Banner

Bad Salzuflen Marathon 26.2.2005 mit Baukastensystem

Bad Salzuflen Marathon 26.2.2005 mit Baukastensystem

1
Hallo liebe Foris! :hallo:

Wer von euch nimmt denn am Bad Salzuflen-Marathon mit Baukastensystem teil? Dieser Lauf ist einzigartig in Deutschland. Man kann sich unterwegs entscheiden, ob man 18km, 26km, 34km oder Marathon läuft. Je nach Tagesform. Start ist um 12:15Uhr. Außerdem gibt es noch einen 10km-Lauf (Startzeit 12:05Uhr) und ein 10km bzw. 18km-Walking (Startzeit 12:20Uhr). Oder Nordic-Walking (auch 10km bzw. 18km, Start 12:30Uhr).

Die Strecke ist hügelig, aber schön im Wald. Zuerst läuft man 1km bis zu der Runde die man dann 1-5 Mal laufen "muß".

Ich werde dort auch starten und wohl 26km oder 34km laufen.

Nähere Infos gibt es außerdem unter www.lc92.de!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

2
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo liebe Foris! :hallo:

Wer von euch nimmt denn am Bad Salzuflen-Marathon mit Baukastensystem teil?
Ich wahrscheinlich nicht. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Gehts noch ein wenig größer??? :gruebel: :wink:

Ich und Manuel sind jedenfalls dabei.
Viele Grüße
Tim

4
Hallo!

Das ist eine sehr schöne Strecke, kann bei entsprechendem Wetter aber auch recht glatt sein. :rolleyes: Ich werde dieses Jahr aber wahrscheinlich in Kiel starten.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

5
Schön, das ihr beide dabei seid Manuel und Tim! :daumen: Welche Strecke werdet ihr wahrscheinlich laufen? Schade, das Volker und Winfried wohl nicht dabei sein werden! Mag noch jemand anderes mitlaufen?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

6
Hallo lieber Thorsten :hallo:

Ich werde in Bad Salzuflen zwar nicht an den Start gehen,aber zum zugucken und zum anfeuern werde ich kommen! :)

Freut mich Tim und Manuel das ihr auch dabei seit!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

7
Hi Thorsten.
Werde mal antesten was geht. 2003 bin ich 26km gelaufen.
Viele Grüße
Tim

8
Ich bin auch da,
habe für den Blocklauf gemeldet
Mal gucken was geht

Gruß
Bernd

Ich bin zur schon alt und fast blind, aber so groß muß die Schrift für mich nun doch nicht sein :wink:

9
Hallo Bernd!

Dann sehen wir uns ja! :daumen: Welche Strecke willst Du denn am liebsten laufen wenn "die Beine mitmachen"? Ich will ganz gerne die 34km (oder doch Marathon? :gruebel: ) laufen. Aber wenn es nur 26km werden ist es auch nicht so schlimm.

@Tim: Genau, Bad Salzuflen ist ja immer gut geeignet um seine Form und Kondition zu testen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo Bernd!

Dann sehen wir uns ja! :daumen: Welche Strecke willst Du denn am liebsten laufen wenn "die Beine mitmachen"? Ich will ganz gerne die 34km (oder doch Marathon? :gruebel: ) l
Thorsten.

Eigentlich soll es der Marathon werden :)

Gruß

14
Hallo Thorsten ich werde auch starten bin den Marathon ja schon mal gelaufen.Aber fünf mal die gleiche Runde ist" Hammer hart" da muß man seinen inneren Schweinehund echt überwinden!!Darum werse ich wohl nur drei Runden drehen wir können ja zusammen laufen dann kann dir" Daddy" unterwegs noch ein paar Tips geben.
Aber unser nächstes Ziel ist erst mal die lippischen Cross-Meisterschaft!!!!!
Grüsse vom Marathonmann

15
Hallo Martin!

Wir können gerne zusammenlaufen. Wenn Du mein "Höllentempo" mithalten kannst. :gruebel: :nick: :nono: :P

Auf die lippischen Crossmeisterschaften freue ich mich schon. Bin mal gespannt wie wir so abschneiden!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

19
Doch! I c h :nick:

Aber nur den 10er und den auch nur die letzten 3 km schnell, ansonsten locker.

Für mich geht es erst im März mit Wettkampf richtig los.

20
Hallo Zusammen,
ich werde meinen langen Lauf nach Salzuflen verlegen. Ob 26, 34 oder Marathon werde ich dann vor Ort entscheiden. Ist halt auch eine gute Vorbereitung für den Hermannslauf.
Was für eine Tempo geht ihr denn an?

Beste Grüße aus dem Weserbergland
Christian

21
Ich und Manuel sind auch dabei!!
Viele Grüße
Tim

22
Olli hat geschrieben:Doch! I c h :nick:

Aber nur den 10er und den auch nur die letzten 3 km schnell, ansonsten locker.

Für mich geht es erst im März mit Wettkampf richtig los.

Hallo Olli schön das du auch dabei bis!!Aber du kannst den Lauf ja sowieso locker angehen,denn du hast das Glück auch nach 3 monatiger Wettkampfpause noch Bestzeiten zu Laufen!!
Grüsse vom Marathonmann :D

23
Chihx hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich werde meinen langen Lauf nach Salzuflen verlegen. Ob 26, 34 oder Marathon werde ich dann vor Ort entscheiden. Ist halt auch eine gute Vorbereitung für den Hermannslauf.
Was für eine Tempo geht ihr denn an?

Beste Grüße aus dem Weserbergland
Christian

Hallo Christian!

Ich habe vor zwischen 18 und 34km zu laufen! Werde mit einem lockeren 4er-Schnitt angehen und dann mal gucken wie es so läuft! Nehme den Lauf auch als Vorbereitung für den Hermann und für Sylt! Welche Zeit willst Du denn beim Hermann laufen?

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

24
Hallo Thorsten,
letztes Jahr ging mit weniger Vorbereitung eine 2:10. Zur Zeit bin ich aber ganz gut drauf, so dass ich auch bei den paar Metern mehr, diese Zeit unterbieten möchte. Die Zeit ist aber nicht so wichtig. Vorallem will ich den Hermann genießen und mich nicht so durchquälen müssen wie letztes Jahr.
Schönen Gruß aus dem Weserbergland
Christian

25
Chihx hat geschrieben:Hallo Thorsten,
letztes Jahr ging mit weniger Vorbereitung eine 2:10. Zur Zeit bin ich aber ganz gut drauf, so dass ich auch bei den paar Metern mehr, diese Zeit unterbieten möchte. Die Zeit ist aber nicht so wichtig. Vorallem will ich den Hermann genießen und mich nicht so durchquälen müssen wie letztes Jahr.
Schönen Gruß aus dem Weserbergland
Christian

Hallo Christian! :hallo:

Da haben wir ja ungefähr das gleich Ziel! Ich möchte auf jeden Fall auch unter 2:10 Stunden bleiben! Letztes Jahr habe ich 2:07 Stunden gebraucht. Dieses Jahr bin ich (bisher) auch besser drauf als letztes Jahr. Mal sehen, wie es beim "Hermann" so läuft! Vielleicht sieht man sich ja?! Würde mich freuen!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

26
Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir in Kiel. Falls ja, dürft ihr auch ruhig darüber berichten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

28
Hallo Rainer!

Ein schöner Bericht. Es war wohl wieder sehr glatt. Aber zum Glück scheint ja alles glimpflich ausgegangen zu sein. Und bei den Bedingungen kommt es wirklich nicht so sehr auf Zeiten und Platzierungen an.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

29
Ich war auch da und kann Wesergebirgsläufers Bericht nur bestätigen.

Es war eine gut organisierte Veranstaltung, mit winterliche Glätte muß man halt rechnen.
Der Ergebnissdienst ist wirklich sensationell, ich kam vom Lauf zurück und die Ergebnisliste war schon im Netz. :daumen:

Natürlich war es es teilweise höllisch glatt, und mit jeder Runde wurde es glatter. Ich habe, nachdem ich in der 3. Runde gestürzt bin:eek:, ernsthaft überlegt ob ich wirklich zu Ende laufe. Wenn die Abzweigung zum Ziel an dieser Stelle gewesen wäre, wär ich abgebogen. Aber ich hatte noch etwas Zeit bis zum Abzweig und habe ich mich wieder beruhigt
In der vierten und fünften Runde sind Läufer direkt vor mir gestürzt und ich habe ihnen mit wieder auf die Beine geholfen.
Ich bin dann vorsichtig weitergelaufen und habe nach acht Jahren mal wieder einen Marathon gelaufen und das sogar noch unter vier Stunden :D
Von den Foris habe ich leider niemand getroffen, ich kenne bisher ja auch nur Thorsten persönlich.

Gruß
Bernd

30
Ein sehr schöner lesens- und schauenswerter Bericht, Rainer!
Gratulation zum Bestehen des Marathons unter Schwierigkeiten an Rainer und Bernd!
Und Glückwunsch an alle Schneelauf-Finisher,

Gruß Käferin

31
Der Lauf war wieder mal sehr schön, auch wenn man bei den Bedingungen nur langsam und vorsichtig laufen konnte. Bin dann auch nur 18km gelaufen, nachdem sich mein Vereinskollege Martin (Marathonmann1) auch direkt vor meinen Füßen in der 2. Runde hingelegt hatte. So sind wir die ganze Strecke zusammen gelaufen. Insgesamt lagen wir an 8. und 9. Stelle, als wir in der 2. Runde Richtung Ziel abbogen. Tanja rief uns noch zu, das wir 2. und 3. vom 18km-Lauf sind. Da waren wir natürlich sehr glücklich! Wir hatten damit gerechnet, das vor uns mehr Läufer als nur einer zum Ziel abbiegen. So sind wir auch zusammen Hand in Hand ins Ziel gelaufen. Okay, unsere Zeit war nicht so gut, aber das lag auch an der Strecke und der Glätte. Aber Platz 2 und 3 (leider konnten sie uns nicht zusammmen auf Platz 2 werten :frown: ) von 269 Läufern war schon ganz okay. Unser Vereinskollege Dietmar hat sogar den Marathon gewonnen in 3:20 Stunden. Das hat mich sehr gefreut für ihn!!!

Fazit: Der Lauf war wirklich nichts für Schönwetterläufer. Aber die sind auch alle zuhause geblieben!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

32
Gratulation allen Finishern. Da war ich aber froh das die Strecke in Kiel wenigstens Schneefrei war.Danke insbesondere Rainer für deinen sehr menschlichen Bericht.Leider gibt es wohl immer weniger mitfühlende Läufer.
Spike

33
Hallo liebe Foris! :hallo:

Ich war auch in BAd Salzuflen dabei,aber nur als Groupie!Habe Thorsten,MArtin,Rainer und die anderen angefeuerrt!War sehr interessant und glatt im Wald!

Vielen Dank lieber Rainer für deinen schönen Bericht und ich fand es sehr toll von dir das du diesen beiden Menschen geholfen hast! Derjenige der da weitergelaufen ist ,den hätte man in Arsch treten sollen!Aber nicht jeder ist so nett wie du!Hat mich gefreut dich endlich kennenzulernen!Danke auch für das Foto mit Thorsten!Hoffe das wir uns mal wieder bei einem Lauf sehen!

Thorsten und Martin sind sehr gut gelaufen!Es war mal ein anderes Erlebnis für mich!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

34
Herzlichen Glückwunsch noch an marathonmann1, Thorsten und Bernd!
Marathon unter 4 h ist bei den Bedingungen wohl nicht ganz so einfach. Und Treppchenplätze sind immer großartig.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

35
Dann schließe ich mich gleich Volker an, tolle Leistungen.

Gruß Jens

36
Hallo Tanja, Jens und Volker! :hallo:

Danke für eure Gratulationen! War echt ein schöner Lauf Samstag. Vor allem hat er die Koordination geschult wegen dem Glatteis teilweise. :) :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

37
Hallo Thorsten! :hallo:

Das glaube ich dir das das die Koordination geschult hat... :D Ich bin auch um eine Erfahrung reicher geworden. Nämlich das man bei Glatteis nicht ind den Wald gehen sollte :D

Aber egal!Es hat trotzdem Spaß gemacht!War mal was anderes! :D

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“