Banner

Motivation im Winterschlaf

Motivation im Winterschlaf

1
:help:

Bitte verratet mir eure Motivations-Geheimnisse!

Ich schaff es derzeit nicht meine doch so wichtigen Winter-kilometer runterzuspulen. Bei den schnellen und anstrengenden Einheiten bin ich nach kurzer Zeit sooooooooooo unmotiviert. Dauernd Gedanken, wie "viel zu anstrengend, ich will nimmer" usw ........

Dabei will ich doch laufen, nach dem Training platz ich fast vor Stolz, daß ich es dennoch durchgezogen habe.

Wie "überlistet" ihr euer Gehirn, wenn´s anstrengend wird?

Lg und danke, Sylvia

2
Hallo Sylvia,

mir gehts derzeit ähnlich, das ist in den meisten Fällen auch nur ein "Runterspulen" der Kilometer, da ich die Woche über immer im Dunkeln in der Stadt laufen muß. Da hab ich auch Null Bock auf Tempo. Und wenn ich dann am Wochenende im Hellen in meinem geliebten Wald kann, will ich das auch lieber genießen.

Helfen kann ich Dir also nicht, nur mitteilen, daß Du damit nicht alleine dastehst :P

Aber: der Frühling kommt bestimmt!!! :nick:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo ihr Beiden,

das mit dem inneren Schweinehund kenn ich nur zu gut, zumal ich in den Wintermonaten immer im Dunkeln meine Kilometer abspulen muß. Aber ich hab mir so nen kleinen MP3-Player zugelegt, da spiel ich dann je nach Lust und Laune entsprechend Musik oder auch mal ein Hörbuch drauf und siehe da es läuft sich fast wie von alleine. Auch ist es toll bei Vollmond durch den Wald zur laufen und dort die Schattenspiele auf dem Boden zu beobachten. Es ist teilweise schon eine unwirkliche Welt durch die man da läuft.

Gruß
Klexi

4
Sylvia76 hat geschrieben: :help:

Bitte verratet mir eure Motivations-Geheimnisse!

Ich schaff es derzeit nicht meine doch so wichtigen Winter-kilometer runterzuspulen. Bei den schnellen und anstrengenden Einheiten bin ich nach kurzer Zeit sooooooooooo unmotiviert. Dauernd Gedanken, wie "viel zu anstrengend, ich will nimmer" usw ........

Dabei will ich doch laufen, nach dem Training platz ich fast vor Stolz, daß ich es dennoch durchgezogen habe.
Hi Sylvia,

im Winter kann man die Tempoeinheiten auch ruhig mal weglassen - lieber lang & langsam, und dafür im Frühling wieder etwas fixer. Das machen viele Cracks auch so. Also kein Grund für ein schlechtes Gewissen, Hauptsache Du läufst.


Gruß Fritz

P.S. Und wenn Dir die Dunkelheit gar nicht liegt, gibt es ja immer noch Laufbänder...

5
Hallo,

an Tempoeinheiten im Winter denke ich gar nicht erst. Ich bin froh wenn ich im Dunkeln bei 'normalem' Tempo nicht über meine eigenen Füße stolpere... Ich habe für mich beschlossen, dass es mir 'reicht' im Winter meine Form zu halten und dass eingeplante Verbesserungen einfach unrealistisch sind. So kann ich wesentlich entspannter an die Sache rangehen. Ansonsten versuche ich gerade sehr bewusst zu registrieren, wie die Tage wieder länger werden. Immerhin kann ich das Büro schon wieder bei Tageslicht verlassen.

Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“