Banner

5x 5,5 km Staffellauf in Bremen

2
Ich dieses Jahr nicht. :nee:
Auch wenn es im letzten jahr sehr schön war, euch alle zu treffen :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Aber hallo,


Wenn es um den Spass geht, würde ich gern mittun, und dann mein "Jetzt-geb-ich- alles-Tempo" für diese Woche laufen. Falls Siegambitionen im virtuellen Raum sind, sucht besser noch woanders, denn selbst dieses Tempo ist für manche noch nicht hoch. Bis Mai ist ja noch ein paar Tage hin - schaumama.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5x 5,5 km Staffellauf in Bremen

4
gnies hat geschrieben:Aber hallo,

Wenn es um den Spass geht, würde ich gern mittun, und dann mein "Jetzt-geb-ich- alles-Tempo" für diese Woche laufen. Falls Siegambitionen im virtuellen Raum sind, sucht besser noch woanders, denn selbst dieses Tempo ist für manche noch nicht hoch. Bis Mai ist ja noch ein paar Tage hin - schaumama.

:megafon: Es geht dabei eigentlich nur um den Spaß.

Das schließt natürlich nicht aus, daß (dem jeweiligen Ehrgeiz entsprechend) mehr oder weniger im "Jetzt-geb-ich- alles-Tempo" gelaufen wird. Immerhin ist ist es ein Wettkampf.

Wenn Du Deine Kräfte lieber für den "Nachlauf an der Schlachte" aufsparen willst, dann ist das auch in Ordnung.

:hallo: Marcello

5
Da für mich der 08. Mai ein magisches Datum ist und ich inmitten des Taperings für den Oberelbe-Marathon bin, wäre ich nur dabei statt mittendrin. Ich würde da, falls noch dringend jemand benötigt wird evtl. als Ersatzmann einspringen und dann den Lauf als Regenerationslauf missbrauchen.

Mehr is leider diesmal nicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich habe auch wieder Interesse. Letztes Jahr war es super!

Jens

Oh, das fällt mir ja jetzt erst auf: Am 5.5. 5 X 5,5 km Da darf man natürlich nicht fehlen. :D

7
ich bin auch dabei. ich hoffe nur, dass ich mich nicht wieder verlaufe :peinlich: :D

Harte 5,5 KM

8
Örgs, der Lauf ist härter als man denkt. 5,5 KM klingen ja nach nüscht, aber als ich die Strecke letztes Jahr zum ersten Mal unter die Hufen nahm, war ich nach dem ersten Durchgang schon ziemlich breit wegen des verdammten, langgezogenen Anstiegs an der Weserbrücke. Mag ich gar nicht mehr dran denken :motz: ... beim zweiten Lauf brannte ich mir dann körperlich noch den Rest aus. Puh, aber ich laufe dieses Jahr wieder, immerhin könnte man Starts für den Berlin-Marathon gewinnen. Obwohl, wer will da hin, wenn am gleichen Wochenende der 1. Bremer Marathon (wieder) stattfindet :hihi: ?

Viel Glück euch, so ihr Teams zusammen bekommt.

Mos

9
Wichtiger als der Lauf ist natürlich das Treffen an der Schlachte hinterher.

Ich bin bei beiden dabei, diesmal auch gerne in einer LA-Staffel. Das Mütterwerk muss ohne mich auskommen.

Denkt daran, dass das Himmelfahrt ist!

alkohol ist out

10
Moin,
Marcello hat geschrieben: :megafon: Es geht dabei eigentlich nur um den Spaß.


das ist prima.
Das schließt natürlich nicht aus, daß (dem jeweiligen Ehrgeiz entsprechend) mehr oder weniger im "Jetzt-geb-ich- alles-Tempo" gelaufen wird. Immerhin ist ist es ein Wettkampf.

ich bin voll im wk-fieber!

