Banner

So! *trotzigguck*

So! *trotzigguck*

1
Die Sonne scheint und werde wahnsinnig, wenn ich nicht bald laufen kann.
Also tu ich's gleich! Basta!
der Fuß zwickt noch-aber nciht da, wo er operiert wurde. Das geht bestimmt beim Laufen weg :D
Bin selbst gespannt, wieviel laufen das wohl wird.
Und Mitschuld trägt midwoman, mit ihrem Bericht vom Start.
So, bis später

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Bei der Antwort schwanke ich zwischen "schön doof" und "viel Glück" :D .

Aber da Du diesen Thread ja unter "Laufberichte" eröffnet hast, warte ich noch mit einem Kommentar, bis er seine Berechtigung hat. :wink:

Ich drücke dann also nur die Daumen, daß die Fortsetzung nicht in diesem

jammermeckerheulrotzundwasserbedauermichmalgefälligstichbinsotraurig-thread stattfinden muß. :rolleyes:
H.-J.



3
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

na hoffentlich geht das gut, *guenthiganzbedenklichguck*

:nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee: :nee:

4
Hallo Pingufreundin! :hallo: Es freut mich das du wieder versuchen magst zu laufen! :) Ich hoffe das es diesmal klappt und drücke dir dafür die Daumen!

Also viel Erfolg dafür und hoffentlich ohne Schmerzen!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

5
Huhuh :hallo:
So, pingu ist wieder da und der jammermeckerheulrotzundwasserbedauermichmalgefälli gstichbinsotraurig-thread kann erstmal unten bleiben :D

War ja auch nicht ganz so unvorbereitet. Seit einger Zeit kann ich die Treppen wieder runter rennen, auf einem Bein hüpfen ging neulich auch, also.

Anscheinend kann man das laufen verlernen: Ich wusste nicht, wie ich anfangen soll :gruebel: . Äh klar, rechts, links, rechts, links.....
Ich ging erstmal zügig vom Parkplatz los und dachte "los Füßel lauft" Antwort der Füße:Wie?" was, wie?? Laufen sollt ihr halt. "Jaaaa, aber wie schnell? Und wie groß sollen die Schritte sein?"
Keine Ahnung, das habt ihr doch sonst auch allein gemacht.
Naja, also erstmal losgestolpert. Und irgenwann ging es dann doch. Einfach in einem Tempo, was weder absichtlich schnell noch absichtlich langsam ist.
eigentlich hatte ich eingeplant, eventuell gehe zu müssen, also hatte ich die doofe Tschibowinterlaufjacke an. Wurde natürlich zu warm. Und wenn die offen ist, raschelt die fürchterlich. Um Hüfte binden-hält nicht.
Außerdem, kaum im wald, wollte das getrunkene Wasser wieder aus mir raus. Und keine Chance sich zu verstecken. Meine Hoffnung die Kopfschmerzen würden beim Laufen vielleicht besser erfüllten sich auch nicht. Irgendwann dachte ich nur noch"wo ist mein Auto, ich muss mal...." Führt nicht gerade dazu, dass sich das Laufen entspannt anfühlt
Also, ingesamt waren es ca 3km in ca 30 Minuten . Mit ganz kurzer Pause, weil ich noch jemanden getroffen habe.
Besser als erwartet, so lahm war ich vor der OP auch schon ab und zu, wie mir eben ein Blick in meinen Laufkalender gezeigt hat.
Und ich hatte das Gefühl, ich hätte auch schneller oder länger laufen können. Aus reiner Vernunft (na gut, und weil ich nun wirklich dringend mal was loswerden musste) hab ich nach einer Runde aufgehört.
Aber schön zu merken, dass ich gar nicht so sehr abgebaut habe. Und vor allem: das der Fuß laufen kann!
naja, der Schuh drückt auf die Narbe, die ist immer noch total empfindlich. der Doc meinte,bei eingen dauert sowas 1 Jahr. nee, solange wart ich nun nicht

Ohne Kopfschmerzen und zuviel Wasser vorweg wäre es ein richtig schöner Lauf gewesen. Aber so fühlte ich mich zumindest hinterher gut :) .

Nun bin ich gespannt, ich kenne mich ja. Hab Angst, dass ich wieder zu schnell zuviel will. Zu beginn des Sommers bekam ich Probleme mit den Schienbeinen (Ärzte waren sich bis zum Schluss nicht einig, was es war), die eigentlich erst mit der Zwangspause verschwanden. Das soll natürlich nicht wieder passieren. Aber es fällt mir sehr schwer, mich zu bremsen.
Aber ich will nun auch mal dabei bleiben, und nicht dauernd von vorne anfangen. Also hoffe ich, dass ich es schaffe, mich zu bremsen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Hallo Pingufreundin! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch!Das ist doch prima das es so gut geklappt hat!

Ist ein schönes Gefühl wenn man wieder laufen kann und darf?Oder?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Laufen!

