Banner

Tim bittet Euch DAS mal zu lesen und zu bedenken. Danke!

Tim bittet Euch DAS mal zu lesen und zu bedenken. Danke!

1
Letzte Woche hatte ich Urlaub und konnte daher das Forum umstellen. Jetzt muss ich mal Bilanz und die Reißleine ziehen:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier die Gründe, warum ich das Forum überhaupt umgestellt haben:

1.) ich habe mich bei einer anderen Webseite mehrere Monate von DIESER Forensoftware überzeugen lassen. Diese Version finde ich einfach besser als die alte. Außerdem sind viele User im Internet mit vBulletin (so heisst diese Forensoftware) vertraut = höhere Aktzeptanz.

2.) die alte Forenversion war von mir zu 50% selbst geschrieben bzw. erweitert worden und es gab viele viele verbesserungswürdige Aspekte / Fehler. Änderungen konnten also nur durch mich erfolgen. Die eigene Weiterentwicklung / der technischer Foren-Support wurde mir mit der Zeit aber zuviel.

Daher habe ich mich entschlossen eine Lizenz für eine professionelle Forensoftware (diese) zu kaufen. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass ich bei Fehlern / Fragen zum Forum auf die vBulletin-Entwickler zurückgreifen kann. (dafür gibt es extra Support-Foren, die man als Forenkunde, wie ich es bin, benutzen kann) Ich wollte mich nur noch auf die Moderation von Beiträgen etc. kümmern, nicht aber technisch am Forum rumschrauben (höchstens jetzt die erste Zeit).

3.) das alte Forum war definitiv unübersichtlicher (auch wenn es viele anders sehen) und langsamer.

4.) die alte Software war über 2,5 Jahre im Einsatz und ich hätte niemals gedacht, dass diese über 6000 User und 190 000 Beiträge managen konnte! dass diese Forenversion das kann, weiß ich. die alte Software hätte meines Wissens nicht die nächsten 2-3 Jahre gehalten, da die Datenmengen zu groß geworden wären.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neues Forum = viele Fragen. Das war mir klar und darauf habe ich mich eingerichtet. Aber momentan bekomme ich täglich ca. 50 private Nachrichten und E-Mails mit Fragen, Kritiken & Anregungen.

Zusätzlich muß ich mich selber mit dem neuem Forum vertraut machen, denn ein eigenes zu administrieren ist etwas anderes als in fremden vbulletin-versionen als "normaler User" unterwegs zu sein.

Außerdem habe ich neben dieser freiwilligen, ehrenamtlichen Tätigkeit als "Cheffe" von laufen-aktuell.de noch eine 40-STUNDEN-WOCHE, zzgl. Fahrtzeiten ist das eine 50-STUNDEN-WOCHE.

Hiermal mein momentaner Tagesablauf:

5:30 Aufstehen, Duschen, Anziehen. Dann mit Kaffee an den Rechner und ne Stunde laufen-aktuell.de betreuen (Fragen beantworten, etc.).

8:00 - 17:00 Arbeiten. (In den Pausen bin ich im Forum)

ab 20:00 wieder laufen-aktuell.de betreuen. Manchmal bis 0:00.

D.h. ich arbeite zur Zeit

werktags: 8 Stunden für meinen Arbeitgeber, 4-5 Stunden für LA
am Wochenende: 5-6 Stunden für LA

Auch mein Privatleben habe ich zur Zeit auf ein absolutes Minimum runtergeschraubt. Lange geht das nicht mehr gut. Bin einfach gestresst. Dabei wollte ich mir nach meiner langen Krankheit erstmal keinen Streß mehr antun.

Mittlerweile kann ich selbst bei der Arbeit schon nicht mehr zu 100% konzentrieren, weil stets neue Beschwerden, Anregungen und Fragen ankommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Deswegen meine Bitte an Euch: Ich freue mich über Eurer Feedback und ich kümmere mich um JEDE Anfrage / Frage. Aber bitte habt mit der Beantwortung GEDULD. Viele Fragen lösen sich auch von selbst, nachdem ihr ein wenig mit dem Forum Erfahrung gesammelt habt.

- Zum Lahmen Server: Ein neuer ist bestellt. Das Forum sollte dann schneller gehen.
- Zu der "(un)gelesen Beitragsproblematik": Da bin ich dran und suche nach einer Lösung. Nur keine Panik bitte.

