Banner

Wer darf sich "Läufer" nennen?

Wer darf sich "Läufer" nennen?

1
Gestern beim Laufen, bin ich einem Bekannten im Wald begegnet. Schon von weitem winkte er mir zu und rief mir freudestrahlend entgegen: "Ich bin jetzt auch unter die Läufer gegangen!" Wir sind ein Stückchen zusammen gelaufen und er hat mir erzählt, dass er seit 3 Wochen 2mal in der Woche läuft. Da ich ihn eigentlich eher als übergewichtigen, gemütlichen Menschen kenne, konnte ich ein innerliches schmunzeln nicht ganz unterdrücken.
Als ich dann den Rest meiner Runde allein weiterlief ging mir so der Gedanke durch den Kopf:
Ab wann ist man eigentlich ein Läufer? Ist man das, sobald man das erste mal losgelaufen ist? Oder erst, wenn man einen gewissen Trainingsstand erreicht hat? Oder muss man erst beweisen, dass man länger als ein paar Wochen durchhält? Vielleicht darf man sich auch erst Läufer nennen, sobald man Herr über dieses fiese kleine Tierchen namens Schweini ist?
Fragen über Fragen! Wie denkt ihr darüber?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

3
Hi Bratzi,

also ich sehe es so, daß man sich als "Läufer" nicht bezeichnen kann, wenn man seit kurzer Zeit einen geringen Umfang läuft. (Wenn ich einmal einen 14-tägigen Surfkurs besuche bin ich ja auch noch kein surfer).

Das man lapidar sagt "ich bin unter die Läufer gegangen" finde ich aber legitim. Das heißt ja nicht, daß man selber schon einer ist!

Persönlich bezeichne ich selbst mich (nach 9 Monaten!) auch noch nicht als richtigen Läufer, auch wenn das Laufen schon in eine feste tägliche Gewohnheit übergegangen ist. Persönlich würde ich mich so richtig als Läufer erst bezeichnen, wenn ich gewisse körperliche Voraussetzungen erfülle, u.a. einen gewissen Trainingsstand und auch kein oder nur geringes Übergewicht mehr habe.

Ich sehe mich mehr als "jogger" ! (heißt für mich: jemand der sich gewohnheitsmäßig und regelmäßig läuferisch mit dem Ziel der Gewichtsreduktion betätigt ohne zwingend leistungssteigernd zu trainieren).

Sicherlich hat aber jeder seine eigene Meinung dazu. Hauptsache ist aber, daß man sich bewegt und spaß dabei hat.

läuferische Grüße

Olli

4
Hallo Bratzi !

Ich hoffe daß Du mit Deiner Frage nicht wieder eine Diskussionslawine ausgelöst hast. Auf Deine Frage gibt es viele Antworten und jeder kann das halten wie er will.
Sehr bekannt sind: Läufer bestreiten Wettkäpfe - Jogger laufen nur so zum Spaß. Ab 40:00 darf man sich laut Großmeister PG Läufer nennen ...
Von mir aus darf sich auch Dein Bekannter Läufer nennen - ich bin da nicht so und wünsch ihm und Dir viel Freude beim Laufen !

Viele Grüße

Wolfgang

5
hi,

würde sagen, dass jeder, der im moment läuft sich auch Läufer nennen darf.
Läufer ist ja keine Berufsbezeichnung oder besondere Auszeichnung.

Wenn ich mal Tennis spiele, dann bin ich während des Spiels ein Tennisspieler und wenn es mir wichtig wäre, dann könnte ich allen Bekannten(oder wem auch immer) erzählen, dass ich jetzt auch Tennisspieler bin, da ich mal Tennis gespielt habe.

Dagegen darf sich nicht jeder Lehrer, Maurer uvm. nennen.
Auf meinem Zeugnis steht drauf, dass ich jetzt berechtigt bin, die Berufsbezeichnung 'staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatikerin' zu führen, also darf das nicht jeder, weil man dafür spezielle Prüfungen braucht.

Grüße
taspo

7
Eieiei, irgendwie bewegt mich dieser Beitrag. Noch vor einiger Zeit hätte ich (Anfänger, gemütlich, übergewichtig) sicher eine zynisch-sarkastische ANtwort geschrieben, ob LÄUFER eine geschütze Bezeichnung ist oder eine Holzfigur beim Schach??

