Banner

fürs forum bezahlen?

fürs forum bezahlen?

1
original von TIm

<...Das ist ein Fulltime-Job. Und sorry, den kann und will ich nicht machen. Ich bringe täglich etwa 2-4 Stunden für laufen-aktuell.de auf. Allein für die Beantwortung von Emails stehe ich morgens 1-2 Stunden eher auf. Und Geld bekomme ich dafür auch nicht - dafür aber jede Menge Spaß, Anerkennung und Erfahrung. Und das muss reichen.>

muss es? ich wäre sehr wohl bereit fürs forum zu bezahlen. wie steht es mit euch? ich finde du dürftest für deine arbeit ruhig etwas bekommen tim. 5 EURO im Monat wär ich bereit zu bezahlen, und ich bin weiss gott nicht derjenige der übriges geld hat. bin einfach der meinung das arbeit bezahlt werden sollte. war mir nicht bewusst darüber wie viele stunden du da täglich reinhängst. der gast zugang wäre allerdings ein problem bzw. dafür müsste eine lösung gefunden werden. gäste sollen ja auch posten dürfen. und ein geschlossenes kloster möchten wir ja auch nicht werden. :D wobei hier gibts ja männlein und weiblein :D

Spike 8)

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

fürs forum bezahlen?

2
Dann wäre ich ja ein Gewerbetreibender 8o

Die Frage von renato ist schon interessant, aber keine Sorge:

laufen-aktuell.de ist und bleibt werbefrei und kostenlos :rotate:

Es macht zwar alles Arbeit, aber es macht sooooo viel Spaß, wenn ich sehe, wie sich hier alles tummelt und regt und fleißig geschrieben wird. das ist wirklich Belohnung genug.

Demnächst gibt es hier einen Onlineshop mit laufen-aktuell.de-Fanartikeln wie T-Shirts, Caps und Sweatshirts. Wer möchte, kann mich damit ja unterstützen :rolleyes:

Gruß

+tim

fürs forum bezahlen?

4
Original von Tim Pawlowski:

laufen-aktuell.de ist und bleibt werbefrei und kostenlos :rotate:

Es macht zwar alles Arbeit, aber es macht sooooo viel Spaß, wenn ich sehe, wie sich hier alles tummelt und regt und fleißig geschrieben wird. das ist wirklich Belohnung genug.

Demnächst gibt es hier einen Onlineshop mit laufen-aktuell.de-Fanartikeln wie T-Shirts, Caps und Sweatshirts. Wer möchte, kann mich damit ja unterstützen :rolleyes:

Gruß

tim
Hallo Tim!

Die Idee mit den Fan-Artikeln finde ich prima!


Gruß Ralf und Charly
:bounce: :bounce: :bounce:

Der Weg ist das Ziel.

fürs forum bezahlen?

5
Hallo Tim,

die Idee von Spike finde ich gar nicht schlecht - nur die Frage des Gewerbes und den damit verbundenen Steuern und was weiß ich ist nicht so ganz einfach. Mit ist da schon vor einiger Zeit eine andere Idee gekommen. Wie wäre es mit einem e.V. (eingetragener Verein) - im Endeffekt sind wir das ja schon, nur halt nicht gerichtlich eingetragen. Dann könnten/würden Mitgliedbeiträge anfallen, die zur Deckung der laufenden Kosten (die Du ja auch hast) benutzt werden...

Wie wäre diese Variante?

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

fürs forum bezahlen?

6
Hallo Dieter,

deine Idee finde ich super,aber bei der Gründung des Vereins kommt noch mehr Arbeit auf Tim zu.Der Verein muß bei Gericht eingetragen werden und einen Vorstand brauchen wir auch.Weiter müßten wir jedes Jahr eine Versammlung haben um den Vorstand zu entlasten.Ich weiß nicht ob das über das Internet so einfach ist.

gruß Jens

fürs forum bezahlen?

7
Original von Fräse:
Hallo Dieter,

deine Idee finde ich super,aber bei der Gründung des Vereins kommt noch mehr Arbeit auf Tim zu.Der Verein muß bei Gericht eingetragen werden und einen Vorstand brauchen wir auch.Weiter müßten wir jedes Jahr eine Versammlung haben um den Vorstand zu entlasten.Ich weiß nicht ob das über das Internet so einfach ist.

gruß Jens
Hallo Jens,

sicher hast Du Recht - es ist nur so eine Idee. Ich werde mich in den kommenden Tagen und Wochen mal etwas schlau machen, vielleicht gibt es ja Wege, die nicht so verschlungen sind...



Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

fürs forum bezahlen?