Nochmal zusammengefasst: LA mache ich ganz alleine (auch wenn ich Manuel als zweiten Moderator aufstellen durfte). Und es wächst mir gerade alles ein wenig über den Kopf hinaus. Daher bitte ich Euch um Verständnis und Geduld. :prof:

Vielen Dank! :hallo:
Viele Grüße
Tim

2
Ein Hoch auf "unseren" Tim!!!! Deine Arbeit muss gewürdigt werden und das tue ich hiermit. Hut ab und lass dich nicht unterkriegen. Es ist so gut, dass es laufen-aktuell gibt und ich habe nichts zu meckern:-))
Vielen Dank für deine Mühe und den großen Zeiteinsatz. Wir haben alle nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung und daher ist dein Engagement bewundernswert.
Keep on running
Angie

3
Hallo Tim,

danke, dass Du Deinen (freiwilligen, kostenlosen, unbezahlbaren) Aufwand einmal dargestellt hast.
Das hilft vielleicht dem ein oder anderen etwas auf die Sprünge hinsichtlich seiner Ansprüche. :daumen:

Auch an dieser Stelle: DANKE für Deinen Einsatz
Gruß
Peter

4
Auch von mir

HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN EINSATZ

Liebe Grüsse, Andy

Vielen Dank für die Erklärung!

5
Hallo Tim!

Ich fühle mich im neuen Forum noch(?) nicht wohl. Habe mich mit Kritik aber bisher bewußt zurückgehalten. Konnte mir schon vorstellen, was da derzeit auf die zurollt.
Ich habe bisher auch nicht den Grund gesehen, warum du diese Umstellung gemacht hast. Jetzt sind mir die Gründe klar und ich kann sie nachvollziehen. Von daher vielen Dank für diese Erklärung!

Laß dich nicht unterkriegen! Und wenn du mal eine Pause vom Forum brauchst, dann nimm sie dir! Das ganze muß auch mal ohne dich laufen. Und wenn nicht, dann halt mal nicht. Nimm dich wichtiger als uns.

Gruß

Holger

Auf die Schulter klopfen

6
Lieber Tim,

vielen Dank für Dein Engagement für das Forum. Ich finde auch die neue Version sehr gelungen, auch wenn unsereins als M40 mittlerweile mehr als 5 Minuten braucht um sich an alle Änderungen zu gewöhnen. Nach 6 Minuten war es dann erledigt. Die Diskussionen sind ja z. T. wieder sehr interessant. :wink:

Das ist ja auch das wichtigste. So schön die Form ist, wenn nur Quatsch gepostet wird, wird es schnell öde. Wenn man sieht wie viel hier geschrieben wird ist das doch sehr lebendig. :bounce:

Weiter so

Dankende Grüße

Uwe :daumen:

7
Danke für Eure Lobeshymnen, aber da sollte kein Lob-Sammelthread werden :wink: Wollte nur deutlich machen, dass ich mich zwar um jede Frage / Anregung kümmern werden, ihr mir aber dafür ein wenig mehr Geduld entgegenbringen sollt. :nick:

Abschrecken + einschüchtern will ich euch mit diesem Thread auf keinen Fall!
Viele Grüße
Tim

8
Lob und Ehr', wem Lob und Ehr' gebührt.
Du opferst einen grossen Teil deiner Freizeit, um uns hier ein KOSTENLOSES Forum und Lauftagebuch zu bieten, und dafür kannst du unseren Dank ruhig annehmen!

Also: :megafon: DANKE

Und es können sich ruhig noch mehr anschliessen!!! :hallo:

9
Ich schließe mich vorbehaltlos den Vorrednern an und sage einfach nur Danke !!!

Für die meisten von uns bedeutete der Beginn einer Läuferlkarriere auch eine Umstellung und ein Schnitt, den wir hingenommen haben, warum soll das nicht auch bei der Benutzung einer Forensoftware gelingen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Hi Tim!

Auf deinen Wunsch hin lobe ich dich also nun nicht, habe ich ja schon an adnerer Stelle getan.

