Banner

Wechselzone

Wechselzone

1
Hallo

Ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden, ich habe leider noch nichts gefunden.

Also ich werde in 10 Tagen meine ersten Triathlon in Linz bestreiten.
Leider bin ich mir noch immer nicht ganz sicher wie die Wechselzone aussieht. Ist es richtig das es unterschiedlich aussehen kann nämlich das ich alle Sachen (Laufschuhe, Helm,....) beim Rad habe und mich direkt beim Rad fertig mache oder das ich 2 Sackerl habe eines für den ersten Wechsel und eines für den zweiten Wechsel und ich dann fertig angezogen zum Rad laufe??
Ich weiß die Frage klingt vl. blöd aber ich habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden :D

danke schon mal für die Hilfe :)

2
Hallo Kurzal,

habe mir mal die Streckenpläne für die olympische Distanz angesehen. Es sieht so aus, als ob es eine Wechselzone gibt, da alle Disziplinen mehr oder weniger vom selben Punkt starten in den Streckenplänen.
Schau sie dir am besten mal an :)

3
danke für die Antwort :)
wo die Wechselzone ist weiß ich schon nur wo befindet sich meine laufschuhe etc. sind die direkt beim rad oder hängen die wo?? wo muss ich mich umziehen??

5
Wechselbeutel gibt es vor allem bei den grösseren Veranstaltungen der Ironman oder Challenge Serien.

Der Normalfall sind Wechselzonen bei denen man einen Fahrradständer und den den Platz unter und vor dem Fahrrad für seine Sachen zur Verfügung hat. Im Normalfall legt man dort dann ein Handtuch auf den Boden und ordnet seine Sachen so an dass man sie in der richtigen Reihenfolge greifen kann.

Am besten gehst du im Kopf mal durch was du alles brauchst und wie du die Sachen am besten und schnellsten zur Hand hast.
Du kannst auch mal bei den anderen schauen oder im Internet nach "Wechselzone einrichten" suchen :zwinker5:

Ich empfehle dir ausserdem vor dem Wettkampf mal den Weg vom Schwimmausstieg zu deinem Wechelplatz durchzugehen und dir ein paar fixe Punkte zu merken (z.B. dritte Abzweigung rechts und dann bis 5 Meter vor dem Ende). Wenn man vom Wasser her kommt und dann vielleicht auch noch die Hälfte der anderen Fahrräder weg sind, sieht auf einmal alles ganz anders aus.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“