Banner

Hallo an alle...

Hallo an alle...

1
Hi alle zusammen,
mein Name ist Patrick, aber alle nennen mich nur Schmied.

Hab vor ner Weile ma dieses Forum entdeckt und bin dann immer ma wieder hier gelandet, weil ich finde dass viele der hier angeschnittenen Themen auch auf mich zutreffen und außerdem scheint ihr mir hier ne richt jute Truppe zu sein, die jedem mit Rat und Tat zur Seite steht. Deshalb hab ich mich entschlossen nicht länger anonym zu bleiben, sondern mich anzumelden, um auch mal meinen Senf dazu zugeben.

So, nu mal bissel was über meine Person.
Ich bin 20 Jahre alt und studiere in Dresden. Nebenbei, wenns das Studium zulässt, geh ich so 4 mal die Woche laufen. Habe im letzten November angefangen richtig regelmäßig zu laufen und komme jetzt einfach nicht mehr davon los, "und das ist auch gut so". Die letzten Jahre bin ich mehr so just for fun mal ab und zu ne Runde gelaufen, hab aber nie so den richtigen Anreiz gefunden dabei zu bleiben.

Mein großes Ziel, auf dass ich diese Jahr hintrainiere, ist der Berlinmarathon. War voriges Jahr mal zufällig in Berlin als der Marathon stattfand und war so begeistert von den MASSEN an Läufern, den wahnsinnigen Zuschauermengen,und und und.... Ich bin ja schon ein paar Volkläufe mitgelaufen, aber das ist garnicht mit dem zu vergleichen, was ich da gesehen habe. Vielleicht hat mir das auch noch mal den letzten kick gegeben, richtig regelmäßig mit laufen anzufangen.

Ansonsten kann ich Dresden schon mal als Stadt zum laufen empfehlen. Der Große Garten(stadtpark), die Elbwege, zahlreiche andere Wälder und Parks in den man sich so richtig gut austoben kann, laden hier förmlich zum laufen ein.

So, denke jetzt hab ich euch mal ein kleinen Eindruck von mir gegeben. Also, werd euch ab heute mit meinen Fragen, Antworten, Kommentaren, Meinungen,... belästigen, anregen, quälen,...! ;)

Also dann, bis die Tage...

Schmied...

Hallo an alle...

2
Hallo Patrick!
Willkommen zu so später/früher Stunde. So wie das laufen Dich gespackt hat, wird dich auch dieses Forum packen. Wirst schon sehen. Du wirst uns hoffentlich nicht nur anregen und quälen, sondern auch hut unterhalten! ! :)

Grüße von
Phönix

Hallo an alle...

3
Hi, Patrick!

Tut mir leid, daß ich Dich nicht sofort begrüßen konnte. Aber um die Zeit schlafen rechtschaffene Familienväter und Morgenläufer schon! :D

Trotzdem ein herzliches Willkommen und

. . . wir sind nicht alle!

Den "Schmied" mußt Du erst erklären.

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo an alle...

4
Hallo Schmied,
auch von mir ein herzliches willkommen.

Ja der Berlinmarathon muss schon super sein. Ein Bekannter hat versucht jetzt noch ein Zimmer in Berlin zu bekommen, da er auch am Marathon teilnehmen will, das scheint fast erfolglos zu sein. :O

Ich kann mir gut vorstellen, das man in Dresden gut laufen gehen kann, aber deswegen von Frankfurt nach Dresden zu fahren? :) ) :) ) :) )

Viele Grüsse Anni :dance1:

Hallo an alle...

5
Hallo Patrick,

schön, Daß Du Deine Anonymität aufgegeben hast.
Bild
hier im besten Forum der Welt.

Bei Deinem Ziel, den Berlinmarathon zu laufen, werden Dich hier bestimmt alle unterstützen, mit Rat, Aufmunterung und Anerkennung.


Bis die Tage
Christa

Hallo an alle...

6
Hallo Patrick!


Herzlich willkommen im Forum!!!

Viel Spaß hier und beim Laufen!

@Hajott:
Schmied=der wo mit dem Hammer auf das glühende Eisen haut
Bild




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hallo an alle...

7
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe in Dresden schon einmal an einem 10-km-Lauf durch die Altstadt (5 Runden) teilgenommen. Muss so im März/April 2000 gewesen sein. Wir hatten uns auf einem schönen Campingplatz im Norden von Dresden (Kleinröhrsdorf) einquartiert und von dort einige Tage Dresden und Umgebung erkundet. Eine tolle Stadt!

Im Rahmen des 10 km-Laufes fand seinerzeit auch die AOK-Langlaufmeisterschaft statt. Damals war ich auf diesen "Kurzstrecken" noch recht gut, bin ´ne 38ér Zeit gelaufen (Motz,Motz).

Wir wollten immer schon mal wieder in einer wärmeren Jahreszeit in Kleinröhrsdorf einfallen und dann die Ziele erkunden, die wir aus zeitlichen Gründen nicht geschafft haben. Z.B. das Blaue Wunder, eine Vorstellung in der Semperoper und vor allem das Elbsandsteingebirge. Na vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hallo an alle...

8
Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum!

Willst Du noch dieses Jahr am Marathon teilnehmen? Wann ist der denn?

Viel Spaß hier im Forum und beim Laufen!
LG Lorien

Hallo an alle...

10
Hallo Patrick

herzlich willkommen und viel Erfolg,
ein tolles Forum - wohin man auch sieht, überall gibt`s Tipps und Anregungen.

Grüße Ulrike01:dance2:

Hallo an alle...

11
Original von Hajott:
Hi, Patrick!

Tut mir leid, daß ich Dich nicht sofort begrüßen konnte. Aber um die Zeit schlafen rechtschaffene Familienväter und Morgenläufer schon! :D

Trotzdem ein herzliches Willkommen und

. . . wir sind nicht alle!

Den "Schmied" mußt Du erst erklären.

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Hajott...

Wollt dir und den anderen nur ma kurz sagen, was der Name "Schmied" mit mir zu tun hat. Und zwar war mein Opa und auch schon sein Vater Schmied. Und bei uns im Haus war also früher mal die Dorfschmiede (ist aber seit 1993 zu, da mein Opa verstarb) naja, jedenfalls hab ich da früher, als ich noch ein "laufender Meter" war, immer geholfen wo ich konnte. Und da die Schmiede immer ein beliebter Treffpunkt bei uns im Dorf war, kamen die Leute drauf mich einfach den "kleinen Schmied" zu nennen. Das "kleine" ist dann eben mit der Zeit weggefallen, und so blieb bis heute der Schmied erhalten.

So, jetzt wisst ihr die ganze Wahrheit vom Schmied. Also, ich wünsch euch allen jetzt schon ma schöne Ostern...

Also dann, bis die Tage... :bounce: :bounce: :bounce:

Schmied...

Hallo an alle...

12
Hallo Patrick!

Auch von mir ein herzliches
Bild
!



Hab auch schon 2 Mal den Berlinmarathon mitgemacht! Kann ich Dir echt nur empfehlen!!!

Liebe Grüße aus dem schönen Lipperland!

Thorsten

Hallo an alle...

13
Hallo, Patrick!

Schöne Geschichte, mit Deinem Spitznamen! :P
Willkommen auch von mir!
Viel Spaß mit uns und mit dem Lauftraining!

Regina ;)

Hallo an alle...

14
Hallo Schmied,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Berlin-Marathon!
Herzlichst
die Knolle

Hallo an alle...

15
Hallo Schmied,
quäl uns nur das brauchen wir hier, wir geben gern unseren senf dazu.
Viel Spaß bei uns;)
waldi

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Hallo an alle...

16
Hallo Schmied,

herzlich willkommen bei uns. Aber Vorsicht! Suchtgefahr.

@ alle "Neulinge"

Herzlich willkommen im Forum. Habe in den letzten 2-3 Tagen nur wenig Zeit gehabt ins Forum zu gehen. Deshalb an dieser Stelle die Begrüßung an Alle.

Gruß
Garfield :D :D :

Hallo an alle...

17
Hallo Schmied!
Ich glaube ich bin die Letzte, aber nicht das Letzte, die dich hier begrüßt. Wünsche Dir ganz viel Spass mit uns. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“