Banner

Fix und fertig?

Fix und fertig?

1
Hi alle, nachdem ich ja zwei so schöne "LÄUFE" --- (komm mir so blöd vor, wenn ich all Eure postings von 90 minuten und so lese) --- hinter mir habe und echt ne menge muskeln spüre, merke ich auch, dass ich relativ platt bin. Jetzt ist es 22:00 und das ist sonst gar nicht meine Bettgeh-Zeit. Aber sowohl gestern als auch heute fühl ich mich echt müde. Ist das normal, ist das ok, oder hab ich zu viel gemacht? Kann doch nicht sein, oder? Also, ich fühl mich nicht wirklich schlecht, eher so angenehm geschafft. Kennt Ihr das auch? :gruebel:

Liebe Grüße Midwife/Nicole

2
Also ich würde mir keinen Kopf darüber machen, was andere hier so laufen! :nono: Die laufen ja auch schon teilweise Jahrzehnte :D

Dass du dich müde fühlst ist doch nicht schlecht! Zeigt dir, dass du was getan hast!

Am Anfang war ich von meinen 30 min läufen auch immer ziemlich "platt" (nicht im negativen Sinne). Manchmal habe ich mich früh ins Bett gelegt und bin dafür am nächsten Morgen top fit aus dem Bett gehüpft!

Hör auf deinen Körper! Der weiß im Grunde, was er braucht, wir müssen nur lernen ihn zu verstehen und richtig zu handeln! :nick:

3
midwife17 hat geschrieben: Kann doch nicht sein, oder? Also, ich fühl mich nicht wirklich schlecht, eher so angenehm geschafft. Kennt Ihr das auch? :gruebel:

Liebe Grüße Midwife/Nicole

Hallo Nicole,

kann doch nicht sein? Ist so. Und das ist gut so :wink: .
Vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühl nach 5 km, aktuell heute nach einem Lauf von 30 km. Mache dir keine Gedanken deswegen.
Hauptsache, du bist mit dir zufrieden.

Grüße
wirdschon

4
Du hast eine Körperempfindung: Müdigkeit!!

Und das ist OK/Wunderbar/sehr schön

Ein Muskelkater ist nicht Pein, sondern Lohn für den Athleten

Herzlichen Willkommen in der Erfahrungswelt der Menschen

die noch spüren , woher sie abstammen

D.H.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
midwife17 hat geschrieben:Aber sowohl gestern als auch heute fühl ich mich echt müde. Ist das normal, ist das ok, oder hab ich zu viel gemacht? Kann doch nicht sein, oder? Also, ich fühl mich nicht wirklich schlecht, eher so angenehm geschafft. Kennt Ihr das auch? :gruebel:
Liebe Grüße Midwife/Nicole

kenn ich sehr gut, ist ein angenehmes gefühl und ganz normal so
deshalb sind schlafstörungen bei läufern auch ziemlich selten :hihi: :hihi:

weiterhin viel erfolg
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
Danke, Ihr seid echt lieb. Heute ist dann mal Pause, morgen die erste Steigerung. 2 min joggen 1 min gehen. das ganze 7 mal. Mal schauen.

Hab super geschlafen. Muskeln gehts wieder besser. Jetzt fahr ich mal zu runners point und schau´mich mal unverbindlich um... *gg*

VLG NIcole

7
Hallo Nicole :hallo:

Also "blöd" brauchste Dir nun ganz und gar nicht vorkommen, wir haben alle mal angefangen, der Eine schneller, der Andere langsamer :nick: .

Was mich betrifft: ich erkenne ganz genau meine eigenen Anfänge wieder und hab mich genauso wie Du hier im Forum drüber gefreut und die Anerkennung hat mich immer weiter vorwärts gebracht!

Und mit der frühen Müdigkeit am Abend, das hatte ich auch und fand das absolut angenehm, so zeitig schlafen zu gehen. Jetzt hat sich das "leider" wieder gegeben und ich komme auch keinen Abend mehr vor 23:30 ins Bett.

Viel Erfolg beim Laufschuh-Kauf und morgen bei Deinem Lauf! Geniesse die Erfolge, die man gerade am Anfang hat, ist doch ein tolles Gefühl, seine eigenen Grenzen zu überschreiten und zu sehen, was eigentlich so alles geht :daumen:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“