Banner

Oregon Scientific GP 801

Oregon Scientific GP 801

1
Hallo zusammen!

Im November letzten Jahres gab es die o. g. Uhr ja bei Greif für 80 Euronen - hab' auch eine bekommen und.... :weinen: ... an meinen Lauf- und Lebenspartner verschenkt.... (anstatt sie selbst zu behalten :motz: :motz: :motz: )

JETZT will ich auch eine haben, weil mir die Features so gut gefallen und ich irgendwie nie an die Uhr rankomme, wenn ich laufen will....

Bei Ebay sind sie zu teuer, bei Greif gibt es sie logischerweise nicht mehr, googeln hat mich auch nicht weitergebracht, so denn meine Fragen:

a) Weiss jemand, ob und wo es dieses System noch für das Geld gibt oder
b) Will einer von euch die evtl. verkaufen? :D :D :D

Einen schönen sonnigen Laufsonntag wünscht

Gonzo

..... die ihre 15 km schon in strahlender Sonne gelaufen ist....

2
Ich würde meine verkaufen

Habe aber
1. versprochen Gnies die erst mal zu leihen (Ende Januar) und

2. Amanda angeboten das Teil zu erwerben.

Also wenn Amanda nicht will kannst du das Teil von mir erwerben, allerdings erst im Februar.

Mir braucht das Teil zu viel Strom und ich brauche es eigentlich nicht wirklich, da ich die Hamburger Strecken auch im Dienst so vermessem kann.


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Ich würde meine verkaufen
Habe aber
1. versprochen Gnies die erst mal zu leihen (Ende Januar) und
2. Amanda angeboten das Teil zu erwerben.
Also wenn Amanda nicht will kannst du das Teil von mir erwerben, allerdings erst im Februar.
Mir braucht das Teil zu viel Strom und ich brauche es eigentlich nicht wirklich, da ich die Hamburger Strecken auch im Dienst so vermessem kann.

Martin

Heyy Martin!!

Also, Februar ist schon ok, das ist nicht das Problem. Vielleicht meldet sich Amanda ja auch den Thread - auf jeden Fall bekunde ich Interesse!! :-))

Wie gesagt, ich hab mich echt tierisch geärgert, dass ich nicht gleich zwei bestellt habe - ich dachte eben auch, dass mir die Online-Vermessung reicht, jetzt hatte ich das Teil aber zweimal ergattern können - mein Holder hatte es zu Hause vergessen :D :D und einfach mal so drauf loszulaufen, neue Gegenden erkunden, trotzdem die Zeiten für 5, 10 und 15 zu nehmen fand ich toll! :daumen: Naja, vielleicht hab ich ja Glück!! :wink:

Achja, mit dem Strom hast du schon Recht, aber mit Akkus gehts einigermaßen...

Dir noch einen schönen Abend!! :hallo:

4
also wenn ich mich recht erinnere, gab es hier mehrere, die es wieder loswerden wollten...wart mal ab, da meldet sich bestimmt noch jemand.

@Martin.

zu viel Strom? Komisch, ich hab das Teil zu ungefähr derselben Zeit bekommen, benutze es seitdem 2x die Woche (jeweils 8-12 km) und habe immer noch die mitgelieferten Batterien intus. Und die Anzeige steht immer noch auf "voll".

5
Junsa hat geschrieben:
@Martin.

zu viel Strom? Komisch, ich hab das Teil zu ungefähr derselben Zeit bekommen, benutze es seitdem 2x die Woche (jeweils 8-12 km) und habe immer noch die mitgelieferten Batterien intus. Und die Anzeige steht immer noch auf "voll".

Die Batterien sollten 12 Stunden halten und das haben sie auch ca. getan. Aber da war ich dann genervt. Es reicht mit schon das ich die Akkus der Digicam dauernd aufladen muss.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben:Die Batterien sollten 12 Stunden halten und das haben sie auch ca. getan.


Meine haben sich gestern nach 10,5 Stunden verabschiedet!

Mal schauen, wie lang der nächste Satz hält.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

Ich auch!

7
Meine hat auch gestern schlappgemacht! Während nem langen langsamen Lauf nach ca. 20 kms! :motz:
Aber deshalb das Teil verkaufen? Niemals! :D
Ich hab die Strecke trotzdem vermessen gekriegt und auch schon nen neuen Satz Baterien. Ich lauf nur auf neuen strecken mit GPS und bei mir zu Hause brauch ichs garnicht, weil die Stadt Satelitenbilder kostenlos im Netz hat, wo man mit Mausklick nachmessen kann. allerdings bin ich viel unterwegs und es ist toll, mit dem Teil einfach ins Blaue zu laufen!!! :bounce:
Wo ist denn da überhaupt die Baterieanzeige? Bei mir wars aus heiterem Himmel einfach aus... wüsste nicht, wie mir die Uhr hätte Bescheid sagen sollen.... :gruebel:
wosp :hallo:
Bild
Bild

