Banner

Kennt jemand TYRON?

Kennt jemand TYRON?

1
Servus. Bin über eine Anzeige der Firma Tyron (http://www.tyron-sport.de) gestolpert. Kennt die jemand, weiß besser noch, ob die Sachen was taugen oder idealerweise: hat jemand die Sachen und kann berichten?
Einige "Kombiangebote" sehen "optisch günstig" aus ... die Sachen jedoch nicht "billig" ... na ja, ihr versteht schon. :gruebel:
Grüße, mr-matze

2
Du wirst dich nicht für Schwimmbrillen interessieren, aber zumindest kann ich da eine Beurteilung aus der Triathlon abgeben. Dort wurde die Schwedenbrille getestet und die schnitt recht gut ab. Testsieger wurde zwar die "Aqua Sphere Seal", welche knappe 30 Euro kostet und die sich, nebenbei bemerkt, in meinem Besitz befindet :daumen: , aber die Schwedenbrille war Preis-Leistungs-Sieger.

Die Passform schnitt mit 3 von 5 möglichen Punkten ab, die Verstellbarkeit mit 4,5 von 5, die Sicht mit 3 von 5, die Verpackung mit 1,5 von 5 und das Maskenband mit 3,5 von 5. Preis-Leistung erhielt 5 von 5 möglichen Punkten.

Ob sich das Ergebnis auf die restlichen Produkte übertragen läßt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde es riskieren. 30 Euro für eine Laufjacke ist o.k. und wenn du nicht mehr ausgeben möchtest, hält sich das Risiko in Grenzen.

3
Hallo zusammen!!!!


Ich blätter da grad im neuen Tchibo-Katalog und vergleich mal die Preise, weil die haben momentan auch wieder ihr 1-2-3-fit Programm im Angebot und da komm ich günstiger weg.
Allerdings weiss ich nix über die Qualität der beiden Anbieter im Vergleich.
Ich kenn nur Tchibo und da kann ich nix schlechtes sagen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
hallo und danke schon mal für die antworten. bei tyron spekuliere ich mit dem folgenden kombi-angebot

http://www.tyron-sport.de/product_info. ... ducts_id=7

und ich denke, dass man für den preis kaum etwas falsch machen kann, wenn man dafür quasi einen "kompletten satz zum wechseln" ins haus geliefert bekommt ...

mit tchibo werde ich mal vergleichen und an selber stelle berichten, wenn ich mich für die tyron-sachen entscheiden sollte ...

grüße, mr-matze

5
hallo, wie versprochen jetzt mal ein zwischenbericht zu den tyron-sachen, die ich mir in der tat bestellt habe ... (s.o.).

von unten nach oben:

die SOCKEN sind gut, bunt, billig und sehr angenehm zu tragen, auch bei langen läufen gibt es da kein scheuern an irgendwelchen nähten oder so. lediglich die pixelige aufschrift "tyron" muss man in kauf nehmen, die sieht aus wie damals auf dem 64er ...

die LAUFTIGHT ist ebenfalls angenehm zu tragen und hält auch eisigen minusgraden stand, wenn man nicht zu leicht friert ... ich habe eher noch geschwitzt, bei dem jetzigen wetter wäre mir das schon zu warm.

das LANGE LAUFSHIRT ist leicht und angenehm auf der haut, dennoch einigermaßen windresistent, ist im moment mein liebstes teil "oben rum".

HANDSCHUHE und MÜTZE sind dick und waren im winter ab und zu ganz ok, wenn es von oben schneit und von vorne weht.

die LAUFJACKE schließlich ist dünn, aber durchaus wind- und wetterdicht und hat mir beim einen oder anderen tröpfchen von petrus gute dienste erwiesen.

zwischenfazit: ich kann die sachen eigentlich durch die bank weg empfehlen. die verarbeitung und das material sind gut, hautfreundlich und farbenfroh, wenn man will. gerade gibt es neue "kombi-angebote", bei der gelegenheit wird es wohl auch einen flaschengürtel im "hause mr-matze" geben.

und wenn ihr die webadresse direkt in die adresszeile mit der linken hand eingebt und dabei mit dem rechten auge zwinkert, kriege ich 40% provision :-)

viele grüße, mr-matze

6
Und an alle, die dem 3,99-Trinkgürtel, den es gerade bei Lidl gibt nicht trauen ... bei Tyron gibt es einen für 9,90 (plus Versand, falls Gesamtbestellung unter 50 Euronen). Sieht gut aus, habe ihn nämlich gerade vor mir liegen ... Fläschchen mit 125 -150 ml, ferner haben die Finger-Griff-Mulden, aber nur für Rechtshänder. Stabil aussehender Klettverschluss, gute Sache ...
Grüße, mr-matze

http://www.tyron-sport.de/product_info. ... ucts_id=36

8
wäre ich nicht so faul, hätte ich mich auch mal um das foto einstellen hier im schrädd bemüht ... muss ich wohl mal die faq durchwühlen. ja, sieht auf den ersten blick genauso aus ... ich fahr nachher eh mal zum lidl, dann schau ich mal ... vielleicht nehme ich die billigen ersatzflaschen auch gleich mit. in einem anderen thread wurde über die qualität des lidl-gurts diskutiert ... und einige schworen (es lebe das imperfekt!) auf TAO ...

grüße, mr-matze

9
mr-matze hat geschrieben:. ich fahr nachher eh mal zum lidl,
ich weiß ja nicht, wie das bei euch in Karlsruhe aussieht, aber als ich am Donnerstag um 8.00 Uhr früh - wohlweislich vor der Arbeit - beim hiesigen Lidl auf der Matte stand, standen da auch einige andere, die nach Türöffnung zielstrebig auf die Lauf- bzw. Walksachen zusteuerten.

Als ich dann nachmittags für die haushaltsüblichen 'Normaleinkäufe' (die ich morgens in Ermangelung einer Kühlmöglichkeit am Arbeitsplatz nicht hatte miterledigen können) wieder bei Lidl eintrudelte, war von Trinkgürteln nix mehr zu sehen - ausverkauft, Preisschild entfernt. Jetzt ist Samstag :gruebel:

10
nee, nee, keine angst ... hier in karlsruhe läuft/walkt/geht niemand ... fahren alle straßenbahn :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“