Banner

Hilfe - Trainingsplankuddelmuddel

Hilfe - Trainingsplankuddelmuddel

1
Ich bin blutjunge Anfängerin und weiß nicht was mich geritten hat :klatsch: . Begonnen hat es mit dem Training für den Halbmarathon 3.10. Das Training lief hervorragend und nur 1 - 2 Tage ließ ich mal entfallen und hab einen Trainingslauf über 10 km mit 56:18 gefinisht, den HM bin ich dann mit 2:06 h ins Ziel gelaufen.

Bisschen enttäuscht darüber das ich viel zu gemütlich gelaufen bin. Danach war ich eigentlich nach ner Woche wieder fit und aus langeweile da keine größeren Wettkämpfe geplant waren, fing ich mit dem nächsten Trainingsplan (für alleine zu erstellen bin ich scheinbar zu blond) aus der Runnersworld für Sylvesterlauf 10 km an. Es ging eigentlich, nur die Intervalle konnt ich nicht 100%ig alle so laufen wie empfohlen (Witterungsbedingt/bzw. Glatteis) Doch die letzte Serie vor dem Wettkampf war auch hervorragend für meine Verhältnisse 1km Intervalle jeweils unter 5 min.

Dann war der Sylvesterlauf, und statt unter 55 min zu bleiben war es am Schluß 57:26 :confused: . Danach machte ich Pause/Neujahr/5Tage Pause wg Fasten dann wieder langsam begonnen.

So und nun weiß ich nicht weiter. Geplant war am 01.05.05 Bamberg HM (beachte Höhenprofil) und am 12.06. Städtemarathon. Trainingsplan mal wieder vorgefertigt hab ich auch http://www.laufcampus.com/www1/training/marathon_0359_kostenlos.html
danach müsste ich dann ab 14.03 beginnen. Davon abgesehen das die Zielzeit utopisch ist...kommt es mir von der Wochengesamtkmzahl, so niedrig vor.

Und was mach ich jetzt bis 14.03.?? Erschwerend hinzu kommt eine allgemeine Unlust, und ungewöhnlich hoher Puls, zb. mein letzter lockerer Lauf über 12 km, ergab 79%HFmax hatte, und bei einer Gesamtzeit 1:30 ergab es eine Durchschnittsgeschwindigkeit 7:17 pro km. Nicht irre schnell. :gruebel: