Banner

Trainingsplan für HM

Trainingsplan für HM

1
Hallo!

So. Habe jetzt einen neuen Plan gebastelt bzw. von der Seite

http://www.laufberater.com/ie/plaene/21 ... #21kzeitit.

übernommen. Das wäre ganz, ganz nett von Euch, wenn ihr den bitte mal durchschauen und kommentieren könntet.

*liebguck*

Laufe wieder zwei Tage aufeinander, aber diesmal nicht so hart.

Bin am überlegen, ob da nicht zu wenig lange Läufe enthalten sind?

Freue mich über Eure Beiträge zum Plan:look:

Liebe Grüße
Lorien

Trainingsplan für den HM am 14.6.03

1.Woche:
Mo.: /
Di.:30 Min. lockerer Dauerlauf (lo.D.)
Mi.:/
Do.:40 Min. Mit Tempowechsel nach Gefühl (Fahrtspiel)
Fr.: /
Sa.: 30 Min. Lockerer Dauerlauf (lo.D.)
So.:80 Min. Langsamer Dauerlauf(la.D.)


2.Woche:
Mo.:/
Di.:35 Min. lo. D.
Mi.:/
Do.:10 Min. la. D./ 20 Min. zügiger Dauerlauf/ 10 Min. la.D.
Fr.:/
Sa.:30 Min. lo.D.
So.:90 Min. la.D.



3.Woche:
Mo.:/
Di.:10 Min. la.D./ 4 x 3 Minuten schnell laufen (zwischen den schnellen Läufen jeweils 3 Minuten sehr langsam joggen)/
10 Min. la.D.
Mi.:/
Do.:40 min.lo.D.
Fr.:20 min.lo.D.
Sa.:/
So.: 10 KM Volkslauf Ziel 51 min.



4.Woche:
Mo.:/
Di.:30 Min.la. D.
Mi.:/
Do.:10 Min. la. D./5x 3Min. schnell laufen. (zwischen den schnellen Läufen jeweils drei Minuten sehr langsam joggen)/ 10 Min. la.D.
Fr.:/
Sa.:30 min. lo.D.
So.:90-100 min. la.D.


5. Woche:
Mo.:/
Di.:45 Min. mit Tempowechsel nach Gefühl (Fahrtspiel)
Mi.:/
Do.:35 Min. lo.D.
Fr.: 20 Min. la.D.
Sa.:/
So.:110 Min.la. D.




6.Woche:
Mo.:/
Di.:35 Min. la.D.
Mi.:/
Do.: 10 Min.la.D./5x4Min.schnell laufen(zwischen den schnellen Läufen 4 Min. sehr langsam joggen/ 10 Min. la.D.
Fr.: /
Sa.:30 min. lo.D.
So.:110 Min. la.D.



7.Woche: Wie sechste Woche außer am Do!
Mo.:
Di.:
Mi.:
Do.: 10 Min. la.D. 5x5 min schnell laufen. Zwischen den schnellen Läufen 3 min. sehr langsam joggen.
Fr.:
Sa.:
So.:



8.Woche:
Mo.:/
Di.:30 Min. lo. D
Mi.:/
Do.:10min. la.D. / 6km Tempodauerlauf im angestrebten Hm Tempo/ 10 Min. la. D.
Fr.:/
Sa.:30 min lo.D.
So.: 70 min. la. D.


9.Fr.: Woche:
Mo.: 30 min. lo.D.
Di.:/
Mi.:5 min. la.d./3Km Tempodauerlauf im angestrebten HM –Tempo/ 5 min.La.D.
Do.:/
Fr.:/
Sa.: 14.6.03 HM Ziel: 2:00 Stunden!
So. Freuen!

Lockerer Dauerlauf: 65% bis 80% der max. HF: 6:25 pro Km.
Langsamer Dauerlauf: 62-72 % der max. HF: 7:00 pro Km

Trainingsplan für HM

2
Hallo Lorien,
ich schaue auch gerade nach HM-Plänen. Noch bin ich den 10-er nicht gelaufen, aber mache schon Pläne für danach. :) ) :) ) :) )

Die Zielzeit von 2 Stunden könnte ich niemals in nächster Zeit erreichen, aber das würde mich bei den Plan/Plänen nicht stören.

Den Plan finde ich persönlich recht gut, da ich aber in dem langen Lauf von 110 min nicht so viele Kilometer schaffe wie der Laufberater gerne hätte, müsste ich sicherlich länger laufen. Die Anzahl der langen Läufe finde ich auch OK. Wenn man länger Zeit hat, kann man ja noch einige lange Läufe hinzufügen.