Aber ich habe mir vorgenommen, darauf zu achten, dass andere gar nicht wissen, was so manche Aussage in mir auslöst und so versuche ich meinen Gedanken dazu mal friedlich zu verfassen.

Ich denke, ein Läufer ist man dann, wenn man im Kopf den Drang spürt, laufen zu WOLLEN. Nicht weil es angeblich gut ist und man sich jedes Mal wieder dazu quälen muss, oder weil es gerade "in" ist. Noch letzte Woche hätte ich mir nicht vorstellen können, laufen zu wollen- seit Samstag ist es anders. Es ist etwas passiert, ich war anscheinend an dem Punkt wo ich etwas verändert habe, dass meine Einstellung sich geändert hat. Es kam mir in den Kopf und ich bin samstag und sonntag gelaufen, war gestern ungeduldig, weil ich ja erst heute wieder "darf" - nicht "MUSS". Kann sein, dass es vorüber geht, ich glaubs aber nicht. Es war eine Motivation von innen heraus, niemand der mich mitgenommen hätte oder wie auch immer.

Ob ich ein Läufer in andrer Leuts Augen bin -Keine Ahnung.

Aber das ist auch nicht wichtig. In mir ist der Gedanke, aus eigener Kraft weiter kommen zu können und zu wollen als bisher, und das entspricht auch meiner momentanen Lebenssituation. Es sind Grenzen verschoben worden, Prioritäten neu gesetzt, ich fühl mich freier und das läßt mich laufen. Mal sehen wohin.

VLG Nicole

8
wolf053 hat geschrieben:Hallo Bratzi !

Ich hoffe daß Du mit Deiner Frage nicht wieder eine Diskussionslawine ausgelöst hast.

Eigentlich war genau DAS meine Absicht. :hihi:

Ich bin mir ja selbst auch nicht sicher, ob ich jetzt schon ein Läufer bin, oder noch jemand, der halt regelmäßig läuft.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

9
midwife17 hat geschrieben:
Ich denke, ein Läufer ist man dann, wenn man im Kopf den Drang spürt, laufen zu WOLLEN. Nicht weil es angeblich gut ist und man sich jedes Mal wieder dazu quälen muss, oder weil es gerade "in" ist.
Die Definition find ich gut!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

Alles Relativ

10
Gute Frage nächste Frage :P
Ich denke das kann und muss jeder für sich selbst beantworten.

Ist es denn wirklich alleine eine Frage des Laufpensums,
der wöchentlichen Einheiten ??
Eine Frage der professionellen Ausrüstung ?? :motz:
Eine Frage des gelaufenen Tempos? :motz:
Oder eine Frage der persönlichen Ziele ?? :motz:
Der maximal gelaufenen Distanz ?? :motz:

So einfach kann man das aber nicht beantworten. :tocktock:

Früher dachte ich 6er Schnitt Lahm - 5er Schnitt Läufer.
Dann meine 4:30 sind Lahm 4er Schnitt und besser Läufer, aber eigentlich sind wir doch alle Läufer oder auch nicht, und die persönliche Leistung steht immer in Abhängigkeit zu den eigenen Vorraussetzungen - Wenn Dein Bekannter tatsächlich an der Sache dran bleibt dann "HUt ab" - Ansonsten eben doch nur ein "Mitläufer" :D der Freizeit und Bewegungswelle - Einfach mal abwarten, oder ??
Ich finde es ist immer ein :daumen: wert wenn sich jemand in seinem Umfeld dazu aufrafft doch mal etwas für sich und seinen Körper zu tun und da zählt ja bekanntlich jeder Meter !


Die Wahrheit ist doch das ein jeder der seinen Schweinehund überwindet und einem wöchentlichen geregeltem Training über einen längeren Zeitraum ausübt sich als "Läufer" wenn auch nur als Hobby bzw. Freizeitläufer bezeichnen darf.

Aber ich habe eigentlioch "fast aufgehört" zu kategorisieren - In Zeiten Geschwindigkeit und mehr - Meiner Ansicht nach gibt es genau 2 Typen von Läufern.

