: fully agreement

:frown: :frown: :frown: :nee: :nee: :nee:

sachen gibt's
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

Zuckerschüssel

33
[quote="Greenhörnchen"]Das Waschen privater Wäsche in der Forumsöffentlichkeit find' ich persönlich zum Kotzen :nee: soll aber nicht mein Problem sein.... :P


<<<< Ich glaube, jetzt hat er Dich, Greenie :D

Schon mal die Sugarhoney-Retourkutsche in Erwägung gezogen? :gruebel:


Phönix

Oje! Ich glaube, Ihr habt mich

34
<<<< Ich glaube, jetzt hat er Dich, Greenie :D

Schon mal die Sugarhoney-Retourkutsche in Erwägung gezogen? :gruebel:


Phönix[/QUOTE]


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Oder legt Ihr wieder mich aufs Kreuz???? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Du bist es doch nicht wieder selbst, oder????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Nö, nich? :nein: :nein: :nein:

35
Phönix hat geschrieben:
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Oder legt Ihr wieder mich aufs Kreuz???? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Du bist es doch nicht wieder selbst, oder????? :eek: :eek: :eek: :eek:

Nö, nich? :nein: :nein: :nein:
Phönix, bitte! :hihi: (Nein...weder noch - ich schwöre bei allem was mir heilig ist :P )

36
Ich möcht endlich mein DSL für zuhause haben, ich verpaß ja ständig alles :hihi:

37
Abejita hat geschrieben:Hallo,

es ist wieder soweit: Es gibt einen neuen Termin für den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl



Samstag, 5. Februar, 10 Uhr
Treffpunkt: Aumeister


Ich würde ja gerne kommen Abe, aber ich hab leider meine Peitsche verlegt :wink: :D

38
Moorbilato hat geschrieben:Ich würde ja gerne kommen Abe, aber ich hab leider meine Peitsche verlegt :wink: :D
Falsch! :prof: Das war nämlich meine. Du hast keine, weil ich dir nämlich doch keine geschenkt hab :wink: Aber ich hab danach gesucht, ich schwör :hihi:

39
Abejita hat geschrieben:Falsch! :prof: Das war nämlich meine. Du hast keine, weil ich dir nämlich doch keine geschenkt hab :wink: Aber ich hab danach gesucht, ich schwör :hihi:

Irgendwie fehlt mir da jetzt der Beweis :wink: Werd im schlauen Buch von dir nochmal nachlesen, vielleicht hab ich da ja was falsch "übersetzt" :D :hihi:

40
Huhu,
zur Erinnerung:
Zweimal werden wir noch wach, heissa, dann ist Lauftrefftag :hihi: :hallo:
Ich freu mich!

Liebe Grüße

41
Moin!

Mag mir einer von den Kindln vielleicht per PN seine Händienumma geben, dann könnte ich ggfs. eine klitzekleine Verspätung ankündigen wenn der Stau länger dauert als ich extra früher losgefahren bin...wäre schade wenn ich euch um 5 Minuten verpasse und mich dann beim hinterhersprinten auch noch verlaufe...dann steh ich wieder, wie schon mal vor ein paar Jahren in Dachau, obwohl ich doch nach FFB wollte. Seitdem las ich den Beifahrer nie wieder Karte lesen...

Danke!
sagt
Marcus
der mit den Füßen unten dran
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

42
Und schon isses wieder vorbei - das ungefähr 15. (?) Treffen der Münchner Kindl. Dieses Mal wieder mit 2 neuen Gästen von auswärts: der Schrotti und einfach-Marcus haben sich uns angeschlossen.
Wie immer wurde zunächst eine Runde gelaufen. Schönes Wetter hatten wir - auch fast wie immer... zwar kalt, aber sonnig. Und danach ging's zum Aufwärmen hinein in die gute Stube des Aumeisters:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“