Wenn Du Deine Kräfte lieber für den "Nachlauf an der Schlachte" aufsparen willst, dann ist das auch in Ordnung.

danke. apropos alkoholmissbrauch. danke für die kohlfahrt-pm, hatte die tel.nr. verbaselt, das wird so ziemlich das letzte mal trinken vor meinem ersten marathon. man sieht sich...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Das hört sich wieder richtig lustig an. Aber da meine Schildrüse immer noch nicht so will wie ich ist mein längster Lauf dieses Jahr 5 min. Als Zuschauer melde ich mich schon mal so zu 75% an. Ob das mit dem Laufen klappt, kann ich euch aber frühstens mitte April sagen.


Ciao Sandra

Hmm?

12
Klingt gut. Habe da auch noch nichts vor. Vielleicht nehmt ihr mich mit auf? Wie sieht die Staffel denn bisher aus? Zählen ist nicht so meine Stärke :)

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

13
schubs....

Um das Ganze mal etwas konkreter werden zu lassen, bitte ich nochmal um Rückmeldung bis 29.04. wer nun alles kommen will. Ich würde dann die Staffeln anmelden.

Bitte bedenkt: Der 5.5. ist Himmelfahrt! Also zwar frei, aber es soll ja Männer geben, die an dem Tag lieber Bollerwagen durch die Gegend ziehen ;) .

Weitere Infos zum Lauf findet ihr unter http://www.sport-ziel.de/ und dann rechts den Link zum Staffellauf suchen (direkter Link wird leider auf die Startseite umgeleitet).

Ich mach mal den Anfang und

*anmeld*

Hups? Das habe ich mal gesagt.

14
Anne hat geschrieben:Klingt gut. Habe da auch noch nichts vor. Vielleicht nehmt ihr mich mit auf? Wie sieht die Staffel denn bisher aus? Zählen ist nicht so meine Stärke :)

Anne

Sehr unangenehm, kann ich mich gar nicht dran erinnern. Da stehts ja aber. Ziehe ich hiermit zurück. :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

15
ich bin auch dabei .... zum groupen. bin ja in guter gesellschaft :hallo: sandra .... und die gründe sind auch dieselben.

mein längster lauf in den vergangenen 10 wochen war knapp4 km. meh geht einfach nicht. deshalb: rennt ihr nur, ich mache fotos, brülle mir die seele aus dem leib und verbringe einen schönen tag mit sandra.

fidi

16
Ich bin wieder dabei. Allerdings (hoffentlich) noch mit einem Marathon in den Beinen. Ich stehe also nur für eine reine Laufen-aus-Spaß-Staffel zur Verfügung.

Jens

17
Moin
Spiff hat geschrieben:
Ich mach mal den Anfang und

*anmeld*

*handheb*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
...auch wenn ich dann im Tapering bin, ich würde, falls jemand fehlt mitlaufen , vorausgesetzt, wir wollen da keinen Blumenpott gewinnen! Dabeisein ist also alles :D ! Ulf, was für Daten brauchen wir denn?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
:frown: Da ich Handballtechnisch voll eingespannt bin, kann ich leider nicht dabei sein! :nein: Ich wünsche Euch allen aber viel Spass :daumen:


Gruss Thomas

20
Hallo

Mitte Mai sind die letzen Abschlussprüfungen (endlich!), da werde ich wieder keine Lust zum Laufen haben. :-)
Zudem bin ich zum absoluten Spaßläufer ohne Zeitdruck, ohne Trainingsplan und ohne Zwang mutiert. Wettkämpfe passen dazu nicht. Und auch ein Spaßwettkampf ist für mich ein Wettkampf, gerade wenn es ein Staffellauf ist.



Euch viel Spaß.

Lorien

21
mea culpa....

Ok, trotzdem hier mal ein aktueller Stand zum Hochschubsen:

Aktiv dabei:
Till
Gnies
Spiff
Marcello (denke ich mal)
badturtle (die ärger ich so lange bis sie kommt....)
Steif (falls Not am Mann ist)

Groupies
Fidi


Hmmmmmmm, noch nicht so viele.... was machen die anderen Bremer und Bremerinnen... noch irgendwelche Groupies?