Übertreib aber am Anfang nicht! :D

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

7
Newcomerin24 hat geschrieben:Hallo Pingufreundin! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch!Das ist doch prima das es so gut geklappt hat!

Ist ein schönes Gefühl wenn man wieder laufen kann und darf?Oder?
JAAAAAA
Bild


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Laufen!
danke :)

Übertreib aber am Anfang nicht! :D

Ich geb mir Mühe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Und sie läuft wieder ...

8
Hey, Pingu, du bist super :hug:

War schon sehr surreal, ich les im Forum, Gregor telefoniert mit dir und er kriegt sozusagen stereo die Info, dass du wieder durch den Wald springst. :D

Tja, mit dir als Vorbild, werde ich mich dann morgen auch wieder aufs Laufband quälen, obwohl es in meinem Knöchel ziept.

Auf jeden Fall von uns beiden :respekt:

Feli
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Kylie hat geschrieben:Äh, das gäbe dann aber wirklich keinen Marathon unter 5 h?


Äh, neeeee, nicht ganz :hihi:

@fraugnies So sorgt das aber für Verwirrung :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Kylie hat geschrieben:Äh, das gäbe dann aber wirklich keinen Marathon unter 5 h?

Sorry, nicht böse sein...der 5 h Thread macht einen so temposensibel :hihi:

Der war gut :hihi: Ich lese zu gern in dem Thread, meistens kopfschüttelnd.

Sorry, Pingu, nichts gegen deine Zeit, das ist ja nun erst einmal völlig unwichtig. Ist doch toll, dass du die ersten Laufschritte wieder gewagt hast. Viel Spaß weiterhin!

Na denn:

13
Glühstrumpf!
Und das mit der Tschibojacke: Vorne mit den Ärmeln nen Doppelknoten, hält bombensicher, ehrlich!
wosp :hallo:
Bild
Bild

14
Da überschätzt du entweder die Länge meiner Arme oder unterschätzt meinen Taillenumfang :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Kylie hat geschrieben:Äh, das gäbe dann aber wirklich keinen Marathon unter 5 h?
Eher 7+
Ist das eigentlich eine größere Leistung als 5h? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Moin,

nu bin ich es selbst. Vielleicht laufen wir irgendwann zusammen, weitere Steigerung: inkl. LAG und Pingu-Kurzmenschen?
WinfriedK hat geschrieben:Eher 7+
Ist das eigentlich eine größere Leistung als 5h? :hihi:

Wie auch immer, ein Anfang ist gemacht, und lass dich nicht irritieren, wenn einige hier einen schrägen Stil drauf haben, das zu kommunizieren.

PS von "fraugnies": tja, vielleicht muß ich mich hier doch selbst anmelden, was MArtinwalkt kann kann ich schon lange :) )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Schöner Bericht Pingufreundin :wink:

ich habe wirklich lachen müssen :P

das wichtigste ist doch jetzt, daß es ohne Schmerzen am operierten Fuß geklappt hat, alles andere wie die Zeit ist doch nebensächlich :nick:

aber halte dich bloß zurück und belaste nicht zu stark in den nächsten Tagen, eine Überbelastung beim operierten Fuß würde dich wieder Wochen zurückwerfen udn du müßtest weiter daheim rumsitzen während Midwife genüßlich postet ! :nein:

19
WinfriedK hat geschrieben:Eher 7+
Ist das eigentlich eine größere Leistung als 5h? :hihi:

Ja klar, alles unter 7 Stunden is für faule Luschen :D :D :D :D

Fuß kann laufen und pingufreund kommt auch bald aus dem Eis zurück.
Alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
ts, hab tatsächlich leichten Muskelkater....

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Mensch Pingu, gestern mal nicht richtig im Forum rumgucken können und dann beinah das verpasst. DU LÄUFST!

Muskelkater ist nicht schlimm habe ich gelesen. An der Tschibojacke lag das aber nicht, denn in der war ich gestern trotz Sonnenschein auch unterwegs...da hätten wir uns ja erkennen können. Mir wurde aber nicht zu warm...irgendwas stimmt mit dem Wärmehaushalt nicht. Dafür bin ich aber kein Temposensibelchen und ich habe endlich mal Fotos schiessen können beim Laufen.

Bitte weiterhin auf dem Laufenden halten!

mandy

22
Oops, I did it again :D :D :D
37 Minuten, immerhin. Fuß beschwert sich nicht.Und ich hätte so ewig weiterlaufen können
Heut auch ohne zu warme Jacke und ohne zuviel Wasser im Bauch, war doch gleich viel schöner.
Und überholt hat mich nur einer- nagut, mehr waren nicht da..
Und dr hat übrigens (obwohl männlich und nicht walkend) total fies nach Parfüm gestunken . Und so getan, als ob er nicht keucht :hihi: :hihi: :hihi:
amanda hat geschrieben: Muskelkater ist nicht schlimm habe ich gelesen.
DAS dachte ich bis gestern mittag auch. Ab da war ich der Meinung, man kann davon vielleicht auch sterben :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
pingufreundin hat geschrieben:
Zitat von amanda
Muskelkater ist nicht schlimm habe ich gelesen.


