Banner

Neue Mitglieder

Neue Mitglieder

1
Hallo Leute,
war lange nicht mehr hier im Forum und möchte erstmal auf diesem Wege ALLEN Neuzgängen ein herzliches
Bild


schicken.
Sorry, dass es so allgemein ist, aber die Menge der Neuzgänge ist ja fast nicht mehr zu überblicken.

@ Vino und Deinen Endlos-Threads v.a. zum Thema Nahrungsergänzung:
es gibt noch ein weiteres Forum, in dem du mit deinem missionarischen Eifer die Teilnehmer zur Weissglut bringst.
Ist dir einfach nur langweilig oder was sonst soll dieser ganze von dir zum Thema Ernährung verbreitete Müll bedeuten?

Anderslautende Meinungen für falsch zu erklären -obwohl sich für deren Beleg und Wahrheit im Netz mindestens genausoviel Links finden lassen- und die eigene Meinung als die einzig richtige hinzustellen, ist IMHO das letzte.

Du nervst einfach, ganz besonders deine "vom hohen Ross-Haltung" (siehe Beitrag zu den englischsprachigen Artikeln).
Bild



Was sagt eigentlich Tim zur Eskalation der Diskussionen, zu denen du postest?????????


Genervt
Manzoni

Neue Mitglieder

2
Es ist wie mit kleinen Kindern: So lange sie ihr Publikum finden, hören sie nicht auf zu kaspern.

Grüße von
Phönix

Neue Mitglieder

4
Hallo Manzoni und auch alle anderen!

Ehrlich gesagt, kann ich euch nicht ganz verstehen. Was hat Eckehard schweres verbrochen, daß Ihr ihn ständig beschimpft und beleidgt? Zugegeben, er hat gerne recht und schreibt auch gelegentlich recht provokant. Aber muß man ihn deshalb ständig beschimpfen und beleidigen. Besonders, weil Ihr Euch immer gegenseitig auf die Schulter klopft und versichert, wie nett Ihr doch alle seid, wundere ich mich doch sehr über diese Treibjagd. Wenn Eckehard Euch nervt, dann ignoriert ihn doch einfach! Vor allem schont das Eure Nerven ungemein.

Eckehads Artikel pauschal als Müll zu bezeichnen halte ich für recht gewagt. Immerhin kann er wissenschaftliche Quellen angeben, die die Richtigkeit seiner Behauptungen belegen. Wenn es andere Wissenschaftler gibt, die genau das Gegenteil behaupten, dann nennt sie bitte auch, damit ich mich auch darüber informieren kann.

Zum Thema Eskalation: Daran sind immer mehrere beteiligt, nicht nur eine einzelne Person! Eine Abkürzung, die Eckehard benutzt hatte, wurde hier z.B. folgendermaßen erklärt :) :
Original von Hajott:
Das ist Studenten-Angeber-Sprache!

Heißt-frei übersetzt-: nach meiner bescheidenen Meinung, wobei die Betonung auf "bescheiden" liegt
Bild

Man hätte es sicherlich auch netter ausdrücken können, wenn man eine Eskalation vermeiden wollte. Zumal man ja nie weiß, wen man hiermit noch alles beleidigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Neue Mitglieder

5
Original von marathonmann:
Besonders, weil Ihr Euch immer gegenseitig auf die Schulter klopft und versichert, wie nett Ihr doch alle seid, wundere ich mich doch sehr über diese Treibjagd.

Zustimmung!

Manfred

Neue Mitglieder

6
Original von Tim Pawlowski:
Aus diesem Grund gibt es die tolle Ignorier-Funktion! ! :)

Gruß

tim
Man SUPER die IGNORIERFUNKTION!

Funktioniert wunderbar. Warum über wat aufregen, wenn man es ausblenden kann.

:look:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Neue Mitglieder

7
Hallo Volker,
>>Eckehads Artikel pauschal als Müll zu bezeichnen halte ich für recht >>gewagt. Immerhin kann er wissenschaftliche Quellen angeben, die die >>Richtigkeit seiner Behauptungen belegen. Wenn es andere >>Wissenschaftler gibt, die genau das Gegenteil behaupten, dann nennt >>sie bitte auch, damit ich mich auch darüber informieren kann.