Aber mal ein Hinweis, von einem der viel im www ist: kaum eine Community (v.a. mit dieser Mitgliederzahl) wird von einem alleine geschmissen. Hol dir doch Leute ins Boot, die dich ein wenig unterstützen und entlasten können. Als Moderator, als "Co-Programmierer", als Recherchetreibende im vb-Supportdorum, wo auch immer...du weisst besser wo deine Zeit liegen bleibt.

Statt alle PMs zu beantworten solltest du vielleicht eine FAQ aufbauen - das kann z.B. auch ein Helder erledigen, du verweist dann nur noch auf die FAQ...

Es ist ja scheinbar jetzt schon abzusehen dass du das nicht mehr lange alleine bewerkstelligen kannst, ausser du verzichtest ganz auf Privatleben oder steigst auf Teilzeit um...ob das erstrebenswert ist?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Danke...

11
Moin,

danke, dass du den Urlaub für uns opferst.

Aber hör bitte auf, dir so viel Stress mit uns zu machen. Fand diese Signatur
"von ... bis ... werde ich bestrahlt, wenn ich Unsinn schreibe, liegt es daran" eine souveräne Art, mit deiner Krankheit umzugehen. Aber ohne Stress vorher wäre sie nie notwendig geworden, oder? :gruebel:

Zum Vergleich: bei www.blutgraetsche.de steht singemäss sowas wie "Fragen, die sich nach gründlicher Lektüre von 'Was soll der Unfug?' (=FAQ) gar nicht erst gestellt hätten, ignorieren wir nicht einmal." :wink:

Privatleben und ahem, gelegentlich Zeit zum Laufen finden, sollten dir wichtiger sein können als sich in die Köpfe von einigen :motz: hineinzuversetzen, die zu "faul" sind, an ihren Einstellungen (nicht nur auf vBulletin bezogen) was zu ändern. Schliesslich erledigen sich die meisten Probleme von selbst, insbesondere wenn sie vor der Tastatur hocken. :D

Zusammenfassung: Mach dir keinen Kopp!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Lass dich nicht drängeln

12
Lieber Tim,

wenn ich mir die Geschichte von laufen-aktuell mal wieder vor Augen führe, wird mir immer wieder deutlich, was für eine unglaubliche Leistung du hier vollbracht hast. Und wenn ich mich dann dabei ertappe, wie selbstverständlich ich mich in dieser virtuellen Welt bewege, als wäre es mein ganz normales tägliches Umfeld, dann kann ich mich wirklich nur noch bei dir bedanken.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Internet-Austausch so sein kann: so echt, so normal, so informativ, so schräg, so witzig, so persönlich...

Du hast uns schon unglaublich viel gegeben. Deshalb hast du auch jedes Recht, was zu nehmen und zurückzubekommen: Verständnis, Auszeiten, einen Belastungsrahmen, den du dir selber setzen kannst, Dank etc. Lass dich nicht drängeln (auch wenn wir Läufer ständig Tempo machen wollen)

Ganz herzliche Grüße von
Katja

13
:hallo: Tim,

ich finde es absolut erstaunlich, was Du hier auf die Beine gestellt hast. Das hat sicherlich nicht mit Lobeshymnen zu tun, sondern einfach eine Tatsache.

Neben Deiner ganzen "Arbeit" ist sicherlich auch mal ein besonderes Lob an Deine Familie, die Dir die ganze Zeit gibt, um Dich so für das Forum einzusetzen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Lob, wem Lob gebührt!

14
Hallo Tim,

als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, wurde mir erstmals so richtig klar, was Du so alles leistest! Ich fasse es immer noch nicht: das ist der Wahnsinn!

Pass aber bitte auf, dass Du die Prioritäten ganz klar wieder etwas mehr ins Private verlagerst...Mensch, das ist alles einfach mehr, als ein einzelner über einen längeren Zeitraum in dieser Dimension stemmen kann!

Die Foris sollten sich jetzt einfach mal ein bisschen bedeckt halten und abwarten. Und nicht immer gleich alles so schnell in die Schublade "besser" oder "schlechter" stecken.

Ganz liebe Grüße von
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

16
Hi Tim !!!

Ich schließe mich allen Vorschreibern an.
Daß Du viel Zeit investierst dachte ich mir, daß es soviel sein würde hätte ich nicht gedacht.

Eine beachtenswerte Leistun.

Vielen Dank.

respektvolle und ehrfürchtige Grüße

Olli

:respekt: :respekt: :respekt:

17
Also neee Tim...

Von mir bekommst du absolut kein Lob...