Ich suche noch im Herbst einen schönen HM bei dem ich mit einer Zielzeit von 2,5 h nicht so auffalle :dance2: hat jemand einen Vorschlag???

Wir können ja berichten wie wir unsere Laufpläne einhalten.
Gruss Anni:dance1:

Trainingsplan für HM

3
@ Lorien: das sieht schon besser aus. Damit wirst Du es sicher schaffen!

@ Anni: Im Herbst sind immer die Bertlicher Stassenläufe; aber, ich glaube, Du kommst aus Hessen, wenn ich mich richtig erinnere. Da wäre das zu weit. Schau doch `mal in den Laufkalender und frag die örtlichen Cracks aus dem Forum, was sie zu dem einen oder anderen Lauf sagen können.

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Trainingsplan für HM

4
Original von anni:
Hallo Lorien,
ich schaue auch gerade nach HM-Plänen. Noch bin ich den 10-er nicht gelaufen, aber mache schon Pläne für danach. :) ) :) ) :) )

Die Zielzeit von 2 Stunden könnte ich niemals in nächster Zeit erreichen, aber das würde mich bei den Plan/Plänen nicht stören.

Den Plan finde ich persönlich recht gut, da ich aber in dem langen Lauf von 110 min nicht so viele Kilometer schaffe wie der Laufberater gerne hätte, müsste ich sicherlich länger laufen. Die Anzahl der langen Läufe finde ich auch OK. Wenn man länger Zeit hat, kann man ja noch einige lange Läufe hinzufügen.

Ich suche noch im Herbst einen schönen HM bei dem ich mit einer Zielzeit von 2,5 h nicht so auffalle :dance2: hat jemand einen Vorschlag???

Wir können ja berichten wie wir unsere Laufpläne einhalten.
Gruss Anni:dance1:


Hallo Anni

wie wäre es mit Griesheim ???

Soweit mir bekannt ist, findet kurz vor dem Euro-City Frankfurt ein HM in Griesheim statt. Letztes Jahr war er am 3. Oktober

Gruß

Wolfgang

Trainingsplan für HM

5
Original von lg-grobi:
Original von anni:

Ich suche noch im Herbst einen schönen HM bei dem ich mit einer Zielzeit von 2,5 h nicht so auffalle :dance2: hat jemand einen Vorschlag???

Wir können ja berichten wie wir unsere Laufpläne einhalten.
Gruss Anni:dance1:


Hallo Anni

wie wäre es mit Griesheim ???

Soweit mir bekannt ist, findet kurz vor dem Euro-City Frankfurt ein HM in Griesheim statt. Letztes Jahr war er am 3. Oktober

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
nein nicht wirklich, da komme ich ja 30 Minuten nach den letzten ins Ziel
:) ) :) ) :) )
Ich will damit nicht sagen, dass alle so schnell laufen, leider schummeln in Griesheim viel zu viele. Schon letzten Monat im 10 Kilometer-Rennen. Es waren sehr viele die statt der vorgeschriebenen 5 oder waren es 6 Runden dann eine weniger gelaufen sind und bei den langsamen konnten auch die Ordner das nicht prüfen. Der langsamste ist dann nach 1:02 oder so durchs Ziel gekommen mit hämischen Kommentar vom Sprecher "Auch der ??? schafft noch die letzten Kilometer".
Ich wäre froh, wenn ich die 10 km am Samstag in der Zeit schaffen würde :) ) darum laufe ich in Paderborn, da kann man die 10 km auch in 1:15 laufen ohne blöde Kommentare, und wenn man Glück hat nicht als letzter.
Anni

Trainingsplan für HM

6
Hallo!

Danke fürs Durchlesen.

@ Anni: suche dir am Besten einen relativ großen Lauf aus. Da starten dann ganz viele und ich glaube kaum, dass das Schlußlich laut bekanntgegeben wird.
Bei einem kleinen Lauf habe ich auch mal mitbekommen, wie die letzte Läuferin mit Namen angegeben wurde und alle Zuschauer zum klatschen aufgefordert wurden. Ob die das wohl gut fand? Denke kaum...
Lieben Gruß
Lorien

Trainingsplan für HM

7
Mensch, Anni! Ist doch vollkommen egal, wie lange Du brauchst. Höhnisch sind eh` nur die, die nur dann laufen, wenn sie die TV-Fernsteuerung nach dem Bierholen in der Küche vergessen haben!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“