Da ich auch noch mit einer Firmenstaffel laufe bräuchte ich von Steif eine etwas genauere Aussage ;) . Ich kann aber auch 2 Runden laufen, Donnerstag wären eh 11km auf dem Programm ;)

Um es nochmal deutlich zu sagen: Es geht dabei nur um Spass. Zeiten sind Schall und Rauch. Hinterher an der Schlachte wirds spannend! Also weiter fröhlich anmelden :)

22
[quote="Spiff"]
Da ich auch noch mit einer Firmenstaffel laufe bräuchte ich von Steif eine etwas genauere Aussage ] Okay, also dann laufe ich mit! Planmässig wäre zwar am Dienstag 5 x 1000 im MRT angesagt, dann leg ich die (zusammen) eben auf den Donnerstag ... wie gesagt, Höchstleistungen sind also nicht zu erwarten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Moin
Spiff hat geschrieben: Ok, trotzdem hier mal ein aktueller Stand zum Hochschubsen:

Aktiv dabei:
Till
gnies
Spiff
Marcello (denke ich mal)
badturtle (die ärger ich so lange bis sie kommt....)
Steif (falls Not am Mann ist)

Groupies
Fidi

Hmmmmmmm, noch nicht so viele.... was machen die anderen Bremer und Bremerinnen... noch irgendwelche Groupies?
ich hak bei den Lauftreffs heut und morgen mal nach.

Da ich auch noch mit einer Firmenstaffel laufe bräuchte ich von Steif eine etwas genauere Aussage ] Du Tier.
SteifOkay, also dann laufe ich mit! Planmässig wäre zwar am Dienstag 5 x 1000 im MRT angesagt, dann leg ich die (zusammen) eben auf den Donnerstag ... wie gesagt, Höchstleistungen sind also nicht zu erwarten.

Isja geil :daumen: - :gruebel: (Wette wieder aus dem Kopf schlag :D )
Um es nochmal deutlich zu sagen: Es geht dabei nur um Spass. Zeiten sind Schall und Rauch.
Öchött, muss ich mich also selbst unter Druck setzen :D Zeitvorgabe: sub 29

Hinterher an der Schlachte wirds spannend! Also weiter fröhlich anmelden :)
hicks *freu*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
Hier hat sich gerade jemand in der Zeile geirrt. Anne ist natürlich nicht Groupie, sondern läuft mit. :wink: Jemand hat sie wohl noch überredet.

Also:

Aktiv dabei:
till
Gnies
Spiff
Marcello (denke ich mal)
badturtle (die ärger ich so lange bis sie kommt....)
Steif (falls Not am Mann ist)
Anne

Groupies
Fidi


Gruß
Jens

26
Hallo,
wenn ihr noch Mitläuferinnen sucht, wäre ich auch mit dabei


gruss

emma

27
also, aktiv:

till
Gnies
Spiff
Marcello (denke ich mal)
badturtle (die ärger ich so lange bis sie kommt....)
Steif (falls Not am Mann ist)
Anne
emma

Groupies

'hab ich vergessen zu copyen, also kann ich auch nichts pasten' ;)
halt die, die nicht laufen..

-------------
noch 2-3 weitere, dann haben wir 2 Staffeln voll. Meldeschluss ist Anfang Mai, also schreibt euch ein ;)

28
Moin again

alphabetisierte Liste:
  1. Anne
  2. badturtle
  3. emma_x
  4. gnies (läuft 3 Tage später Bremerhavener Seemeile [HM])
  5. Marcello (denkt Spiff mal)
  6. Spiff
  7. Steif (macht Intervalle :wink: )
  8. till
Groupies (potentielle)
fidi, böckchen, Struwwel, Uli316, JPS?

:megafon: Einheitliche Kleidung erwünscht!

steht auf der HP von Sport-Ziel - was haben wir denn im
Durchschnitt so für einen Farbgeschmack? Ich bin für orange/schwarz :D


Los, vermehrt Euch! :D -ab zum Lauftreff
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Wie bereits mündlich angekündigt, auch ich würde gern am 5.5. mitlaufen.

Gruß
rochus

30
:megafon: da hatte doch noch jemand was mündlich angekündigt! :gruebel: :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Aktualisierte Liste:

1. Anne
2. badturtle (bestätigt)
3. emma_x
4. gnies
5. Marcello (denkt Spiff mal)
6. Spiff
7. Steif
8. till
9. fidi
10. rochus

Groupies:
böckchen, Struwwel, Uli316, JPS?