..sondern ein riesengroßes: RESPEKT!! :daumen:

Gruß

:hallo:

Danke sehr ...

18
Hallo Tim,

ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen .......

Dieses Forum hat mich in meiner zugegebenermaßen sehr kurzen Läuferlaufbahn derart motiviert, unterstützt und nicht zuletzt vorangetrieben, dass ich gar nicht weiß, wo ich jetzt ohne diese Plattform wäre ..... Es ist das beste Schweini-in-den-Hintern-tret-Mittel das es gibt!

Dass Du Dich derart aufreibst macht mich aber sehr nachdenklich....

Pass bitte auf Dich auf.

Alles Gute für Dich und allerherzlichsten Dank für Deine Mühe.

Gruß

kataNa

19
Hallo Tim,

ich finde, die Forumsumstellung hat doch sehr gut geklappt.
Ich habe mir grad deinen Tagesablauf durchgelesen und stelle fest, dass du zwar in deiner Freizeit sehr, sehr viel für laufen-aktuell machst, aber wann läufst denn du? Das kommt da ja gar nicht in deiner Auflistung vor!
[SIGPIC][/SIGPIC]

20
Hallo Tim,

ich erstarre vor Ehrfurcht :respekt: vor diesem Arbeitspensum. Lass Dich von der Meute nicht allzu sehr hetzen und schalte einen Gang zurück. Wir werden es auch überleben, wenn nicht alle Fragen, Anmerkungen etc. sofort beantwortet werden. Du betreibst dieses Forum schließlich in Deiner FREIZEIT.

Großes Lob und dickes Dankeschön von mir *schulterklopf*

:hallo: Sandra

21
Kein Lob ? :tocktock:

Na gut!
Dann einfach DANKE ! :daumen:

Ich schließe mich den anderen einfach mal an:

vergiss über all Deine Mühe weder Deine Familie noch das Laufen.

Nicht das Du hinterher noch dermaßen die Nase voll hast,
das Du mit uns nix mehr zu tun haben willst ! :wink:
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

23
caterpillar hat geschrieben:Hallo Tim,

ich finde, die Forumsumstellung hat doch sehr gut geklappt.
Ich habe mir grad deinen Tagesablauf durchgelesen und stelle fest, dass du zwar in deiner Freizeit sehr, sehr viel für laufen-aktuell machst, aber wann läufst denn du? Das kommt da ja gar nicht in deiner Auflistung vor!

Ich laufe zwischen 17 und 20 Uhr. und am Wochenende. :nick:

Danke übrigens für euer verständnis. :hallo:
Viele Grüße
Tim

24
Hallo Tim,
mir gefällt das Forum super, in alter wie in neuer Form, denn was es aus macht sind meiner Ansicht nach die Themen und die Diskussionen und der Umgangston und all das gefällt mir hier. Das Drumherum ist Technik und die muss irgendwie bewerkstelligt werden. Vielen Dank dass Du das machst. Und da Du das machst, bestimmst Du die Regeln. So seh ich das. Es ist ein feiner Zug von Dir, dass Du versuchst, es dabei allen recht zu machen, aber wenn es in Stress ausartet, dann ist es zu viel.
Ein dickes Dankeschön an Dich,
viele Grüße,
Julia

25
Hallo Tim,

als ich ein Problem mit dem Einloggen hatte, kam von Dir zügig Hilfe per Mail, und das bei sooo vielen Anfragen :daumen:

Auch wenn Du es nicht mehr hören magst: DANKE für die Zeit und Mühe, die Du hier opferst. Dieses Forum gibt mir unheimlich viel!

Paß auf Dich auf!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Hallo Tim,

auch ich habe den größten Respekt vor dem, was du hier geschaffen hast. Ich bin auch in dieser IT-Branche tätig und weiß, welchen Aufwand es macht, solch ein Forum zu managen und so super hinzukriegen :daumen: .
Auch von meiner Stelle die Bitte, auch an deine Familie und Dich selbst zu denken. Bitte übertreib's nicht !