-------------------------------------------------------------------------

Dienjenigen die sich auch mal oder des öfteren vielleicht auch immer bereit sind zu quälen(also auch ambitioniert an die Sache rangehen) und diejenigen die aufhören wenn es anfagen würde "weh zu tun" - Das ist meine Meinung
Zeiten spielen daher eine nebensächliche Rolle. :hallo:

--------------------------------------------------------------------------
Ich war schon immer ein Läufer - Hab es nur damals nicht gewusst :geil:
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]

11
Komische Frage,

ich dachte wir hätten das schon längst eindeutig mit abgehandelt :confused:

Läufer sind alle, die einen Marathon deutlich unter 2:30h laufen könne, alle anderen sind was auch immer :P :hihi:
Gruß
Peter

12
@ Tom: aber die Zeiten sind doch abhängig vom Trainingsumfang & der Quälerei finde ich.
Ich denke, dass alle die länger als ein halbes Jahr dabeibleiben (und nicht den Winter verschlafen :D ) sich Läufer nennen können. Im Moment ist in Deutschland eh ein Laufhype (fast schon vergleichbar mit den Inlinern) - z.Zt. ist es einfach "in" & absolut "trendy" zu laufen. Na ja, mal schauen, wie lange das noch anhält. Und die, die mir dann immer noch im Wald begegnen, sind dann Läufer :gruebel:

:hallo:
Björn
Bild

13
Ich frag mich nur, warum es eigentlich immer eine Schublade braucht?? :confused:
Das Leben ist schön!!!!

14
Börn hat geschrieben:@ Wolfgang: 40:00 auf 5km :D ? Oder auf 10km???

:geil: Ich bin einer :geil:

:hallo:
Björn

Servus Björn - ich bin auch einer weil laut Großmeister PG ( und der muß es ja wissen ) gilt diese Regel nur für unter 50jährige. Übrigends waren selbstverständlich 10 km gemeint.

Viele Grüße

Wolfgang

15
@björn

Logisch das die Zeiten natürlich Distanzabhängig sind
Wir sehen uns im Wald :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

16
First of all: Ich habe einen Personalausweis und ein Bankkonto, also bin ich! Aber was??? Bevor ich dieses Forum kannte, habe ich mir darüber eigentlich wenig Gedanken gemacht. Aber jetzt :confused: :hihi:

Ich laufe täglich mit meinen Hunden, aber gehend und 3 x in der Woche gehe ich mit ihnen laufen. Aber ich bin weder Geher noch Läufer - finde ich.

Ich konnte schon im Alter von einem Jahr laufen. Käme aber nie nich auf die Idee, mich deshalb Läufer zu nennen. Nicht mal Läuferin. Ich bilde meine Hunde aus, bin aber keine Hundeausbilderin etc.

Für mich ist ein/e Läufer/in jemand, der sehr ambitioniert trainiert, also einen sehr großen Teil seiner Freizeit in den Sport - Theorie und Praxis - investiert und für den der sportliche bzw. läuferische Erfolg die wichtigste Nebensache seines Lebens ist. (Der, für den Laufen das Wichtigste im Leben überhaupt ist, ist in meinen Augen kein Läufer, sondern ein Kranker *g*).

Soweit :meinung:

Grüßle :hallo:
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

17
Für mich persönlich ist ein "Läufer" jemand, der sich entschlossen hat beim Laufen zu bleiben. Ich hänge es nicht an der Leistung auf noch an der Trainingsintensität - auch nicht an der Zeit, die jemand schon läuft, sondern der Entschluß muß da sein - dabeizubleiben. Reinschnupperer sind für mich (noch) keine "richtigen" Läufer. Für mich ist es dann ein Läufer, wenn er sich als solcher auch deklariert.

19
Bratzi hat geschrieben:Ab wann ist man eigentlich ein Läufer?
Du bist ein(e) Läufer(in), wenn ... :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
miatara hat geschrieben:
Läufer sind alle, die einen Marathon deutlich unter 2:30h laufen könne, alle anderen sind was auch immer :P :hihi:

:daumen: :hihi:


genau...ich bin jedenfalls keiner ...