Wissenschaftlich lässt sich alles belegen:
die Schädlichkeit (wg. Schadstoffbelastung) des Verzehrs von Innereien
die Schädlichkeit des langen Laufens (die Vorfahren des Menschen haben ihre Beute über kurze Strecken gehetzt, für langes Laufen ist der menschliche Körper nicht geschaffen)

Wenn dann aber alles wissenschaftliche, was nicht zum eigenen Glaubensbekenntnis passt als ungenau diffamiert wird, ist die Grenze zur Unglaubwürdigkeit überschrittendeshalb auch der Ausdruck "Müll". Schließlich können die Hersteller von NEM die jeweiligen Vorteile auch wissenschaftlich belegen.


Ich finde dieses Forum nicht nur nett, sondern auch informativ!!!!
Vor allem wegen der Erfahrungsberichte, und Erfahrung kommt von selber tun und nicht von Links sammeln!!!!

Aber es gibt ja die Ignorierfunktion :bounce: :bounce: :bounce:

Manzoni

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 17.04.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 17.04.2003 editiert. ]

Neue Mitglieder

8
Hallo Manzoni,

lies dir mal den NEM-Thread nochmal in Ruhe durch:

- ich habe gepostet, dass NEM m.E. überflüssig sind und dass Vitaminüberdosierungen schädlich sein können. Ergänzt habe ich das mit Info darüber, in welchen Verbindungen Magnesium wie gut aufgenommen wird und wo es enthalten ist. Außerdem die Vitamine, bei denen hierzulande öfters ein Mangel besteht.

Endlos wurde der Thread, weil

- manche der Meinung waren, sie müssten den Wert von Erfahrungsberichten betonen
- andere über das Aufreißen von Frauen diskutiert haben
- wieder andere über Fußballergebnisse
- auch lauftreffs wurden vereinbart, was man auch über PNs machen könnte
- Hajott (vermutlich) mich ohne konkreten Grund als Angeber, Rotz am Ärmel und Stinkstiefel beschimpft hat, was manche toll fanden. Keine Rüge von irgendwem - seltsam, wo doch alle die nette Atmosphäre hier schätzen ...

Was davon nun "Müll" ist, soll jeder selbst beurteilen ...

Was sagt Tim eigentlich zur Eskalation in Diskussionen, in denen Hajott nicht Besseres zu tun hat, als mich zu beschimpfen? Schadet dieses verbale Mobbing nicht der Atmosphäre, die angeblich so gut sein soll? Oder ist plötzlich der Beschimpfte schuld, wenn hier jemand dauernd herumstänkert?

Steppi hat dann wieder Sachfragen gestellt, die ich relativ knapp beantwortet habe. Aus der Melasse-Diskussion habe ich mich herausgehalten.

Die zahlreichen Willkommensgrüße und vor allem das komplette Zitieren, nur um 2 oder 3 Zeilen dranzuhängen, haben deutlich mehr Platz gebraucht.

Steppi hat die Ursprungs-Diskussion mit dem "Orthomol"-Posting wieder belebt, anschließend ging es einigen ums Baggern.

Zum Thema Linus Pauling haben dann Dieter, Bogi und Thorsten geantwortet, ich ebenfalls - mit dem unterschied, dass mein Posting estwas länger wurde, da sich einige vorher über die Links beschwert haben und ich deshalb Texte einkopiert habe - wie auch z.B. Steppi das öfters macht und der anonyme Gast ebenfalls tat.

Daraufhin gab`s Pampiges von Hütti, was von Christa und RalfCharly beklatscht wurde. Ich habe mir erlaubt, darauf zu antworten, ebenso, um Dieters Vermutungen richtigzustellen.

Dass man sich über den "Herbalife-Gast" so aufgeregt hat, kann ich verstehen, aber ich finde in diesem Fall ignorieren besser - bläht Threads auch nicht unnötig auf.

Und ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn nicht Steppi abschließend seitenweise aus Büchern zitiert hätte, sonder ich ...

So - nun kannst du die anpflaumen, die den NEM-Thread um 3 unnötige Seiten aufgebläht haben, wenn dir soviel daran liegt.