Da ich auch einer derjenigen war, die in einem anderen Thrad Ungereimtheiten aufgeführt haben möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen. Wenn ich auf ein "Feature" hinweise, dann erwarte ich nicht, dass die Lösung innerhalb kürzester Zeit da ist. Ich darf es gar nicht erwarten, da dieses Forum frei und für die Benutzer kostenlos ist. Ich bin froh, dass es dieses Forum auf diesem Niveau überhaupt gibt.
Bitte, bitte, fühl dich durch die Hinweise nicht unter Druck gesetzt!!! Auch wenn einige Foris mit Weggang drohen. Da kommen auch welche nach...

:traurig: :traurig:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

27
Kein Lob ?!

Na gut!
Dann einfach riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen DANK! :daumen: :daumen: :daumen:
Paß auf Dich auf.
Claudia
Bild

stürmische Zeit

29
Hallo Tim

ist nun mal eine gewaltige Umstellung und eine stürmische Zeit.
Überfordere dich lieber nicht selbst.
Auch für mich stimmt noch nicht alles.Das ist aber sowas von unwichtig im Moment.Ich glaube das ich für viele spreche wenn ich sage:
Wir haben Verständnis für deine Probleme

und an alle gewohnheitstiere apelliere ich:

seit doch mal ein wenig flexibler
es gibt sehr viel zu entdecken,und einige markante Verbesserungen,ohne das der Charme des alten allzusehr weg ist.
Das neue Forum ist nunmal anderes,und die die bereits die allererste Forumsumstellung mitgemacht haben wissen:
Es wird immer besser!
Spike

30
:megafon: "Wer eine Frage auf dem Herzen hat ........ Tim


So ein bißchen hast du aber auch zum Fragen eingeladen :nick:

Ich denke da so wie Spike :daumen: , kommt nicht so oft vor aber hier 100 %. :wink:

Ein großes DANKE!!!

31
Hallo Tim!

auch von mir das nicht gewollte :megafon: DANKE!!!

Als Webentwickler kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du hier für Arbeit reinsteckst. Ich habe 2 Jahre lang "ehrenamtlich" eine Webseite für ein Tierheim gebaut, gepflegt, weiterentwickelt etc. Das konnte ich nur, weil ich in dieser Zeit Berufspendler war und während der Woche jeden Abend "alleine mit meinem Rechner" war und eigentlich kein Privatleben hatte. Das ging auf Dauer aber extrem an die Substanz ....

Den Vorschlag von einfach-Markus solltest Du Dir zu Herzen nehmen und einige Leute, die sich sowieso (fast) jeden Tag hier tummeln, als Co-Moderatoren einsetzen. Und für Weiterentwicklungen würde ich Dir meine Hilfe anbieten. Als Webentwickler mit Erfahrung u.a. in PHP/MySQL kann ich Dir eventuell etwas unter die Arme greifen.

Nochmal ein großes Danke für dieses Forum!!!

Viele Grüße
Ralf

3 x Danke

32
Hallo Tim,

3.) das alte Forum war definitiv unübersichtlicher (auch wenn es viele anders sehen) und langsamer.

Mich haben die Schubladen in Foren immer gestört und das wird wohl auch so bleiben. Im alten Forum waren sie kaum ersichtlich, hier stolpere ich dauernd drüber und das irritiert(e) mich total. Da ich die Neuen Beiträge jetzt gebookmarkt habe, scheint das aber vom Tisch zu sein.

Ansonsten: DANKE fürs alte Forum :daumen: , DANKE fürs neue Forum :daumen: :daumen: , und DANKE dafür, daß du erklärt hast, warum das neue Forum erforderlich wurde. :geil:

Jürgen

33
Hallo Tim! :hallo:

Vielen Dank für das neue Forum! Mein erster Eindruck ist noch etwas skeptisch,aber das wird schon. Es ist halt vieles neu!

Mach dir keinen Kopf!Man kann es nicht gleich allen recht machen und neue Sachen funktionieren halt nicht immer gleich 100%.

Lass dich nicht unterkriegen und nimm dir auch mehr Zeit für deine Familie. Die braucht dich auch. Denk auch an dich und das Laufen.