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Oje, dieser Thread könnte wieder mal übel ausgehen... :D

Ich habe mal gelesen, das sich jemand "Läufer" nennen darf, sobald er/sie einen Lauf-Wettbewerb (egal welche Distanz und... jaaa-auch egal welche Zeit :D ) hinter sich hat.

Ich betone: Ich habe das nur gelesen. :rolleyes:

Gruß

:hallo:

22
Ich nenn mich einfach "Läufer", oder auch "Läuferin", egal, ob ich das darf oder nicht.

Bei mir ist es eine Lebenseinstellung, die sich bei ich mir im Laufe der vergangenen 5 Monate entwickelt hat :nick:

LG, Kathrin (Läuferin)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Jogger-Läufer-Schwelle

23
Hallo!

Ich hatte im letzten Oktober mal kurzen Mailkontakt mit "Großmeister PG", da mir seine seine selbstdefinierte 40-Minuten-auf-10-Kilometer-Jogger-Läufer-Schwelle ziemlich arrogant vorkam und mir mächtig auf den Senkel ging.

Ich geb den Text mal unkommentiert wieder, habe aber die Namen gekürzt. So kann er eigentlich nichts dagegen haben; schließlich weiß ja niemand, wer gemeint ist... :hihi:

Hallo!

Da waren sie wieder im Newsletter; die Worte, die mir fast einen dicken Hals bescheren: "Jogger-Laeufer-Schwelle".
Ich habe länger überlegt, ob ich Ihnen (Ich "sieze" Sie mal, weil Sie es im Newsletter auch tun - obwohl man sich unter Läufern ja eigentlich "duzt". Unter Joggern eigentlich auch...??) dazu überhaupt ein paar Zeilen schreiben sollte. Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, wann ein Jogger zum Läufer wird. Woher Sie die 40 Minuten-Grenze nehmen und alle langsameren damit automatisch zu Joggern disqualifizieren weiß ich nicht. Ich jedenfalls fühle mich als Läufer, da ich nicht nur gesundheitsbewußt durch die Gegend trabe, sondern durchaus zielgerichtet, planvoll und ambitioniert trainiere und an Wettkämpfen teilnehme (im letzten Monat Kölnmarathon, bergiger 9,5km-Volkslauf und Halbmarathon in Unna-Lünern). Meine Zeiten reichen zwar (noch) lange nicht an die 40 Minuten heran (10 km ca. 50:00, Halbmarathon 1:55:00), aber ich bin erwerbstätiger Familienvater - da sind 5 Trainingseinheiten pro Woche nicht drin.

Wie würden Sie denn einen Sportler bezeichnen, der unter 40 Min. auf 10km gelaufen ist und altersbedingt wieder hinter die Grenze gerutscht ist, obwohl er gleich viel trainiert wie vorher? Ist er vom Läufer wieder zum Jogger geworden? Und was ist mit jemandem, der zwar nicht unter 40 Min. auf 10 km läuft, aber in Biel die hundert Kilometer schafft? Ist das wirklich "nur" ein Jogger???

Vielleicht machen Sie sich ja mal ein paar Gedanken dazu und teilen mir das Ergebnis mit. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit hängenden Mundwinkeln, Ihr
Stefan S. aus Hagen

----
Hallo Stefan!

Es wirkt auch bei Dir, Du ärgerst Dich, wirst dadurch motiviert, obwohl das Ganze nur ein Spaß ist. Irgendwie setzt sich in Deinem Kopf fest, dass es da so eine Schwelle gibt und Du willst es diesem Arsch von G. zeigen, dass auch Du diese Schwelle schaffst!!!! Was denkt der sich eigentlich, wer er ist!JJ

Siehst Du und genau das ist beabsichtigt, keine Diskreditierung. Ich bin Trainer und muss meine Leute motivieren, dass ist meine Freude, mein Wille und auch mein Geschäft. Es geht bei uns nicht um Meisterschaften, sondern um andere Ziele, da sind die 40 min doch ein toller Anreiz. Dass sich einige Leute darüber ärgern, muss ich hinnehmen, denn das hilft Ihnen selbst und der Szene.
Im übrigen ist diese 40 min-Grenze definiert für “junge gesunde Männer bis 40 Jahre!“.