Etwaige Einsprüche müssen binnen 2h nach posten eingehen, sonst gelten die Listen als genehmigt ;P

Da war doch noch mehr gestern, oder?

Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall 2 Staffeln zusammen bekommen. Die Anmeldung übernehme ich und sammel die Startgelder dann am Donnerstag ein. Wenn wir 3 Staffeln schaffen wäre das neuer Rekord.

Was die Farben betrifft, wir laufen einheitlich bunt g*

32
Wie? Was? Wo? Wird da mein Nick als potentieller Groupie genannt?
Bevor ich "nur" zum Groupen da bin, würd' ich auch mitlaufen wollen. Aber der Tag ist schon mit der Familie verplant. Werd' also nicht dabei sein.

Allen Beteiligten schon mal viel Spaß!

Jörg

33
Scusi, Jörg. Und auch böckchen will nicht groupieren, sie ist gar nicht da.

:daumen: und klasse, fidi, dass du auch mitläufst :gruebel: angesichts der Teilnehmer hätte man das ja direkt in HH veranstalten können :D - wer mag, kann übrigens bei mir duschen (quasi 2 km vom Ziel)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
gnies hat geschrieben:Scusi, Jörg. Und auch böckchen will nicht groupieren, sie ist gar nicht da.

:daumen: und klasse, fidi, dass du auch mitläufst :gruebel: angesichts der Teilnehmer hätte man das ja direkt in HH veranstalten können :D - wer mag, kann übrigens bei mir duschen (quasi 2 km vom Ziel)

danke gregor, aber ich glaube, ich dusche doch lieber erst, nachdem ich im ziel bin ... sonst werden aus den 40 min, die ich für die 5,5km bestimmt brauche, noch 50 :eek: :P

cu soon

fidi

35
gnagnagnagna, gemeint war latürnich nachm Schneckenrennen - oder wollen wir unser aller Sieg über die Schwerkraft nicht an der Schlachte feiern :wink: :gruebel: , und da wollen wir doch nicht nach laufen müffeln :nick: :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
gnies hat geschrieben: - oder wollen wir unser aller Sieg über die Schwerkraft nicht an der Schlachte feiern :wink: :gruebel: , und da wollen wir doch nicht nach laufen müffeln :nick: :hallo:
Erfahrungsbericht vom letzten Jahr: DAS fällt da an Christi Himmelfahrt nun wirklich nicht auf :nein: :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Wir fielen zwischen den typischen Vatertaglern wahrscheinlich eher durch unsere extreme Nüchternheit auf. :)

38
Steif hat geschrieben:Erfahrungsbericht vom letzten Jahr: DAS fällt da an Christi Himmelfahrt nun wirklich nicht auf :nein: :P
Stimmt. So schlimm war das mit dem müffeln nicht. :nick:
Außerdem kann man auch draußen sitzen, wenn das Wetter mitspielt. Da verfliegt der Müffel doch recht schnell :wink: :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

39
... und überhaupt: WER SCHWITZT SCHON NACH 5,5 KM ??? :D :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Moins

also, ich laufe nunmehr auch die Staffel. Die zwei Durchgänge im letzten Jahr reichen mir nicht. Schlage eine Unterstützungsallianz vor. Wir (LG Bremen-Nord) laufen in der Besetzung:

Joaquim Pedro
Sebastian Lüning
Andreas Oberschilp
Christian (?)
Markus Ast

(entspricht aber nicht der STartaufstellung, die ist noch offen).

Irgendwie müssen die Startplätze für den Bremen-Marathon doch zu gewinnen sein :)

41
Damit Spiff nicht mehr orakeln muß, ob ich mitlaufe:

Ich bin dabei !

:hallo: Marcello

42
und nochmal aktualisiert:

1. Anne
2. badturtle
3. emma_x
4. gnies
5. Marcello
6. Spiff
7. Steif
8. till
9. fidi
10. rochus

Mosquito, meinst du jetzt, dass 2 Runden nicht reichen und du noch eine für LA drehen willst? Dann müssten wir nur noch 4 weitere finden und hätten drei Staffeln voll...