Und - wo bitte habe ich in diesem Thread "anderslautende Meinungen für falsch erklärt"? Das ist eine nicht nachvollziehbare Unterstellung! Ich habe nur meine Meinung dagegen gesetzt und sie mit Studien untermauert. Jeder soll selbst entscheiden, welchen Standpunkt er für richtig hält.

Frohe Ostern

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

[ Dieser Beitrag wurde von vino am 17.04.2003 editiert. ]

Neue Mitglieder

9
Original von Manzoni:

Wissenschaftlich lässt sich alles belegen:
die Schädlichkeit (wg. Schadstoffbelastung) des Verzehrs von Innereien
die Schädlichkeit des langen Laufens (die Vorfahren des Menschen haben ihre Beute über kurze Strecken gehetzt, für langes Laufen ist der menschliche Körper nicht geschaffen)

Wenn dann aber alles wissenschaftliche, was nicht zum eigenen Glaubensbekenntnis passt als ungenau diffamiert wird,
ist die Grenze zur Unglaubwürdigkeit überschrittendeshalb auch der Ausdruck "Müll". Schließlich können die Hersteller
von NEM die jeweiligen Vorteile auch wissenschaftlich belegen.
Manzoni

Hat Wahrheit dieses mit dem wissenschflichen Belegen und auch mit den Glaubensbekenntnissen.

Das allgem. Fussvolk (Redewendung) wird ja oft regelrecht verschaukelt mit all den angebl.
wissenschaftlichen Belegen und Wahrnungen und Entwahrnungen und Erkenntisse und Widerrufen usw.
Zähle auch dazu
BSE, Hühnerpest, Hormone-Kalbfleisch. Alles im selben Topf der Meldungen genau so
wie die Lebensmittelhilfstoffe. Teigführmittel, Antiklump im Mehl.
Trockenfleisch Abgepackt:Rindfleisch,
Nitritpöckelsalz(Kochsalz, Konservierungstoff) Traubenzucker, Milchzucker, Geschmacksverstärker,
Antioxiatinsmittel. Guten Appetit.


Bin jetzt nur eine meiner Ansicht dazu losgeworden jedoch nicht, um deswegen an die Wand gestellt zu werden.Ja?

Grüsse

Neue Mitglieder

10
Original von vino:
Was sagt Tim eigentlich zur Eskalation in Diskussionen, in denen Hajott nicht Besseres zu tun hat, als mich zu beschimpfen? Schadet dieses verbale Mobbing nicht der Atmosphäre, die angeblich so gut sein soll? Oder ist plötzlich der Beschimpfte schuld, wenn hier jemand dauernd herumstänkert?
Ich muss zugeben, dass ich davon nicht wusste :rolleyes: Ich gehe davon aus, dass man auf den Link "Tim benachrichtigen" klickt, wenn die Situation eskaliert. Wie gesagt, ich kann nicht jeden Thread überwachen and so on... siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... uote=16022



Ich bin der Letzte, der irgendwelche Buh-Rufe gegen Forenmitglieder durch Passivität unterstützen möchte. Darum: Beschwert euch bei MIR durch private Mitteilungen...

Gruß

+tim

Neue Mitglieder

11
Hallo Tim,

wenn es mir zuviel geworden wäre, hätte ich mich schon gemeldet. Ich bin aber eher nicht "petzerisch" veranlagt und konnte mich bisher gut genug wehren, außerdem ignoriere ich das lieber bzw. lasse solche Äußerungen für sich sprechen (einige Postings haben solche "Reaktionen" ja zum Thema).

Es war eigentlich der "Original-Satz" von Manzoni, der sich zur Bearbeitung geradezu angeboten hat, um Ursache und Wirkung (bzw. behauptete und tatsächliche Nettigkeit) mal zu verdeutlichen ...

Also wegen mir bitte kein schlechtes Gewissen haben, ich melde mich schon, wenn mir was nicht passt (und zwar zuerst beim "Verursacher").

Frohe Ostern!

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

Neue Mitglieder

12
findet ihr nicht das es jetzt reicht ist ja schlimmer wie im kindergarten

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Neue Mitglieder

13
ja, ich denke waldlaufer hat recht. hiermit schließe ich den Thread :shock1:

Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“