Danke danke! Das hast du dir verdient!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

35
Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Erwartungshaltung einige Leute hier rangehen. Es ist bekanntlich bekannt, daß Tim das fast schon als Hobby betreibt. Wenn ich lese, daß er mit Verbesserungsvorschlägen zugeschüttet wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Forum, egal welches, wird nie allen gerecht werden können. Es ist immer ein Kompromiß, der lebt und sicher von Zeit zu Zeit einen Update erfährt. Ich glaube, Tim weiß selber am besten, wo es noch hakt und wo ein paar Stellschrauben gedreht werden müssen. Aber das braucht alles seine Zeit. Das Forum ist grad mal 5 Tage alt. Und dafür läuft es sehr gut. Ich verfahre da nach dem Prinzip "Trial and Error", wie ich mir übrigens das alte Forum auch angeeignet habe. Natürlich ist es eine Umstellung und all die lieb gewonnenen Gewohnheiten des alten Forums sind halt jetzt futsch. Dafür gewöhnen wir uns jetzt an das neue Forum und in ein paar Tagen wissen wir gar nicht mehr, wie sich das alte Forum anfühlte.

Tim, meinen Segen hast du und wenn es auch noch ein paar Sachen gibt, die ich nicht so prall finde, sehe ich immer das Gesamtwerk und denke, damit kann man sehr gut leben.

36
Moin Tim,

auch ich möchte Danke sagen. Ohne dich und deinem Forum, hätte ich niemals soviel Motivation, und diese bekommt man hier, soviele neue und nette Leute kennen gelernt und zuletzt sogar meine neue Liebe gefunden- also :megafon: DANKE!!!!!!!

Frank

37
der-kieler1 hat geschrieben: und zuletzt sogar meine neue Liebe gefunden- also :megafon: DANKE!!!!!!!
Watt'n Glück das ich nicht neugierig bin! :hihi: (Wer, wer, wer????)

Tim, Du machst das klasse, und lass' Dich nicht stressen - bei "öffentlichen" Hotlines oder Support muss man auch schon mal 'ne Woche auf 'ne Antwort warten - die Foris hier sind einfach zu verwöhnt! :wink:

38
Hallo Tim,


lass dich nicht unterkriegen. Das ist doch nur der normale "Gewöhnungseffekt". Das wird schon wieder ...

Übrigens : Respekt vor deinem Einsatz als "Cheffe" !!!

39
Bei dir weiß man stets, FORUM es geht! ... :gruebel:

Von meiner Frau und mir ein recht herzliches, wohl verdientes :megafon: DANKESCHÖN, lieber Tim!

41
stress dich nicht so rein! ich fand das sehr nett, dass du extrem schnell und mit einer antwort auf meine info bzgl. eines eventuellen bugs reagiert hast. das hätte es wirklich nicht gebraucht. ich gehe davon aus, dass du wenn du darin wirklich ein problem vermutest, selbiges unter setzung von prioritäten, behebst. ich merk dann schon durch ausprobieren, wenn´s wieder funktioniert.

zum rest: weiter so!


ciao,

markuz

Danke Cheffe

42
Dem Cheffe Tim, dem dank' ich sehr
für's schöne Forum; was brauch' ich mehr

Die Farben und auch das Layout
mich wirklich von den Socken haut

Tim, lass dich nicht unter Druck setzen, man kann alles lesen, man kann was schreiben und laufen wollen wir ja auch noch.
Schau hier nur rein wenn du Lust dazu hast und nicht weil du meinst du müsstest noch was ändern;
es läuft :D doch :daumen:

Das Forum ist Gold (=Geld) wert!

43
Hallo Tim,

meiner Meinung nach hat die Forumsumstellung hervorragend geklappt - absolut professionell! Vielleicht rühren die hohen Ansprüche einiger Foris hinsichtlich Änderungen ja daher, dass sie einen derart perfekten Service von Dir gewöhnt sind, dass sie darüber vergessen, dass sie bei normalerweise bei Profis einige hundert Euros pro Jahr lassen müssten.

Was die Forumstechnik angeht, solltest du meiner Ansicht das nehmen, was dir den geringsten Aufwand und die geringsten Kosten bereitet. Bin auch bereit, mit weit weniger Komfort zu leben, mir geht es um die Inhalte und die Gemeinschaft.

