Banner

Kostka 26/26

2
Ich finde die Idee witzig.
Wahrscheinlich sind die Lochbleche schwer, dafür stabil.
Wird das Trittbrett nicht ziemlich kurz ? Schade, ein Tour 3 Rahmen wäre länger.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

4
Ich glaube der 26/26 wirkt auch deswegen etwas kürzer, weil das Schutzblech so weit nach vorne gezogen ist, anstatt es an dem kleinen Dreieck hinter dem Trittbrett zu befestigen.

Der Umbau ist eine witzige Idee, aber ich hätte etwas Bedenken, daß die Bleche zu wenig seitliche Stabilität bieten. Der Bereifung zufolge wird der ja wohl hauptsächlich auf glatten und harten Untergründen (Asphalt) genutzt, oder? Da mag die Konstruktion ja noch gut funktionieren, aber ins Gelände würde ich mich damit eher nicht wagen.

Vermutlich ist der Roller durch die Verlängerung auch nochmal deutlich weicher geworden. Daß das bei Kostka nicht so einfach funktioniert, indem man den Hinterbau verlängert, hat man ja beim 28/28er Racer gesehen, der wohl gerade noch genügend Steifigkeit für Kinder bot.
Bild

5
Weicher isser-die Bleche sind stabil und verbiegen sich nicht.Das Schutzblech ist soweit ab weil ich sonst eine 26X1.75er Bereifung drauf hab.Super ist das ruhige neutrale Kurvenverhalten.und die kompakte Länge von 173cm.Feldwege ja-in`s richtige Gelände muß ich noch testen.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“