8
DIE IDEE VON DITER FINDE ICH AUCH GUT; U. WER HINDERT UNS DENN DARAN ÜBERS NETZ EINE VERSAMMLUNG ABZUHALTEN; EINER SCHREIBT EIN PROTOKOLL U. SCHICKT ES TIM ZU; U: ER HAT WENIGSTENS EIN BISCHEN WAS FÜR DEN STRESS DEN WIR VERÜCKTEN IHM MACHEN;) U. ER KÜMMERT SICH WIRKLICH TOLL U. ERFÜLLT ALLE WÜNSCHE:O

TSCHÜ? WALDI:rotate:

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

fürs forum bezahlen?

9
Original von Tim Pawlowski:
Demnächst gibt es hier einen Onlineshop mit laufen-aktuell.de-Fanartikeln wie T-Shirts, Caps und Sweatshirts. Wer möchte, kann mich damit ja unterstützen :rolleyes:
Hallo Tim,
auch ich unterstütze dich gern. Also delegier mal ein paar Aufgaben
:P
Schöne Ostern
Anni

fürs forum bezahlen?

10
Ich hatte mir da auch schon Gedanken gemacht, wie sich das hier finanziert - es ist nicht nur die viele Arbeit umsonst, sondern auch echte Kosten - der Speicherplatz auf dem Server kostet doch echtes Geld, oder? Und werbefrei ist es auch, finde ich Klasse.
Einen Verein halte ich für schwierig, Vorstandswahlen, Kassier, jährliche Hauptversammlung, fristgerechte Einladungen etc. pp.
Wenn Tim sich über Fanartikel ein bißchen refinanzieren möchte, klar, wunderbar! Ich würde aber auch was zahlen, wie Spike vorschlägt.
Eine Frage am Rande (nicht ganz ernst, aber könnte ja sein):
Sind wir deine Diplomarbeit oder so was ähnliches, Tim?;) ;) ;)

Schönen (bei uns noch sonnigen) Karfreitag allerseits!

Liebe Grüße
die Knolle

fürs forum bezahlen?

11
Tim, wenn ich irgendwas tun könnte um Dich und das Forum zu unterstützen ?

Ich bin auf jeden Fall dabei. Auch unabhängig von der sicherlich komplizieren Vereinsgründung etc.

Lass es mich/uns nur wissen.

Du weißt wie sehr wir Deine Arbeit schätzen !

Lieben Gruss

Hütti

fürs forum bezahlen?

12
Sind wir deine Diplomarbeit oder so was ähnliches, Tim?;) ;) ;)
Noch nicht. Aber irgendwann werde ich als Diplomarbeit eine medienwissenschaftliche Abhandlung schreiben müssen. Da komme ich sicherlich auf Euch zurück! ;)

Gruß

+tim

fürs forum bezahlen?

13
Da ich sowohl Mitglied im Vorstand eines eingetragenen Vereins (infos unter www.blue-knigts-saxonia.de) bin, als auch durch den NinjaClub einen gewissen Einblick in die Kosten habe, die so ein Forum verursacht, hier meine Meinung.

Aus laufen-aktuell.de einen eingetragenen Verein zu gründen, halte ich nicht für sehr sinnvoll, denn Vereinsarbeit ist zeitaufwändiger, als mancher sich das vorstellen mag. Um einen Verein nach deutschem Recht zu gründen, muss ein Vorstand gewählt werden und aller 2 Jahre durch eine Mitgliederversammlung entweder bestätigt oder entlastet werden, was zwangsläufig zu Neuwahlen führt. Notwendig wären unbedingt Vereinsvorstand, Stellvertreter, Kassenwart und Schriftführer(Sekretär).

Außerdem kommen dann steuerrechtliche Probleme auf den Verein zu, die Eintragung ins Vereinsregister kostet Geld etc... Da würden wir wohl den Schinken nach der Wurst werfen.

Aus den Erfahrungen im NinjaClub-Forum kann ich sagen, dass Sponsoring eine gute Möglichkeit ist, den Admin finanziell zu unterstützen. Alle Sponsoren dort sind auch über dem Nick als solche zu erkennen, haben eine eigene e-mail Adresse ...@ninjaclub.de und haben Zugriff auf einen Bereich im Forum, wo sie unter sich sein können (Sponsor/Moderator - Ecke).

Vielleicht wäre das eine Alternative, was meint ihr?

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 18.04.2003 editiert. ]

fürs forum bezahlen?

14
Das klingt für mich bisher am vernünftigsten. Scheint problemlos praktikabel zu sein.

Grüße von
Phönix

fürs forum bezahlen?

15
Also, es ist ja nicht so, dass ich Probleme hätte, laufen-aktuell.de zu finanzieren :(

Von daher macht euch da mal keine Gedanken. Wenn der T-Shirt-Shop online geht und etwas für euch dabei ist, könnt ihr mich ja mal durch eine kleine Bestellung unterstützen...

Andere verrauchen ihr Geld. Ich gebe es lieber für DSL-Flatrate und laufen-aktuell.de aus. :rotate:

Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“