8
wosp hat geschrieben: Während nem langen langsamen Lauf nach ca. 20 kms! :motz:

Wo ist denn da überhaupt die Baterieanzeige? Bei mir wars aus heiterem Himmel einfach aus... wüsste nicht, wie mir die Uhr hätte Bescheid sagen sollen.... :gruebel:


Da habe ich meine aber besser im Griff. Die hat genau bis zum Laufende gewartet!
:daumen: :wink: :daumen:

Batterieanzeige ist afaik "Monitor".
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

9
wosp hat geschrieben:Wo ist denn da überhaupt die Baterieanzeige? Bei mir wars aus heiterem Himmel einfach aus... wüsste nicht, wie mir die Uhr hätte Bescheid sagen sollen.... :gruebel:

Wenn du mit aktiviertem GPS-Empfänger in den Monitor-Modus wechselst, kannst du dich bis zur Batterieanzeige durchdrücken.
Da steht dann GPS und ein Batterie-Symbol.
Ist IMHO aber nicht sehr aussagekräftig. Gestern hab ich das zuhause gemacht und das Teil hat "VOLL" angezeigt. Tatsächlich war beim Laufen aber nach 600m Feierabend. Lag das vielleicht an der Kälte?
Hatte übrigens Akkus drin (800 mAh), die noch keine 6h Laufzeit auf'm Buckel hatten.

Wenn ich lauf, dann lauf ich...

10
....und drück nicht ständig auf irgendwelchen Knöpfchen rum! :nee:
Ich will ja nicht vorn Baum oder ne Laterne laufen! :daumen:
Mir reichts, wenn ich ab und zu die Zwischenzeiten reindrück und auf die Distanz linse... :P
:hallo: wosp, der heute Laufpause hat!
Bild
Bild

11
AAARRGHHHLL..... erzählts doch noch, wie schön das ist..... :D :D Das macht jetze mein Leiden nicht besser! :nein: *schluchz*

HABEN WILL! Also, wer ist so unglücklich mit den Batterien, dass er das Teil nicht mehr sehen kann??????? :sabber:

Außerdem, es sieht zudem wirklich witzig aus, wenn ich dann links mein Ipod an dem Arm geschmissen habe, rechts meinen Empfänger - bei meinen zwei Mal glaube ich haben sich die Leute gefürchtet...und gedacht: :tocktock: :tocktock: Voll aufgerüstet!

Also - könnt' ihr nicht noch mal in euch gehen?? :nick:

Schnattrige Grüße aus dem Süden

Gonzo

12
ich hab dat teil ja auch.
gestern wollte ich die stoppuhr starten. aber bei knopfdruck gab eine sekunde lang ein leeres display danach war die uhrzeit (!) zurückgesetzt und die stoppuhr lief nicht.
danach nochmal probiert: dasselbe ergebnis.
heute nochmal probiert: jetzt ist das display dauerhaft leer. ist wohl die batterie erschöpft, oder?

wie ist es nun mit batterietausch?
kann man das selbst einfach und risikolos bewerkstelligen, oder gibt man die uhr besser in fachhände. wenn letzteres: welche hände? die eines uhrmachers oder muss ich dat teil an den hersteller senden?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Van hat geschrieben:ich hab dat teil ja auch.
gestern wollte ich die stoppuhr starten. aber bei knopfdruck gab eine sekunde lang ein leeres display danach war die uhrzeit (!) zurückgesetzt und die stoppuhr lief nicht.
danach nochmal probiert: dasselbe ergebnis.
heute nochmal probiert: jetzt ist das display dauerhaft leer. ist wohl die batterie erschöpft, oder?

wie ist es nun mit batterietausch?
kann man das selbst einfach und risikolos bewerkstelligen, oder gibt man die uhr besser in fachhände. wenn letzteres: welche hände? die eines uhrmachers oder muss ich dat teil an den hersteller senden?

Du kannst das eigentlich alleine bewerkstelligen. Der Deckel ging zwar etwas schwer auf, aber dann war der Wechsel ganz einfach. Du brauchst aber einen geeigneten Schraubendreher. Sei vorsichtig mit den Abdeckplättchen, alles wieder an die richtige Stelle bringen und vor dem Zuschrauben alle Funktionen prüfen.
Viel Erfolg wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

14
Tati hat geschrieben:Du kannst das eigentlich alleine bewerkstelligen. Der Deckel ging zwar etwas schwer auf, aber dann war der Wechsel ganz einfach. Du brauchst aber einen geeigneten Schraubendreher. Sei vorsichtig mit den Abdeckplättchen, alles wieder an die richtige Stelle bringen und vor dem Zuschrauben alle Funktionen prüfen.
Viel Erfolg wünscht
vielen Dank, Tati!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“