So ein Biel-Läufer unter 40 min ist natürlich kein Jogger, sonder eine Straßenfeile. Läuft er über 12 h ist er eine Rüttelplatte!JJJJJJJJJJ

Mit ziemlich hochgezogenen Mundwinkeln, Dein P. G.

PS: Die 40 min schaffst Du nie!JJJ


:meinung:


*Schublade auf*

Zitat:
Zitat von midwife17

Ich denke, ein Läufer ist man dann, wenn man im Kopf den Drang spürt, laufen zu WOLLEN. Nicht weil es angeblich gut ist und man sich jedes Mal wieder dazu quälen muss, oder weil es gerade "in" ist.


Dem kann ich mich voll anschließen. Dazu kommt meiner Meinung nach noch, daß man ein wenig zielorientiert und regelmäßig trainiert und sich nicht von jedem Regentropfen oder kühleren Temperaturen vom Laufen abhalten läßt. Aber die Grenzen sind fließend...

*Schublade zu*

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

24
taspo hat geschrieben:


Wenn ich mal Tennis spiele, dann bin ich während des Spiels ein Tennisspieler
Also, ich nicht :hihi:

Nee, also, wenn man ewat einmal macht, wohl nicht. Aber wer regelmäßig läuft, ist wohl ein Läufer. Aber wozu ist das gut? Ich sag schon mal "ich laufe" Aber nie, ich bin ein Läufer. Ich skate und Schwimme auch-sehe mich aber nicht als Skater oder Schwimmer.
Hängt vielleicht auch davon ab, wie sehr es einen beeinflusst. :gruebel: Dann als Windsurfer bezeichne ich mich sehr wohl, auch wenn ich monatelang nicht auf dem Wassser war. Und auch wenn ich da noch nie einen Wettkampf bestritten habe und das auch niemals tun werde

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
Läufer vs. Jogger... :wink:
(an die Sensiblen: nicht alles ernst nehmen!)
A jogger is person who worries about the difference.
A runner just goes out and runs.

A Jogger is everyone that I can pass.
A Runner is everone who passes me.

Jogging is a hobby. Running is a way of life.
Joggers get out on a nice day. Runners get out everyday.
aus: http://www.faqs.org/faqs/running-faq/part1/
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

cool, danke

26
Hi,
WinfriedK hat geschrieben:Läufer vs. Jogger... :wink:
(an die Sensiblen: nicht alles ernst nehmen!)


aus: http://www.faqs.org/faqs/running-faq/part1/


everyday? :geil: Interessant zu wissen, Winfried :daumen:
vielleicht heisst es deshalb auch "streak runner", :D scnr
und der link zu roger war schön, lange nicht mehr gelesen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
GAB64 hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum es eigentlich immer eine Schublade braucht?? :confused:
:daumen: das Kastensystem in Indien ist dann doch nicht so veraltet... :hihi:

Ich denke alle Läufer sind Läufer. Das Wort Joggen/Jogging ist mittlerweile zwar "eingedeutscht", im Grunde ist es nichts anderes. Jogger = Läufer.
Wahrscheinlich ist es wie beim Walking momentan : würde Walking unter dem Namen "schnelles Wandern mit oder ohne Papierpiecksern" laufen, würde die Sportart momentan nicht so expandieren.
Früher ( wann eigentlich ) wurde laufen halt in Jogging umbenannt und schon war es ein Trend. Unter dem normalen Namen "Laufen" wäre es wahrscheinlich auch nicht so expandiert.

Mir ist es ziemlich egal ob sich jemand Läufer oder Joggern nennt. Ist für mich dasselbe. :nick:

So, jetzt "laufe" ich zum Firmenkühlschrank, "grabbe" meine Lasagne, "jogge" zur Mikrowelle und schleuder sie rein...mmhhhhhhhh

29
Läufer sind die, die den Marathon unter 5 h beenden können... *duck*und*wech* :D :D :D

SCNR

30
Wann ist ein Nichtraucher ein Nichtraucher? Ist er Nichtraucher, wenn er die letzte Kippe ausgemacht hat? Oder erst nach 2 Wochen? Nach einem Jahr? 10 Jahre? Nie?

