Banner

Teilnehmer Olympus-Marathon Hamburg

Teilnehmer Olympus-Marathon Hamburg

1
Hallo,

im alten Forum gab´s mal einen Beitrag über Teilnehmer am Olympus-Marathon Hamburg.
Mich würde interessieren, wie von den Teilnehmern zur Zeit so trainiert wird.
Ich laufe zur Zeit zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause + langer Lauf am WE und komme so auf 100 bis 130 km in der Woche. Tempo 70-75% HF max mit kurzen Steigerungen zum Ende hin.

Wie haltet Ihr es so?

Gruss Fri

2
War das jetzt Huttenwang oder Haldenwang? :)
Du fährst auch nach Hamburg? Wie kommst da hin?

Ich trainier jetzt noch nicht speziell auf den Marathon in Hamburg, fang ich erst ende Januar an. Jetzt lauf ich noch mehr oder weniger fröhlich vor mich hin.

4
stelvio hat geschrieben:
im alten Forum gab´s mal einen Beitrag über Teilnehmer am Olympus-Marathon Hamburg.

Hallo,

den gibt es hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=8697

Ich laufe z.Zt. 3-4mal so um die 50-60km die Woche, davon 1 "langer" Lauf pro Woche (letzter=27km).

Das wird (wenn die leichte Erkältung diese Woche abgeklungen ist :motz: ) dann schrittweise auf 70-75km erhöht. :hallo:
Gruß
Peter

5
Ich werde ab mitte Februar einen Trainingsplan vom Herbert Steffny :prof: befolgen. Nachdem ich einen langen Lauf, ein Intervall, drei Dauerläufe aus dem Trainingsplan gelaufen bin, weiß ich nun was im Bezug auf den Puls, die Laktatwerte und die Regeneration machbar ist und vernünftig ist :daumen: .

Zurzeit laufe ich zwischen 40 und 60 Kilometer in der Woche. Ab mitte Februar dann zwischen 50 und 80 Kilometer die Woche. Darin enthalten sind pro Woche zwei Dauerläufe um 5:30 Min/Km. Einmal Intervall von 3 x 1000 über 4 x 2000 bis 3 x 5000 Metern bei 4:40 Min/Km und einem langen Lauf mit mehr als 20 Kilemetern bei 5:50 Min/Km.

Mein Ziel: unter 3:30 :nick: !

Viele Grüße, Lars

6
miatara hat geschrieben: Ich laufe z.Zt. 3-4mal so um die 50-60km die Woche, davon 1 "langer" Lauf pro Woche (letzter=27km).

Das sind dann ja 150-240 KM...Bei dem Aufwand würde ich mich auch für die miesen Zeiten entschuldigen... :hihi:

Mußte jetzt sein, Gruß

Uwe

7
UDo hat geschrieben:Das sind dann ja 150-240 KM...Bei dem Aufwand würde ich mich auch für die miesen Zeiten entschuldigen...

Jaja,
der Dativ ist dem Genitiv sein Tod,
was Satzstellung und Zeichensetzung doch alles ausmachen können. :wink:

So ich muß los, heute ist noch Rheinufer Bonn-Köln und zurück angesagt :P
Gruß
Peter

8
[quote="Digga"]War das jetzt Huttenwang oder Haldenwang? :)
Du fährst auch nach Hamburg? Wie kommst da hin?

Das ist Haldenwang und wir (d. h. 2 Läufer mit Frauen) fahren schon am 21.04. nach Hamburg und machen schon mal vorher die Stadt unsicher. :wink:

9
[quote="uortim"]Ich werde ab mitte Februar einen Trainingsplan vom Herbert Steffny :prof: befolgen. Nachdem ich einen langen Lauf, ein Intervall, drei Dauerläufe aus dem Trainingsplan gelaufen bin, weiß ich nun was im Bezug auf den Puls, die Laktatwerte und die Regeneration machbar ist und vernünftig ist :daumen: .

Diesen Trainingsplan von Herbert Steffny :vertrag: (Plan 2:45) werde ich auch befolgen.
Es sollte dann eine Zeit von 2:50 machbar sein.

Gruss und viel Erfolg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“