Banner

Handy beim Laufen

Handy beim Laufen

1
Hi

Also ich laufen eigentlich fast immer mit Musik und als MP3 Player verwende ich mein Handy. Bisher hatte ich ein Nexus 4 und habe mir immer Laufhosen gesucht wo die Tasche groß genug war. Da ich oft in die Arbeit Laufe oder von der Arbeit heim ist auch ein kleiner MP3 Player keine wirkliche alternative. Nun habe ich gestern mein Nexus 4 geschrottet und da es derzeit sehr wenige kleine Smartphones gibt überlege ich nach Alternativen. Daher meine Frage an alle 5' Smartphone Besitzer wie nehmt ihr euer Handy mit beim Laufen??

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

2
Mein Samsung S4 nehme ich in einer Oberarmtasche mit.
Ist nicht wirklich praktisch aber ich hab mich an die Tasche gewöhnt und sie stört mich nicht mehr. Da passt auch noch der Schlüssel rein und ein Geldschein.

4
Moin,

ich habe nen Samsung S6, immer mit dabei.. allerdings finde ich diese Oberarmtaschen ziemlich unangenehm.
Ich hab jetzt seit kurzem nen "Power theory running belt" und bin damit extrem zu frieden.
Wenns kühler ist bevorzuge ich es allerdings das Handy in der Laufweste/Jacke verschwinden zu lassen.

5
Ich hab das S5mini auch in der Oberarmtasche und davor das S2 auch. Habe mich da dran gewöhnt und merke es gar nicht mehr. Einziger Nachteil, ich ziehe es meist unter mein Shirt. Wenn du mit einer app läufst, musst du die app immer erst aktivieren, dann das shirt anziehen und rauslaufen... Oder draußen das shirt anziehen. Aber ansonsten kann ich die Tasche nur empfehlen...
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

6
Ich hab ne Oberarmtasche, bin aber froh dass genau zu dem Zeitpunkt in dem mein iPhone5 seinen Geist aufgegeben hat, das kleine, schnelle und nicht allzu überteuerte iPhone SE rausgekommen ist :zwinker5:

8
Ich bin lange mit Oberarmtasche gelaufen, auch mit dem relativ großen Xperia Z2. Geht eigentlich, stört mich gar nicht. Seit ich die V800 habe, bleibt das Handy aber zu Hause. Nur wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich es noch mit.
Bild


9
freshharry hat geschrieben:Hi

Also ich laufen eigentlich fast immer mit Musik und als MP3 Player verwende ich mein Handy. Bisher hatte ich ein Nexus 4 und habe mir immer Laufhosen gesucht wo die Tasche groß genug war. Da ich oft in die Arbeit Laufe oder von der Arbeit heim ist auch ein kleiner MP3 Player keine wirkliche alternative. Nun habe ich gestern mein Nexus 4 geschrottet und da es derzeit sehr wenige kleine Smartphones gibt überlege ich nach Alternativen. Daher meine Frage an alle 5' Smartphone Besitzer wie nehmt ihr euer Handy mit beim Laufen??

mfg Harald
Ich halte mein iphone 5s in der Hand da ich auch keine passende Tasche habe. Ausserdem habe ich schnell 15% Geschwindigkeitsabweichungen wenn ich ohne Blick auf meine Schnellheit laufe und bin deswegen schnell erledigt. Ich habe scheinbar absolut kein Gefuehl fuer Geschwindigkeit. Wenn ich denke ich bin sehr langsam rase ich in Wirklichkeit, und andersrum.

11
Danke erstmals für die ganzen Tipps. Also ich verwende beim Laufen auch eine Garmin Forerunner und brauche das Handy eigentlich nur für die Musik und eben wenn ich in oder von der Arbeit heim laufe. Wenn ich zuhause laufen gehe kann ich eh einen kleinen MP3 player nehmen also werde ich mir für diese ausnahmen mal die Tipps von euch ansehen.

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

12
Ich hab' zwei Gürtel mit Taschen, einen mit Trinkflaschen und einen ohne. Da packe ich iPod oder iPhone 6 hinein (und ggf. den Autoschlüssel, ein paar Papiertaschentücher und einen Snack).

Allerdings werde ich zukünftig davon absehen, die Trinkflaschen mit Sprudeligem zu füllen, die haben nämlich nicht immer dicht gehalten und bringen das iPhone in Gefahr, nass zu werden, was so einem Gerät den Hals kosten kann. Hab' für alle Fälle das Handy in eine kleine Plastiktüte gepackt. Mit der Forerunner kann ich die Musik oder den Podcast ferngesteuert starten oder stoppen, wenn das Handy schwer erreichbar hinter'm Rücken hängt. Mit einem Kopfhörer mit Mikro könnte ich sogar Rufe annehmen und telefonieren, will ich aber gar nicht.

15
Das kleinste Handy der Welt hab ich auch, nur fürs Laufen angeschafft.
Funktioniert sehr gut und paßt wirklich in JEDE noch so kleine Tasche
18 Gramm Gewicht und alles paletti
Muß nur aufpassen das ich nach dem Lauf dran denke es aus der Tasche zu nehmen, sonst landet es in der Waschmaschine :-)

16
gerhard_73 hat geschrieben:Das kleinste Handy der Welt hab ich auch, nur fürs Laufen angeschafft.
Funktioniert sehr gut und paßt wirklich in JEDE noch so kleine Tasche
18 Gramm Gewicht und alles paletti
Muß nur aufpassen das ich nach dem Lauf dran denke es aus der Tasche zu nehmen, sonst landet es in der Waschmaschine :-)
Die Standard Knast Transportmethode lässt darauf schliessen dass das Handy auch ein Stück weit wasserdicht ist :hihi:

17
Fire hat geschrieben:Die Standard Knast Transportmethode lässt darauf schliessen dass das Handy auch ein Stück weit wasserdicht ist :hihi:
Da würde ich nicht drauf wetten. Hab' mal gelesen, die meisten Handys gehen kaputt, wenn sie - etwa aus der Brusttasche des Oberhemds - beim Bücken in Klo fallen (an zweiter Stelle kamen, glaube ich, diejenigen, die an der Tankstelle auf's Autodach gelegt und vergessen werden). Normalerweise überlebt ein Handy kein Untertauchen, wenn es nicht speziell wasserfest gebaut wurde (was es auch gibt).
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“