Groupies führe ich nicht auf, das sind halt die, die (zu der Zeit) nicht laufen ;)

43
Spiff hat geschrieben:

Mosquito, meinst du jetzt, dass 2 Runden nicht reichen und du noch eine für LA drehen willst? Dann müssten wir nur noch 4 weitere finden und hätten drei Staffeln voll...


Nee, ich lief ´04 zwei Runden. Das mache ich aber eineinhalb Wochen nach einem Marathon nicht nochmal. Dieses Jahr belasse ich es bei einer Runde im Racespeed. Allerdings laufe ich mich auch eine komplette Runde aus (mindestens), so dass ich als Auffangmöglichkeit bei euch einspringen könnte, falls jemand ausfällt, der/die aber schon bezahlt hat :D

Meine Unterstützungsanfrage bezog sich eher auf anfeuernde Tätigkeiten, aber das ergibt sich eh vor Ort.

Tschoe
Mos

44
Mosquito hat geschrieben: Meine Unterstützungsanfrage bezog sich eher auf anfeuernde Tätigkeiten, aber das ergibt sich eh vor Ort.

Tschoe
Mos


anfeuern tut doch eh jeder jeden. Ich freu mich vor allem auch darauf, mal wieder ein paar Foris mehr kennenzulernen :)

ulf

sie kneift

45
ich habe neulich in einem anfall von vorsicht und schwächelei meiner schwester meinen startplatz angeboten. mir war halt ein bißchen mulmig, so schnell zugesagt zu haben. und jetzt hat sie lust und möchte mitmachen ... und ich bin aus dem schneider. wenn es euch recht ist :gruebel: :wink: *auf knien rumrutsch und und einverständnis bettel*

und auch wenns auf das tempo nicht ankommt, mit katja sind wir dem blumentopf, den es zu gewinnen gibt, um längen näher :nick: :P

falls sich noch ein paar mehr leute melden, oder einige doppelt laufen wollen, können wir ja auch noch eine dritte staffel anmelden.

sag mal einer kurz "okay", ja?! dann schicke ich ulf die daten.

fidi

46
Wir kriegen nen Blumentopf? :D


:megafon: Okay :hihi: -

:gruebel: -wer von uns würde denn doppelt laufen? Und sollten wir uns langsam ( :D )
auf eine Reihenfolge einigen? (2.)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

2 Staffeln melde ich gleich an

47
Nach der halbwehs aktuellen Liste melde ich gleich 2 Staffeln an.

Wenn es denn noch eine dritte wird, kein Problem, mann kann am Donnerstag auch noch nachmelden.

Bleibt die Frage wann und wo wir uns treffen. Kommen die Hamburger mit dem Zug? Dann treffen dort. Um 10:00 Uhr ist Startschuss, 09:15 startet die Bambinistaffel. Ich weiss nicht, bis wann man die Unterlagen abholen muss, kann ich erst nachher was zu sagen. Ich schlage einfach mal 08:45 am HBF vor.

48
Hbf ist o.k., denke ich. Ist auch mit Auto einigermaßen zu erreichen.

Jens

49
@fidi: Mensch, Du hast es geschafft. Ab sofort lässt Du laufen. :wink:
Katja wird uns ja gleich in doppelter Hinsicht alt aussehen lassen. :eek:
Ich hoffe, es war wirklich in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme von Dir und Du bist weiter am kammbäcken. :confused:

50
ups, 2 Staffeln angemeldet, gleich noch neue Klamotten und Schuhe dabei gekauft aber voll vergessen zu fragen, wann man die Unterlagen abholen muss... sollte aber schon passen, wenn wir uns um 08:45 am HBF treffen. Ausgang City, NICHT Bürgerweide!

Es fährt übrigens ein Metronom um 07:16 von HH-HBF und ist um 08:29 in Bremen. Der nächste wäre ein IC, 7:46 ab HH-HBF, 8:41 in Bremen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“