Ich halte es für Arroganten Schmarrn, wenn man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, einem bestimmten Trainingslevel, einer gewissen 10 Km-Zeit Läufer genannt werden soll.
Jeder läuft mit einem bestimmten Ziel, aber er/sie läuft.
Bei diesem Schubladendenken ist wohl nur der Paul Tergat, vielleicht noch der Sammy Korir Läufer, bei den Damen nur die Paula. Alle anderen laufen hinterher, weil sie langsamer sind. Von diesem Standpunkt aus gesehen könnte Tergat einen 3 h Marathon'jogger' für armseelig langsam halten, der nur die Wege blockiert und gefälligst für die echten Läufer platz machen soll.

31
Ishimori hat geschrieben:Jeder, der zu Beginn eines Schachspiels auf A3, A6, H3 oder H6 steht.


:gruebel: ,

Stefan

:confused:
Nach dieser Definition gibt es dann aber überhaupt keine Läufer, denn bei einem Schachbrett stehen die in der Anfangsaufstellung auf (weiß: c1, f1; schwarz: c8, f8). Mir ist im übrigen auch keine Erföffnung bekannt, in der nach einigen Zügen die von Dir zitierten Felder von Läufern besetzt werden :prof: :wink:
Gruß
Peter

32
Einer von euch hält das Schachbrett falsch rum :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
[quote="miatara"] :confused:
Nach dieser Definition gibt es dann aber überhaupt keine Läufer, denn bei einem Schachbrett stehen die in der Anfangsaufstellung auf (weiß: c1, f1]

Vielleicht war ja dieses Schachbrett gemeint: http://private.addcom.de/meder/3dschach/bau.htm :wink:

Gruß

Uwe

34
pingufreundin hat geschrieben:Einer von euch hält das Schachbrett falsch rum :hihi:

Das war dann wohl ich :tocktock: . Irgendwo an meinem Hinterkopf steht auch glaube ich "Insert brain here". Die Zahlen, die ich hingeschrieben habe, kamen mir auch etwas spanisch vor. Vielleicht sollte ich doch mal wieder Schach spielen.

Danke für die Richtigstellung, Peter.
:hallo:

Stefan

35
Ishimori hat geschrieben:Die Zahlen, die ich hingeschrieben habe, kamen mir auch etwas spanisch vor.

Naja,
bei Spanisch steht der weisse Läufer doch aber auf b5 :hihi:
Bild

sorry, ich kann halt nicht widerstehen, wenn ich auch mal von was Ahnung habe :wink: :rolleyes:
Gruß
Peter

36
Läufer?
Mein Radiergummi :hihi:
Da steht's sogar drauf und wo "Läufer" draufsteht ist auch Läufer drin :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

37
Läufer ist, wer sich als Läufer fühlt

Wem soll man denn etwas beweisen? Wenn man sich darüber Gedanken macht, wann andere einen als Läufer sehen, dann ist man kein Läufer, weil es nicht der inneren Überzeugen herausspringt....Eigentlich sinnlos dieses Thema!

38
schnappi hat geschrieben:Eigentlich sinnlos dieses Thema!

Stimmt! Aber ausgesprochen unterhaltsam!!! :D

:hallo: Ishimori

39
Tach auch !

Nachdem ich das Ganze jetzt mehr oder weniger amüsiert gelesen habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
In meinem Duden steht : LÄUFER = längerer,schmaler Teppich :klugsch:

Nix für ungut.Bin heute 20 km durch den Regen geLAUFEN !!!

42,195 Grüsse

Der High O Pie

40
:rolleyes:

Gibts diese Definitonsprobleme eigentlich auch in anderen Sportarten?
Also ab wann darf ich mich Schwimmerin, Skifahrerin, Autofahrerin, Radfahrerin etc pp. nennen????

Ich laufe/jogge/renne/gehe/stolper/schleiche/hinke/humple/hüpfe/schlurfe

Also, was bin ich?

(ich hätt gern das Schweinderl mit der Brille :hihi: )

ego curro

41
Highopie hat geschrieben:Tach auch !

Nachdem ich das Ganze jetzt mehr oder weniger amüsiert gelesen habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
In meinem Duden steht : LÄUFER = längerer,schmaler Teppich :klugsch:

Nix für ungut.Bin heute 20 km durch den Regen geLAUFEN !!!