Um auch noch mal das Thema "Benutzungsgebühren" anzuschneiden:
Ich wäre bereit, Geld für die Benutzung des Forums zu bezahlen. So lieb und teuer ist es mir inzwischen geworden. Aber das ist wohl eher eine eigene Umfrage wert (Keine Angst, *ich* starte keine...)

oLi

44
Ihr seid alle super! Bin jetzt auch wenig entspannter. Werde mich nicht allzu stressen lassen. Versprochen: Familie und Laufen gehen vor.
Viele Grüße
Tim

45
oLi hat geschrieben: Um auch noch mal das Thema "Benutzungsgebühren" anzuschneiden: Ich wäre bereit, Geld für die Benutzung des Forums zu bezahlen. So lieb und teuer ist es mir inzwischen geworden.

Das freut mich, aber ich muss dich enttäuschen. Hier wird nix kostenpflichtig. Datt bleibt so! :P
Viele Grüße
Tim

gut ist das nicht.....

46
Hallo Cheffe,

nach dem lesen deines Berichtes, wurde mir richtig Schwindelig im Kopf. Ich konnte mir ja Vorstellen, das so eine Forumspflege viel Zeit in Anspruch nimmt, aber das du soooooooooooo viel Zeit und Energie inverstierst, ist schon fast UNGLAUBLICH. :daumen: . Aber du darfst über dem ganzen Eifer nicht vergessen, das du noch ein Privatleben hast und Freunde. Und Freunde sind das wichtigste im Leben, also einen Gang runterschalten und mal kürzer treten, davon wird keine Forie sterben, wenn die Antwort mal ein wenig länger auf sich warten läßt :nein: .
Ansonsten wird die das Forum und das gesamte Umfeld noch auffressen, dafür ist das Leben zu kurz.

Die Idee von Einfach-Marcus ist garnicht so verkehrt, mit den FAQ's. Denn Du alleine wirst Irgendwann einmal von deiner Arbeit überrannt.

Also in tiefer Erfurcht vor deiner erbrachten Leistung, verbeuge ich mich demütig,
Gruß
Markus
Bild

47
Hallo Tim,

glaub mir, ich kann nachempfinden, wie viel Arbeit in dieser Seite steckt.
Habe selbst bis jetzt 3 Webseiten entworfen und ins Netz gesteckt.
Allerdings noch keine mit Forum.
Würde gerne mehr Infos über die Forensoftware erhalten. Geht das?
Ich bastel nämlich schon an den nächsten 2 Websites (habe Cad-Dienstleistungen (dazu zählt auch Webdesign) als Nebenerwerb angemeldet)


Und lass Dir gesagt sein, wer ungeduldig ist mit solchen Sachen, hat nicht die leiseste Ahnung davon, wieviel Zeit und Arbeit in so einer Sache drinsteckt.

48
:motz:
Ich bin hier warscheinlich der erste der Kritik übt
aber:

du bist oder warst Krank?

du bist gestresst und hast einen anstrengenden Job?

du hast dein Privatleben zurückgeschraubt?

Ich finde du hast deine Prioritäten falsch gesetz.
laufen-aktuell.de finde ich zwar richtig toll aber laufen macht auch ohne Spaß

also bitte nimm dir Zeit für dich, für deine Freunde, für den Sonnenschein

Trotz allem DANKE für deine Arbeit :D :D :D :D

laufen-aktuell immateriell sponsorn?

49
Tim hat geschrieben:Das freut mich, aber ich muss dich enttäuschen. Hier wird nix kostenpflichtig. Datt bleibt so! :P

Hallo Tim,

na dann hoffe ich, dass du mit der Werbung genug Geld einnimmst, um die neuen Server und die Software bezahlen kannst. Irgendwo sollte das Geld ja schließlich herkommen.

Und falls wir noch irgendwas tun können, sag es.
Sollen wir vielleicht einige tausend mal irgendwo drauf klicken oder an anderer Stelle www.laufen-aktuell.de zur beliebtestens Internet-Seite wählen oder sowas?

oLi

50
oLi hat geschrieben:Hallo Tim,
....

Um auch noch mal das Thema "Benutzungsgebühren" anzuschneiden:
Ich wäre bereit, Geld für die Benutzung des Forums zu bezahlen. So lieb und teuer ist es mir inzwischen geworden. Aber das ist wohl eher eine eigene Umfrage wert (Keine Angst, *ich* starte keine...)

oLi

Um das Thema auch noch einmal anzuschneiden. Schau doch mal links oben in die Ecke (Stichwort: Werbebefreiung)] :wink:
H.-J.



Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“