DAS dachte ich bis gestern mittag auch. Ab da war ich der Meinung, man kann davon vielleicht auch sterben :hihi:

:traurig:
Pingu, tröstet es, wenn ich erwähne, das mir die Aussenseiten der Oberschenkel wehtun, wenn ich in Trab falle???
Ach ne Du bist ja lustig drauf. :daumen:
freut mich sehr, es läuft wieder.

mandy

24
Und mich erst :D

Muskelkater hatte ich einfach ewig nicht mehr. es geht ja schon wieder. Außerdem: Im Vergleich dazu, was ich alles erwartet habe, ist Muskelkater Klasse!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Und mich erst :D

Muskelkater hatte ich einfach ewig nicht mehr. es geht ja schon wieder. Außerdem: Im Vergleich dazu, was ich alles erwartet habe, ist Muskelkater Klasse!

Aber morgen ist Ruhetag, ja :nick:

26
Ja . 2 Tage hintereinander, dass trau ich mich schon wegen der Schienbeine nicht.
eigentlich wollte ich ja morgen früh schwimmen gehen-aber dazu müsste ich vor halb 8 in der Uni sein. Ich glaub, das wird nix :nee:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Hm, hab gerade gesehen, hinter der Veranstaltung für morgen 8 Uhr steht so ein dezentes rotes "klausurrelevant" Dann geh ich da wohl hin. DANN kan ich auch vorher schwimmen gehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

keine Disziplin...

28
Eeeeeigentlich wollte ich so etwa 40 Minuten laufen -das wären etwa 5 mehr als beim letzten Lauf.
Es war dunkel, also bin ich auf der Straße gelaufen, so schön vor mich hin, ohne auf die Uhr zu gucken.
Irgendwann auf dem Rückweg hab ich draufgeguckt, da waren 35 Minuten rum. Und damit klar, dass ich nicht nach 40 zu Hause bin :gruebel: Hmmm, ich könnte ja nach 40, na gut 45 Minuten aufhören und gehen. gehen? Dann bi ich ja erst sonstwann zu Haue. Und es ist zu kalt...Naja, ohne weiter drüber nachzudenken, schon bei der Vorstellung nach Hause zu latschen wurde ich von alleine schneller (naja, was man so schnell nennt...) :D
nach ca 52 Minuten war ich zu Hause-o.k. die ersten Minuten waren zum warmlaufen-dann passt's :D :D :D

Nun weiß ich, warum einige so schnell sind: Wer schneller läuft ist eher fertig :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

29
Woww, super , Pingufreundin, :wink:

schön zu wissen, daß es wieder so gut bei dir läuft !! :D

Erinnere dich doch mal vor einigen Tagen hattest du noch Bedenken überhaupt deinen Fuß zu belasten und jetzt läufst du schon wieder fast 1 Stunde ! :respekt:

Bravo ! Aber bitte, falls dir der operierte Fuß schmerzt, hör sofort auf und GEHE nur weiter, ok ? :nick:

Gruss
Guenthi

30
Hallo Pingufreundin,
freue mich zu lesen, daß Dein Füß'li läuft.
Weiterhin Glück mit auf dem Weg.

31
weh tat nur das linke Bein (op war am rechten Fuß).
Hatte aus reiner Vorsicht meine KNiebandage um. Hatte aber das Gefühl, die sitzt zu eng. (war noch 'ne Lage Stoff dazwischen) Und irgendwie fings an zu kneifen. Irgendwann hab ich das Mistding runtergeschoben, dann war's gut.
Ich war ein bißchen merkwürdig gekleidet :D Mein warme Hose ist ganz schwarz. Ich hab eine mit so reflektierenden Streifen-aber die ist nur 3/4 lang, das ist mir zu kalt
Bild
Bild
Also hab ich meine Beinlinge angezogen (die eigentlich große Armlinge sind) und dazwischen noch irgendwo die Bandage.
Aber es war ja dunkel :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
Hatte aus reiner Vorsicht meine KNiebandage um. Hatte aber das Gefühl, die sitzt zu eng. (war noch 'ne Lage Stoff dazwischen) Und irgendwie fings an zu kneifen. Irgendwann hab ich das Mistding runtergeschoben, dann war's gut.

:gruebel: wieso eine Kniebandage, wenn Dein Fuß operiert wurde? Oder quält Dich jetzt Dein Knie?

33
Das Knie quält gelegentlich-ganz unabhängig vom Fuß . Ich hab halt von allem so ein bißchen was genommen :D b.z.w sind die Knochen komisch verteilt bei mir (am Knie ein Stück zu wenig, am Fuß ein Stück zu viel)

Schwein gehabt gestern. Gestern ABnd hat es hier gehagelt, sowas hab ich noch nie gesehen. Das Zeug lag Zentimeterhoch. Gut, dass ich da nicht mehr unterwegs war

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“