42,195 Grüsse

Der High O Pie

oh wunderbar, das hat mich ja neugierig gemacht und ich habe mal ein bisschen in den Linguistikbüchern gewälzt. Prima: und da wir virtuell laufen fand ich die Ausführungen zum Thema: "Mythologie der Informatik" am spannendsten und passendsten und ja hier steht auch was zum Laufen:

Cursor
Was man unter einem Cursor versteht, dürfte jedem Informatiker bewußt sein. Auch der Ursprung des Wortes ist schnell erklärt: Cursor ist das Substantiv zum lateinischen "currere" (zu deutsch "laufen"), heißt also einfach "der Läufer"...

So Cursors es wird noch weiter unten erwähnt, dass keine englische Aussprache notwendig ist. Auch gut.

gruß
mandy

42
Roxanne hat geschrieben:Läufer?
Mein Radiergummi :hihi:
Da steht's sogar drauf und wo "Läufer" draufsteht ist auch Läufer drin :D
... und die kommen aus Burgdorf - also gibt es nur Burgdorfer Läufer, alles andere sind Jogger, Renner und ähnlich Verrückte ;)

43
Schweinehündin hat geschrieben: :rolleyes:



Also, was bin ich?

(ich hätt gern das Schweinderl mit der Brille :hihi: )

Orientierungslaufende Zweikämferin mit roter Omme

1. Disziplin: Laufen
2. Disziplin: Reden

Gruß und Kuss

dein Trainingspartner

Martin :hallo:
(das niederträchtige Schweindel mit der Brille)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Das Schwein mit der Brille hieß aber eigentlich Robert und nicht Martin. :wink:
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

46
Liebe Bratzi,
bist Du ein anderer Mensch, wenn Du Dich aufgrund irgendwelcher Definitionen, die von irgendwelchen Wichtigtuern mit viel Tamtam festgelegt wurden, als Läuferin bezeichnen darfst? :gruebel:
Ich hab das "Glück" einige körperliche Voraussetzungen zu haben, die es mir erlauben schneller Fortschritte zu machen als andere Leute. :P
Vielleicht schaffe ich in den nächsten zwei Jahren (vielleicht früher? Für mich wäre es wie ein Schallmauerdurchbruch :sabber: ) die 10 km in 40:00. Ja und?
Ein anderer schafft die 50:00 mit viel mehr Aufwand, Herzblut + Engagement.
Wäre es nicht peinlich, wenn ich mir dann auf die Bezeichnung "Läufer" etwas einbilden würde? :prof:
Vermutlich willst Du aber eine kontroverse Diskussion (mit vielen Leuten, mit all den Aufregungen...) und den Gefallen werden Dir bestimmt einige Leute tun. :P

Viel Spaß dabei :hallo:

Tobias

47
caramba hat geschrieben:Vermutlich willst Du aber eine kontroverse Diskussion (mit vielen Leuten, mit all den Aufregungen...) und den Gefallen werden Dir bestimmt einige Leute tun. :P
Naja, bisher 45 Antworten und knapp 1000 Hits. So richtig kontrovers geht´s aber nicht zu. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

wild drauf los

48
WinfriedK hat geschrieben:Naja, bisher 45 Antworten und knapp 1000 Hits. So richtig kontrovers geht´s aber nicht zu. :P
Abwarten! Einige werden sowieso nicht alles lesen (z.B. mein Wink mit dem Zaunpfahl :dagegen: wg. viel Rauch um nichts ) und wild darauf los schreiben.

49
Neulich beim Arzt. Er zu mir, "sie treiben Sport?" "Ja, ich laufe". Er irritiert: "sie meinen joggen"
Verstehe ich nicht das Schubladendenken, ich bleibe beim "Laufen", es gefällt mir halt besser.

Grüße
Petra

Luft raus...

50
Tja, nach der sinnlosen Klopperei bei dem 5h-Schrätt, ist halt erstma die Luft raus...
Heute ist sowieso ein bißchen Sendepause hier im Forum, oder?
Ich glaub, ich zieh nochmal meinen nervigen Km-Spiel-Schrätt hoch... :P
wosp :rolleyes:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“