Banner

Probleme beim Schreiben von Beiträgen

Probleme beim Schreiben von Beiträgen

1
Hallo!

Ich finde das Forum ja jetzt eigentlich besser als das Alte, aber ein paar Probleme habe ich hier doch, vor allem beim Schreiben von Beiträgen.
Ich weiß nicht, ob das an meinem Browser, den Browsereinstellungen oder der Forumssoftware liegt. Mit Hilfe der rechten Maustaste Text ins Textfeld einfügen geht jetzt nicht mehr, die Option fehlt ganz einfach. Wenn ich auf den Button Einfügen klicke, kommt der Hinweis, daß ich meine Mozilla-Konfiguration bearbeiten muß, um die Aktion ausführen zu können.
Auch mit dem Einfügen von Links tue ich mich sehr schwer: Ich schreibe den Text bis zu dem Wort, das ich mit einem Link verknüfpen will und füge den Link ein. Wenn ich dann den Text fortsetzen will, wird alles weitere, was ich schreibe, ebenfalls mit dem Link verknüpft.
Außerdem sind Links nicht mehr hervorgehoben und werden deshalb leicht übersehen.
Ach ja: Mein Browser ist der Mozilla Firefox 1.0.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

3
Hi Volker,

ich verwende unter anderem auch den Firefox 1.0 und Einfügen funktioniert bei mir einwandfrei. Keine Ahnung, wo bei Dir dieses Problem herkommen kann.

Dass Links nicht mehr als Links zu erkennen sind finde ich allerdings auch lästig, andererseits ist es ja auch nicht allzu aufwändig, diese beispielsweise in anderer Farbe und kursiv darzustellen.

Gruss Holle

4
Die Darstellung der Links werde ich noch bearbeiten.
Viele Grüße
Tim

5
marathonmann hat geschrieben: Außerdem sind Links nicht mehr hervorgehoben und werden deshalb leicht übersehen.
:hallo: Volker,

das mit den Links mag an denn CSS dieser Seite liegen. Ich hab mal geläuert, da steht:

a:link
{
color: #000000]

Also wie Du siehst, sind die Links schwarz und sollten eigentlich unterstrichen sein. Bei mir (Firefox) seh ich sie nur schwarz, nicht jedoch unterstrichen.

Zu den Links, setzt doch einfach immer einen Pfeil vor den Link, dann ist ein Link auch immer sofort erkennbar. Z.B.
Bild
hier gehts zu LA.de

6
hab auch mozilla und einfügen mir rechter Maustaste geht nicht. Aber mit Strg V geht's. Sollte man sich eh angewöhnen :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Danke Tim!

Mit dem Standard-Editor geht das Einfügen wieder.
Und mit den Links muß ich wohl vorerst noch ein wenig rumprobieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

8
marathonmann hat geschrieben: Und mit den Links muß ich wohl vorerst noch ein wenig rumprobieren.

Morgen Volker!

Mit dem Einfügen von Links hatte ich am Anfang auch Probleme.

Jetzt klappt es nach folgendem Muster:

1. Wort oder Text schreiben, dass den Link beinhalten soll
2. Entsprechenden Text markieren
3. Auf den Button "Link einfügen" klicken
4. vorab kopierte Url in das Fenster einfügen oder schreiben
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“